• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Denke es wird sogar klug sein im Auktionshaus schrott einzukaufen billig, um dann rares zu craften und die für mehr Gold zu verkaufen um dann mit dem Gewinn den Schmied zu leveln um noch bessere Sachen craften zu können die noch mehr Gold bringen.
Das werden sich viele denken, sodass billige Items gar nicht erst ins AH gestellt werden (außer von Anfängern vielleicht) oder zumindest direkt gekauft werden.

Mit ~600k Gold kann man den Schmied fertig leveln, ich denke das hat man relativ bald zusammen.
 
[...] Mit ~600k Gold kann man den Schmied fertig leveln, ich denke das hat man relativ bald zusammen.

Kommt darauf an, wie man die Prioritäten setzt. Ich z.B. werde definitiv erst einmal in die Kiste investieren ...

Es sind 3x70 Felder, wenn ich richtig gezählt habe.
[...] Bei Beginn hat man 14 Felder und kann für jeweils 10k Gold 4x14 Felder dazukaufen.
Dann kostet es 100k Gold um die nächste "Seite" frei zu schalten, von der man dann auch 14 Slots erhält und weitere 4x14 Felder à 10k Gold kaufen kann und zuletzt kommt noch die dritte Seite für 200k Gold. [...]

Wären dann: 4 x 10k + 5 x 100k + 5 x 200k = 1540k Gold nur für die Kiste. Muß man auch erst einmal zusammenkriegen, insbesondere erschwert dadurch, dass höherpreisige Items auch zur Umwandlung benötigt werden. Mal abwarten, wieviel Gold man im späteren Spielverlauf durch Quests etc. bekommen kann. Da Blizz sich aber schon dahingehend geäußert hat, dass Spielgold eine wichtige Rolle spielen und nicht so schnell "nutzlos" werden wird wie in D2, kann das auch nicht so furchtbar viel sein.
 
Nicht ganz, du hast das falsch verstanden (oder ich missverständlich geschrieben):

am Anfang hat man 14 Felder for free
4x 10k für je weitere 14 Felder --> 40k
100k für zweite Seite und 14 Felder for free --> 100k
4x 10k für je weitere 14 Felder auf Seite 2 --> 40k
200k für dritte Seite und 14 Felder for free --> 200k
4x 10k für je weitere 14 Felder auf Seite 3 --> 40k

Macht in Summe: 420.000 Gold
Ist zwar auch noch sehr viel, aber deutlich weniger als 1.540.000 Gold.
 
Es ist viel gewesen in der Beta. Sollte in Hölle nicht deutlich mehr Gold droppen als Anfang Akt 1 Normal, würden Horden von Spielern Norm für Gold farmen, was nicht wirklich im Sinne Blizzards wäre.

Kurzer Vergleich mit D2: Wenn man von Glück bei klassenspezifischen Items für 5k absieht, hat man Mitte Akt 1 keine 10.000 Gold zusammen. In Hölle sind 500.000 aber kein Problem, und mit spezialisierter Ausrüstung kann man sogar eine Million innerhalb einiger Minuten sammeln.

Außerdem sind das einmalige Kosten für den gesamten Account (*2 wenn man SC+HC spielt).
 
Danke MrGracy, hatte ich in der Tat falsch verstanden. Allerdings hattest Du es schon richtig geschrieben, irgendwie sind meine Augen an den 100k und 200k hängen geblieben ...

Blizz schrieb doch aber, dass der Wert des Goldes in D3 ganz anders zu bemessen sei als in D2. Möglicherweise haben sie sich ja ausschließlich auf das Auktionshaus gestützt, wo man für Spielgold Items kaufen kann.
Ich finde trotzdem, dass man beim Spielen der OBeta unverhältnismäßig wenig Gold für Items bekommen hat. Auch die besseren (weißen) Gegenstände lagen im Bereich von 2-6 Gold und die Haupteinnahmequelle waren Questbelohnungen. Wenn ich das Level übertrage auf D2 (~ Level 9-10 bis Leoric) kommt das etwa hin - allerdings bekomme ich in D2 das Gold durch Verkäufe. Ich hatte nach 3 Charakteren 30k für Sloterweiterungen und noch etwas Kleingeld auf der Hand, bin aber wie auch in D2 mit jedem Shice zum Händler gerannt *G

PS: In D2 gamble ich schon sehr früh (Mitte A1) nach raren Rüstungsteilen und irgendwann in A2 habe ich die erste Million (alles aufdecken, alles zerdeppern, alles verkloppen).
 
Wie verhält sich das denn mit den Begleitern, werden die wie der Schmied auch charakterübergreifend gelevelt oder für jeden Char neu ? Was passiert mit der Ausrüstung der Begleiter, wenn man den Begleiter wechselt und später wieder zurückwechselt ? Geht das überhaupt ?

Also im Beispiel: Barbar nimmt Templer als Begleiter und levelt den Templer auf 30.
Nun will er aber lieber die Zaubertusse und wechselt. Nach ner Weile stellt er fest, das der Templer doch besser passt und wechselt zurück. Hat der Templer noch Level 30, gewählte Skills und seine Ausrüstung oder wird der wieder auf Anfang gesetzt?
 
Begleiter sind charspezifisch, Typ/Level/Ausrüstung etc. ist alles für jeden Char einzeln.
Wechseln konnte man in der Beta nicht (gab nur den Templer), ich würde aber vermuten, dass die jeweils nicht genutzten Begleiter ihre Ausrüstung behalten und bei Bedarf wieder beliebig zurückgewechselt werden kann. Im Multiplayer steht der Templer schließlich auch in der Stadt rum und kann fürs Solospiel wieder mitgenommen werden.
 
Danke mfb. Noch eine kurze Frage hinterher. Kann man bei den Begleitern auch umskillen ? Also falls man sich bspw beim Templer mal verklickt hat und statt dem verspotten lieber Heilen will ?
 
Ja, kann man.
In der Beta hat das zwischenzeitlich mal 750 Gold (?) gekostet, am Ende war es dann kostenlos.

Die Variante mit dem Gold für das Umskillen fand ich übrigens besser, so muss man überlegen was man wählt.
 
wahrscheinlich wird das auch wieder was kosten aber nur in höheren schwierigkeitsgraden..
 
Zurück
Oben