• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine einfache Lösung wäre vielleicht, wenn der "Ladder-Modus" seinem Namen wieder gerecht wird und daran nur teilnimmt, wer auch die Leiter erklimmen möchte. Ein Halbjahresrhythmus könnte dann durchaus im Sinne des spannenden Wettstreits sein.

Grundvoraussetzung wäre aber meiner Meinung nach, dass sich der "nicht-Ladder-Modus" nicht mehr wie eine billige, ungeliebte, zweitklassige Absteige anfühlt und auch dort alle Runenwörter gebaut, alle Uniques gefunden und alle Upgrades vorgenommen werden können.

Wer sich mit anderen messen will (idealistisch betrachtet ^^), steigt in die Ladder ein und gibt sein Bestes.
Wer einfach nur mit Freunden online spielen und die Früchte seiner Spielstunden nicht alle paar Monate aufgeben will, spielt dann eben nicht im Ladder-Modus.

Im Rahmen einer solchen Umstellung könnte man die zwei Modi auch gleich passender benennen: Wettstreit-Modus und Spiel-Modus.

Ich befürchte nur, dass Blizzard daran kein Interesse hat.
 
Eine einfache Lösung wäre vielleicht, wenn der "Ladder-Modus" seinem Namen wieder gerecht wird und daran nur teilnimmt, wer auch die Leiter erklimmen möchte. Ein Halbjahresrhythmus könnte dann durchaus im Sinne des spannenden Wettstreits sein.

Grundvoraussetzung wäre aber meiner Meinung nach, dass sich der "nicht-Ladder-Modus" nicht mehr wie eine billige, ungeliebte, zweitklassige Absteige anfühlt und auch dort alle Runenwörter gebaut, alle Uniques gefunden und alle Upgrades vorgenommen werden können.

Wer sich mit anderen messen will (idealistisch betrachtet ^^), steigt in die Ladder ein und gibt sein Bestes.
Wer einfach nur mit Freunden online spielen und die Früchte seiner Spielstunden nicht alle paar Monate aufgeben will, spielt dann eben nicht im Ladder-Modus.

Im Rahmen einer solchen Umstellung könnte man die zwei Modi auch gleich passender benennen: Wettstreit-Modus und Spiel-Modus.

Ich befürchte nur, dass Blizzard daran kein Interesse hat.

Das wäre wirklich eine Idee. Also ich hab bis jetzt nur alles überflogen hier. Aber das ist der beste Beitrag den ich seit langem gesehen bzw gelesen habe.
 
@Caligula

Jep, das seh ich ganz genau so. Ich werde nie soviel spielen (können), dass ich im Ladder-Wettstreit mitmachen kann, die gesperrten RWs in NL werten diesen aber einfach sehr ab, so dass ich quasi gewzungen bin, Ladder zu spielen.
 
Das Problem ist, dass ich in NL zB mit hohen Runen nix anfangen kann weil man die guten Sachen nicht bauen kann!

Das stimmt nicht, man kann viele gute Rws bauen, wie z.B. Eni, Hoto, Cta......
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
 
Der einzige Grund ist dennoch, das es High RW gibt die nur in Ladder verfügbar sind.
Und wenn ich 2 x Ber finde und Nonladder spiele wäre ich wirklich angepisst : )
 
Der einzige Grund ist dennoch, das es High RW gibt die nur in Ladder verfügbar sind.
Und wenn ich 2 x Ber finde und Nonladder spiele wäre ich wirklich angepisst : )

Warum?Nur weil du kein Infinity bauen kannst?
Für 2 Ber in Nl gibt es ausreichend Verwendungungsmöglichkeiten.
 
Natürlich ist es irgendwie verständlich das sich hier viele Leute aufregen.

Aber mal ehrlich mit der neuen Runendroprate. Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr einen Charakter durch Hell hattet und einigermaßen Equip gefarmt war? 2Wochen?

Gerade die Anfangszeit macht doch den Reiz einer Ladder aus. Ohne 99% Baalbots und mit Gruppenspiel

Ich kann nur aus meiner Erfahrung der jetzigen Ladder sprechen, aber ich war nach ca. 2Wochen schon sehr ordentlich equipt mit meiner Sorc und danach ging sowieso alles ratzfatz.

LG
 
kann man zum Teil auch gerade bei einem kurzen Reset-Intervall umgehen.

Man hockt NL hat die Runen für ein tolles RW, das aber nicht verfügbar ist.
Aber der Reset der ladder steht vor der Tür.
Nun bekundet man einfach sein Interesse an dem RW bei den Ladder-Spielern.
Dort baut es dann jemand für einen.

Sobald der Reset da ist, kann der Handel ganz normal abgeschlossen werden :angel:

Klaro, man braucht etwas Geduld und Zeit, aber deshalb spielt man ja auch NL ;):p
 
@ Caligula Das ist doch mal eine konstruktive Idee / Vorschlag.

Ich spiel seit fast 4 Jahren regel bis mäßig, schleppe manchen aus meiner F-List seit Beginn mit in die nächste Ladder rein. Habe immer wieder neue Leute in der Liste, aber ich hab in all den Jahren noch keinen dabei gehabt, der wirklich nur das Ziel hatte einmal in der Ladderliste ganz oben zu stehen.
Bei allen stand im Vordergrund: Ausbauen des Chars, die Hoffnung und gleichzeitig Spannung gute Items und hohe Runen zu finden (um die Ladder only Runenwörter ausprobieren zu können) und später, wenn die "normalen" Chars ausgebaut waren, auch mal was neues auszuprobieren.

Vielleicht könnte man deinen Vorschlag in ein "Volksbegehren" umsetzen. Meine Unterschrft hast du....^^
 
also ich glaub es geht denen zu gut, is doch wie beim weihnnachtsgeld man gewöhnt sich an einen guten jahresrythmus und dann heissts 6 monate und baff. Mich ärgert es da ich hc spiele und nur einen charakter! jetz hab ich die Soso endlich auf 1896 Life und bekomm bis zum schluss der ladder nichtmal die 1900er marke geknackt da ich mindestens mit einem jahr dauer gerechnet hab. für perfektionisten und liebhaber is das wirklich Gift!!!
ich spiel doch net um in 6 monaten lvl 99 zu haben.
 
Ach wenn jetzt ein Reset kommt dann spiel ich auch mal wieder mit. Freu mich schon :)
 
Freund von mir hat noch nen alten Non ladder Char, wird der dann gelöscht oder ist dann sein jetztiger leiter charakter dann halt auch non ladder und der alte non ladder char bleibt trotzdem ?
 
Grundvoraussetzung wäre aber meiner Meinung nach, dass sich der "nicht-Ladder-Modus" nicht mehr wie eine billige, ungeliebte, zweitklassige Absteige anfühlt und auch dort alle Runenwörter gebaut, alle Uniques gefunden und alle Upgrades vorgenommen werden können.

Fänd ich super. Allerdings hätte der Ladder-Modus meine Wenigkeit dann wohl für lange Zeit zum letzten Mal gesehen. Die Frage, "ob ich mal wieder Ladder spiele" wäre für mich dann so ähnlich wie die Frage, "ob ich mal wieder Classic spiele". Und wenn viele Spieler das so sehen würden, würde sich das auch stark auf Trades und vermutlich auch auf andere Dinge auswirken.

Btw: Gibts hier eigentlich einen Thread, in dem Verbesserungsvorschläge (die natürlich niemals realisiert werden) für D2 gesammelt werden?

Gruss, Dietlaib
 
Es hat für mich einen gewissen Reiz Classic zu spielen, Gründe könnte ich sicher viele nennen.
Jedoch hat es für mich keinen Reiz Nonladder zu sein, ist eher wie eine beschnittene Art des ganzen Spieles.
 
Freund von mir hat noch nen alten Non ladder Char, wird der dann gelöscht oder ist dann sein jetztiger leiter charakter dann halt auch non ladder und der alte non ladder char bleibt trotzdem ?

Die alten Chars bleiben im Non-Ladder erhalten und die jetzigen Ladder-Chars kommen dann halt hinzu, wird nix gelöscht nur verschoben ;)


e: zweiter zu sein ist auch schön ;-((
 
immer wieder das runenthema.... früher gabs gar keine runenwörter und man konnte trotzdem das spiel durchspielen.
 
war dann halt halt ne größere "Herausforderung"!! Runenwörter erleichtern einem schon das Spiel, wenn man die dazu nötigen Runen hat :lol:, ich hatte leider nur selten das Glück, passendes zu finden und in einer 6 Monats Saison wird das schon gar nicht klappen :cry:, aber egal, spiele ja nicht um High End Ausrüstung zu finden (oder doch), sondern weils Spass macht, also auf in die neue Ladder :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben