• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laberkasten - Der Diskussionsthread rund um das HCL Tradeforum

DarkKnight

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
24 Juni 2000
Beiträge
5.309
Punkte Reaktionen
118
Hier kann und darf alles diskutiert werden was euch bezüglich des Tradeforums am Herzen liegt.

Denkt daran: auch hier keine öffentliche Hetzjagd !
 
Ich starte dann mal mit dem leidigen Thema Preisliste.
Wie schauts aus ? Im Moment hab ich noch keine Preise angepasst, muss was geändert werden ?
 
ich werd sie mal heute genauer anschauen und geb dir mal nen feedback!
 
Jetzt wieder zu dem Thema, von dem ich dachte das es so schnell nicht wieder hochkommt:
öffentliche Hetzjagd.

Einige werden schon bemerkt haben, das ich die gemeldeten Postings nicht bearbeitet habe.
Zu einem Teil aus Enttäuschung, zum anderen aus Unverständnis.
Ich bin mir nicht sicher was ihr wirklich wollt.

Wollt ihr weiterhin gegen die Forenregeln verstossen, Verwarnungen kassieren und dann gebannt werden ?
Findet ihr den Button nicht mit dem man mir eine PM schreiben kann ?

Erklärt es mir und falls das irgendwie einleuchtend sein sollte, verzichte ich darauf ab sofort jeden Post der auch nur nach Hetzjagd auszusehen scheint mit einer sofortigen Verwarnung zu bestrafen.

Ihr schadet euch doch nur selbst. Warum kommen wir in dem Punkt einfach nicht zusammen ?
 
Hi, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du, dass in Threads selbst weder auf Beleidigungen noch auf offensichtlich unsaubere Angebote reagiert wird?
Auch Hin-/Beweise für Cross-/Channel-Trading sollen nicht veröffentlich werden.

1. Das verstehe ich und werde auch versuchen mich daran zu halten.
Allerdings fällt es je nach Tagesform (und Alkoholspiegel) manchmal schwer nicht direkt zurückzuflamen, sry.

2. Mehrere User haben sich erst auf gezielte Provokationen geoutet und sind jetzt dankenswerteweise gebannt.

3. Man müsste evtl. eine Umfrage starten, aber ich denke die Mehrzahl der HC-Trader ist nicht so tolerant wie Du bzw. die Forenregeln.
D.h. wenn jemand ein wertvolles Item (z.B. ein Sorc Torch) sowohl hier als auch im Channel anbietet und dann im Chan vertickt (und die ertradeten Runen potenziell hier wieder anbietet), würde das bei mir zum sofortigen Tradeverzicht mit ihm führen.
Falls alles insgeheim abgehandelt wird, bekommt das aber niemand mit.

Wenn ich dann sehe, dass dieser Trader bei einem Dritten ein Item für Runen einkauft, hab' ich auch schon wieder ein Problem mit dem Dritten.

Wenn nichts veröffentlicht wird, bleibt nur die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten via Blacklist oder dem genannten Dritten per PM zu verständingen.
Das ist zum einen sehr aufwändig, zum anderen kann auch die Situation eintreten, dass mit dem Dritten niemand mehr handeln will und der überhaupt keine Ahnung, warum das so ist.
 
"Hi, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du, dass in Threads selbst weder auf Beleidigungen noch auf offensichtlich unsaubere Angebote reagiert wird?"

Es gibt da den Posting Meldebutton.


"Auch Hin-/Beweise für Cross-/Channel-Trading sollen nicht veröffentlich werden."

Genau, PM an mich reicht doch vollkommen aus.


"2. Mehrere User haben sich erst auf gezielte Provokationen geoutet und sind jetzt dankenswerteweise gebannt."

Die müssen nicht öffentlich sein -> PM Funktion.


"Das ist zum einen sehr aufwändig... "

Klar ist das aufwändig. Am besten stelle ich mich hin und mach das auch noch für euch.


Ihr müsst für die ganze Sache eine andere Lösung finden, denn die jetzige kann so nicht toleriert werden.
 
Klar ist das aufwändig. Am besten stelle ich mich hin und mach das auch noch für euch.

Da hast Du etwas missverstanden :angel:
Das erwartet niemand von Dir.
Mir ist klar, dass Du viel zu tun hast und das auch sehr gut machst :)

Siehst Du die Möglichkeit, dass in irgendeinem Unterforum ein Thread eingerichtet werden, wo - ohne Kommentar - Screenshots bspw. vom Channel-Trading veröffentlicht werden könnten?
Mir geht es dabei nur um den HC-Bereich.
Ich halte die HCler für mündig genug zu beurteilen, ob das ein Fake ist und denke, dass jeder HCler für sich dann entscheiden kann, wie er damit umgeht.
 
Das ist ein guter Einwand vom Benni. Ich würde auch gerne wissen wer im Channel tradet und für mich persönlich entscheiden können ob ich mit dem trade oder nicht.

Wenn da der Butten melden gedrückt wird, kriegt der ne Verwarnung, wird aber natürlich hier weiterhandeln. So einen Fall haben wir aktuell hier im Forum und viele wissen einfach nicht dass er das macht.

Aber ich muss auch mal Darki ein dickes Lob aussprechen. Die letzten ausgetauschten Pms waren mehr als nur konstruktiv , da wird sich wirklich Gedanken darüber gemacht die Situation zu verbessern und zu lösen.


Deshalb bitte wirklich kein Gespamme, sondern faire Diskussionen.
Screenie machen, pm schicken und/oder Meldebutten drücken.

Gebt mal den Mods ne Chance ihre Funktion wahrzunehmen ^^
 
"Siehst Du die Möglichkeit, dass in irgendeinem Unterforum ein Thread eingerichtet werden, wo - ohne Kommentar - Screenshots bspw. vom Channel-Trading veröffentlicht werden könnten?"

Nein, denn dann wären wir im Endeffekt da wo wir jetzt sind. Ihr könnt aber gerne Rundpm´s schicken. Evtl. wechselt ihr euch dabei ab oder sprecht das ab.

Ausserdem handeln "aufgeflogene" Channeltrader ja nicht ewig hier weiter.
Sollte aufgrund des selben Verstosses noch eine Verwarnung fällig werden, wird die ja eh gleich in einen Ban umgewandelt.

Uns liegt viel daran, denen eine Chance zu geben die evtl. garnicht wissen das sie etwas falsch machen. Nicht alle spielen das Spiel schon seit Jahren und/oder kennen es nicht anders.
Vielmehr sollte uns etwas an der Aufklärung liegen.

Glaubt mir wenn ich eine perfekte Lösung hätte, wäre sie schon gepostet.
Wir müssen eine Grundlage finden, mit der alle leben können und das wird sicher nicht einfach.
Aber unter anderem ist dieser Thread ja gerade dafür da.
Je mehr sich beteiligen, je eher wird hoffentlich eine Lösung gefunden.
 
Irgendwie schade, dass sich niemand an der Diskussion beteiligen mag :motz:
Was ist los?
- egal
- resigniert
- Viva-BL genügt

Ich denke, man kann von jedem HC-Trader erwarten, dass er sich die Traderegeln - inbesondere den extra festgetackerten Hinweis zu Punkt 6 - vor dem Traden durchliest.
Wir sprechen dabei ja nicht von Lappalien wie Sigons.

Durch die aktuelle Regelung werden halt nur Channel-Trader u.ä. geschützt.
Alle Trader, die keine Channel-/Bot-/Cross-Ware haben wollen, müssen sehen, wie sie an die Infos kommen und werden durch den mangelnden Informationsfluss benachteiligt (von den o.g. Dritten ganz zu schweigen).
 
Irgendwie schade, dass sich niemand an der Diskussion beteiligen mag :motz:
Was ist los?
- egal
- resigniert
- Viva-BL genügt

Ich denke, man kann von jedem HC-Trader erwarten, dass er sich die Traderegeln - inbesondere den extra festgetackerten Hinweis zu Punkt 6 - vor dem Traden durchliest.
Wir sprechen dabei ja nicht von Lappalien wie Sigons.

Durch die aktuelle Regelung werden halt nur Channel-Trader u.ä. geschützt.
Alle Trader, die keine Channel-/Bot-/Cross-Ware haben wollen, müssen sehen, wie sie an die Infos kommen und werden durch den mangelnden Informationsfluss benachteiligt (von den o.g. Dritten ganz zu schweigen).

Hab Dir mal ne PM geschickt, warum`s bei mir an Beteiligung hapert :hy:

[x] resigniert.

Gruß, der stille Mitleser^^
 
Zurück
Oben