• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Absegnung eines 0815 Wutwerwols

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
:hy:
Nachdem ich doch schon den einen oder anderen Exoten der DII Welt hinter mir habe, wollte ich mal wieder etwas "schlagkräftiges".
Da mir eine Z-Melee-Sorc immer viel Spielspaß bereitet, passte Wut ganz gut ins Konzept.

Nun hab ich das werte Hündchen auf lvl 84 und wollte mal meine Ausrüstung/Stattung/Skillung absegnenen lassen ggf. verbessern.

Bild: Das Bild ist mit Geist und Machter Söldner gemacht.



Ausrüstung: Jalas, Raven, Highlords, Gores, LoH, Forti, Grabräuber 3 Sockel mit 2 IAS / dmg und einem dmg Juwel, Donnergotts.

Überlegungen:

1) Momentan trage ich einen TG, der mich des öfteren nicht angreifen lässt. Zumindest war dies die Erfahrung mit einer 260 Def Löwenherz. Ich hoffe nun mit der Forti und der Def Steigerung durch Rüstung und Zitterrüstung werde ich weniger häufig getroffen und die Unterbrechung stört nicht mehr so.
Wenn doch: Was wären Gürtel die ebenso Sinn machen?

2) Im Jalas ist momentan noch ein Sockel frei. FHR hab ich 42, dürfte reichen. Resi sehen auch ganz ordentlich aus => Was also hinein?
Oder sollte ich direkt auf Gulli umsteigen? Jalas bietet halt durch die Skills und Resi genau das, was mir fehlt. In Gulli müsste ich wiederum eine UM sockeln.


---

Der Söldner trägt Schnitters, Verrat und eine Krone der Diebe.
Was macht am meisten Sinn an Sockelungen?
Momentan hat er 5 Frames, lohnt es sich mit 20 (Shael/Andariels) und IAS Jool auf 4.5 Frames zu beschleunigen?

Oder macht es mehr Sinn, ihn mit Gaze und AMN rune stabiler zu machen?


---

Restpunkte: Neben der Standardskillung (Wut, Lyc, Wolf, Wiesel, setzte ich die restlichen Punkte gerade in die Wölfe. ( Und nutze diese auch)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Bär sich imho nur lohnt, wenn man ihn direkt vor einem Boss pflanzt, damit er tankt.
Unsinn? Sollte ich den Bär steigern und ihn nutzen?

---

Sonstige Verbesserungsvorschläge :D Natürlich auch gern gesehen.

Lg
 
TG könntest du durch Ohrenkette tauschen,auch wenn du ja
LL durch andauernde Barbarenwut abgedeckt hast,aber DR und
absolutes DR sind einfach genial.
Bei Resiprobs uach IK,Credendum z.B.

Mit Grabi kommst du auch auf Maxresis,daher Gulli rein.

Zum Merc > Schnitters ias@ und Verrat und Gulli ias@ > LL
von Schnitters reicht i.d.R.
Starke Offensive UND starke Defensive(Altern,Sicherheit).

Griz lohnt mMn immer,die Punkte hat man auch,Immune hat
man dank Schnitters selten(ansonsten Höllenplage z.B für
Immune in 2.Slot) aber lieber nehme ich Dual Spirit zum Ancasten.

MfGg Marco

€dit sagt noch 1Pkt Bär
Für offene Fragen hat dieser noch ein paar Antworten^^ >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1391901
 
Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung sind zusätzlich zum gulli, der shcon erwähtn wurde, den gurt wirklich dringend zu wechseln.

string und credendum oder was auch immer sind nützlich aber ich emnpfehle einen raren mit str und life
mehr als 20 str und 30 life lässt sich recht leicht ersteigern und ansonsten braucht man da auch nicht viel...
 
Mit Grabi kommst du auch auf Maxresis,daher Gulli rein.

Wenn ich Jalas ausnehme komme ich eigentlich nix auf Max resi, wie man am Screen erkennt. Da ich aber momentan keine Anni trag, würde ich das wohl verknüpfen. Anni rein, jalas gegen Gulli tauschen.

Die 1200 AR weniger verkrafte ich ja gerade noch :D.

Die Idee mit dem Gürtel wäre etwas, ja. Irgendwie muss ich jedoch dann, weil mir ein Anni nicht so viel resi einfährt, die 57 Lightresi auf max bringen. Im Inventar ist schon ein Prisma GC mit Dex. Noch kleine SCs wohl auffüllen? Oder schaun, dass ich über den Ring Gürtel was reinbekomme ok.

Ich versuch mal mein Glück mit Blut-Craften/In den Traden Foren schauen.
 
Nimm definitiv Gulli wenn dus irgendwie hinbekommst, 20resi anni und torch sollte man halt haben dazu ne 30@ forti, 30anya und 15von der um ist man schon bei 115@, sollte also 15@ insgesammt sein.
So dazu kommen dann 35lr von HL und 40fr von Loh (beides best in slot sozusagen:))
Bringt dich also auf:
15cr (tränke trinken=>max, muss aber nich sein)
15pr (tränke trinken=>max, muss aber nich sein)
50lr
55fr
Das heisst mit nem netten statring mit bisl resis drauf kommste mit keinen/sehr wenigen Resi Charms auf die max resis, ohne Grabräuber.
Wenn du den Grabräuber nutzt (in eth best in slot, nicht eth immernoch sehr gut) sind die max resis auch ohne perfekte items ganz locker drin.

Sehe also nicht, wo das Problem liegt Gulli zu nehmen, Jalals ist aber auch nicht wirklich schlecht nur Gulli merkt man schon^^

Gürtel kann man nehmen was man will nur nicht TG:D
N schöner Blutcraft ist natürlich klasse, 30str und OW sind nett, resi können mit dabei sein müssen aber wie vorgerechnet nicht.
Das selbe bei den Handschuhen, wennde totale gosu crafts hast(müssen schon seeeehr gosu sein um loh oder auch steels zu schlagen) nimm die, ich finde aber bei loh das gesamtpaket schwer zu schlagen:)

Als Gürtel würde ich Credendum empfehlen
definitiv empfehlenswert, ich trag n IK belt is auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Gulli. Als Gürtel würde ich Credendum empfehlen, hilft beim AR und natürlich bei den Resis, wirklich ein ausgezeichneter Tränkehalter, nur oft übersehen.

Sonst halt teh rare of doom. String ist natürlich auch gut, aber wenn du so problemlos Resis füllen kannst, warum denn nicht?

Simon
 
20resi anni und torch sollte man halt haben dazu ne 30@ forti, 30anya und 15von der um ist man schon bei 115@, sollte also 15@ insgesammt sein.

=> 25 Forti, 16 Torch, Anni wenn ich ihn rübermule 10
;) Siehst, die Rechnung ist gar nicht so einfach. Aber ich denke mit einem rare Life/str/Lightresi Belt und einem Ring mit Dual leech / Lightresi / stats sollte es klappen. Und wie oben zu lesen ist JA ich trag nen gräuber ^^


AR sorgen hab ich ehrlich gesagt eher nicht ^,^. Falls ich jemals unter die 10.000 fallen sollte, so könnte ich ja immer noch mich per Enchant wieder hochtreiben.

Bzw TG stand glaube ich aber im Guide drin, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen :p
€dit

die ganze Stattung ist noch vom leveln etc. Ich werde sicherlich irgendwann die Sache so anpassen, dass ich minimal Dex bei einer optimalen CtH hab. Dazu muss jedoch erst mal die Ausrüstung stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was überlesen oder weshalb hast du so verdammt viel dex gestattet? Wär doch besser in str oder vita aufgehoben.

Sofern du auf die nötigen Res kommst und recht gute findest/tradest sind Stahlhäcksler noch ne Überlegung wert.

€: Wenn die Ausrüstung stehn muss dann: eth TR und rare Belt str, life, res und fhr :P

Ancast Equip -> 2 x Spirit oder Spirit + Hoto?!
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht auch so, mit th dass der deff skill beim casten den wolfangriff unterbunden hat?!


Das schöne am wolf is halt die Gürtel Wahl;)

würde auf den schüler Belt setzen wegen resis!

Hab da ebenso meine Problem, da ich meine Cold und Gift resi nich maxen kann... Wobei das noch zu verkraften ist ;) will dazu sagen, dass ich auch String trage um mehr leech bzw damred bevorzuge ...


Greetz
 
ein eth 3 Sox TR liegt definitiv außerhalb meiner Möglichkeiten :rolleyes:

Ich fasse mal nun zusammen, was ansteht:

Jalas wird gegen Gulli mit UM ausgetauscht.
TG wird gegen einen Rare belt mit Str/Life/Light resi gewechselt.
Mein momentaner Rare Ring (Ist von ner Melee Sorc und hat demnach dual leech und mana ^^) wird gegen einen mit Str / Leech / Resi ausgetauscht.

Falls ich irgendwann einen Anni wieder in die Finger bekomme, nehm ich den und hab dann wohl Light und Feuer auf max.

Da ich die Resi doch lieber über die Rares bekomme, statt über den Gürtel ( find die Stats nun nicht so berauschend^^) nehm ich wohl eher keinen Schüler Gürtel ;).

Stahlhäcksler sehen nett aus, finde aber die LoH irgendwie besser.

Wieso braucht man Ancast Equip`? ( Und extra ein HotO bauen dafür? )


So danke euch :) Ging ja recht fix, ich meld mich wenn ich alles beisammen hab ;)
 
ancast equip insofern, dass du mehr ar, mehr life und mehr wolfdauer bekommst. außerdem kann man immer in den zweiten slot wechseln für den geist zu zaubern, das gibt wieder dmg und ar!

und noch was an halfzware...verzapf mal nicht immer dein zeugs hier...selbst imba gosu crafts werden weder loh noch steels schlagen. und schlechte steels sind auch keine alternative zu loh...
 
Du brauchst kein LL, du hast Barbarenwut.
Also wenn du denn wirklich ML brauchst (is schon angenehm, 3ml wäre n punkt die gute crafts für mich gosu machen würde für die hände^^) dann ML aufm Ring, ansonsten soviel str, ar, min/maxdmg wie geht und dazu resis die du brauchst. DAS ganze musst dir halt leisten können^^

ZUm ancsaten klar hoto+spirit, 1skill mehr, spiritx2 tuts aber auch^^
Ancasten weil es dir leben und dmg und ar giebt:)

und noch was an halfzware...verzapf mal nicht immer dein zeugs hier...selbst imba gosu crafts werden weder loh noch steels schlagen. und schlechte steels sind auch keine alternative zu loh...
Mein Gott ich weiss nicht wie du dich an sowas aufhängen kannst, bzw. wie du es einfach schaffst du überlesen was ich schreibe.
Anders gesagt: Muss ich extra für dich wieder Deppenklammern machen um meine Klammern zu erklären?
müssen schon seeeehr gosu sein um loh oder auch steels zu schlagen
Für dich: ( loh udn steels sind sehr gut, es ist schwer bis unmöglich bessere Handschuhe durch crafts zu haben. Unmöglich isses aber wohl nicht, leben, str, resis die einem ehlen unddazu die 10cb können lohnenswert sein).

Direkt auf deine Aussage: Ich hab nie behauptet das schlechte Steels LoH schlagen, bin auch nichtmal der Meinung und naja ich möchte nicht, dass dus darstellst als hätte ich was in die Richtung gesagt.
Durch dsa "oder auch" möchte ich im Gegenteil sagen, dass die n bisl schlechter sind aber AUCH meistens besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit dem ancasten, an sowas noch gar Net gedacht :D



Um auf tg zurück zu kommen, stimmt dass mit der himmelsfaust?

ETH tr is grundsätzlich zu teuer! Deine resis würd ich über kleine 11 er herholen! Werd's selber Net anders tun :)
 
Ja, das stimmt.
Der Grund warum ich NIEMALS TG auf nem Melee usen würde.
Falls du mit TG spielst, sollte dir das eig schon aufgefallen sein, ich empfinde es als sehr nervig und teilweise auch gefährlich. Außerdem verliert man einfach Zeit in der man Schaden austeilen könnte.

PS: Außer Absorb ist TG ohnehin Crap.
 
Nimm definitiv Gulli wenn dus irgendwie hinbekommst, 20resi anni und torch sollte man halt haben dazu ne 30@ forti, 30anya und 15von der um ist man schon bei 115@, sollte also 15@ insgesammt sein.

ist ein WWW ohne Perfekten Anni, Perfekte Torch, Perfekte 40 also völlig unspielbar?:confused:
 
Ich hoffe das war Ironie über mir ^^


Klar sind die wunderschön spielbar, zumal noch mit den items!

Blocker hat man auch genug...
 
3% ll
20 life
10% cb

sind fest. weiteres auf crafts:
30 feuerres
30 blitzres
15 dex (beim tr kann mans direkt in str umrechnen)
15 str

dem steht gegenüber:
50 fres also fast genausoviel wie auf crafts
und 350% owed gegen dämonen...rechnen wir mit den 110% gegen alles...macht 110 owed. crafts haben wenn wir so argumentieren wie ich oben 60 owed + 10 cb...
steels halten mit 10 cb, 20 str und 60 owed dagegen, also 10 cb + 80 owed und die werden schon fast als schlechter dargestellt ;)
also erzähl mir hier nix von crafts schlagen steels oder loh...und bevors kommt...die 20 life reißen das ruder nich rum...

und fürn wutwolf:
nimm dir nen frostmerc falls du nen machter has (habs jetzt nicht genau nachgelesen)...du kannst es dir erlauben und freust dich bei fana mobs oder lister drüber ;)
bär hatten wir ja schon. einen punkt rein, damit kann man die pi-huren im wst 3 prima entschärfen. bär vor die nase dann kann der merc ran und wird nicht vorher shcon gegrillt und ab altern gehts ja schnell. zumal altern+frost dann sowieso alles stilllegt *g*
 
und fürn wutwolf:
nimm dir nen frostmerc falls du nen machter has (habs jetzt nicht genau nachgelesen)...du kannst es dir erlauben und freust dich bei fana mobs oder lister drüber ;)

Das is wohl das unsinnigste was man tun kann. Wir haben den Meele-Char mit dem potentiell höchsten physdmg/sec und dann soll man ihn kastrieren?

Wer wirklich Probleme mit Immunen hat und nicht warten will bis Altern triggert oder sie stehen lässt, der kann sich auch was nettes in den 2. Slot legen.
 
Naja macht macht bei einem ETH tombi glaube 350-1800 dam aus... Das mal 2 dank
hohem DS... Würd ich auch Net drauf verzichten^^

bis altern kommt, dauerts nicht lang (33%!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...also ich mach mit nem froster lister fana und extraschnell in ca 30 sek...mit konsorten.

mein runs wurden durchschnittlich etwa 45 sek schneller...soviel zu kastrieren. hast mal nen wu werwolf mit eth to,bi und frostmerc gespielt? also ich schon und ich muss sagen ich bin schneller wie mit nem machter, denn ob ich jetzt nen avg dmg von 13k (screen) oder 11,5 habe ist ziemlich schnurz bei 65 ds und 60 cb^^
 
Zurück
Oben