• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Was macht mehr Sinn? Wenn ein Herold beschworen wurde alle weiteren ELite erstmal links liegen lassen und den
Herold suchen und anschließend die Elite killn?, oder einfach weiter farmen und ggf. die Herolde stacken lassen? Ich
bin mir nicht sicher wie es dann mit den Herold-Stufen abläuft.

Den Herold suchen, ganz klar. Stacken würde nur Herolde der gleichen Stufe versammeln.
Danach weitere Elite-Mobs töten, um die nächste Stufe des Herolds hervorzulocken.

Wenn du den bestehenden nicht tötest, können zwar neue spawnen, aber solange nicht mindestens einer fällt, bleiben die auf ihren Stufen.

Ich hatte mal das Problem, dass ich einen äußerst zähen Herold Stufe 2 einfach nicht töten konnte.
Hab den stehengelassen und einen neuen hervorgelockt, den ich dann besiegen konnte. Danach stieg der nächste Herold auch in der Stufe auf.

Den Herold suchen, ganz klar. Stacken würde nur Herolde der gleichen Stufe versammeln.
Danach weitere Elite-Mobs töten, um die nächste Stufe des Herolds hervorzulocken.

Wenn du den bestehenden nicht tötest, können zwar neue spawnen, aber solange nicht mindestens einer fällt, bleiben die auf ihren Stufen.

Ich hatte mal das Problem, dass ich einen äußerst zähen Herold Stufe 2 einfach nicht töten konnte.
Hab den stehengelassen und einen neuen hervorgelockt, den ich dann besiegen konnte. Danach stieg der nächste Herold auch in der Stufe auf.

Genau das meine ich. Aber wenn ich dich richtig verstehe, wenn 2 Herolde angelockt sind, und ich den ersten töte,
und ich später den zweiten spawnen lasse, ist der dann Stufe 2? Dann könnte man die doch stacken lassen.
In deinem Beispiel mit dem zähen hätte es doch nichts geändert, wenn du den zweitern erst danach angelockt hättest.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den 5 deutschen Herold Stufen/Namen damit man mal die Stufen verfolgen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Aber wenn ich dich richtig verstehe, wenn 2 Herolde angelockt sind, und ich den ersten töte,
und ich später den zweiten spawnen lasse, ist der dann Stufe 2? Dann könnte man die doch stacken lassen.
In deinem Beispiel mit dem zähen hätte es doch nichts geändert, wenn du den zweitern erst danach angelockt hättest.

Jup, da bin ich gleicher Meinung. Den Herold zu suchen wird ihn eh relativ schnell hervorlocken und da kann man durchaus gechillt weiter töten.

Es kann aber sein, dass ich wegen des Begriffs "Stacken" dich missverstehe und dir eine richtige Strategie - 2, 3, 4 Grollmeldungen stacken und Herold-Spawnen vermeiden - unterstelle. Die würde aber nur gut funktionieren, wenn du erst einmal Elite-Mobs aktivierst, also großflächig herumrennst, und die dann abfarmst.
Das fänd ich blöd, weil es aufwändiger ist und es außerdem passieren kann, dass du nach dem Wecken des Grolls 2 Herolde oder mehr gleichzeitig erscheinen lässt. Die wären dann gleicher Stufe und damit quasi verschwendet.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den 5 deutschen Herold Stufen/Namen damit man mal die Stufen verfolgen kann?
Gute Frage, ich find auch nix 100% verlässliches. In diesem Post steht wenigstens die 4. und 5. Stufe :clown:

Hier übrigens meine Quelle:

Jup, da bin ich gleicher Meinung. Den Herold zu suchen wird ihn eh relativ schnell hervorlocken und da kann man durchaus gechillt weiter töten.

Es kann aber sein, dass ich wegen des Begriffs "Stacken" dich missverstehe und dir eine richtige Strategie - 2, 3, 4 Grollmeldungen stacken und Herold-Spawnen vermeiden - unterstelle. Die würde aber nur gut funktionieren, wenn du erst einmal Elite-Mobs aktivierst, also großflächig herumrennst, und die dann abfarmst.
Das fänd ich blöd, weil es aufwändiger ist und es außerdem passieren kann, dass du nach dem Wecken des Grolls 2 Herolde oder mehr gleichzeitig erscheinen lässt. Die wären dann gleicher Stufe und damit quasi verschwendet.

Gute Frage, ich find auch nix 100% verlässliches. In diesem Post steht wenigstens die 4. und 5. Stufe :clown:

Hier übrigens meine Quelle:

Danke...

Nein, nicht mit Absicht stacken, sondern nach der ersten Meldung normal weiter farmen, und wenn ein Herold auftaucht ihn killen, oder halt weiter Elite umnieten. Dann hat man halt ab und zu, dass die zweite Meldung kommt, man aber den ersten noch nicht gefunden hat.

blöde Frage zur Chronik: zeigt der IMMER an, dass ein Item berechtigt für die Chronik ist?
Ich hab jetzt mal alles angesehen, ich wüsste nicht, welchen Set-Reif ich noch finden soll, es gibt ja nur Naj's als Reif.

Oder nimmt der alle Item-Typen (normal exceptional und elite) dafür her? Denn Mavinas hab ich noch nicht gefunden.

1773611606784.png

Es zeigt "Berechtigt für die Chronik" an, wenn man das Item das erste mal findet. Man muss es identifizieren, sonst wird es nicht in die Chronik übernommen. Vllt wurde bei dir zwischenzeitlich mal die Chronik gelöscht ... ist mir auch vier mal passiert :rolleyes:

Ja die Chronik wurde gelöscht, weil ich dummerweise Uniques / Set - Items von Ständern identifiziert hab noch vor dem Fix

Aber naja, Najs Reif hab ich das erste mal danach schon am 10.03.26 wieder gefunden, alleine in der jetzigen Session bei Andy Nightmare in 50 Runs 3-4 mal..

Warum mir der Hinweis mit der Chronik noch immer angezeigt wird, ist mir dann ehrlich gesagt ein Enigma

1773612441669.png

jetzt auch eine Unique - Forke, die einzige die es da gibt im Game ist Blutdieb.. auch heute schon 3-4 mal gefunden...
und laut Chronik erstmals am 10.03.2026

1773612830438.png

und dennoch:

1773612855670.png
und welch Überraschung, tatsächlich ein Blutdieb
1773612892696.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben