• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurzes Diablo ps3 review

Wie ist das Spielefühl mit dem Controller? Fühlt es sich auch gut an? Und kann man es offline spielen? (Also komplett offline -> Konsole nicht mit PSN und Internet verbunden)

Vielen Dank :)

Also ich habs heute ja per post von amazon erhalten und eben mal bis lvl 15 Akt 1 abgeschlossen.

Drops -> definitiv magerer als sonst. Es hat gedauert bis ich wirklich gas geben konnte beim spielen, erst bei lvl 13 droppte mir mein erstes leg zweihandwaffe mit 65 dps, was ab da ziemlich schnell ging. Spiele normal, es fühlt sich bisschen schwerer an als mp0 normal auf dem pc. Ansonsten konnte man wesentlich stärkerer roles trotz weniger Items erkennen. Das Konzept leg pro First Kill ist auf der ps3 noch nicht eingebunden-> also kein loot 2.0 wie schon mehrfach berichtet wurde.

Was mir auffiel beim spielen, die Steuerung ist schöner. Das autoaim nimmt dummes clicken ab und das austauschen gegen bessere items ist besser gelöst, weil man es ohne anzusehen direkt durchscrollen kann mit den linken cursortasten.

Etwas nervig bzw. zeitinsiv ist das verkaufen, zerlegen und vergleichen geworden. Auch trennt das Spiel jeden Itemtyp, wodurch aber es auch leichter ist besseres gear für einen Slot zu finden bzw. auszutauschen.

Es gibt leider ab und zu 1s wait Momente im Spiel. Sowas wie lags. Sprich wenn neue Gegnerhorden auftauchen oder insgesamt neue effekte nachgeladen werden macht das Spiel vereinzelt 1s denkpause(nicht oft, konnte aber insgesamt 5 Momente verzeichnen). Kann in HC eventuell zwischen leben und Tod sein, daher bleib ich erstmal bei SC.

Insgesamt macht es mir spass, gerade die Steuerung ist toll gelöst. Kiten macht zur Abwechslung mal spass. Etwas übung braucht man mit den ausweichbewegungen und ziellaufen bzw. zielschiessen.

Butcher war ganz nett als Fight. Bisher nur ein Leg, weiterhin gibt es nun auch Item Belohnungen bei Quests. Das gab es ja vorher nicht.

Neu sind auch so nepha kurzbuffs. Das sind gelbe Globes, die sich wohl stacken können wenn man in dem Zeitfenster von 30s neue findet. Was damit neu ist, konnte ich jetzt nicht lesen, aber man ist mit goldenen blitzeffekt ausgerüstet und gegner werden auch geblitzt zusätzlich. Wie der Schade da kalkuliert, keine Ahnung, aber sieht nett aus.

Die Startitems sind ok, aber man findet fix besseres.

Komplett offline habe ich nicht getestet, muss dann mal mein Wlan ausschalten und schauen obs dann geht.

Ansonsten ist es mit Controller gut zu spielen. Nur Itemwechsel, zerlegen und das crafting ist bisschen verwirrend aufgebaut wenn man sich an die PC version gewöhnt hat.

Sonst konnte ich erstmal nur feststellen, dass grafisch klar man das alter der PS3 sieht. Filtering fehlt und bisschen magere effekte, aber dennoch ausreichend für eine ps3 version.

Werde mal morgen den Multiplayer testen.

Mal schauen ob ich es mir hole wenn ja kann ich eh nur 1-2h pro tag daddeln da wenig zeit zu verfügung steht :D
aber würde mich dann über spielkameraden freuen ^^

Zuletzt bearbeitet:
LOl ey was geht denn in der PS3 Version ab.

Zwuckel ein Streamer spielt nun ca. 15h am Stück, alles SF und hat bereits 185K DPS und ne Wahnsinns EF die es so am PC fast gar nicht gibt.....

nach 15h ??????

Kann jemand vielleicht mal testen, ob man es wirklich ohne Internetverbindung zocken kann? Oder muss man trotzdem mindestens 1x mit dem Internet verbunden sein, um D3 zu zocken? (Ich zocke auf der Xbox 360)

Das mit dem Loot gefällt mir nicht wirklich...Ist doch viel zu einfach, oder?

Kann jemand vielleicht mal testen, ob man es wirklich ohne Internetverbindung zocken kann? Oder muss man trotzdem mindestens 1x mit dem Internet verbunden sein, um D3 zu zocken? (Ich zocke auf der Xbox 360)

Das mit dem Loot gefällt mir nicht wirklich...Ist doch viel zu einfach, oder?

Jap. Zocke seit Nachmittag die PS3 Version und bin mit meiner Boom jetzt lvl 27. Muss sagen das man echt sehr flüssig, brauchbares findet. WObei ich sagen muss, ich werde sehr sehr viel länger für die Boom Sorc Farmen und zocken müssen um zu bekommen was ich will, als auf dem PC mit Ah. Abgesehen davon gehts echt gut ab^^ Hat Blizzard wirklich verdammt gut umgesetzt!

Jap. Zocke seit Nachmittag die PS3 Version und bin mit meiner Boom jetzt lvl 27. Muss sagen das man echt sehr flüssig, brauchbares findet. WObei ich sagen muss, ich werde sehr sehr viel länger für die Boom Sorc Farmen und zocken müssen um zu bekommen was ich will, als auf dem PC mit Ah. Abgesehen davon gehts echt gut ab^^ Hat Blizzard wirklich verdammt gut umgesetzt!

"Jap" -> Heißt das, dass man kein Internet braucht? Weil ich an meiner Xbox 360 seit ich das Laufwerk geflasht habe keinen Internetzugang mehr habe^^

Und es entpuppt sich der erste Nachteil der Konsolenversion:
Die Monsterdichte ist seeeehr niedrig im Endgame. Da die Konsolen nicht so performant sind, gibt es auf Inferno keine Anpassung der Monsterdichte. Somit kämpft man immer nur gegen kleine Gruppen von Gegnern.

Schade das man den Umstand das man zwei Sticks hat nicht besser genutzt hat.
Bei Skills wie dem Laser der Sorc wäre es doch ganz cool gewesen wenn man mit einem Stick den Glaser steuert während man mit dem anderen Stick weiter herum laufen kann...

Bei Skills wie dem Laser der Sorc wäre es doch ganz cool gewesen wenn man mit einem Stick den Glaser steuert während man mit dem anderen Stick weiter herum laufen kann...

Das wäre durchaus eine gute Idee gewesen.

Bin echt mal gespannt, wie es ist. Mir kommt es aber viel zu schnell vor mit den guten Items. Da haben Leute nach 60 Stunden auf der Konsole ein viel besseres Equipment als mein Mönch nach 200 Stunden... O.o

Das klappt aber nur mit Skills auf den Schultertasten. Ansonsten wird es sehr ungemütlich.

Und es entpuppt sich der erste Nachteil der Konsolenversion:
Die Monsterdichte ist seeeehr niedrig im Endgame. Da die Konsolen nicht so performant sind, gibt es auf Inferno keine Anpassung der Monsterdichte. Somit kämpft man immer nur gegen kleine Gruppen von Gegnern.

Akt 3 ist dein Freund :) War auch erst erstaunt das es so wenig Monster sind in Akt 1 bei MP6, aber in Akt 3 gehts halt ab ;) Ausser Felder des Gemetzels :)

Akt 3 ist dein Freund :) War auch erst erstaunt das es so wenig Monster sind in Akt 1 bei MP6, aber in Akt 3 gehts halt ab ;) Ausser Felder des Gemetzels :)

Wobei das auch etwas lächerlich ist. Einerseits heißt es "wegen der Hardware ist die Dichte geringer", aber andererseits sind die Bastionstiefen da auch randvoll mit Monstern...

Habe mir gestern ein paar Streams angeschaut, sieht wirklich nicht schlecht aus die Konsolenversion. Vorallem die Droprate ist ja mal geil =) . Da ist ein Streamer der first para 100 werden will, ist gerade mal para 8 und hat schon richtige geile Items und das ohne AH ^^ , jetzt will ich auch eine Konsole haben :D

Zuletzt bearbeitet:
I like that xD

ch8yrt6g8q9urq3vk.jpg

Zurück
Oben