• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder in Diablo 3 - Blizzard denkt darüber nach!

Sehe das genauso wie Taifun. Die fehlende Langzeitmotivation seine Chars zu pflegen und zu hegen ,gepaart mit dem Frust dass sich selbst einigermassen gute items nicht mehr verkaufen lassen wird blizzard zwingen , etwas in diese Richtung zu unternehmen..

Diablo hat ganz einfach nicht das Potential von sich alleine aus wirklich jahrelange Langzeitmotivation zu bieten. Ja klar, einige User wirds immer geben, aber was D2 zB am Leben gehalten hat waren zwei Dinge: Mods und die Ladder Resets

Und beides gibt es nicht in Diablo3. Aufgrund des katastrophalen Dropsystems bei Diablo3 1.0 war das Problem nicht gegeben, denn da hat sowieso keiner was gefunden. Jetzt aber schaut die Sache ganz anders aus (obwohl viele Uniques und Sets meist immer noch Müll sind wegen Zufallsstats).

Jetzt gibts die große Item-Schwemme, und was will man tun um einer massiven Entwertung entgegen zu treten?

Klar, das Addon wird wieder was retten, aber auf die nächsten 5 Jahre gesehen, seh ich schwarz mit der Motivation.

Gibt auch momentan wenig bis nix in D3 zu tun. Startet man mit Lvl0 kann man wenn mans drauf anlegt in 3 Stunden Lvl60 erreichen. Damit hat man alle Skills und alle Sats wurden auch schon verteilt (automatisch! :rolleyes:).

Spezielle Char builds die sich nach hochskillen/staten/Items richten gibts auch nicht.

Seh da schwarz für nen Ladderreset.

Und den Itemflow wie wir ihn jetzt kennen, wirst nach Reset auch nur haben wenn die "Itemmafia" mit einsteigt. Damit mein ich "Botter, Duper, 24/7 Nerds zähl ich auch mit rein" und ganz wichtig " Echtgeld/Fremdwährung invstierer die das Zeug auch schnell kaufen".

Also wird sich am Spiel nix ändern, höchstens für 2 Wochen nach Reset, aber das kennen wir von D2 die letzten Jahre ja schon :ugly:

In diesen Fall kommt mir dir Ladder-Modus eigentlich sogar als ein "Fliehen" vor:
Das Spiel hat (immernoch) nicht genug Langzeitmotivation und Blizzard ist hochkreativ und gibt uns die Möglichkeit, von Neuen anzufangen. Ich hoffe nur, dass die Spieler sich nicht davon täuschen lassen und sich nicht die wahren Probleme verbergen lassen, die das Spiel hat.
Einen Neuanfang halte ich für eine schlechte Langzeitmotivation eines Spiels und erscheint mir eher als Flucht.
Ein Spiel sollte auch so motivieren.

Du hast absolut recht, auch die Zeit zwischen den Ladderresets kann viel spannender gestaltet werden. Da Blizzard jedoch ein oder zwei Add-Ons plant, werden wir da hoffentlich nicht enttäuscht werden.

Das Problem ohne Reset ist jedoch, dass jeder Charakter irgendwann den Punkt erreicht, an dem Verbesserungen an seiner Ausrüstung nicht mehr möglich oder zu zeitintensiv sind. Man muss einsehen, dass das Verbessern eine Obergrenze hat und wenn diese zu viele Spieler erreichen, dann hilft nur noch ein Neustart oder ein weiteres Add-On, das, so wie in WoW, bessere Optionen einfügt. Sicherlich kann man das Erreichen der Obergrenze auch geschickt verlängern, ohne dass es für die Spieler auf den Weg dahin zu langweilig wird. Oder man kann sein durch Verbesserungen erworbenes Equipment sinnvoll nutzen, zum Beispiel im PvP. Solche Änderungen können einen Reset langfristig aber nie verhindern, vermutlich nur den Intervall von 6 auf z.B. 9 Monate verschieben.

Eine Itemschwemme für generell brauchbare Items wird es aber auch in einer Ladder weiterhin geben, wenn man gebrauchte Items einfach wieder weitervertauschen kann. Die Droprate von Items zu reduzieren, würde das Problem allerdings verschieben, denn indem man auch die elitären Items seltener finden und sich nach oben hin immer langsamer verbessern kann, wird man schneller die Motivation zum Farmen verlieren. Deshlab eine angesprochene Accountbindung für Items, die man beispielsweise eine halbe Stunde getragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
In D2 war das noch was für mich aber momentan bin ich doch eher Gelegenheitsspieler. Eine Ladder ist was für Leute die sehr viel spielen.
Aber klar, warum nicht, trotzdem eine gute Idee!

Solche Worte zeigen leider, wie wenig Einige von Foren und Diskussionen verstehen. Das gleiche gilt für Ausdrücke wie "jammern" und Ähnliches. Leider gibt es auch in den Medien und in der Politik immer wieder Begriffe, Schlagworte und Parolen in einer solchen Art, die von vielen aufgenommen werden, ohne mal darüber nachzudenken, was sie eigentlich genau bedeuten.

Ein Forum ist keine Ansammlung für Leute, die einfach nur haufenweise Lob über ein Spiel ausschütten wollen, sondern jeder hat verschiedene Meinungen und die werden ausgetauscht. Wenn jemand etwas kritisiert oder besser machen möchte, ist das selten ein Anzeichen dafür, dass er das Spiel insgesamt nicht mag, sondern, ganz im Gegenteil, dass ihm etwas an dem Spiel etwas liegt oder er zumindest Potential sieht.

Kommt es zu Diskussionen, für die diese Foren also vor allem geschaffen wurden, dann gibt es immer unterschiedliche Meinungen und natürlich stehen hinter solchen Meinungen auch Enttäuscungen, Verbesserungswünsche, Frust und alles mögliche. Wer soetwas nicht mag und stattdessen anderen Begrifflickeiten wie "Gejammer, Nörgler, Frust..." entgegenschreit, der hat in Wirklichkeit entweder keinen wirklichen Grund, in diesem Forum einen Account zu besitzen, weil er den Sinn eines Forums offenbar nicht verstanden hat, oder er hat keine guten Argumente, und versucht andere deshalb fernab sachlicher Auseinandersetzungen niederzumachen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Wie einfach es ist alles über einen Kamm zu scheren.

Heutzutage jammert und nörgelt man nicht mehr, man hat nur eine andere Meinung. Wer das nicht kapiert hat keinen Grund, in diesem Forum einen Account zu besitzen.

Eine extreme und oberflächliche Aussage.

Es gibt nämlich beides: Menschen, die kritisch auf das Spiel schauen und Verbesserungsvorschläge machen, sowie auch Menschen, die immer nur nörgeln und jammern, die jenigen, denen man nichts recht machen kann.

"Mehr muss man dazu nicht sagen.";);)

Ich bin wirklich erschüttert, wie selbstsüchtig hier argumentiert wird!! Nur damit einige wenige Dauerzocker wieder Items verkaufen (nichtmal selber benutzen!!!, sondern verkaufen) können, soll dem Großteil der Spieler alles weggenommen werden?! Ihr seid eine Minderheit, wenn man die Gesamtzahl der Spieler betrachtet und lediglich in Spartenforen wie diesem hier überproportional vertreten. Es wird immer eine Diskrepanz zwischen den Suchtis geben, die im Nu jeden Berg erklommen haben und nach mehr schreien und den Normalospielern, denen eine solche Alpintour für die nächsten Jahre reicht. Man wird dies nicht komplett auflösen können und im Zweifel habt ihr Suchtis dann einfach mal Pech gehabt. Wenn Blizz mir meine 1000h+ selffound Sorc einfach streicht, weil irgendwelche Penner nix anderes im Leben mehr machen, als D3 zu pervertieren und deren Geschrei dann auch noch Gehör findet, befänden wir uns aber auf nem ganz falschen Weg.
Wer den D3 Spaßfaktor lediglich über Erträge des AH definiert, ist auf einem ziemlich strangen Dampfer Richtung Motivationsabgrund und ich sehe nicht einen einzigen plausiblen Grund dafür, warum der Teil der Fanschaft, der sich nach wie vor hervorragend unterhalten fühlt, dort mitgerissen werden sollte.
Ladder ist für den Popo und wer dies als letzten Ausweg sieht, das Game für sich zu retten, sollte die verdammte Kiste einfach mal ausmachen und ein Buch lesen. Es besteht einfach kein Grund dazu, den maßvoll konsumierenden Fans ihr Spiel ebenfalls mies zu machen, nur weil man selber keine Freude mehr daran hat.

Das ist halt die Sache. Wenn Blizzard über eine Ladder nach denkt und sie tatsächlich einfügt, muss diese folgende Punkte berücksichtigen:

Warum Ladder
Um nach bestimmter Zeit alles auf 0 zurück zu setzen, alle Spieler wieder bei 0 anfangen zu lassen, Preise im Auktionhaus stabilisieren sich wieder, es wird auch lowlevel Zeug nachgefragt, neue Motivation für alte Spieler -> wieder mehr aktive Spieler -> dadurch generell höhere Nachfrage nach Items -> stabilere Marktwirtschaft
Außerdem neue Herausforderung für Spieler - Paragonleveln fand ja großen Andrang

keine Ladder-only-Item
Einen zusätzlichen Reiz, außer dem, dass alles wieder auf 0 gesetzt wird, braucht ein Ladder-Modus nicht.

auf 0 setzen, komplett von vorn beginnen
Man kann ja auch jetzt schon jeder Zeit all seine Chars löschen und von vorn anfangen (abgesehen von Handwerkern), aber viele sehen darin keinen Sinn, wenn alle anderen Spieler ja immernoch mit Highitems rumrennen und man im Auktionshaus immernoch all die vielen sauguten Items hinterhergeforfen bekommt

noLadder-Modus
Es gibt Spieler (wie mich zum Beispiel), die möchten nicht, dass ihnen das System nach einer bestimmten Zeiteinheit alles wieder wegnimmt und sie von vor beginnen müssen. Das ist auch bei so vielen unterschiedlichen Spielertypen schlecht zu handlen: der eine Schaft Paragonlevel100 in 3Wochen, ein anderer ist nach 4Monaten noch nicht mal mitt einem Char in Inferno.
Man müsste also die Möglichkeit haben nicht an der Ladder teilzunehmen und seine Helden einfach weiter zu spielen.
Allerdings bringt der Hauptgrund der Ladder (Marktwirtschaft stabil halten) nicht, wenn am Ende einer Saison alle Ladderitem nach noLadder gespühlt werden.

Daher -> Char kann als Ladder oder noLadder Char gestartet werden, aber Ladderchars, werden mit samt ihrer Ausrüstung am Ende der Saison komplett gelöscht. Anders macht das keinen Sinn.

Volltreffer!

Du triffst den Nagel wirklich auf den Kopf, Leute welche regelmäsig einfach bei 0 Anfangen können das tun, aber der NL Spieler verpasst weder Items oder sonstige Vorteile.

Das wäre ein absolut faires System, das würde ich sofort so unterschreiben und in ruhe NL weiter machen.

MfG

Kongo

Irgendwas muss passieren, um die Spielerschaft bei der Stange zu halten und die Ingame-Wirtschaft wieder anzutreiben. Gedanken um die mögliche Einführung einer Ladder sind da irgendwie logisch.

Daß sie sich Gedanken machen, heißt aber noch lange nicht, daß es jemals eine Ladder wie in D2 geben wird.
Ich persönlich fände es jedenfalls nicht reizvoll, alle halbe Jahre erneut von vorn anzufangen und Akt1 normal bis Akt4 Inferno durchzuspielen. (das wiederum heißt natürlich auch nicht, daß es niemals so sein wird)

Aber irgendein Ranglistensystem wird in irgendeiner Form bestimmt irgendwann kommen, und zwar hoffentlich eins das nicht nur aus "wer zieht sich vorm Ausloggen das beste Charscreen-DPS-Gear an" besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach es ist alles über einen Kamm zu scheren.

Heutzutage jammert und nörgelt man nicht mehr, man hat nur eine andere Meinung. Wer das nicht kapiert hat keinen Grund, in diesem Forum einen Account zu besitzen.

Eine extreme und oberflächliche Aussage.

Es gibt nämlich beides: Menschen, die kritisch auf das Spiel schauen und Verbesserungsvorschläge machen, sowie auch Menschen, die immer nur nörgeln und jammern, die jenigen, denen man nichts recht machen kann.

"Mehr muss man dazu nicht sagen.";);)

Und was ist an deiner Aussage jetzt tiefsinnig?

Wenn man es jemandem nicht recht machen kann, dann ist er mit seiner Meinung in der Minderheit, muss damit leben, dass er nicht berücksichtigt wird. Oder er hat über seine Argumente nicht ausreichend nachgedacht, weis garnicht, dass seine Argumente ihm nicht einmal selbst weiterhelfen.

Ändert also nichts an der Tatsache, dass man jemanden entweder mit sachlichen Argumenten überzeugen muss oder nicht seine MEinung vertritt. Manchmal ist jemand auch uneinsichtig, aber auch das ist niemals ein Grund jemanden als Jammerer zu bezeichnen. Ganz zu schweigen davon, dass viele Leute Wörter wie "Jammerer" einfach pauschal benutzen oder es gegenüber jemandem aussprechen, ohne genau zu erläutern, wie sie den Begriff definieren und warum er deshalb einer ist. Es ein Schimpfwort. Übrigens genau so wie das Gegenteil "Fanboy" und Begriffe dieser Art.

Entweder man diskutiert mit jemandem oder man lässt es sein. (Unklar definierte) Schimpfworte bringen fast nie jemanden weiter. Ist bei anderen Konversationen auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts, dass noch niemand darauf gekommen ist den Elitekillzähler bzw normalen Monsterkillzähler als Rangliste zu nehmen. Mal eben noch zwischen Kills verschiedener Schwierigkeitsgrade unterschieden und schon haben wir die perfekte Basis für eine Rangliste, die Effizienz und Vielspieler belohnt ohne anderen ihre Chars zu nehmen oder sonstige Nachteile mitzubringen.
Die Ladderseasons bestehen dann nur aus Ranglisten, die Buch über die Entwicklung der Zähler führen. Von mir aus noch mit schön viel Blingbling geschmückt, damit die Geschlechtsteile auch gut wachsen.

also ich will keinen elitekill zähler ... is doch total langweilig !*fürmich*
das laddersystem in d2 war super . wer wollte konnt die ladder komplett ausklammern - und NL spielen
für alle anderen gabes eben die ladder

der laddermodus hatte halt eine " quest " mehr und ein paar items , die aber nach einer ladder (reset) im NL modus genauso leicht zu haben waren wie vorher in der ladder - also hat man als NL spieler genau NICHTS verpasst

das was für mich d2 so interessant gemacht hat war die " herausforderung " wieder von 0 anzufangen " - zusammen mit allen anderen

aktuell logge ich mich in d3 genau alle 24-48 h ein um zeug aus der truhe wieder ins AH zu packen - das wars - wozu sollte ich den farmen /Plvl steigern (um dann besser farmen zu können ... )

also ich will keinen elitekill zähler
Hast du aber. Hat jeder. Den beachtet nur keiner, weil es viel aussagekräftiger ist sich darüber zu unterhalten in x Runs und y Stunden z Legendaries gefunden zu haben als die tatsächliche Quote in Drops pro Kills herzunehmen.

das laddersystem in d2 war super . wer wollte konnt die ladder komplett ausklammern - und NL spielen
für alle anderen gabes eben die ladder

der laddermodus hatte halt eine " quest " mehr und ein paar items , die aber nach einer ladder (reset) im NL modus genauso leicht zu haben waren wie vorher in der ladder - also hat man als NL spieler genau NICHTS verpasst
Bei Accountgebundenen Items, wie den Schlüsseln, Organen und Ringen, verpasst man eben jene.
Und als selffoundler auch alles andere.

das was für mich d2 so interessant gemacht hat war die " herausforderung " wieder von 0 anzufangen " - zusammen mit allen anderen
Also würde es deinen Spaß nicht trüben, wenn es keine Ladderexklusiven Inhalte gibt. Mehr wollen wir auch nicht. Mich haben ausschließlich die ladderexklusiven Inhalte dazu gezwungen Ladder zu spielen und ich habe es gehasst ständig neu anfangen zu müssen, nur weil es mir aufdiktiert wurde. Wenn ich neustarten will, dann aus eigenem Willen heraus.

Zuletzt bearbeitet:
das was du sagst das aufzwingen von blizzard geht mir tierisch am a......

man könnte ja 2 Systeme laufen lassen eine Ladder wer spielen möchte kann.

und das andere so bei behalten wie bis hier es ist aber halt verbessern.

Ihr seid eine Minderheit, wenn man die Gesamtzahl der Spieler betrachtet und lediglich in Spartenforen wie diesem hier überproportional vertreten.
Von was redest du da bitte?

Die Mehrzahl der D3 Spieler hat inzwischen längst wieder aufgehört da sie einfach nichts mehr zu machen haben. Das Spiel an sich, gerade der Spielfluß ist toll, leider gilt das nicht für die Langzeitmotivation.

Es wird immer eine Diskrepanz zwischen den Suchtis geben, die im Nu jeden Berg erklommen haben und nach mehr schreien und den Normalospielern, denen eine solche Alpintour für die nächsten Jahre reicht.

Tja, sagen wir es mal so:
Die Suchtis, wie du sie umschreibst haben die Alpintour durchgemacht. Die normalen Spieler dagegen hatten keine Interesse an dieser Tour und haben lange davor das Spiel aufgegeben. Denn die normalen Spieler erwarten vernünftige Ziele und Inhalte, spielen um des Spielens willens sammt ungewollter Alpintour gehört hier sicher nicht dazu.

Wenn Blizz mir meine 1000h+ selffound Sorc einfach streicht, weil irgendwelche Penner nix anderes im Leben mehr machen, als D3 zu pervertieren und deren Geschrei dann auch noch Gehör findet, befänden wir uns aber auf nem ganz falschen Weg.
Jemand der ne 1000h+ selffound Sorc besitzt spielt diese ~5h am Tag, jeden Tag. Sojemand sollte sich nicht über Suchtis beschweren. Sojemand ist meiner Meinung nach ein Suchti.
Wo man die Grenze zieht muss jeder selbst wissen, aber jemand der 5h/Tag D3 spielt macht sich ziemlich lächerlich wenn er anderen "Pennern" vorwirft nichts anderes mehr im Leben zu machen
:ugly:
.

Die Mehrzahl der D3 Spieler hat inzwischen längst wieder aufgehört da sie einfach nichts mehr zu machen haben.

Woher willst du das eigentlich wissen, hast du valide Zahlen? Das sind doch nur gröbste Mutmaßungen, die vorgebracht werden, um den eigenen Standpunkt zu untermauern, mehr nicht.
Wenn ich mal meine flist anschaue, spielen da mittlerweile fast nur noch normalos,die Dauerzocker haben sich unisono verabschiedet. Meine flist ist sicher nicht repräsentativ, aber ich bin auch nicht so vermessen wie du und ziehe daraus überreilte Schlüsse. Es gibt nach wie vor beide Lager und bei jeder weitreichenden Entscheidung müssen auch beide Seiten berücksichtigt werden. Den Gegenpart komplett auszublenden, nur um seine Ziele durchzudrücken, zeigt schlicht die Verbissenheit einiger Egoisten, die für ihre Interessen ohne zu zögern über Leichen gehen.

Tja, sagen wir es mal so:
Die Suchtis, wie du sie umschreibst haben die Alpintour durchgemacht. Die normalen Spieler dagegen hatten keine Interesse an dieser Tour und haben lange davor das Spiel aufgegeben. Denn die normalen Spieler erwarten vernünftige Ziele und Inhalte, spielen um des Spielens willens sammt ungewollter Alpintour gehört hier sicher nicht dazu.

Der Teil ist wirklich klasse. Genau aufgrund des unterstrichenen Teils spielen normalos Computerspiele. Weil es ihnen Spaß macht und nicht, weil sie Zocken als Hauptberuf (miss-)verstehen. Normalos müssen nicht immer ganz vorne dabei sein, spielen eben nicht nur die eine Uberroute, da sie am meisten Kills/t und damit am meisten XP und Items bringt. Die stellen sich auch mal nen Kakao neben den PC und spielen 4 Stunden lang den kompletten Akt2 und wissen dabei, dass Supermegahaxxors über eine solche Idee nur die Nase rümpfen.
Und ich kann dir versichern, wir normalos haben jede Menge Spaß an der Alpintour, nur sitzen wir immer noch im Lift und haben uns nicht mit nem Heli hochfliegen lassen, um dann die schwarze Piste im permanenten Schuss runterzubrettern. Wenn du bereits jetzt im Ziel stehst, dann kannst du nochmal hochfahren oder dort unten auf uns warten. Aber die Piste zu sperren, nur weil Mr. Abkürzung schon fertig ist und keinen Bock mehr hat, ist an Kleingeisterei kaum zu überbieten.

Jemand der ne 1000h+ selffound Sorc besitzt spielt diese ~5h am Tag, jeden Tag. Sojemand sollte sich nicht über Suchtis beschweren. Sojemand ist meiner Meinung nach ein Suchti.
Wo man die Grenze zieht muss jeder selbst wissen, aber jemand der 5h/Tag D3 spielt macht sich ziemlich lächerlich wenn er anderen "Pennern" vorwirft nichts anderes mehr im Leben zu machen
:ugly:
.

Der beste Teil deines Posts und trotzdem unzutreffend. Da eine Ladder noch nicht in Sicht ist, war ich mal so frei, meine Zeit hochzurechnen. Wobei ich gerne zugebe, dass ich in den 2 Monaten nach Release exorbitant viel gespielt habe. Danach aufgrund fehlender Zeit allerdings fast 5 Monate keine Sekunde mehr und seit meiner Rückkehr vor einigen Wochen nur noch in moderater Art und Weise. Wenn ihr mich damit immer noch als Suchti akzeptiert, hat sich in den letzten Jahren in der Hinsicht aber einiges verändert; früher war dies ein exklusiver Club, in dem nicht jeder Einlass fand ;).

Login, ich schlage vor, du logst dich mal aus, gehst in dich und überdenkst deinen extemen Standpunkt nochmal. Es gibt Zwischenlösungen und die müssen gefunden werden. Gegen kleine Belohnungen für Vielspieler, die keine tiefgreifenden Folgen bzgl MF oder Killspeed mit sich bringen, hat niemand etwas. Was aber gar nicht geht, sind Vorschläge, die moderate Spieler bestrafen, ja ihnen gar alles,was sie in dieses Spiel investiert haben, ungefragt wieder wegnehmen. Wenn ich in 6-10 Monaten die 1000h Marke geknackt habe, möchte ich mit meiner Sorc (übrigens bis jetzt der einzige Spielchar, den ich seit Release besitze) immer noch im aktuellsten Modus daddeln können und mich nicht in nem Spartenmode wiederfinden, dem wichtige Dinge fehlen und wo auch kaum ein anderer Spieler zu finden ist.

Was aber gar nicht geht, sind Vorschläge, die moderate Spieler bestrafen, ja ihnen gar alles,was sie in dieses Spiel investiert haben, ungefragt wieder wegnehmen. Wenn ich in 6-10 Monaten die 1000h Marke geknackt habe, möchte ich mit meiner Sorc (übrigens bis jetzt der einzige Spielchar, den ich seit Release besitze) immer noch im aktuellsten Modus daddeln können und mich nicht in nem Spartenmode wiederfinden, dem wichtige Dinge fehlen und wo auch kaum ein anderer Spieler zu finden ist.

Ich bin, obwohl für eine Ladder, gegen spezielle Ladder-Items. Man sollte nicht direkt neu anfangen, nur wegen ein paar Items, die man sonst nicht kriegen würde.

Ich denke es sollte eher darum gehen, dass man als Spieler mit allen anderen nochmal von vorne anfängt, überwiegend sellffound spielt, sich über die ersten guten Rares Items im AH freuen kann und nicht bereits eine Auswahl an übertriebenem Equipment vorfindet, dass einfach spottbillig ist.

Die Hoffnung, dass man ohne eine regelmäßige Neusaison aber immer wieder da einsteigen kann, wo man aufgehört hat, ist unrealistisch. Irgendwann stoßen nun einmal viele SPieler an ihre Motivationsgrenze, sammeln sich die Items zu Hauf im AH. Dann würde die Anzahl der Diablo III-Spieler schnell abnehmen, weil es nichts mehr zu erreichen gäbe. Du würdest also weniger Leute in Diablo III vorfinden, als wenn Spieler regelmäßig in einen neuen Saison-Modus einsteigen könnten, der viele immer wieder für Diablo III motiviert.

Alte Charaktere müssen in derLadder nicht gelöscht werden. Man könnte eine "Nicht-Saison" und eine "letzte" Saison einführen, so dass jede gestartete Saison praktisch 24 Monate dauert, obwohl alle 12 Monate eine gestartet wird.

Das von Fenix genannte Argument, man sollte nur Saisoncharaktere löschen, ist jedoch unausgewogen. Es wäre bei ihm so wie bei Diablo 2, nur, dass das Verschieben zum Löschen umgeändert wird, um eine "Itemflut" im normalen Modus zu verhindern. Da die "Itemflut" ohne Ladder jedoch genau so groß wäre und die Items der in die NichtLadder verschoeben Charaktere vermutlich nicht einmal getauscht werden, wenn sie das Gold nicht in der neuen Saison einsetzen können, gibt es keinen wirklichen Grund, wirkliche ökonomische Probleme infolge eines Verschiebens zu befürchten. Verschieben oder nicht, die Tauschwirtschaft im NichtLaddermodus bliebe relativ unbeeinflusst, da sie, weil sie ja nicht resetet wird, sowieso nach und nach schon einer Itemschwemme unterliegen würde.
Zudem würde das Modell von Fenix auch viele Spieler vom Ladderspielen abhalten, weil sie ihre Charaktere nicht gelöscht haben wollen, so dass eine Ladder kaum genutzt werden würde.

Meiner Meinung nach sollte ein Ladder-Modell deshalb so aufgebaut sein.

1. Eine Saison startet alle 12 Monate. Es gibt jedes Jahr einen relativ genauen Zeitrahmen, in dem die neue startet, den sich jeder gut marken kann. Zeitlich wäre dieser auch deutlih entspannter.

2. Eine Saison dauert 24 Monate. Es gibt eine "aktuelle" und eine "letzte", so dass Spieler ausreichend Zeit bekommen, um in ihrer Ladder zuende zu spielen.

3. Nach Ablauf der Zeit werden alle alten Charaktere in den Nicht-Saison-Modus verschoben, so dass niemand ein Löschen seines Charakters befürchten muss.

4. Man kann jederzeit Helden für jeden Modus erstellen.

Einen solchen Saison-Modus halte ich jedoch erst für die Zeit nach einem Add-On für sinnvoll, da man sich zuerst mit anderen wichtigen Elementen der mittel- und langfristigen Motivation befassen sollte, die Diablo III zur Zeit weiter voranbringen könnten. Die D2-Ladder wurde schließlich auch erst später eingeführt.

D3 ist nicht D2

D3 ist ein total anders Konzept warum hat blizz dann d3 gemacht ? wenn sie ladder einführen dann ist das gleiche wie d2 und ich sehe viele wollen aus d3 d2 machen wieso gehen die alle nich zu d2 zurück ?

es ist wirklich nur das eine Spiel d2 wo resetet wird es gibt soweit ich weiß kein Rollenspiel wo ladder Reset gemacht wird.

Und was ist an deiner Aussage jetzt tiefsinnig?

Wenn man es jemandem nicht recht machen kann, dann ist er mit seiner Meinung in der Minderheit, muss damit leben, dass er nicht berücksichtigt wird. Oder er hat über seine Argumente nicht ausreichend nachgedacht, weis garnicht, dass seine Argumente ihm nicht einmal selbst weiterhelfen.

Ändert also nichts an der Tatsache, dass man jemanden entweder mit sachlichen Argumenten überzeugen muss oder nicht seine MEinung vertritt. Manchmal ist jemand auch uneinsichtig, aber auch das ist niemals ein Grund jemanden als Jammerer zu bezeichnen. Ganz zu schweigen davon, dass viele Leute Wörter wie "Jammerer" einfach pauschal benutzen oder es gegenüber jemandem aussprechen, ohne genau zu erläutern, wie sie den Begriff definieren und warum er deshalb einer ist. Es ein Schimpfwort. Übrigens genau so wie das Gegenteil "Fanboy" und Begriffe dieser Art.

Entweder man diskutiert mit jemandem oder man lässt es sein. (Unklar definierte) Schimpfworte bringen fast nie jemanden weiter. Ist bei anderen Konversationen auch nicht anders.

Es ist nun mal viel zu einfach geworden "Kritik" an Diablo 3 zu üben. Die "Heuler" haben sich mittlerweile gegenseitig so in den Olymp gelobt, dass man auf mehr Widerstand in der Community trifft, wenn man etwas positives über Diablo 3 äußert. Ich bin der Ansicht das niemand mehr Kritik verdient hat als die Kritiker selbst. Wenn man nörgelt, dann sollte einem klar sein, dass man auf Widerstand trifft und das es auch so sein muss. Das gleiche trifft auf "Meinungsäußerungen" zu: Wenn man keine Auswirkung/Konsequenz durch seine Äußerung erwartet, dann sollte man sie eben einfach für sich selbst behalten.

Außerdem ist Dwelve eh der beste.

in d2 war cool am reset dass man ein paar wochen ohne übermässig viele vollgedupte chars spielen konnte und das auch wieder etwas teamplay stattfand.. weniger gut ausgerüstete chars würds bei d3 zwar auch geben aber dann spielt man halt einfach n paar MPs tiefer und sonst ändert sich nichts

in d3? am effizientesten ist man alleine(->egal was andere machen), man hat ewig bis man 60 ist, ohne dabei etwas zu finden dass man ab 60 noch brauchen möchte (in d2 hatte man so ab ende norm immerhin die chance auf was). Bleibt in meinen Augen als einziges Argument das Ladderstürmen und das ist in meinen Augen eigentlich auch Sinnfrei, da mangels Strategieanforderungen der gewinnt der am meisten spielt/investiert...

trotzdem denk ich muss irgendwas passieren, da man mit der itemschwemme im AH eigentlich für 20k pro slot items kriegst die reichen um inferno durchzuspielen... und ausser Paragonlvln und items verbessern gibts danach nichts

ich hätt ehrlich gesagt lieber etwas das teamplay fördert als ne ladder.. Quests die mehr zu bieten haben als "ah monster erscheint ich kills".. zb mit zeiteinschränkungen, Gebiete wo 5 Bossgruppen zusammen auftauchen und von den Fähigkeiten her auch zusammen Sinn machen und dementsprechend schwer sind, Resistenzen das man nicht einfach mit einem Skill alles legt sondern auch bissl vielfältiger sein muss (oder Partner endlich sinn machen) oder einfach Gebiete die einem in einer Hinsicht eine Existenzgrundlage entziehen (zB ll/Loh wirkt nicht und man muss mit lifereg/kugeln auskommen). naja ich schweife ab..

ich denke eine Ladder wird das Problem nicht lösen, bei d2 wars halt einfach das einzige wo man sich drauf freuen konnte weil D2 einfach zu alt war als das Blizz noch gross was gemacht hätte

Zurück
Oben