• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset - Assassine! Aber welche?

chinu

Member
Registriert
13 November 2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit 11 Jahren Diablo Spieler :D Natürlich immer wieder jahrelange Pausen drin gehabt, aber jetzt zum Ladder Reset möchte ich zumindest am Anfang mitmische, da es mir zeitlich sogar passt!

Über die Jahre hat sich die Assasine neben dem Nekromant zu meinem Lieblingscharakter enwtickelt. Ich kann nicht sagen wieviele Assassinen ich auf Lvl 9x gespielt habe - Unzählige.

Jetzt möchte auch wieder mit einer durchstarten. Da geht aber die Frage an euch, die vielleich auch Ladder Resets gewöhnt sind: Was nimmt denn da am besten für eine Skillung? WW scheidet vorerst natürlich aus, weil ich die Items dafür nicht bekommen werde. Am simpelsten wäre natürlich eine auf PVM geskillte Trapse. Was gibt es für alternativen? Ich kenne mich kaum mit einer Kicksin aus. Wie ist die ohne großes Item Budget und zum allgemeinen durchquesten? Was für Melee Assassinen kämen denn noch in Frage, wenn das gesamte EQ noch offen steht? Was ist PvM tauglich und macht auch Spaß und ist nicht eingeschränkt auf Sachen wie Uber Tristram?

Ich danke euch für eure Einflüsse!

so long,
chinu
 
für norm gibts wohl nix schnelleres als eine feuer-trapse.

danach denke ich auch, dass ne gewöhnliche trapse das effektivste ist. die brauch nunmal kein eq (siehe diverse nackt-partys).

die kicksen brauchen halt ordentliches schuhwerk, geht aber auch so (jedenfalls bei DTalon mit CB (schwärze-flegel)). kommt einfach drauf an, was du mit deinem ersten char machen willst. ladder stürmen? mf? dann trapsin.

gemütliches spielen und keine lust auf traps? kicksin.

ninja wird ohne item wohl eher nich wirklich was. charger-assas wohl auch nicht
 
Am effektivsten ist wohl die Trapse am Anfang der Ladder. Leicht auszurüsten unter anderem mit günstigen Runenwörtern und der Schadensoutput was den AoE angeht ist wohl schwer zu toppen von den anderen Assa Arten.

Die DTalon Kicksin ist ja eher der Bosskiller und beim durchspielen relativ zäh ohne entsprechendes Equip, noch abhängiger von Items ist die Ninja.

Die einzigen Alternativen wären eine Ele Chargerin, sprich PhS oder eine der anderen Elementar-Auflade Fertigkeiten. Wobei ich hier keine Erfahrungswerte besitze.

Oder aber eine DTail Kicksin. Eine solche werde ich selbst als Ladderstartchar spielen. Die ersten zwei Schwierigkeitsstufen sind meiner Erfahrung nach sehr gut machbar ohne großartige Items, und auch für Hell benötigt man lediglich Myrmidons als Boots (kann man notfalls auch magische shoppen, wenn man keine finden sollte) und eine schnelle Klauenwaffe (der Waffenschaden ist eher zweitrangig, von daher sind wir hier relativ frei in der Auswahl). Plusskills und sonst die üblichen Defensiven Stats wie Resis, LL und so weiter kann man sich ganz gut zusammenstellen.
Hellfähig ist diese Assa also auch Selffound und als Startchar. Natürlich verbleibt später noch eine Menge Potential, welches durch bessere Items ausgenutzt wird. Um Hell zu schaffen muss man aber meiner Meinung nach weniger Verrenkungen machen, als mit einer anderen Melee Variante! (Man kann übrigens auch im 2. Slot entsprechende CB lastige Waffe und Schild tragen, und mit Dtalon gegen Endgegner kämpfen, oder man macht aus der DTail eine Hybride und skillt DS an fürs Baalen)
Auf alle Fälle ist dieser Assa-Typ eine Variante die Spaß macht zu spielen, und gerade zu Anfang wirst du wie ein kaltes Messer durch Suppe fahren~~

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Übersicht verschaffen und zu deiner Entscheidung beitragen ;)
 
Danke für eure Posts!

Ach ich bin hin und her gerissen. Ich liebe die Trap Assasine, schon immer geliebt. 1.09 im PvP und auch in 1.10 und folgenden Patches zum Lvln... Aber da habe ich nun wirklich viel Erfahrung mit gemacht.

Eine Ele-Chargerin hatte ich noch nie! Klingt super spannend - aber ich befürchte, dass es schnell Equipment Probleme geben könnte.

Eine Dtail Kicksin habe ich noch nie selber hochgespielt! Nur auf dem Account eines Freundes und das ist Jahre her! Was du schreibst Edelmut, klingt ziemlich spannend. Mir kribbelt es schon in den Fingern :D

Hast du eventuell einen Guide für die Dtail Kicksin - den du mir auch empfehlen kannst? Vielleicht einen den du selber schon probiert hast? Würde mich freuen! Danke.

So long,
chinu
 
Eine Ele-Chargerin spielt sich auch Self-Found recht gut. Bin mit meiner (allerdings Single Player offline, kein BNet) bisher sehr gut durchgekommen und bin grade in Hell Akt 3 unterwegs.
Kam jetzt leider IRL bedingt nicht mehr so oft zum zocken, aber evtl. kann ich dieses Wochenende mal wieder etwas spielen und dann berichten, wie sie sich in Meppels Keller und in Akt 4 schlägt. Probleme erwarte ich aber erst bei den Urahnen in Akt 5 wieder, aber die sind mit fast jedem Char herausfordernd.

Eine wichtige Info zum Spielfluss bei der Ele-Chargerin ist, dass man relativ viele Skills aktiv benutzt. Mir selber macht das riesen Spaß, ist aber nicht jedermanns Sache.
Eine DTail Kicksin sollte da allerdings nicht so viel anders gestrickt sein.

Zum Thema Guides: Auf den Guideseiten auf der Indiabloseite findet man gute Guides für alle Assa Arten. Kannst sie dir ja nach den Sternen sortieren lassen, dann findet man recht schnell was brauchbares.
 
Hier im forum gibt es diesen Guide, der relativ ausführlich das Konzept der DTail beschreibt.

Die Basis ist immer gleich mit gemaxtem Tigerstrike und Dragontail. Schattenmeister ist Geschmacksfrage, halte ich für Soloplay allerdings als sehr sinnvolle Unterstützung. Obwohl wir Melee sind können wir Blocker gut gebrauchen.

Weitere Fragen die man sich vorher stellen sollte sind unter anderem:

Spielt man mit C/S oder C/C?
Spielt man wie 99% aller DTails mit BoS oder spielt man mit Fade?
Welchen Weg zur Immunenbekämpfung wählt man?

Von der Beantwortung dieser Fragen ist die Zusammenstellung der Items stark abhängig.
Spielt man C/C ist eine Hybride oft effektiver als eine reine Melee, dafür ist C/S auf Grund der besseren Defensiven Stats von Vorteil für eine reine Melee.

Spielt man mit BoS wird man relativ leicht auf Maxspeed kommen und hat natürlich die Annehmlichkeit des Faster Runs. Spielt man mit Fade muss man erheblich mehr IAS auf den Items haben um auf eine gute Waffengeschwindigkeit zu kommen. Dafür braucht man nicht soviele Resis und kann zb das Inventar offensiver auffüllen bzw Helm und Rüstung offensiver sockeln.

Spielt man mit DTalon als Zweitskill macht es Sinn entweder eine CB Ausrüstung im 2. Slot zu tragen oder aber eine Elementarlastige Waffe plus Tiamats oder ähnlichem. Spielt man als Hybride macht eine Plusskillllastige Slotbelegung Sinn.

Natürlich ist die Skillung je nach Wahl auch anzupassen (Venom zu maxen bei einer Hybrid wäre zb mehr als sinnlos).

Abermals hoffe ich dir geholfen zu haben :)
 
Hier im forum gibt es diesen
Spielt man mit C/S oder C/C?
Spielt man wie 99% aller DTails mit BoS oder spielt man mit Fade?
Welchen Weg zur Immunenbekämpfung wählt man?

wo hast du das denn her? du willst mit ner kickse ohne schnellen maxblock spielen? klauenblock ist a) <75% und b) mit 5fpa so wie wenn du mit 0fbr blockst (bzw. effektiv tust du genau das). außerdem brauchst du das schild für resis, um guten gewissens BoS nutzen zu können.

ich würde auch keine kickse mit klauen spielen. gibt genug besserer alternativen.

und zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass man eine DTail auch ohne TS spielen kann! einfach DTail dauerfeuer. was man dann noch überlegen kann ist, lawbringer als waffe zu nehmen. damit proccst du da altern wo dus brauchst, kannst dem merc ne infy in die hand drücken und auf DS is eh geschissen, wenn du nahezu ausschließlich physischen und feuerschaden raushaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mna kann eine DTail sehr wohl mit Klauenblock spielen, nur für den Ladderstart ist es nicht zu empfehlen. :)

Eine Elemental oder DTail würde ich aber zum Reset auch nicht wählen. Hier kommen imo eigentlich am besten DTalon und Trapsin zurecht. Sind beide recht einfach auszurüsten und effizient, wenn später dann genug Kapital da ist auf Hybrid der beiden umskillen und Runs machen wie man gerade lustig ist.
 
Meiner Meinung nach kann man sehr gut komplett ohne Block spielen, da man mit Merc und evtl Schattenmeister Blocker hat.

Wie ich bereits schrieb kann man entweder BoS spielen (wie es die meisten der Einfachheithalber tun) oder aber man stellt seine Items um.

Es macht im Endeffekt keinen großen Unterschied ob man BoS mit C/S spielt oder aber C/C und Fade, sofern man die Items entsprechend anpasst. Persönlich empfinde ich Block bei den meisten Melee Chars sogar als eher nachteilig.

Grundsätzlich ist es wohl reine Geschmackssache wie man nun spielt. Ich stehe mehr auf Dual Claws, Sicherheit kommt durch Fade (und Transparenz :>), dadurch kann ich die Ausrüstung um einiges offensiver gestalten als mit BoS. Unterschiede sind wirklich marginal unterm Strich. Einzig der Runspeed ist nicht aufzuwiegen.
 
Ach Leute - ihr macht mir hier das Leben schwer :D Aber ich muss zugeben, dass ich es schon wieder halb verdrängt habe, dass man mittlerweile umskillen kann. Das ist mal eine sinnvolle Neuerungen! Ich weiß noch wie ein Freund Shift + Linksklick auf Stärke gemacht hab und hundertete Punkte vergeben hat auf seiner Assa... war ne sehr "starke" Assa haha :D

Dass Ele Charge viele Skills beinhaltet finde ich klasse. Ich denke, dass ich genug Erfahrung habe um gut damit umgehen zu können nachdem ich mich eingespielt habe. Für den Start ist aber wahrscheinlich nicht die beste Option. Ich werde aller Voraussicht nach auch HC spielen.

Die Dtalon Kicksin klingt für den Anfang eigentlich ziemlich spannend. Ich könnte ja erstmal eine Hochspielen und dann je nach Equip mich für eine Ele Chargerin entscheiden - oder eben nicht. :D

Was sagt ihr denn zum Spielspaß? Ele Chargerin klingt schonmal geil und nach einer Herausforderung. Trapse macht mir persönlich Spaß aber ist mittlerweile, auch nach Jahren Pause etwas ausgeluscht. Dtalon - Keine Erfahrung! Wie ist es so ein paar Arschrtritte zu verteilen? Haha.

Danke auch für die Verlinkung zu den Guides ich werde mich umschauen.

So long,
chinu
 
Elemental macht wirklich sehr viel Spass und ist sehr abwechslungsreich, ist aber ohne Ausrüstung auch sehr fragil. Ob du das dann gerade in HC riskieren willst musst du selber entscheiden.
Ne DTalon ist da ein bisschen geradliniger und stabiler.
 
Bei bevorzugten Gebieten wie Travi//Cs auf hell wäre wohl ne trapse schöner oder?
 
Dafür würde ich eine DTalon mit Todeswächter bevorzugen. Imo besser mit der Immunen Situation.
 
jo. trapsin hat eigentlich schon so ihre probleme mit travi, auch mit fireblast. ohne infi wirds in nonsolo games extrem zäh
 
Ich hatte ja noch ein Update zu meiner SF Ele Melee Assa versprochen:
Hab sie gestern und heute ein bisschen spielen können.
Sie ist nun auf lvl 79 und steht in Akt 3 kurz vor Meppel. Hab heute bis zum Wegpunkt im Kerker2 gespielt. (edit: Meppel ist nun auch gelegt, ohne eigenes Versterben. Nur der Sölli geht recht oft hops :( )
Soweit hatte ich keine größeren Probleme in Travincal oder im Kerker. Gestern hatte ich einmal nen kleinen Hänger bei Lam Esens Foliant, wo ich ein paarmal draufgegangen bin. Aber dank MB kommt man als Assa meistens recht bequem an seine Leiche wieder ran. In den Tempeln ists halt nur leider sehr eng, so dass ich mehrere Anläufe gebraucht hab.
Anschließend konnte ich gestern endlich meine Verratrüstung (in Kürasspanzerhemd) fertig bauen, weil ne Lem gedroppt ist :D.
Mit den Rüstungsteilen hatte ich alles in allem bisher ganz gutes Dropglück:
Söldner:
ätherische Duriels Schale
Untote Krone
meine Assa:
Rüstung: Verrat in Kürasspanzerhemd
Helm: Felsstopper
Handschuhe: Immortal King
Gürtel: Immortal King
Schuhe: Kriegsreisender
Amulett: +3 Kampfkünste
Die Combo ist sicher nichts, was man wählen würde, wenn man die freie Wahl hätte, aber für Selffound durchaus Helltauglich.

Stärkeres Verbesserungspotenzial haben Stand jetzt noch die Waffen und die Ringe, aber da kommt sicher bald ein guter Drop :)

Fazit:
Die Ele Melee Assa macht nach wie vor Riesenspaß und ich hab bisher noch nix getroffen, was sie vor wirkliche Probleme gestellt hat.
Für HC wär ich aber trotzdem vorsichtig mit einem solchen Char, da man, wenn man nicht aufpasst doch mal zwischendrin draufgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladder-Asn? Ein Wort: Dancer.

Max FB, max LS, max DS, inkl. Skills 18 DT (= 4 Kicks), Shadow Discs auf 1. Pöse Treter anziehen (rare/crafted Myrmidons; zwei mal upped Goblos, upped Gores - nix, was NM Meppel/Diablo nicht relativ zügig auskotzen), bissi CB in die Ausrüstung integrieren, fertig ist der Trap/Kick Hybrid - drei voll ausgeprägte "Elemente" Blitz/Feuer/physisch & dank DT mit etwas CB ein um längen besserer Bosskiller (bei nicht-PIs) als 'ne reine Trappy. Wird nach 'ner MF-Soso mein zweiter Char, und definitv der, auf den ich mich in der neuen Ladder am meisten freue :).
 
Ich missbrauch den Thread hier mal:

Wie skillt man denn die Assa am besten am Anfang? Also später würde ich gerne ne Trapsin machen. Aber wie siehts mit Normal aus? Feuertrappse?

Gab es nicht mal einen Guide, vom Speedrun-Team, wie man ne Assa am Anfang skillen sollte?

Danke im Voraus. :hy:
 
Im Grunde sehr einfach: Bis Level 12 BoS und den Feuerstoß skillen, danach alles in die Feuerwelle und benötigte Schattenfertigkeiten zum freischalten.

Auf Lighttraps dann so Akt3 Alptraum umskillen.
 
wie zähltn das bei der assa mit ihren fallen und dem MF? zählt schon dazu oder?
 
Zurück
Oben