• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze Frage zur Enchant Sorc

JG11Preusse

Well-known member
Registriert
30 Juni 2000
Beiträge
2.884
Punkte Reaktionen
0
huhu,
aufgrund der buglage im game (siehe anderer thread) habe ich mir gedacht, vielleicht eine ench sorc auf mittleres alter zu machen.

mit einem level1 bogen und der verzauberung kann dann mein barb auch wieder travi ratsmitglieder runs machen :)

wie skillen die leute eine solche sorc ?

einfach alles in ench und dann mit der sorc selber mit bogen leveln ?

gruß und danke für die tipps
andi
 
Hallihallo Preusse!

Eine Ench benötigt Verzaubern Max und Wärme Max, da es ja eine Synergie ist.

Wie du die Leveln willst, bleibt natürlcih dir überlassen. Du benötigst ja eigentlich nur 40 Skillpunkte +Übergangsskills. Ist die Frage, welches Level sie erreichen soll.

Bis dann denn
Skuhsk
 
naja ... so wenig level wie möglich und soviele wie möglich :)

ich schätze mit 37 kann man erst 20 in verzaubern haben, müsste aber schon 40 punkte insgesamt haben, so dann man wärme und verzaubern auf 20 hat.

gruß
andi
 
Hallihallo Preusse!

Na ja, da du die Sorc ja bestimmt auf Hell haben willst, bist du dann ja mit Level 37 ausgeskillt. Du bekommst ja noch jeweils 4 Skillpunkte durch Quest dazu. und 42 benötigst du zum ausskillen.

Jetzt kommt es dann nur noch auf deine Ausrüstung an. Wenn du alles mit Lvl. 37 benutzen kannst, ist es doch machbar. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
ich würde noch 20 punkte in die firemastery geben
 
und ne überlegung ist lvl 67 wg +2 amus.

zum lvln: am anfang spielt sich jeder char ja n bisschen zäh, mit ner enche gehts aber recht früh ganz gut. ich würd dir empfehlen, die ench selber zu lvln -klar mit ench- und soweit wie möglich zocken. wenn du natürlich die option hast, irgendwo zu leechen, ist das wohl einfacher, das muss man ja kaum erwähnen. geht um hardcore glaub ich, oder? dann wirs natürlich noch langatmiger ;)
viel erfolg
 
Hallo

Ohne Feuer-Beherrschung würde ich ne Ench-Soso nicht machen.

Meine Ench-SoSos maximieren 3 SKills damit es auch wirklich gut was in Alptraum bringt.

Verzaubern: 20
Wärme: 20
Feuer-Beherrschung: 20

das wären 60 benötigte SKillpunkte um dann, mit Tarnhelm, einem +1 Feuer/Soso amu und Magefist und einem +2/+3 Stab auf "wenigstens" skill-Level 28 zu kommen.
Für ein +2 Amu müßte die Ench-Soso (mühsam) auf über lvl 60 gelevelt werden, SOJ + Silk rechne ich nicht weil die teuer sind, Ansonsten könnte sie mit allerbesten + allerteuersten Items auf Slill-Level 32 beim Enchen kommen.

Pro schwierigkeitsgrad bekommst du 4 Skillpunkte (1xHöhle Akt1, 1xRadament Akt2, 2x Izual/Akt4) dazu.

Je nachdem ob du ihr auch in Hölle die Skill-Quests holst (besser gesagt mit nem anderen Char besorgst) oder nur in Normal +Alptraum levelst, kannst Du also 8 oder 12 Skillpunkte dazubekomemn.

Die Level-berechnung dafür:

60 Skillpunkte werden bemötigt.
- 8 (nur bis Ende ALptraum leveln = level 52 muß die Ench-Soso haben
oder
-12 (bs Ende Hölle leveln) = level 48 muß die Ench-Soso haben

Ich selbst level in Classic immer mit Rabenklaue, das ist weitaus effektiver (das heisst: erheblich schneller) als mit irgendeinem anderen Bogen. Ausserdem erspare ich mir das Leveln in Hölle, da dort zuviele immune sind.

In Hölle hole ich mir höchstens noch in Akt1 +Akt 2 die Skillquest, aber die Plagerei den Akt2 und Akt3 fertig zu machen tu ich meiner Ench-Soso meist nie an, denn den zeitaufwand dafür ist mind. genauso groß (aber gefährlicher da ich in HC spiele) als wenn ich in Alptraum Cow-runs mache.

Im übrigen probiere ich beim Hochleveln imemr wieder aus ob der Enchant für ein Cows reicht, weils sich darin mit Rabenklaue flott leveln läßt.
 
also hauptsächlich soll die enchsorc ein levelbeschleuniger für meinen barb sein.

den letzten habe ich in solchen enchgames ratz fatz auf ein level gebracht, in dem er in nm null probleme mehr hatte in allen gebieten (ausser cs).

um in travi den rat bissl nach items mit mf mit dem barb abzugrasen soll er dort lieber mit dem verzauberten bogen auf die ratsmitglieder ballern, denn nochmal durch so einen blöden bug wieder von vorne anfangen, möchte ich nicht.

ich denke bis 37 ist man fix durch mit der enchsorc :)

gruß
andi
 
Versprech dir nicht zuviel davon, auf NM haben die Viecherl oft schon einiges an Feuerres. Da wird das teils recht zach. Gerade sowas wie Feuerverzaubert kann da gut aushalten.
Ansonsten ist ne Ench haben natürlich trotzdem net verkehrt. Auch wenns für den gedachten Einsatzzweck net ganz funktionieren sollte.

Im übrigen würde ich sie mindesten auf 42 leveln, um einen +5 Enchstab tragen zu können.
 
Naja ich würde ehe Lvl 50 anvisieren. Grund: Man kann dann auch Firemastery ausskillen, was ich auch empfehlen würde. Nur Ench und Wärme machen knapp 250 Firedam mehr, mit Masterie sinds schon 650, dann noch +4all(+1Amu, +1Helm, +2Stab) und +3Ench ist man dann auch schon bei guten 953 - 1181 (ø1067)Feuerschaden. Son Stab kann man mit etwas geduld Shoppen und den Rest findet man unterwegs oder tradet das halt.
 
Nightmare Rat ist immer einer feuerimmun - aber: Investierst eben bissel Geld in einen A3-Eisenwolf (am besten würd ich sagen: Eiswolf - da der die Gegner auch noch verlangsamt bis eben auf den einen, der da auch eisimmun ist - aber haust den eben zuerst mit der Ench weg).

Ich selbst hab meine Ench Wärme max, Verzaubern max ... um mit ihr selbst zu leveln, bietet sich an, Beherrschung auch zu maxen, da sich dies bei der Sorc dann selbst von der Damage her sehr gut auswirkt.

Da du jedoch mit dem Barb leveln willst, würd ich zu guter Letzt noch sagen: Investier paar PGs für ne Rabenklaue, falls keine hast ... macht durch Explosionspfeil deutlich mehr Flächenschaden; Rat Nightmare sollte absolut kein Problem von der Damage her sein.

Denk jedoch an den Feuerexplosions-Bug bei dem einen Ratsmitglied, wenn dieser verreckt ... deutlich schlimmer an Aua als auf Hell - also nicht zu nahe den rankommen lassen (ist der, der feuerimmun bzw. feuerverzaubert ist).
 
lu kane,
da hast du genau den grund erwähnt, warum ich überhaupt so eine ench mache.
mein 62 barb ist genau durch diesen bug mit 2500 leben instant dort beim rat umgefallen.

gruß
andi
 
...hab da noch eine frage zu feuermastery.

die wirkt nur auf die zauberin selber, wenn sie ihren eigenen bogen verzaubert, aber nicht, wenn sie anderen leuten ihre waffen verzaubert .... richtig ?

gruß
andi
 
JG11Preusse schrieb:
...hab da noch eine frage zu feuermastery.

die wirkt nur auf die zauberin selber, wenn sie ihren eigenen bogen verzaubert, aber nicht, wenn sie anderen leuten ihre waffen verzaubert .... richtig ?

gruß
andi

ne mastery macht allgemein den schaden höher
darum auch empfehlenswert zu skillen ;)

Paedrin schrieb:
SOJ + Silk rechne ich nicht weil die teuer sind

Im übrigen probiere ich beim Hochleveln imemr wieder aus ob der Enchant für ein Cows reicht, weils sich darin mit Rabenklaue flott leveln läßt.

seit wann is silk teuer :O? + 1 ma ench reicht doch für ein einziges cow ewig :O?

achja "im übrigen"

Paedrin schrieb:
sorry doppel-post

5 minuten später? - sagt eigentlich alles vorauf du hier aus bist ^.^

Paedrin schrieb:
Silk ist in Classic-HC (wo ich spiele) ca. 3 bis 3,5 x teurer als die teuerste CasterWaffe (Geisterscherbe), meiner einschätzung nach darf ich das dann teuer nennen, auch wenns an den Wert von nem Sjoj nicht drankommt).



Eher sagt das Deine Bemerkung aus.
Mein Doppelpost entstand weil, weil ich meinen Text korrigieren wollte, aber statt auf Edit auf Zitieren klickte. Da ich den Fehler gleich bemerkte, kopierte ich den ganzen korrigiertne abschnitt in den Post drüber (siehe Korr.Zeit des Post drüber, 1 Sek. später).

Müssen solche böswillig gemeinten Denunzierungen hier immer sein?

na shard is au net teuer? ich lieg wohl falsch xD

"böswillig gemeinten Denunzierungen"

das leben ist hart.
 
Groupie schrieb:
seit wann is silk teuer :O?

Silk ist in Classic-HC (wo ich spiele) ca. 3 bis 3,5 x teurer als die teuerste CasterWaffe (Geisterscherbe), meiner einschätzung nach darf ich das dann teuer nennen, auch wenns an den Wert von nem Sjoj nicht drankommt).

5 minuten später? - sagt eigentlich alles vorauf du hier aus bist ^.^

Eher sagt das Deine Bemerkung aus.
Mein Doppelpost entstand weil, weil ich meinen Text korrigieren wollte, aber statt auf Edit auf Zitieren klickte. Da ich den Fehler gleich bemerkte, kopierte ich den ganzen korrigiertne abschnitt in den Post drüber (siehe Korr.Zeit des Post drüber, 1 Sek. später).

Müssen solche böswillig gemeinten Denunzierungen hier immer sein?

-----------
Edit:

Zur Frage ob Wärme+Enchant auf Max reicht oder ob Feuer-Msteray auch gemaxt werden sollte, hie rmal die werte aus dem Calc:

Variante A
Wenn Wärme + Verzaubern auf je 20 skill-level ist, dann ergibt sich daraus im Mittel ein Feuerschaden von 221.

Variante B
Wird zusätzlich auch Feuer-Beherrschung gemaxt ist der Durchschnitts-schaden dagegen 581,5

Auch wenn ich bisher ne Ench-Soso nie ohne Mastery erstellte, würde ich mal schätzen, das man in einem Alptraum-Cows mit Variante A Probleme haben könnte die Cows schnell genug zu killen, bevor sie einen selbst killen oder gar das solch ein Enchant nicht ausreicht.
Dementsprechend würde ich annehmen, das Variante A auch in Alptraum-Travincal nicht furchtbar viel helfen würde.
 
wohlgemerkt soll die sorc nicht sich selber, sondern den barb verzaubern.


die einen sagen: mastery bring dann gar nix, die andweren sagen: mastery bringt viel

nu weiss ich aber nicht, was nun stimmt.

gruß und danke
andi
 
Dir wurd das doch nun schon 2x gesagt :clown:

Fire Mastery Skillen! Jeder der was anderes behauptet soll doch bitte mit Diablo aufhören.
Versteh sowieso das ganze Problem nicht, Firemastery erhöht sichtlich (man schaue sich den Schaden im Skilltree an) den DMG Output.
Die Firemastery wirkt also auf Zauberinnen 2mal
1. erhöht sie den Schaden von Enchant auf alles was sie verzaubert, und das
2. mal nur im Nahkampf(Fernkampf wird angezeigt, wirkt aber nich effektiv)
wird der Bonus mit den % Feuerschaden auf den Enchantschaden berechnet

@ Paedrin, der Teuerste Cast-Stab wäre nen Nec Wand mit 20 fc, Triple res (alle 40) sowie Energie.
Und 3,5 Mio für ne Silk ist jawohl nicht als teuer zu betrachten, die hast du bereits gesammelt wenn du 3-4mal das NM Cowlvl leerfegst und verkaufst was rumliegt.

greetings
 
JG11Preusse schrieb:
die einen sagen: mastery bring dann gar nix, die andweren sagen: mastery bringt viel
nu weiss ich aber nicht, was nun stimmt.

Ich hab ne Ench-Soso in Classic-HC und in Lod-HC, weißt grad nicht genau welches Ench-.level die haben, aber wenn sie nicht in allen 3 SKills gemaxt ist, fehlen höchsten noch 2..3 Punkte in Mastery.
Ich kann dich gern damit mal testweise enchen.

Evtl. gibts hier auch jmd der ne Ench noch nicht so weit gemaxt hat und beim enchen etwa auf 220 schaden kommt, dann kannst du den Unterschied ja feststellen, ob mastery maxen nun nötig ist für dich oder nicht.

Ich hab ansonsten schon verstanden das du die Ench-Sorc für den barbar möchtest, aber die Ench-Sorc muß ja nunmal erst selbst leveln und das macht sie indem sie sich selbst encht.
Mit ner Rabenklaue gibts dabei keine Probleme. und wenn du erstmal in den enchant-.skills soweit bist, das Du auch in Cows-Nigthmare sie leveln kannst,. dann gehts recht zügig mit dem leveln bis lvl 50.

Ansonsten maxe doch erstmal wärme+enchant und wenn du merkst das das dem Barbar nicht ausreicht, dann level sie halt noch weiter bis sie auch die Mastrery gemaxt hat.

Wenn du nen Ausprobier-enchat von mir möchtest, PM mich bitte an.

@debo
>> Und 3,5 Mio für ne Silk ist jawohl nicht als teuer zu betrachten, die hast du bereits gesammelt wenn du 3-4mal das NM Cowlvl leerfegst und verkaufst was rumliegt.

Im schnitt (zumindest bei mir) komm ich selten auf mehr als 500 k Golderlös pro Cowrun, wenn ich alles verkaufe. War aber im Erlös auch schon deutlich unter 400k
Selbst wenn man immer mit 500 k rechnet, wären das mind. 7 Cows-run.

Aber bisher hatte ich da noch ein anderes Problem.
Ich bekomme 3,5 Mio nicht in einen Char und ich tradete bisher auch nur ingame und nicht auf PlanetDiablo.
Aus Erfahrung droppe ich daher mit fremden nichts was über den Boden getradet werden muß und bei so einer gold-menge müßte ich das.

Daher muß ich um ne Silk ingame ertraden zu können, entspr. mehrere attraktive andere Items anbieten damit ich über das Tradefenster traden kann.
Und das macht es für mich nicht einfach ne Silk ertraden zu können.
Deshalb nenn ich sie teuer (weil schwer zu ertraden).

Dies jahr hab ich mich hier auf PlanetDiablo.eu registriert (lese aber schon viele jahre hier) weil ich etwas benötige was ich schwerlich per Trade ingame bekommen kann (mehrere Juwele mit Res2All). Wie das traden hier wird, weiß ich noch nicht, da ich die 30-tagefrist noch nicht rum hab, aber ich hoffe das es hier besser geht mit traden und das hier ehrlichere Leute traden.


>> @ Paedrin, der Teuerste Cast-Stab wäre nen Nec Wand mit 20 fc, Triple res (alle 40) sowie Energie.

Ach guck einer an, wußte ich nicht. Müßte der Stab denn für nen Boner oder Gifter sein? Und ich nehme an es müßte ein Rare stab sein damit er +2 zu necro und +zu Einzelskills hat?
 
Paedrin schrieb:
@debo
>> Und 3,5 Mio für ne Silk ist jawohl nicht als teuer zu betrachten, die hast du bereits gesammelt wenn du 3-4mal das NM Cowlvl leerfegst und verkaufst was rumliegt.

Im schnitt (zumindest bei mir) komm ich selten auf mehr als 500 k Golderlös pro Cowrun, wenn ich alles verkaufe. War aber im Erlös auch schon deutlich unter 400k
Selbst wenn man immer mit 500 k rechnet, wären das mind. 7 Cows-run.

Aber bisher hatte ich da noch ein anderes Problem.
Ich bekomme 3,5 Mio nicht in einen Char und ich tradete bisher auch nur ingame und nicht auf PlanetDiablo.
Aus Erfahrung droppe ich daher mit fremden nichts was über den Boden getradet werden muß und bei so einer gold-menge müßte ich das.

1. 7 cowruns gehen ja noch ^.^

2. ach ja die classic hc com is ja so riesig dass sich jeder beklaut bei 3.5 mil übern boden!!!! musste echt aufpassen
 
Zurück
Oben