• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze PTR wirbler Erfahrung

Enabran

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich war vorhin auf dem PTR Server und habe ne Runde gespielt. Und möchte euch an meinen Empfindungen und Erfahrungen Teil haben lassen.
Ziel war es den Standard WW mal auszutesten, ob das auch wirklich noch funzt. Die Farmroute im 3ten act mal abzulaufen. Und natürlich einmal die infernale zusammen zubauen.

Der Wirbler:
Es bleibt dabei. Er funktioniert weiterhin. :top: Das Schnetzelgefühl bleibt erhalten. Es empfiehlt sich aber ordentlich crit chance zu haben. Es ist etwas schwieriger den dauer Berserker aufrecht zu erhalten funktionierte aber recht ordentlich. in den Engen Gebieten im 3ten lief es am besten.
LL war bei mir nicht stärker als LOH habe beides ausgetestet und ich bin besser mit LOH gefahren. Kann mir aber gut vorstellen das die Grenze das LL stärker wird jetzt deutlich niedriger liegt als vorher. Das würde aber definitiv nochmal eine genaue betrachtung erfordern wo diese Grenze liegt.
Getestet wurde auf MLVL 1,2, und 4 (6auch aber naja das ging wirklich nicht :) Ich habe mich gefühlt wie damals 1ste mal Act1 inferno)
Das Spielen ändert sich und man muss sich umgewöhnen.

Auf Monster LVL1 wo man die höchste effektivität aufweisen soll beim Farmen (habe ich hier gelesen) ist mir der berserker öfter ausgegangen da die Gegner zu schnell sterben da Wut nicht mehr nur so reinströmt. Da die Champs aber auch so keine grossen Probleme bereiten fand ich das nicht dramatisch.

Die Infernale:
Hier wirds knifflig ich habe mich durchgehend für MLVL 4 entschieden. 40%chance (Danke Style) für einen drop war mir genug.
1ter act. passt. keine Probleme
2ter act. passt. keine Probleme
3ter act. hier wurde es langsam schwerer. Die gegner halten gut was aus und hauen gut rein, aber es ging ganz ordentlich. Hier habe ich auch festgestellt das man den dauer beserker aufrecht erhalten kann da die Gegner viel leben haben und man sich an den normalen mobs den berserker wieder aufladen kann. super schnell oder die effektivität ohne gleichen ist das natürlich nicht.
4ter act. hier wurde es übel. Die champs gingen ja noch halbwegs aber der schlüsselwächter! DER!!!! Der war echt ne harte nummer. Ich habe ihn am ende immer totgestorben. Er reduziert die effektivität von LOH LL usw um 75% das ist heftig. diverse taktiken ausprobiert am Ende aber das Ziel erreicht nach dem 3ten Versuch dropte er mir den Plan.

Und jetzt?
Die Schlüssel, der Plan alles einmal zusammen. Die Hose ist voll. 12 Uhr Mittag High Noon.
MLVL1 eingestellt den Gutmenschen gespielt und gefragt ob noch jemand testen will. 1barb und 1Mönch kommen dazu und los gings.
Hat ne weile gedauert aber war sehr einfach. Es war für mich noch für die anderen jemals eng. knappe 2 min und nen bischen haben wir gebraucht.

Fazit:
Es hat ne Menge Spass gebracht. Auf höheren MLVL war das Spiel auch wieder eine echte Herausforderung. Ich musste lange nichtmehr so taktisch spielen. (wo sind die Laser, uhhh einmal raus aus den vielen schändern....)

Um zu zeigen das ich hier kein überequip verwende. Ich habe nur einen Gürtel mit LL und einen anderen Ring mit Crit chance genommen statt dem Bul Kathos. So hatte ich 48 crit chance ohne alle buffs.
Enabran - Community - Diablo III

Ich hoffe der Ausblick hat euch gefallen. Und jetzt geh ich ins Feedback Forum und Mecker rum das man immernoch nur 5 Buffs sieht.

Falls fragen sind beantworte ich die gerne.

LG Enabran

Zuletzt bearbeitet:
Hier wirds knifflig ich habe mich durchgehend für MLVL 4 entschieden. 26%chance für einen drop war mir genug.

das "Bonusitem" entspricht NICHT den Keys/Ringteilen, sondern einem möglichen zusätzlichen Item bei Trashmobs. Keys steigen um 10%/MPL:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ert-1756563/seite5/?postcount=63#post26907458

Dann habe ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. Ich ändere es im Post ab. Dann hatte ich ja verdammtes pech als ich 5mal den 2ten Act machen musste. :(

Hey,
erstmal ein herzliches Dankeschön, dass du mit deinem Barb den Patch getestet hast. Das ist für viele sicherlich hilfreicher, als wenn es ein High-End-Barb getan hätte (oder bereits getang haben).
Wie schauts eigentlich bei lvl 1 oder 2 mit dem Rezeptwächter aus? Ist er dann viel leichter zu töten? Am Ende musstest du ja durchsterben, meinst du es wäre effektiver (auch Gold- und Loot-mäßig), auf einen niedrigeren Mlvl einfach öfters Akt 4 zu spielen?

ich glaube sogar das man den Plan nur 1mal braucht. Ab dann nur noch die Schlüssel. Das Teste ich aber noch aus. auf einem niedrigen MLVL hat das aber dann sehr geringe chancen. Und 10x den selben Boss besuchen ohne Erfolg fetzt halt auch nicht.

Nebenbei denke ich auch das MLVL2-3 für mich effektiver sind. Das ganze in die Farmruns eingebaut und mal eben mit erledigt. dann hat man statistisch nach 10 runs 3sets zusammen. und baut die 3 Maschienen.
Wenn ich noch ein Set zusammen bringe teste ich MLVL 10 die Überbosse. Und wenn ich die auch totsterben muss. ;)

Den Plan braucht man auch nur einmal, und deswegen wäre es jetzt auch nicht so schlimm und langweilig, wenn man den Boss "nur" einmal 10x besuchen muss. (66% auf Plan bei lvl 1) Ich möchte halt nur die optimale (low budget) Methode kennen, bevor man nach 5 Runden totsterben ohne Drop sein ganzes Gold fürs reppen verplempert hat. ;-)

Ich bin mal gespannt, wie es deinem Barb bei Mlvl 10 ergeht. Aber ist das nicht so ein Bosskampf wie die Akt-Endgegner, wo das Spiel zu Ende ist, wenn man stirbt? Im Umkehrschluss heißt es ja, dass man die Maschine verlieren könnte, wenn der Gegner nicht klein zu kriegen ist?

Unter 100k dps unbuffed braucht man gar nicht anfangen die überbosse auf mlvl 10 zu probieren...

Aber gut zu hören dass der wirbler nach wie vor funktioniert.

wie schon von ABBer erwähnt, den plan braucht man nur 1x. Daher empfiehlt sich das sicher auf einem niedrigen mlvl zu machen, wo es leichter ist die gegner zu legen.

nächster Test für die Schlüssel
Act1. MLVL 5 geht. 1 run 1 Schlüssel :)
Act2. MLVL 5 geht auch noch 1run 1schlüssel :)
Act3. MLVL 5 bosse gehen. der wächter war ne harte nuss ich bin 3x gestorben oder so.
Act3: MLVL 4 deutlich besser. Die Bosse gehen. aber er ist hart. der 2run bringt den Key. Es ist zäh da er viel schaden macht und ausshällt. Es ist ein von Taktik geprägter kampf.
dazu kommt das der feigling sich in allen runs gut versteckt hat. hat knapp 2,30 min gedauert. ;)

So lief das in etwa ab auf MLVL4 act 3:
Wut an. wirbel dir nen wolf. er schmeißt seine fiese eis attacke, raus aus dem aufschlagspunkt. wieder rein.......
Heilkugel aufsammeln. wegwirbeln zum leben auffüllen wenns niedrig ist.
Am ende liegt er. Ich denke lvl 3 dürfte passen für mich.
1x gestorben kurz vor dem ende. Ich war gierig :D

Dann hatte ich zwischendurch das vergnügen in ein MLVL 10 überboss kampf eingeladen zu werden. Nett, musste ich meine Keys nicht verbrauchen. Es waren wieder der über Kull und balgerungsbrecher.
Nichts geht. Ich lebe keine 15 sec. WOW ich kratze die kaum an. Der Belagerungsbrecher stürmt ich liege. Neuer versuch. Er hebt mich hoch (nebenbei der einzige halteeffekt im Spiel der auch bei WOTB funzt) naja hinstellen tue ich mich nicht mehr. ;)

Die Farmruns dürften bei diesen hohen mlvl kaum effektiv sein.
Ich kann aber die Wut gut aufrecht erhalten und berserker bleibt auch lang genug an das man es zu der nächsten Monster gruppe kommt um zu laden dann weiter. So habe ich 1x die bastionstiefen lvl1 geschafft mit einmal berserken an 2champs wut geht in der sackgasse aus. wut an 2 Champs gelegt. Auf ins steinfort erste Champ wut an bis zum ende durchgelaufen. Das geht aber nur da die normalen mobs mehr aushalten. perfekt effektiv geht sicher anders

ALLE kämpfe auf den höheren lvln erfordern viel aufmerksamkeit. einige sind leichter manche sind schwer (horde schnell Blitz oder Horde Akran). No Brain ist anders. Da ich aber zum spass spiele suche ich nicht das letzte quentchen effektivität. Und finde das ganz spassig.

Ach ja kriege ich den übergegner nicht tot ist die maschine verbraucht. Wie in D2 damals auch. Ich suche mal noch ein paar Schlüssel um alle bosse auszuprobieren

MP10 ist ab nem gewissen Gearstand was die Trashmobs angeht eigentlich recht toll zu spielen - geben endlos Wut und lassen sich meist schön zusammenziehen. Problem ist hier einfach die hohe Hp der Champs (um die 70Mio HP) um die noch einigermaßen effektiv umzuhauen.
Momenten spiel ich auf dem Ptr MP8, hab da schon jetzt mehrere Setteile/Legs nur vom Trash gefunden.

Was mich eher nervt, die haben die Lootgoblin-verschwindezeit nicht an die HP angepasst. Auf Mp10 hat son Gobbo an die 30 Mio Hp und verschwindet genauso schnell wie aufm Liverealm.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen sehen was dauer WotB angeht ohne Mächtige Waffe eher bescheiden aus.
Bin verwundert, dass das bei euch trotzdem zu funktionieren scheint...
Oder spielt ihr gar nicht im dauer Berserker?

Gerade bei dir Falagar.
Starkes equipment, aber wenn ich das richtig sehe nur 12%frw und halt einen Steinkolben in der Main Hand.
Solange genug Gegner da sind klappt das auch bei mir, aber Durststrecken bzw. Laufwege lassen sich halt nicht vermeiden...
Oder auch wenn nur noch 1-2 Champs übrig sind. WotB läuft aus.

Habe mir für Testzwecke auch Schallende Wut gekauft, was die Sache durch fear on hit aber nur verschlimmerte :D

Bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar^^

Ich hab halt 5er IKbonus -darf man nicht vergessen das bringt sehr viel Wutincome.

Dauerwotb schaff ich bei niederen Mps auch nicht - ab -7-8 ist das dafür weniger das Problem - hier hält der Trash auch soviel schon aus, das man die überreste immer weiter zu den nächsten Trashpulks mitziehen kann - so hat man auch grad bei MP8+ immer noch eine schöne Farmgeschwindigkeit (Champs halt ausgenommen). Es kann halt höchstens passieren das man am Ende nochmal eine Runde zum looten drehen muß.

Schallende Wut ist dafür echt eine Katasthrophe bei Champs -je höher die MP desto nerviger ist der Effekt. Ist das erste Teil was ich wenn ich mal wieder zu Gold (hab das meiste vor dem Patch noch in Equip gesteckt) nach dem Patch kommen sollte austausche.

Ich bin mir immer noch nicht klar welche Mp ich farme nach dem Patch. Wird wohl wirklich 5 oder 8 sein, wobei ich bei 8 wirklich einfach mehr gefunden habe (nur vom Trash) obwohls doch länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Goblins stimmt. Die kriegste kaum noch umgehauen. Egal was man versucht.
Dafür dropen aber die normalem Mobs und die champs ordentlich. 1 gutes Set Teil gefunden :) naja eher :( weil nicht nutzbar.
Ansonsten auch so brauchbare und theorethsich verkaufbare Items gefunden. Reich wäre ich nicht aber endlich passiert mal wieder was.

Wotb klappt nur gut wenn man die gegner nicht zu schnell tötet. Also bei leicht zu hohem Mlvl. Es klappt auch nur noch in vollen gebieten wie den bastionstiefen gut. Trostlose Sande und ähnliches ging das vorher kaum und jetzt noch weniger. . Da ich aber die Champs nicht super schnell umhaue passt das schon. Ich kann nach dem 2ten meist sowieso neu ancasten.

Ich habe gestern mit einem Forumsmember gespielt und das lief ganz ordentlich er spielte mit einer mächtigen Waffe. Das dürfte mit mehr crit auch besser funktionieren. Ich habe aber keine taugliche mächtige waffe rumliegen. und Crit verbesserungen auch keine die ich mir auf die schnelle leisten kann.

Vieleicht liegts auch an meiner axt/schwert kombination. Die axt ist ja schneller als der olle Kolben. :duno:

Wenn es klappt mache ich gleich mal eine Farmteamrun. MLVL 2-3 stelle ich mir da vor.

Edit: @falagar Poste doch mal deinen Battletag oder den Link das wir dein Equip mal sehen können.

Eben Schlüssel gefarmt. MLVL 3 und act 1,2,3 gingen ordentlich. Nen bisl skill gehört auch dazu. Ich habe aber auch über 60% crit mit Wotb dazu das erwähnte gegner mitziehen und wieder aufladen erfordert aufmerksamkeit und übung. Also nicht gleich aufgeben wenn ihr mal spielt. :) Es klappt aber auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
sein Profil ist hier ;) Falagar - Community - Diablo III
...

mh mh mh... IK-Bonus hilft natürlich, aber ich habe es auch Mal mit dem Templer und Animosität versucht (zusammen +28% Wut Generation).
Das bringt im Endeffekt mehr als die extra 2 Wut vom IK.
15 Wut von battle Rage + 28% = 19,2 Wut

Trotzdem läuft mir WotB aus... werde mir wohl eine Mächtige Waffe kaufen.
Sollte man Gegner hinterher ziehen o.ä. kostet das auch wieder unendlich viel Zeit.

Allerdings bin ich auch total hin und her gerissen, auf welchem MPL ich farmen soll... (bzw. was am meisten bringt)
Habe i-wo Mal eine Analyse gelesen, in der Level 1 am effektivsten sein soll.
Aber ka ob die da schon etwas über dieses extra Item wussten.

Nice einfach nur Nice!
Danke für das Profil.
Die 15,8% Furch auslösen ist eher ne doofe Eigenschaft. Die Gegner laufen so schon genug. Wäre für mich ein Grund sowas nicht zu nehmen. Obwohl die Stats und.... :)

IK hilft. Viel Crit hilft. Mächtige Waffe hilft. Alles zusammen ist natürlich ne Gute sache.
Ob Axt/SK wirklich schlechter ist als ne mächtige Waffe kann ich nicht sagen. Fühle mich mit den 10% mehr Crits wohler. Habe aber auch keine gescheite Mächtige waffe benutzt aus Mangel an eben dieser.
Denke das gibt sich nicht viel. Gefühlt zumindest.

Das Gegner hinterherziehen kostet keine Zeit. Die laufen ja von alleine. Und grade im Kampf empfinde ich die sogar als Nützlich. Als Wirbler trift man ja alles was wieder viel LOH oder LL mit sich bringt. Der Kampf dauert ja nicht länger dadurch.

Das mit dem Templer war mir total entfallen. Die Sorc hat ja doch einiges an Wirkung verloren. Das probiere ich beim nächsten mal aus.

Es wurde von MLVL 1 als effektiv beschrieben. Beste Dropqualität der Items, alles 63er stats. Und die Monster haben recht wenig Leben. Kann man sicher ausrechnen haben die gegner als beispiel von MLVL 1 zu 2 9% mehr leben? Nein, nämlich 101% mehr vom Grundwert aus. Daher denke ich das du schneller Tötest und dadurch in der selben Zeit wo du einen 2 tötest auch 3 töten kannst. So ähnlich wird auch die rechnung gewesen sein. Meine Rechnung war jetzt etwas einfach aber so in etwa hätte ich das betrachtet.
Bei Schlüsseln und ähnlichem sieht das meiner Meinung nach anders aus. Wer gezielt darauf farmt pumpt das lvl hoch. das die Chance hoch ist und man nicht 10x hin muss.

klasse erfahrungsbericht, wie jemand schon gesagt hat, ist das kein überbarb, von denen es ohnehin schon so viele getestet haben. Dein Barb ist meinem sehr ähnlich also kann ich das ja schon fast 1:1 auf mich ummünzen :)

wirbelst du jetzt anders als mit 1.0.4 ? weil in den patch notes steht ja dass das Wirbeln pro zyklus immer um 3 mehr kostet. d.h das beim langen durchwirbeln einen die wut ausgeht.
bleibst du dazwischen mal kurz stehen damit sich das wieder resetet ?

Was ist eigentlich der Punkt bei der mächtigen Waffe? Nur der Speed? Da kann man doch über andere ias-Items auf ordentliche Werte kommen. Ich habe eine Axt mit 1,39 Hits per sec in der Main. Kann mir kaum vorstellen, dass der Geschwindigkeitsvorteil der mächtigen Waffe da noch so den Unterschied macht, oder doch? Auf der anderen Seite verliere ich dann +crit vom Waffenmeister oder?

Mit einer mächtigen Waffe und Waffenmeister generiert man deutlich mehr Wut, was WotB länger aufrecht erhält

@ dabinder,
ich glaube das hast du falsch verstanden.
Beim wirbeln verbraucht man konstant 7 Wut + 3 Wut in Abhängigkeit von der Angriffsgeschwindigkeit.
D.h. die Kosten bleiben konstant und man kann sogar länger wirbeln als aktuell (weil die Kosten wesentlich geringer sind)

Ich schaffs in 1.0.5 leider nicht mehr den WotB aufrecht zu halten. Aber das ist für mich kein Beinbruch, weil ich diese schnelle Spielweise, wo man keine Zeit hat um was aufzuheben eh nicht soooo mag.

Hab jetzt Glaube an Bul Kathos mit reingenommen und Bersi läuft mit Wahnsinn... Mach ich dann nur bei Champs an :)

Aber mächtige Waffe in der Main sollte eigentlich mehr oder minder Pflicht sein. Die Wutzerzeugung ist klar besser und solang man kein super Equip hat, machts das doch schon leichter.

Zurück
Oben