• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die 30% sind der klassenabhängige Bonus. Der Pala hat 30%. Ama, Assa und Barb haben 25% und der Rest 20%.
 
Ah, also die Jungs und Mädels aushalten und sich auf N konzentrieren…
Das ist sehr, SEHR schlau!!

Mach ich auch immer mit Blizz-Sorc, aber mit PoN.

Friede der Natur macht Sinn, die Vipern z.B. sind nicht ColdImmun und deren Tod kann Nihla dann auch für die CE nutzen.
Wenn der Killspeed für Nihla reicht, braucht man den Ring höchstwahrscheinlich nicht. Bei Mid-Gear sollte der Ring aber durchaus im Hinterkopf angedacht werden.
 
Die 30% sind der klassenabhängige Bonus. Der Pala hat 30%. Ama, Assa und Barb haben 25% und der Rest 20%.
Ich kriege das nicht hin. Habe upped Herald, sonst keine Items mit erhöhter Blockchance, bin Lvl 85, habe Geschicklichkeit 105 und Holy Shield Lvl 25. Wie rechne ich das jetz aus?
 
@knightfall

Ok, die 30% sind doch nicht der Paladinbonus, sondern der Bonus von Lvl 10 Holy Shield. Mein Fehler.

Der Grundblock vom Schild 52% setzt sich zusammen aus:
22% Grundwert Vergoldeter Schild
+30% Paladin-Bonus

Der Bonus von 102% setzt sich zusammen aus:
+30% vom Schild
+7% von Eld-Sockelung
+25% Zuckzappel
+10% Amu
+30% Lvl 10 Holy Shield

Macht in der Summe 154% Block.

Der Blockcalc hier auf der Seite ist so gestaltet, dass man Holy Shield separat eingeben kann, aber es macht im Endeffekt keinen Unterschied, ob du 154% Gesamt Block oder 124% Block + Holy Shield Level 10 eingibst.
 
Okay, ein Wert war falsch. 209 ist es wohl jetzt. Sagt der Blockcalculator bei meinen Werten…CA3D472B-28D8-4282-AB89-BB37233A3480.jpeg
 
die 30% sind von Holy Shield lvl 10

/e eine Seite antworten verpasst

Du musst irgendwas falsch eingestellt haben, ein Pala braucht niemals soviel, die Werte von CAD sollten stimmen. Wenn du ein Zaka verwendest, sollte da 82 eingetragen werden, nicht 30 (du hast da nur den bonus, aber nicht den Grundwert des Schilds drin. Ich denke mal, da hat dich Maxroll bisschen verwirrt, in der Formel wird Shield + Bonus verwendet, im Blockcalc gibst du daher beide Werte zusammen ein)

Du kannst auch einfach Holy Shield anwerfen und ingame dex investieren, bis du bei 75% bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich mit meinem Paladin (D2R SP) mal wieder Organe und Fackel holen. Da ich zwischenzeitlich mal den Schwierigkeitsgrad gewechselt hatte, gab es eine neue Map:

- Matron's Den: musste das ganze Gebiet aufdecken, bis ich Lilith gefunden habe. Passiert.
- Forgotten Sands: Duriel saß nicht wie erwartet am Portal, sondern ein gutes Stück abseits weiter oben. Ich kenne es nur von PlugY, dass er irgendwo in der hintersten Ecke des Areals spawnen kann, dachte, er wäre eigentlich immer sehr nahe am Portal? War leider schlecht vorbereitet auf die Mückenschwärme.
- UT selbst: bin durchs Portal gegangen und halb tot auf der anderen Seite angekommen, da Mephisto mit seinen Skeletten das Portal belagert hat. Das war richtig fies und ist mir noch nie passiert, weder in Legacy Bnet noch PlugY noch D2R. Kommt sowas öfter vor? Fürs nächste mal steht auf jeden Fall ein Mapwechsel an. ;)
 
Forgotten Sands: Duriel saß nicht wie erwartet am Portal, sondern ein gutes Stück abseits weiter oben. Ich kenne es nur von PlugY, dass er irgendwo in der hintersten Ecke des Areals spawnen kann, dachte, er wäre eigentlich immer sehr nahe am Portal? War leider schlecht vorbereitet auf die Mückenschwärme.
Kommt schon vor, dass Duriel nen anderen Spot hat.

UT selbst: bin durchs Portal gegangen und halb tot auf der anderen Seite angekommen, da Mephisto mit seinen Skeletten das Portal belagert hat. Das war richtig fies und ist mir noch nie passiert, weder in Legacy Bnet noch PlugY noch D2R. Kommt sowas öfter vor? Fürs nächste mal steht auf jeden Fall ein Mapwechsel an. ;)
Das hatte ich noch nie und sollte eigentlich nicht passieren. Da war dein Söldner wohl schon am Pullen?
 
Möglich, dass der Merc ihn angelockt hat. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei den meisten meiner ganzen bisherigen Runs einen Merc im Schlepptau beim Betreten von UT, ohne dass sowas passiert wäre. Habe wenig Lust, herauszufinden, ob es daran lag, ehrlich gesagt. :P
 
die 30% sind von Holy Shield lvl 10

/e eine Seite antworten verpasst

Du musst irgendwas falsch eingestellt haben, ein Pala braucht niemals soviel, die Werte von CAD sollten stimmen. Wenn du ein Zaka verwendest, sollte da 82 eingetragen werden, nicht 30 (du hast da nur den bonus, aber nicht den Grundwert des Schilds drin. Ich denke mal, da hat dich Maxroll bisschen verwirrt, in der Formel wird Shield + Bonus verwendet, im Blockcalc gibst du daher beide Werte zusammen ein)

Du kannst auch einfach Holy Shield anwerfen und ingame dex investieren, bis du bei 75% bist
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Bei dem o.a. Blockcalculator habe ich jetzt bei "Summe aller Blockchancen auf Items" auf deinen Hinweis hin 82 eingegeben. Dann kommt der Calculator auf 124 benötigte Geschicklichkeit für 75% Blockchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf die Schnelle keine ausführlichen Erklärungen für die absoluten Schadensreduzierungen (auch Magie) gefunden. Magieschadenreduktion betrifft die Grundelemente Feuer, Blitz und Kälte? Gibt es dazu einen allgemeinen Guide irgendwo?
 
Hier müsste alles Wichtige dazu stehen:
 
Habe auf die Schnelle keine ausführlichen Erklärungen für die absoluten Schadensreduzierungen (auch Magie) gefunden. Magieschadenreduktion betrifft die Grundelemente Feuer, Blitz und Kälte? Gibt es dazu einen allgemeinen Guide irgendwo?
Link von LastCorpse, oder anders gesagt: Nichts ergibt Sinn, auch was gleich heißt, funktioniert nicht zwangsläufig gleich, und man muss immer genau nachschauen, wie es jetzt wirklich funktioniert...

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Bei dem o.a. Blockcalculator habe ich jetzt bei "Summe aller Blockchancen auf Items" auf deinen Hinweis hin 82 eingegeben. Dann kommt der Calculator auf 124 benötigte Geschicklichkeit für 75% Blockchance.
Das ist einfach der Vorschlag, mit Versuch und Irrtum zu arbeiten. Wenn man sich einfach einen Token leistet, alle Skills vergibt und alle Stats zum Tragen der Ausrüstung, kann man einfach so lange je einen Punkt in Dex setzen, bis die Anzeige 75% Block sagt. Aber jetzt ist die Frage ja eh gelöst.
 
Das ist einfach der Vorschlag, mit Versuch und Irrtum zu arbeiten. Wenn man sich einfach einen Token leistet, alle Skills vergibt und alle Stats zum Tragen der Ausrüstung, kann man einfach so lange je einen Punkt in Dex setzen, bis die Anzeige 75% Block sagt. Aber jetzt ist die Frage ja eh gelöst.
Danke, dann möchte ich mich zum Abschluss dahingehend als Noob outren, dass ich nicht wusste, dass die Char Anzeige das anzeigt... *petsch*
 
Kann man eigentlich gesockelte Uniques nioch upgraden? Was passiert, wenn ich einen Herold. gesockelt mit perf Dia, mit Ko+Lem+Dia in dem Cube packe und auf "umwandeln" klicke ?
 
Ja, kann man. Schau mal in diesen Thread, da hatten wir das Thema gerade erst:
 
Zurück
Oben