• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Seit wann kann man keine Messer und Dolche mehr beim Glücksspiel erwerben?
Habe ich etwas übersehen / nicht gelesen? Liegt es an D2R RotW, denn in LoD und D2R war es möglich.
Ich habe das halbe WE mit verschiedenen Chars doom-refresh betrieben und kein Messer oder Dolch gesehen.

KI aus Reddit, da ich den Passus nicht auf die schnelle finde:
Ja, das ist korrekt. In Diablo 2: Resurrected – Reign of the Warlock (RotW) wurden Messer und Dolche aus dem Glücksspiel-Pool (Gamble-Pool) entfernt.

Warum wurden Dolche beim Glücksspiel entfernt?
    • Klassen-Zuordnung: Dolche wurden für die neue Klasse des Hexenmeisters (Warlock) als klassenspezifische Waffen reklassifiziert.
    • Vergleich zu anderen Caster-Waffen: Da Dolche nun zufällige Warlock-Skill-Boni und Affixe erhalten können, unterliegen sie derselben Regel wie Stäbe, Zepter oder Zauberstäbe bei Händlern, die man ebenfalls nicht direkt gambeln kann. Das soll unter anderem verhindert werden, dass man durch den Verkauf von gewürfelten +Skills-Waffen endlose Gold-Loops generiert.

Bleibt die Frage, warum man weiterhin Klauen gamblen kann - oder geht das in D2R auch nicht mehr?

- oder geht das in D2R auch nicht mehr?
Wahrscheinlich werden nur die ohne im Gabling vorhanden sein.
Klauen können weiterhin Staff Mods beim Gambling erhalten.
Screen Shot 2026-08-24 at 12.52.04.363 PM.jpgScreen Shot 2026-08-24 at 12.52.06.943 PM.jpgScreen Shot 2026-08-24 at 12.52.15.986 PM.jpgScreen Shot 2026-08-24 at 12.52.37.369 PM.jpgScreen Shot 2026-08-24 at 12.52.49.736 PM.jpgScreen Shot 2026-08-24 at 12.52.55.438 PM.jpgScreen Shot 2026-08-24 at 12.53.11.321 PM.jpg

Irgendwie ändert Blizz immer wieder etwas aber an den falschen Stellen.
Um an Gold zu kommen, bin ich mit dem Travi-Wirbler viel schneller als beim Gambling zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Nun muss ich mir neue Chars für D2R anlegen, die mir die gewünschten Messer/Dolche gamblen. Ich habe ja eh nichts anderes zu tun.

Welche Messer würdest du denn gerne gambeln?
(Falls der Plan ist etwas in D2R zu finden für die Chronik in RotW - das geht leider nicht. Hab ein unid. Item transferiert und es ist dann nicht für die Chronik zugelassen)

Zurück
Oben