• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

BMG_LanzLot

Active member
Registriert
18 Februar 2001
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den Thread mal etwas allgemeiner formuliert, da für meine kurze Frage eigentlich kein extra Thread lohnt.

  • Sehe ich das auf den Screenshots richtig, dass dem Stadtportal kein Hotkey zugewiesen werden kann?
  • Gibt es überhaupt eine Option Tastaturbelegung? Bin immer ein großer Fan vom Customizing gewesen.

Sollte ein solcher Thread im "Diablo3-Forum" besser aufgehoben sein als im "Beta-Forum", kann ein fleißger Mod diesen gerne verschieben.


Lg
 
Bin zwar kein Betauser, kann aber die Fragen denke ich beantworten:

Zu Frage 1:
Gestern haben sich Leute darüber beklagt, dass man keinen Hotkey für das SP hat, daher gibt es wohl keinen. Andererseits dauert es sowieso mehrere Sekunden, bis das Portal geöffnet ist, da kommt es auf die halbe Sekunde, die man braucht um mit der Maus auf das tolle Icon zu klicken, auch nicht mehr an.

Zu Frage 2:
Man kann die Tastaturbelegung selber einstellen, also dass das Inventar nicht wie standardmäßig mit "i" geöffnet wird sondern z.B. mit "x".
Es gibt sogar immer auch noch eine alternative Belegung.
Ein paar Sachen waren zumindest bei Version 9 nicht änderbar. Ob das bei 10 auch noch so ist weiss ich nicht.
 
Hey,

danke für deine Antwort.

Zu Frage 1:
Andererseits dauert es sowieso mehrere Sekunden, bis das Portal geöffnet ist, da kommt es auf die halbe Sekunde, die man braucht um mit der Maus auf das tolle Icon zu klicken, auch nicht mehr an.
Finde schon entscheidend etwas "klicken zu müssen". Es fühlt sich einfach deutlich besser an alles auf Hotkeys zu haben.

Zu Frage 2:
Weißt du, ob es auch möglich ist die vorgegeben Hotkeys (1-5) auf alternative Keys zu legen? Fühle mich in der "qwe"-Region eigentlich sehr wohl ;)

Lg
 
Zum Stadtportal:
gestern hat einer in einem Stream im Inventar nach dem Knopf für das Stadtportal gesucht, da er es noch so gewohnt war vom Stone of recall.
Sobald man sich 100 mal mit dem neuen Icon in die Stadt zurück gebeamt hat geht das sicher voll automatisch.
Aber mir geht es auch so, dass ich immer lieber alles auf einen Tastendruck griffbereit haben will, was z.B. bei SCII zu Problemen geführt hat, da ich dann irgendwann die ganzen Hotkeys nicht mehr im Kopf behalten konnte.

Zu den Hotkeys:
Hm, das weiss ich leider nicht. Kann nur vermuten, dass das geht.
Da kann aber bestimmt ein Betauser mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skills auf den Tasten 1-5 kann man natürlich umbelegen.

Ok danke, habe auf den Screenshots halt immer die Zahlen 1-5 geshen und hätte erwartet, dass da z.B. mal q steht wenn jemand Skillslot 1 auf q gelegt hat.

Für mich ist die Restriktion keinen Hotkey für das SP anzubieten irgendwie sinnfrei. - Hoffe das ändert sich noch. Plausible Begründung will mir nämlich keine einfallen.

LG
 
Ok danke, habe auf den Screenshots halt immer die Zahlen 1-5 geshen und hätte erwartet, dass da z.B. mal q steht wenn jemand Skillslot 1 auf q gelegt hat.

Für mich ist die Restriktion keinen Hotkey für das SP anzubieten irgendwie sinnfrei. - Hoffe das ändert sich noch. Plausible Begründung will mir nämlich keine einfallen.

LG

Poste das im offiziellen forum als input, vielleicht denkt da gar niemand dran...

finde das auch extrem doof das mit der maus zu machen..
 
Naja, aber man kann das Portal eh nur öffnen wenn man Ruhe hat. Da kann man sich schon mal die Zeit nehmen und das über die Maus machen.
Ein Hotkey wäre vielleicht sogar eher hinderlich wenn man im Kampf aus versehen drauf kommt und man dann wenn auch nur kurz mit der Portalanimation am metzeln gehindert wird.
 
Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen Link posten wo erklärt wird wie das Crafting in D3 genau funktioniert? Bin ebenfalls kein Beta-User. Danke! :)
 
Naja, aber man kann das Portal eh nur öffnen wenn man Ruhe hat. Da kann man sich schon mal die Zeit nehmen und das über die Maus machen.
Ein Hotkey wäre vielleicht sogar eher hinderlich wenn man im Kampf aus versehen drauf kommt und man dann wenn auch nur kurz mit der Portalanimation am metzeln gehindert wird.

Ich akzeptiere ja die Argumente, dass die Zeit theoretisch vorhanden ist die Maus zum Button zu bewegen. Wer sich aber einmal komplett auf Hotkeys umgestellt hat weiß, dass damit ein gewisser Luxus einhergeht den man nicht mehr missen möchte. Ich frag mich halt, warum Blizzard uns diese Entscheidung nicht einfach selbst überlasst? Ob ich nun versehentlich in der Hektik auf den Button drücke oder versehentlich einen Hotkey drücke ist doch egal - beides kann pasieren..

Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen Link posten wo erklärt wird wie das Crafting in D3 genau funktioniert? Bin ebenfalls kein Beta-User. Danke! :)

Hilft dir der Link zu den Artisants weiter? (click)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hotkey wäre vielleicht sogar eher hinderlich wenn man im Kampf aus versehen drauf kommt und man dann wenn auch nur kurz mit der Portalanimation am metzeln gehindert wird.
Die Portalanimation war zumindest bisher jederzeit abbrechbar. Ob dabei ein paar Frames verloren gegangen sind, weiß ich nicht. Aber versehentliche Nutzung von Hotkeys ist ein anderes Thema und mit manchen anderen viel schlimmer, weil die einem die Sicht rauben oder die Handlungsfähigkeit einschränken (Optionsmenü, Karte, ...)
 
Ich habe grade etwas von tierischen Gefährten gelesen ... darf ich mir darunter so etwas wie die Pets von Torchlight vorstellen?

Gibt es vielleicht irgendwo einen FAQ oder Thread, der ausführlich beschreibt, wie sich das Spiel gegenwärtig spielt? Wo kurz umrissen wird, welche Skills es gibt, ob sich die Skills schon durch Runen modifizieren lassen usw. Meine letzten Infos sind etwa ein halbes Jahr alt.


Gruß,
Garfi
 
Ich habe grade etwas von tierischen Gefährten gelesen ... darf ich mir darunter so etwas wie die Pets von Torchlight vorstellen?

Gibt es vielleicht irgendwo einen FAQ oder Thread, der ausführlich beschreibt, wie sich das Spiel gegenwärtig spielt? Wo kurz umrissen wird, welche Skills es gibt, ob sich die Skills schon durch Runen modifizieren lassen usw. Meine letzten Infos sind etwa ein halbes Jahr alt.


Gruß,
Garfi
In Torchlight kämpfen diese für dich, jedoch sind die Companions nur zum Goldsammeln gedacht.

Hier eine Art Guide

Runen wird es in der Beta nicht geben.

MFG der DK!
 
Die tierischen Gefährten gibt es nicht mehr, wurde gestrichen. Kommen evtl in einem Addon zurück!
 
Die sind einfach nur zu faul die Häschen, etc rauszunehmen und dafür sich mal ne Viertelstunde vor den pc zu setzten...
 
um es noch einmal zusammen zufassen

1.) ja man kann alle Tasten umbelegen und ja die Anzeige in der Aktionbar ändert sich leider nicht, Sie bleibt bei 1-5 egal wie man die Tasten belegt
2.) das Symbol des Stadtportals in der Aktionbar kann derzeit mit keinem Hotkey belegt werden, man muss es mit Linksklick Mouse anwählen und kann mit ESC oder Move die 3 SEC Casttime unterbrechen, der Vorgang unterliegt keinem CD
3.) die Follower PET's wurden leider mit Patch 10 entfernt, einige passten auch von der Annimation nicht zu D3 oder Diablo allgemein, wie ich finde allerding gerade in Party-Games ein Bedauerliche Tatsache, da fand ich die PET'S extreme praktisch, da man nicht immer im Pulk läuft und man so nicht immer jede Ecke selber ablaufen musste, da die PET's alles Gold was man auf seinem Screen sehen konnte automatisch sammelten.

Sonst noch wer irgendwelche Fragen? werd hier ab und zu gerne Fragen beantworten.....

MfG
 
Hallo FastGrunzer danke für deine Antworten und dein Angebot!

1) Könnte man Blizzard ja mal mitteilen das es durchaus sinnvoll ist die entsprechenden Keys auf den Buttons anzuzeigen.
2) Nach wir vor unverständlich für mich. Hoffe Leute mit Beta-Zugang sind in den Foren in diese Richung aktiv.
3) Kann ich ohne gespielt zu haben natürlich nicht beurteilen.

Lg und Danke nochmal :hy:
 
Servus, ich nutze das Angebot dann auch gleich mal für eine Frage, die mich seit den Patchnotes beschäftigt:
man kann die Skills ja jetzt auch wieder außerhalb der Stadt wechseln, wenn auch mit einem 30 Sekunden Delay.
Gilt das auch für Skills, die einen längeren Cooldown haben als 30 Sekunden?

Falls ja, würde das ja genau den gewünschten Effekt umgehen. Man könnte wieder einen Skill "ancasten" oder halt einmal kurz einsetzen, nach 30 Sekunden wechselt man auf einen anderen aktiven Skill und hätte damit effektiv mehr als die erlaubte Maximalanzahl Skills zur Verfügung.
Z.B. Skills wie Archon oder Call of the Ancients wären Kandidaten für sowas (sind leider nicht in der Beta)
Meine Hoffnung ist, dass sie das ganz einfach dadurch gelöst haben, dass man nur Skills tauschen kann, die einsatzbereit wären, sprich sich nicht im Cooldown befinden.

Könnte ein Betatester das mal ausprobieren, ob man einen Skill, der noch im Cooldown ist, austauschen kann?

Danke!
 
Also bis Patch 9 sind sämtliche Skilleffekte verschwunden, wenn man einen Skill verlernt hat - selbst wenn sie sonst 2 Minuten gehalten hätten. Die Castdelays sind trotzdem weitgelaufen, wenn man den Skill danach also wieder schnell erlernt hat hatte war er noch im Castdelay.

Mit Patch 10 habe ich noch keine Erfahrung in der Hinsicht.
 
ist noch genauso. wenn man einen skill bsp storm armor castet und ihn austauscht verschwindet auch der effekt
 
Zurück
Oben