• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurz-Intro] Zealots mit kompletten Set spielbar?

Also habe jetzt nix durchgelesen, hoffe dass ich da nix übersehen habe;) aber aufs grisworld set zu sprechen zu kommen, ich habe es gehabt mit ed jools überall drinnen, und er kam grade mal recht und schlecht akt1 hell zurecht^^und dass war mit 1player, klar hatte noch kein torch+anni glaub ich, aber trotzdem war er recht ordentlich ausgestattet, war ein fanazealot, und es hat echt kaum spass gemacht!

mfg tobi

tobirw schrieb:
Also habe jetzt nix durchgelesen, hoffe dass ich da nix übersehen habe;) aber aufs grisworld set zu sprechen zu kommen, ich habe es gehabt mit ed jools überall drinnen, und er kam grade mal recht und schlecht akt1 hell zurecht^^und dass war mit 1player, klar hatte noch kein torch+anni glaub ich, aber trotzdem war er recht ordentlich ausgestattet, war ein fanazealot, und es hat echt kaum spass gemacht!

mfg tobi
:keks: Anspruchsdenk0n, max>ed, sowas halt.

war nicht nur ed waren eben paar 40%ed jools und max ed jools mit guten stats noch drauf:)

hi..
subber guide,muss ma echt sagen..
hab mich nach dem gerichtet und n 2h ik fanazealer gebaut..is jetz fast patriarch..kommt in nächster zeit mal n spielbericht,falls da interesse besteht..

mal aus langeweile rechnung
kann sien, dass ich mich total vergaloppier aber bitte berichtigt mich

der "himmlische pala"
sein hauptvorteil: es muss nicht viel str gestattet werden, dex auch nciht

Dangoons Lehre / Dangoon's Teaching
Verstärkter Streitkolben / Reinforced Mace
Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 41 - 49
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 46
Benötigtes Level: 68
+1.5 to Maximalschaden pro Level
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance, Level 3 Frost-Nova auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 20-30 Feuerschaden

Taebaeks Ruhm / Taebaek's Glory
Schutz / Ward
Mittelschwere Schild
Verteidigung: 203 - 220
Blocken: 69% - 79%
Schlagschaden: 11 - 35
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 81
+50 Verteidigung
+100 zu Mana
Blitz-Widerstand +30%
Angreifer erleidet Schaden von 30
Unzerstörbar
25% erhöhte Chance beim Blocken
30% Schnelleres Blocken

Haemosus Willenskraft / Haemosu's Adamant
Harnisch / Cuirass
Leichte Rüstung
Verteidigung: 688 - 702
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 52
Benötigtes Level: 44
+500 Verteidigung
+35 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75 zu Leben
+40 zur Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
Anforderungen -20%

Ondals Allmacht / Ondal's Almighty
Spitzhelm / Spired Helm
Verteidigung: 164 - 209
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 116
Benötigtes Level: 69
+50 Verteidigung
Anforderungen -40%
10% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
24% Schnellere Erholung nach Treffer

setbonus:
Staminaheilung +50%
Leben wieder auffüllen +20
Erhöht um 30 Feuerschaden
Alle Widerstandsarten +50
+2 zu allen Fertigkeiten
Einfrieren nicht möglich
5 zu Lichtradius

theoretisches
bie allen berechnungen gehe och von nem lvl 90 char aus

restliche ausrüstung:
highlord
belt: tgods
ringe: resis, leech, buls? ( cnbf vom raven nicht nötig)
schuhe: blutreiter

attribute:
stärke:
mit blutreiter bekommen wir insgesamt auf -85% req
über ausrüstung ( blutreiter usw usf kommen wir auf 30 str)
ich muss 76 str haben um rüsse und blutreiter zu tragen damit ich dann helm schild und waffe tragen kann mit entsprechenden charms is das wenig

dex: maxblock, macht auf lvl 90 144 zu statten ( dank hoher blockchance und 15 dex über ausrüstung:
vita: rest--> riesige lifekugel

der schaden
132-211 ( ohne tgods)-->1026-1641
178-262 (mit tgods)--> 1384-2038
mit fana lvl 23+loh und tgods bie 4 frames
778% schaden bie eifer 23 und fana 23 (+ highlord)

block
schlechteste variante benötigt bie lvl 90 satte 159 dex
15 gibts übers set bleiben 144 zu statten

leech
muss komplett über ringe eingefahren werden 15-18%

erholung
set hat 24% also noch ein sc mit 5% und wir sind bei der magischen 27er grenze

Resis
der haken des sets, jedoch in den griff zu bekommen

mit dem set haben wir 50 prisma+ 30 blitz
macht in hell 10 blitz und -20 restresis
highlords+tgods =+ 45 blitz
loh= +50 feuer
ergo: hell:
kälte=-20
gift=-20
feuer=30
blitz=55

sockelmöglichkleiten
durch den resistenzenmangel würde ich im schild zu ner um oder nen p dia raten und in helm oder rüsse ebenfalls
macht nochmal zwischen 34 und 37 zusätzlicher resis

der rest sollte durch kälte und feuercharms abgedeckt werden oder durch ringe

das wars fürs erste, bitte verbessert mich

das himmlische brüder set wurde schon an zealoten ausprobiert und als mangelhaft befunden. es fehlt dem set irgendwie das gewisse etwas um wirklich interessant zu werden.

btw wäre es von interesse, hätte ein kaliber wie vC das hier aufgeführt.

radnor, es is auch nur ein gedankenexperiment

fakt is jedoch folgendes: das ding is fast selbsttragend, hat den geringsten stattwert von stärke und dex ( muss mich berichtigen)

auf lvl 90 braucht man glatte 130 dex für maxblock, 10 bekommt man übers equip

verfügt man noch über ne torch mit entsprechenden stats müsste man also nur knappe 60 str statten, auf rund 100 dex kommen und rest in vita

Stärke: 25-->35 punkte
Geschicklichkeit: 20-->~80 punkte
Vitalität: 25--> rest ca 350 punkte--> jenseits von 1,4k life
Energie: 15

verbesserung bie resis ( anya vergessen)

mit dem set haben wir 50 prisma+ 30 blitz+3x anya
macht in hell 40 blitz und 10 restresis
loh= +75 feuer
kälte=10
gift=10
feuer=30
blitz=85

neithan02 schrieb:
radnor, es is auch nur ein gedankenexperiment

fakt is jedoch folgendes: das ding is fast selbsttragend, hat den geringsten stattwert von stärke und dex ( muss mich berichtigen)

jede LH, Gulli, Nossi, STeelrend kombo ist selbsttragender als ddieses set Oo.
das set bringt von isch aus grade mal 15 str, braucht aber min 185. das hieße das set alleine bracuht 170 str um getragen zu werden. (später mehr)

neithan02 schrieb:
auf lvl 90 braucht man glatte 130 dex für maxblock, 10 bekommt man übers equip

super...mit LH bekommste schon so 15 dex :eek:. zudem ist LH noch ne bessere armor als die ausm himmlische brüder set :eek:.

neithan02 schrieb:
verfügt man noch über ne torch mit entsprechenden stats müsste man also nur knappe 60 str statten, auf rund 100 dex kommen und rest in vita

Stärke: 25-->35 punkte
Geschicklichkeit: 20-->~80 punkte
Vitalität: 25--> rest ca 350 punkte--> jenseits von 1,4k life
Energie: 15

so hier gehts weiter im bereich str. str = schaden. heißt also deine vit rest stattung ist fürn hintern. stehst sicher, machst aber noch weniger schaden als jemand der auf nen bisschen vit verzichtet und dafür leiber mal str statet. das set hier hat nämlich ein dickes problem, keine großen quellen für CB + DS. weil gulli fällt flach wegens helm, Duress würde auch nicht gehen, wegen Rüstung, waffen gibts auch keine freie wahl. also bleiben für CB nur gloves + boots (ergo, max 25%, nen witz also) und für DS sind nur amu + boots frei (bei lvl 90 hätte ma mit HL + gores ~45%, super!).
achja, falls du es noch nicht gesehen ahst, die waffe selbst hat nichtmal ED. wieder ein argument, warum man hier keine vit rest stattung vornehmen darf.

neithan02 schrieb:
verbesserung bie resis ( anya vergessen)

mit dem set haben wir 50 prisma+ 30 blitz+3x anya
macht in hell 40 blitz und 10 restresis
loh= +75 feuer
kälte=10
gift=10
feuer=30
blitz=85

hm...ich weiß zwar nicht, wo du so schnell mal eben neben 50 allres vom set und 30 anya nochmal 30 allres her hast, aber naja. ich komme auf einen wert ohne charms etc von -20 allres hell.
achja, TG bringt keine res, kann nur wenn 85 (185 in hell) blitzres vorhanden sind das cap von 75 auf 85 erhöhen...ergo nichts mit res! und LoH bringen nur 50% fire res.

und akzeptier es doch einfach mal, es ist nichts neues mit dem set. da haben sich schon ganz andere kaliber mit beschäftigt. das set ist einfach zu ncihts zu gebrauchen. braucht für nen ele trooper zuviel str und bietet zu wenig +skills und für nen melee ist nicht ausreichend schaden + DS + CB vorhanden bzw über das rest EQ zu bekommen.
dieses set fällt genauso unter die kategorie sinnlos wie das komplett getragende schüler set, waisenruf, hwanins und wie sie nciht noch alle heißen.

glaubst du etwa, ich hab mir die sachen nicht auch angeschaut, kenne auch die sachen con cb und ds es ist klar, dass dieses set seine schwächen hat ich hab als erstes angeführt, dass es ein gedankenexperiment is, wenn du damit nicht leben kannst, dass ich mich dieser fixen idee widme, dann halt dich doch einfach zurück radnor so is uns beiden besser gedient. wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, wie wärs mal mit stille von deiner seite aus

jede LH, Gulli, Nossi, STeelrend kombo ist selbsttragender als ddieses set Oo.
das set bringt von isch aus grade mal 15 str, braucht aber min 185. das hieße das set alleine bracuht 170 str um getragen zu werden. (später mehr)
augen auf biem autokauf...
mal schauen -85% reqirements... --->helm, rüssi, blutreiter hmm 185- 157 (~85%)=28 str
wenn ich nicht vit only statte, hab ich mehr als genug freie punkte um sie zu verteilen ( nach maxblock und str req sinds ca 350)
--------------------------------------------------------------------------------------
zu den resis
da verbesser ichmich gerne ;) hab vergessen, den sockelabsatz vor die resis zu setzen
sockelmöglichkleiten
durch den resistenzenmangel würde ich im schild zu ner um oder nen p dia raten und in helm oder rüsse ebenfalls
macht nochmal zwischen 34 und 37 zusätzlicher resis

hell =
mit dem set haben wir 50 prisma+30 blitz +3x anya
macht in hell 10 blitz und -20 rest
highlords+tgods =+ 35+ 10 max blitz
loh= +50 feuer
-->
blitz=55%
Feuer=30 feuer
kälte -20
gift -20

nach sockelungen :
blitz 85
feuer 64-67
kälte=gift =14-17
-----------------------------------------------

cb und ds + enhanced dmg = 2 sockel sind noch frei sicherlich teure sachen die man sockeln müsste ohm, lo, ber oder jool

in diesem sinne fazit: leider muss ich dir in einem punkt rechtgeben, kein sinnvoller fanazealer, höchstens funchar für den der schon alles hatte

nur ne kleine anregung:

nimm doch die beiden interessanten "kleinen" sets noch kurz mit rein, t&t bzw sigons leisten selbst auf hell als teilsets beste hilfe!

t&t:
Einfrieren nicht möglich
+15 alle Widerstände
Giftstärke reduziert um 75%
+50 Gift-Widerstand
+30% Angriffsgeschwindigkeit
8% Lebenabsaugung

sigons:
+20 Feuer-Widerstand
+20 Leben
+20 Angriffswert
+10 Stärke
+30% Angriffsgeschwindigkeit
10% Lebenabsaugung

jeweils belt und gloves...

mfg

t&t ist vor allem als Starterset absolut top, aber sigons kann ich nicht ganz nachvollziehen ;)

[Pyro] schrieb:
t&t ist vor allem als Starterset absolut top, aber sigons kann ich nicht ganz nachvollziehen ;)
nun ja sigons hat halt nen größeren gürtel und mehr leech - habe damit auch gut auf hell gespielt. mit beidem kann man finde ich ohne große abstriche bestens auf hell zocken, wichtige plätze sind ja nicht belegt...

einzig das ed von loh oder die 10% cb von bloodcrafts fehlen, ansonsten bekommt man nicht wirklich mehr geboten :)

t&t würde ich sogar den standards als ebenbürtig ansehen. schließlich bekommt man den raven dann weg und kann da noch gut reinholen...

mfg

aber 8 gegen 16 tränke macht sich leider stark bemerkbar

neithan02 schrieb:
mal schauen -85% reqirements... --->helm, rüssi, blutreiter hmm 185- 157 (~85%)=28 str
wenn ich nicht vit only statte, hab ich mehr als genug freie punkte um sie zu verteilen ( nach maxblock und str req sinds ca 350)
--------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn wir schon bei solchen Rechnungen sind, wüßte ich gerne, wie Du darauf kommst? Die -req von Rüstung und Helm addieren sich doch nicht! :eek:
Und dann wären wir trotzdem erst bei -20 Rüstung und -40 Helm.....
Also insgesamt paßt das einfach nicht, Dein Gedankenspiel... :(

neithan02 schrieb:

ähm, irgendwie in den letzten tagen ein wneig titan quest gespielt? -req auf nem item heißt nur, das das item wo es drauf ist ein niedrigeres req hat ;). also drauf gepfiffen ob helm + rüstung -req hat.

danke für die verbesserung, werds einarbeiten

*aus der Versenkung heb*

Mal ne Frage zum Sazabi-Fanazeal

Ist es bei dem Mindam sehr problematisch wenn ein paar schwache Treffer am Stück gelandet werden? (Leech technisch) und wäre (da Maxspeed erreicht ist) es sinnvoll, hier Draculs einzusetzen (bzw. sinnvoller als auf nem anderen Zealot)? Wär nicht schlecht wenn jemand mit ein bissel Spielpraxis das beantworten könnte ;)

btw. könnte man den Thread auch ins Archiv verfrachten! Ein Meilenstein der Setverwendung^^

PS: hab mich auch mal mit dem Brüderset auseinandergesetzt... aber da sehe ich absolute Unspielbarkeit^^ Oder hat schonmal jemand damit gearbeitet??

KainHighwind schrieb:
*aus der Versenkung heb*

Mal ne Frage zum Sazabi-Fanazeal

Ist es bei dem Mindam sehr problematisch wenn ein paar schwache Treffer am Stück gelandet werden? (Leech technisch) und wäre (da Maxspeed erreicht ist) es sinnvoll, hier Draculs einzusetzen (bzw. sinnvoller als auf nem anderen Zealot)? Wär nicht schlecht wenn jemand mit ein bissel Spielpraxis das beantworten könnte ;)

Habe leider keine Praxiserfahrung, jedoch sehe ich bei Sazabi gute Möglichkeiten für Draculs. Da man nicht so einen brachialen Schaden hat wie z. B. bei Grief oder Schaefers, könnte man den zusätzlichen Leech und LT gut gebrauchen. Andererseits kann man auch jeden zusätzlichen Schaden (z. B. durch LoH oder Steels) gut gebrauchen.

KainHighwind schrieb:
btw. könnte man den Thread auch ins Archiv verfrachten! Ein Meilenstein der Setverwendung^^

Ist schon im Archiv.

KainHighwind schrieb:
PS: hab mich auch mal mit dem Brüderset auseinandergesetzt... aber da sehe ich absolute Unspielbarkeit^^ Oder hat schonmal jemand damit gearbeitet??

Ein paar Posts vor dir wird das Brüder-Set diskutiert.

Gruß EP

also die Sazabis waffe verhält sich genau so wie die lash.. beide haben zu wenig mindmg
ob da draculs hilft ist ansichtssache.. es dauert auch bis LT ausgelöst wird
man muss halt bei der waffe damit rechnen in meinchen situationen ohne leech zurecht zu kommen.. der char hat ja nicht umsonst ein gürtel :clown:

um vorzusorgen ist wohl viel ll von nöten.. um die schläge mit hohen schaden so gut wie möglich auszunutzen.. ob jetzt draculs/schnitters/ad als hilfe dazu kommt ist jedem selber überlassen

gut, damit sollte ich auskommen können!

btw. das Schüler Set sieht auch nett aus ;) mit Oath, Herold und netten Leechern sollte es ohne Props zu spielen sein... abgesehen von Blitz sind die Resis mehr sehr gut,ne Ort in den Harry und Res sind max... mal sehen ob ich des mal auspropiere^^

Zurück
Oben