• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Kurze Buildvorstellung Wurfbarbar 2.0.1

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Unearthly

Member
Registriert
3 Dezember 2012
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Barbar - Spielguide - Diablo III

Hey ich hab mir diesen Build mal ausgedacht und bin erstaunt wie gut er läuft.


Prinzip ist dabei folgendes:

Wut erzeugen so gut es geht --> alles rein in den Felswurf = massig Schaden + massig Leben regeneriert.

Felswurf ist minimal alle 5 Sekunden benutzbar, mit gutem Equipment mit Sicherheit öfter.

Felswurf macht 2500% Waffenschaden in 9 yards, ist also ein extremes damage (125 fury voll vorrausgesetzt).
Wenn ihr damit crittet, ist absolut pervers.
Außerdem heilt es euch nur mit Blutdurst für 14500 Leben (bei jeder Benutzung mit vollem Fury).
Dabei ist Life Regen, Life on Hit und und noch nicht mit eingerechnet.

Also im Prinzip spammt ihr ein paar Fury Gainer, die an sich auch nicht schlecht sind und haut minimal alle 5 Sekunden 2500% Waffenschaden (in 9yards) raus und heilt euch für minimal 12.000 Leben.

Keine Ahnung wie "effektiv" dieser Build ist, aber er macht eine Menge Spass und brauch nicht viel Equipment.

Das einzige Equipment was sinnvoll wäre ist das hier logischerweise:

Der dreihundertste Speer - Spielguide - Diablo III

Ansonsten die ganz klassischen Sachen.
Crit chance, crit damage, Attackspeed, 2 Waffen.

Irgendwelche Items die einen einfacher Fury bekommen lassen oder Life per Fury spent geben = top.
Bonus damage auf Ancient Spear auch top, bonus damage auf Waffenwurf ist zu vernachlässigen.


Dinge die man am Build ändern kann:

- Ausbalancierte Waffe durch Querschläger ersetzen.
Ist echt Geschmackssache, ich finde die andere Rune besser.

- Aufstampen ersetzen, prinzipiell kann man hier irgendeinen Fury Gainer reinnehmen, Warcry, Threatening Shout oder Leap.
Wollte aber einen Skill drin haben der Schaden raushaut, erfüllt seinen Zweck.

Die passiven Talente sind alle kein Muss.
Wenn ihr viel Life per Fury spent auf eurer Ausrüstung habt, braucht ihr Blutdurst nicht.
Waffenmeister ist einfach ein DPS Skill.
Animosität ist auch absolut kein Muss.

Brawler bietet sich an oder ruthless.

Was sich nicht anbietet ist:
Kein Entkommen

Warum?

Ihr werdet mit diesem Build die ganze Zeit am facetanken sein um euer Fury aufzubauen.
Ihr werdet selten auch nur einige Meter weg vom Gegner sein, von daher bringt euch dieser Skill herzlich wenig.

Bevor ihr diesen Build als uneffektiv oder langweilig oder was auch immer abstempelt, probiert ihn aus!

Ich habe absolut beschissenes Gear in HC mit dem Barb (70.000 damage!) und konnte damit locker und flink durch t3 laufen.

Felswurf OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein netter Ansatz, eigentlich auch weiter nicht auszusetzen, lediglich ein Punkt könnte mMn vorteilhafter ausgenutzt werden, nämlich würd' ich statt den billigen 20 Sekunden 50% mehr Dmg lieber auf Ruf der Urahnen -> Wut der Urahnen setzen, könnte mir vorstellen, dass es schon reichlich vorteilhaft sein könnte 3 Wut pro Treffer zu erhalten ^^
Ok, Unversöhnlich würd' ich halt auch iwie unbedingt einbauen wollen bei einem reinen Furyconsumption-Build. Womöglich vs. Waffenmeister (für den Fall dass man nicht gerade 2 Mächtige Waffen mitschleppt).
 
nämlich würd' ich statt den billigen 20 Sekunden 50% mehr Dmg

das sind
+50% dmg
+10% crit
+25% ias
und da man tankt, sind die
+20% Ausweichen
auch nicht so mies

also billig ist das nun auch nicht, für mich ein schöner Skill, den man bei extra harten Gegner einsetzt.
 
Hrm gut. Noch.
Bin gespannt ob ihr die Meinung beibehaltet, wenn ihr mal den 4er-Setbonus mitgenommen habt..... aehaheahehae. Aehaehae. :D
Wenn ihr versteht was ich meine.

Btw: Barbar - Spielguide - Diablo III

Funkyfresh, wenn man nur stupide volle Gebiete farmt (aka Crypt).
 
ja, bis es soweit ist .... :) bislang ist mir nur die Brustrüste vor die Füße gefallen, und das auch noch in HC :clown:
 
Meinen Skorn-Barb habe ich auch auf Waffenwurf umgebaut, Gear-Änderungen sind dafür nicht nötig:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Bei einem 2händer war mir der Felswurf zu langsam - ist zwar nett, mal ein Elitemonster mit einem Schuss zu töten, aber in der Praxis trifft man dann doch nicht alle oder hat oft auch größere Mengen weiße Monster, die nur mit Waffenwurf dann doch arg langsam zu töten sind.
'Zackenklinge' dagegen macht auch guten Schaden und kann deutlich öfter benutzt werden. Die Schwierigkeitsstufe sollte man meiner Erfahrung nach dann so wählen, dass man mit einem Crit-Treffer des Speer normale weiße Monster mit einem Schuss tötet. Mit meiner Budget-Barbareuse sind das ca. 2Mio Schaden, weshalb Torment2 ganz gut passt.

Restliche Skillplätze:
Dazu habe ich Buffs und Bonus-Fury mit hineingenommen.
Earthquake gefällt mir ganz gut, da es nichts kostet, gut gegen Elite hilft und die 50s Cooldown deutlich erträglicher sind, als die 120s des Berserkers.

T2 spielt sich so flott und spaßig, mit gutem Gear sollten auch T3 oder T4 kein Problem sein.

Für Hardcore würde ich die 'restlichen Skillplätze' defensiver auffüllen, v.a. um sicherer gegen Croudcontrol-Effekte zu sein.
 
Ich habe dein Build ausprobiert und es ist ganz interessant, allerdings empfinde ich es sehr Crit abhängig. Wenn man mühevoll Wut aufgebaut hat und dann nicht critte darf man wieder von Vorne beginnen, da der non-crit dmg zu vernachlässigen ist.
Ich würde diesen Build erst wieder testen wenn ich 2 schnelle 1 Hand Waffen habe und sehr viel schneller Wut aufbauen kann als aktuell mit meiner Skorn.
Mal schauen wie es sich dann spielt, wenn man dann nicht crittet sollte es nicht so schlimm sein weil man schneller Wut aufbaut.
 
hab ich vor ner weile auch so getestet^^

kann mich an sich meinem vorposter nur anschließen, wenn man n guten hit landet, gibt es n wahnsinns dmg, aber wenn die viecher nich wirklich alle beisammen stehn, trifft man dann doch zu wenige mobs und darf wieder wut sammeln gehn :/

was evtl n versuch wert wäre:

1. WW - hurricane - zum pullen und fury generiern (bei mir generierts mehr als es verbraucht, mighty weapon und so^^)
2. Besagten Speer mit besagter Rune für besagten dmg
3. Leap - rune nach belieben - escape/fury gen (hardcore eig eh pflicht)
4. Ground Stomp - Wrenching Smash - zum gegner pullen/fury
5. Overpower - momentum - fury
6. Charge - stamina - fury gen

passives: alles was fury bringt

nur was mir so spontan einfällt

wird später getstet

könnte mumpitz sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht zwar auf dem Papier verdammt viel Schaden, der Felswurf, allerdings ist die Fläche des AoE ja mal viel zu klein, um damit gut arbeiten zu können o_O

Davon ab mag ich es ja überhaupt nicht, meine komplette Wut in einem Skill zu versenken und dann zu hoffen, dass er crittet. Seismic Slam macht höheren Schaden (23,6% Schaden pro Fury mit shattered ground/permafrost vs. 20% beim spear), hat aber den zuverlässigeren Flächenschaden und mit Knockback oder freeze sogar noch nen gewissen Sicherheitsaspekt. Wenn Speer, dann wohl eher Jagged Edge.
 
Macht zwar auf dem Papier verdammt viel Schaden, der Felswurf, allerdings ist die Fläche des AoE ja mal viel zu klein, um damit gut arbeiten zu können o_O

Davon ab mag ich es ja überhaupt nicht, meine komplette Wut in einem Skill zu versenken und dann zu hoffen, dass er crittet. Seismic Slam macht höheren Schaden (23,6% Schaden pro Fury mit shattered ground/permafrost vs. 20% beim spear), hat aber den zuverlässigeren Flächenschaden und mit Knockback oder freeze sogar noch nen gewissen Sicherheitsaspekt. Wenn Speer, dann wohl eher Jagged Edge.

Hmm schau ich mir dann mal an und melde mcih nochmal^^
 
Habs mit meinem alten Barb mal ausprobiert (in D3 classic) , gefällt mir aber nicht wirklich.

Sieht zwar cool aus wenn 3mio DMG crits rausgehauen werden bei nur ~ 180K screendps aber der Flächenschaden ist ja mal ein Witz und jedesmal 5 Sekunden bis man wieder voll reindonnern kann dauert mir gefühlt auch zu zäh :D
Das Spielgefühl stimmt einfach nicht so wirklich wenn man 5 Sekunden kaum Schaden macht und dann einmal peaked.

Seismic Slam gefällt mir da schon besser.
In der Zeit bis Felswurf wieder einsatzberit ist haut man im Schnitt locker 3x Seismic Slam raus und trifft eine größere Fläche.
Das wichtigste ist für mich aber das Spielgefühl da man gleichmäßig Schaden verteilt.
 
@Budokai:
Wenn's um die Regelmäßigkeit des Schadens geht , könntest du evtl. auch mal den Speer mit Jagged Edge testen - ähnlich viel Schaden wie Seismic Slam bei geringeren Kosten.
Seismic Slam muss ich aber auch mal testen... :) Welche Rune benutzt du da? Permafrost?
 
wie spielt ihr atm? um bounties und rifts zu machen?

hab meinen lten barb mal ausgegraben und irgendwie keine ahnung wie ich spielen soll^^
 
Zurück
Oben