• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Waffen Frage: LOH oder Damage?

Daft21

Neues Mitglied
Registriert
16 August 2010
Beiträge
7
Was würdet ihr nehmen 840 dps mit 300 life on hit, 900dps sonst nix drauf oder 860dps mit 100 str.

Hab mich übrigens für die 840dps Waffe mit Sockel entschieden, weil ich bereits nen Sternförmigen Amethysten hatte.
 
Meiner Meinung nach kann man dazu keine Aussage treffen, wenn du nicht deine Spielweise erläuterst.
300 sind IMO nicht besonders viel LoH und würden sich nur bewähren, wenn du einen Build mit vielen Treffern spielst.
Dazu kommt noch die Frage, wie viel Stärke du hast, denn nur so kann man feststellen ob 100 Stärke mehr bringen als die 40 Schaden extra.

Die Frage geht also ohne zusätzliche Informationen eher ins Leere.
 
Wenn du mit Inspring Presence und Lifereggear spielst, ist LoH mMn überflüssig. Aber bei den geringen DPS Unterschieden würde ich auch zur LoH Waffe greifen. Wenn du jetzt ne 1000+DPS Waffe dagegen gestellt hättest, würde die Sache evt. anders aussehen.

Insgesamt hat Satauron aber Recht, ohne Spec-/Gearinfos ist die Frage schwer zu beantworten.
 
Also habe 1228 Stärke, aber es fehlen noch neues Amu / Ringe / Schild und Waffe. Daher ist die Aussage jetzt nicht wirklich hilfreich. Möchte mir Items mit Stg / Vita und Resis holen. Spiele eher den Tank und mit Leuten die ich schütze. Schild + Schwert ist meine Auslegung. Habe noch kein LOH, da mir wie oben die genannten Sachen noch fehlen.

Reicht das an Informationen? :)
 
Wenn du Leute schützen und blocken willst, dann definitiv die Waffe mit LoH, weil du dann länger an vorderster Front kämpfen kannst. Da die Leute hinter dir den Schaden machen, ist es dann auch egal, ob du jetzt 1k DPS mehr oder weniger hast.
 
ich hab auch mal eine generelle quer-frage:

amethysten erhöhen ja in waffen den LOH-wert.
wird ein schild auch als waffe gewertet, sodass auch dort mit hilfe von amethysten eine zusätzliche LOH-steigerung möglich ist?

oder ist ein schild "sonstiges"?
 
Möchte aber natürlich auch selber Schaden machen und was killen. Also nicht nur im Wotb Modus. Also muss man da die gerechte Mitte finden oder?
 
Ja das schon, nur ist DPS-technisch der Unterschied zwischen einer 840 DPS Waffe mit Sockel (LoH) und einer 900 DPS Waffe nicht so groß.
 
Ja das schon, nur ist DPS-technisch der Unterschied zwischen einer 840 DPS Waffe mit Sockel (LoH) und einer 900 DPS Waffe nicht so groß.

vor allem, wenn du die zeit miteinberechnest, die du nach dem sterben damit verbringst, wieder zu den mobs zu laufen, weil du nicht genug loh hattest ;)
 
Zurück
Oben