• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Wobei zu beachten ist, dass viele Untote eine Absaugeffektivität(*) besitzen, ist diese bei 0% leecht man trotzdem nix. Des Weiteren gibt es den Drittel-Malus im hell modus, so dass bei hoher Körperresistenz nur sehr wenig abgesaugt werden kann.

(*) siehe z.B. d2wissen.de
 
Danke. Im Gegensatz zum Waffen-leech funktioniert Life tap ja auch bei Untoten, die nicht physisch immun sind. Dann sollte Life tap + Sunder Charm leech von z.B. physisch immunen Sukkubi ermöglichen. Die haben laut d2wissen eine positive Absaugeffektivität. Das wäre eine feine Sache.
 
Life Tap funktioniert weil es die Absaugeffektivität ignoriert. (Weiß an dieser Stelle aber nicht auswendig, ob das nur für den Leechkoeffizienten des Monsters oder auch zusätzlich für den des Schwierigkeitsgrades gilt.) Physischen Schaden muss man natürlich trotzdem anrichten.
 
Stimmt es, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man Infinity in einen eth oder non-eth Menschenfänger sockelt?
Beschrieben in diesem thread: https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/which-infinity-base-is-best/131976/2
Antwort von Bravata vom 30. Mai
Ist praktisch Blödsinn, da hat jemand eine eigentlich eindeutige Sache unnötig verkompliziert. Klar, man kann irgendwie konstruieren, dass der Unterschied klein ist, aber die Überlegung ist schon dadurch verfälscht, dass CB hier gegen Dia Hell berechnet wird. Gegen jedes normale Monster ist die Bedeutung von CB offensichtlich viel kleiner.

Überlegenswert ist es höchstens, wenn man das Ding auch für eine Speer-Ama nutzen will, die es selbst trägt. Aber da will man eigentlich eine +3-Base. Gibt man es nur Mercs in die Hand, hat Eth außer dem minimal höheren Preis keine Nachteile.
 
Stimmt es, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man Infinity in einen eth oder non-eth Menschenfänger sockelt?
Beschrieben in diesem thread: https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/which-infinity-base-is-best/131976/2
Antwort von Bravata vom 30. Mai

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei cb dürfte kein lifeleech funzen. Mit einer eth Waffe machst du 50% mehr dmg,
müsstest also auch 50% mehr life leechen, was dein Merc natürlich stabiler macht. Darauf will man auch nicht verzichten.

Edit: Obwohl doch... bin mir 100%ig sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Kältefacetten mehr.

Ist die Made immer noch der place to be um RBFs zu farmen?
 
Ich habe keine Kältefacetten mehr.

Ist die Made immer noch der place to be um RBFs zu farmen?

Ja. Aber ich persönlich würde nicht wegen facetten Duriel farmen.
Die Chancen bei Dia sind nicht viel schlechter und du kannst zusätzlich das CS
clearen. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Nun ja, ich spiele SP und habe gerade eine recht gute Map für Duriel.
Somit werde ich die Made jetzt öfter besuchen.
Ich habe drei DropCalcs ausprobiert und zwei sehen Duriel vorn. ( 1:2xxx)
Bei Dia lagen die Chancen 1:3xxx und der Rat war weit abgeschlagen mit 1:31xxx.
 
Weit abgeschlagen, wenn du einen der Rats-Bosse mit einem Aktboss vergleichst. Das ist aber nicht so überraschend. Du hast 3 pro Run, plus den restlichen Rat. D.h. du darfst für Duriel maximal ca. doppelt so lang brauchen wie für den Rat. Kannst ja mal ausprobieren, ob das realistisch ist, aber dafür muss die Durielmap imo ziemlich gut sein.
 
wie wirken sunder charms?
Auf meinem sunder charm steht Kältewiderstand -72%
Nun habe ich gerade noch 2 gefunden, mit -79% und -85%.
Heist das die Widerstandswerte der Monster werden auf -72% gesenkt, und 79% sowei 85% sind schlechter?

thx
 
nein die Immunen werden auf 95% reduziert, die -72/79/85 kriegst du ab. -> du verlierst 72 Kältewiderstand

(E die 95% des Immunen Monsters kann man dann noch weiter senken. LR/Conv wirken zu 1/5, -res wie von Griffons oder Facetten wirken zu 100%, Kältebeherschung wirkt auch zu 100%)
 
Ist ein Dream mit ausgeskillten Synergien sinnvoll spielbar oder sollte ich mit dem umskillen warten bis die 2. Jah droppt 🤔? Ein Grief hab ich im Moment auch nicht zur Verfügung da ich Singleplayer hc Spiele, wäre Mondsichel mit einem Dream eine Alternative ?
 
stehe gerade auf dem Schlauch... würde gerne uppen, funktioniert aber nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    762,3 KB · Aufrufe: 17
Hi, habe mit lvl 87 ein rare amu von Nihlathak bekommen.
Lohnt es sich das Amu mit 6 perfekten Schädeln zu cuben?
Danke!
 
Amus mit Schädeln zu cuben ist wohl keine gute Idee. Spätestens nach ein paar Versuchen müsste das ilevel zu niedrig sein. Aus der Rezeptbeschreibung: "Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls."
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das bei Diademen kein Problem, weil es da in der Affixgenerierung einen Bonus für die hohe Base-Qualität des Gegenstandes gibt. Das müsste genauso für viele andere Elite-Gegenstände funktionieren, aber nicht für so früh verfügbare wie Amulette. Anders gesagt: Normalerweise würde ich nur Diademe cuben. Im Zweifel eins ergamblen/verzaubern.
 
Zurück
Oben