• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage: Wirkt Schattenmantel auf Bosse??

realchris

New member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
habs mal auf Baal gemacht, aber der hatte keine Rauchanimation überm Kopf.

schien also nich zu wirken, oder wird es einfach nur nicht angezeigt?


i-jemand ders genau weiß??

(frag wegen ner UT-kickse, gibt hier keinen vernünftigen guide dazu)
 
Ich glaub nicht, dass es auf Bosse wirk. Dim Vision (Schwache Sicht) vom Necro klappt ja auch nicht.
 
also bei ü-trist bossen sollte eigentlich lifetap ansein...wegen lebensabsaugung, der schaden den die bosse machen is nich ohne. bin mir nicht sicher ob beides zusammen funzt, wenn nicht das hat es sich erledigt und du kannst stattdessen nach lt fragen ^^x
 
Gegen normale Bosse und Champions wirkt zumindest die Verteidigungssenkung, nur die Aktbosse sind auch gegen diesen Effekt immun.
 
bosse sind immun gegen KI flüche effekte, also gegen schwache sicht, verwirren, mittelpunkt und auch schattenmantel.

daher kann man in UT beides benutzen, schattenmantel und LT, da wir ja eh nur auf den boss schlagen und somit wir auf den anderen viechern LT nit brauchen. a) hat der boss weniger def, was gut für uns is und b) stehen die viecher nur dumm rum.

da man als dticke eh punkte bis zum abwinken hat, kannst du shattenmantel maxen mMn
 
VorwerkT schrieb:
Gegen normale Bosse und Champions wirkt zumindest die Verteidigungssenkung, nur die Aktbosse sind auch gegen diesen Effekt immun.

darf ich fragen ob du dafür einen Beleg hast? mMn sind die nur gegen den KI Effekt immun, die Def wird aber ganz normal verrechnet...
 
Quelle wäre TitanSeal's Skillbeschreibung:
Alle speziellen Monster (Champions, Bosse, Aktbosse) können durch den Schattenmantel nicht geblendet werden. Die Senkung der Verteidigung wirkt allerdings auch auf Bosse, bloß die Aktbosse sind auch vor diesem Effekt geschützt.
Deckt sich übrigens auch mit meinen Beobachtungen bei meinen Kämpfen gegen die Dicken...
 
xardas149 schrieb:
da man als dticke eh punkte bis zum abwinken hat, kannst du shattenmantel maxen mMn

würde ich nicht empfehlen, da man idR. den Fluch lieber oft_dafür_kürzer als einmal, dafür viel zu langanhaltend casten will.
 
war davon ausgegangen das man die def der über senken könnte damit, is wohl nicht so, was meine aussage eh revidiert:D

generell mag ich ja mb eh lieber und die starke defsenkung wäre dann echt nützlich gewesen
 
danke für die antworten, dann is ne kickse eher nich so doll in ü-trist, denn durch AR alleine trifft man da nix nur in dem man die Def senkt. und der Eth-RUnen effekt is ja bekanntlich nich soooo der bringer.
 
Würde ich so nicht unterschreiben wollen, eine DTalon ist sehr wohl für UT geeignet.
Mal eine Anregung aus der Charakter-Gelerie...
 
die Kick Assen dort haben max rund um die 15k Ar, damit dürften locker mal die hälfte alle tritte daneben gehen. ohne nen spell oder ähnliches der die def von den übern senkt trifft man da kaum, selbst mit 30k Ar nicht.

mag sein das die das trotzdem hinkriegen, aber es ist dennoch deutlich inneffektiver als chars die die def senken oder kein ar brauchen (smiter, stoß ama mit innere sicht etc )
 
Na dann wollen wir und doch mal de Trefferchancen anschauen...
Rechnen wir mal mit geringen Werten von 10000 AR bei Level 85 und benutzen einen Fleischreißer der uns -50% Gegnervertedigung bringt. Damit schauen unsere Trefferchancen gegenüber den drei Übeln in Tristram wie folgt aus:
Uber-Mephisto - 77%
Uber-Diablo - 79%
Uber-Baal - 79%

Ein Smiter vollführt maximal 4,16 Angrifffe pro Sekunde, eine DTalon hingegen 6,57. Laut Milchmädchenrechnung müssten wir also mindestens {100*4,16/6,57} = 64% Trefferchance haben um mit dem Smiter gleichzuziehen oder ihn sogar zu überholen, was offensichtlich bei den im Vergleich zur verlinkten Assassine doch schon recht niedrigen Werten kein Problem darstellt. Da wir gegen Uber-Mephisto allerdings nicht mit BoS arbeiten erreichen wir in diesem Fall nur 5,95 Angriffe pro Sekunde und benötigen gegen diesen also mindestens 70% Trefferchance, was allerdings ebenso problemlos zu erreichen ist.
 
in der theorie mag das stimmen, in der praxis leider nicht.

probiers aus und du wirst sehen mit nur 10k ar trifft man kaum und die -def vom fleischreißer wirkt nur zur hälfte..


die def von aktbossen scheint i-wie generell anders verrechnet zu werden. vll liegst an deren hohen lvl.
 
Originally posted by realchris die -def vom fleischreißer wirkt nur zur hälfte..
Wie recht du hast, habe ich glatt vergessen. Man kommt so gegen Uber-Mephisto aber imernoch auf 70% Trefferchance (bei 10000 AR und Level 80). Hattest du schonmal eine Dauertreterin probiert? Die packt UT eigentlich sehr sicher und flott... Außerdem wirst du ja nicht mit nur 10000 AR und Level 80 UT machen sondern kannst natürlich einiges mehr einpacken. Praktisch musst du natürlich noch den Block einberechnen, weshalb deine wirkliche Trefferchance geringer ausfällt, allerdings hat dieses Problem ein Smiter ebenfalls.
 
Smiert blocken aber wesendlich schneller als Assas danke HS. Trotzdem sollten sich die Chars nicht viel nehmen.

in der theorie mag das stimmen, in der praxis leider nicht.

Warum? Was sollte dehm im Wege stehen?
 
Anhor schrieb:
Smiert blocken aber wesendlich schneller als Assas danke HS. Trotzdem sollten sich die Chars nicht viel nehmen.
Ich meinte in diesem Falle den Block der Monster, zum Beispiel von Uber-Mephisto, wodurch die wahrgenommene Trefferchance geringer ausfällt.
 
Stimmt schon, aber durch die Blockanimation der Chars wird man ja auch langsamer bzw vollführt weniger Schläge. Dazu kommt noch die Erholungsanimation, sollte man mal mehr als 1/12 des Lebens abgezogen bekommen haben.

Aber dass ändert in der Summe kaum was an dem Ergebnis. Smiter ist toll, weil er sehr stabil ist und mit wenig "Geld" viel Schaden machen kann. Kickse ist vielleicht ein wenig hinter ihm, wenn überhaupt.
 
Naja, da wir ja eine Rollback-Animation durchführen fallen wir recht selten in die Block- oder Treffererholungsanimation (die Geschwindigkeiten von Block und Treffererholung sind bei beiden übrigens Klassen identisch, einzig der Einsatz von Heiliger Schild lässt den Paladin beim Blocken besser dastehen, was sich aber durch den schon erwähnten Effekt des Rollback-Angriffes ausgleichen dürfte). Der Schaden von beiden dürfte sich ebenfalls wenig nehmen (CB halt), allerdings landet die Kickse in der selben Zeit mehr Schläge. Ich würde glatt mal behaupten eine ausgewachsene DTalon kommt besser in UT zurecht als ein ausgewachsener Smiter wobei letzterer jedoch günstiger auszurüsten ist.
 
ich glaub nicht das die kickse schnell is, CB wird zwar besser ausgenutzt, aber der physiche dmg is beim smiter( zumindest highend mit grief) locker 5x mal so hoch, das ende is damit einiges schneller vorbei:D

für UT is eh so vieles geeignet, mit jeder der 7 charklassen kann ich das schaffen, kickse und smiter und der summenor und raserei barb sind jedoch die einfachsten dabei.
 
Zurück
Oben