• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder-reset vor der Tür und die Frage - Was fetzt denn nun mehr?!

gift nec? kA, noch nie gezockt, reizvoll aber ^^ wie siehts da mit den resis aus? also auf hell bezüglich gift resis der gegner :)

Teste gerade noch so nebenbei aus wie man leicht gut voran kommt ohne items und ohne start gold, einfach selffound Druide... klappt sehr n1 mit Feuerspells auf normal, sogar in 8ter games easy ^^

Nur wie dann weiter verfahren? ab lvl 30 bereits Hurri? oder erst bis lvl 40/50 weiter auf feuer gehen?

Mein Motto war die letzten paar Ladders eigentlich immer: So lange Feuer etwas reißt, kann man auch dabei bleiben.
Sprich sofern man in einer Party mit LR & Conviction unterwegs ist, dürfte das A5 Hell bedeuten :ugly:
Ansonsten ja, so Richtung Ende Alp, spätestens im Alp CS wirst du Feuer verfluchen und, sofern du solo spielst, umskillen.

TO-Set: wenn nicht komplett, dann zumindest Handschuhe, Schild und Gürtel. Dazu Wiederstandsschwund und das Meiste fällt nach ein max zwei Novas. Meiner ist etwas extremer ganzes Set mit Todesnetz und 5/5er Giftfacetten, die paar die Imun bleiben erledigt der Merc und die CE. Geht ziemlich flott. Dann noch Mittelpunkt und du hast kein Problem mit denen ;-)
Aus Luxusproblemen habe ich mir noch ein paar Skelette geleistet. Wirklich dicke Brocken mach ich in Nahkampf mit CB und so.

Schonmal einen Gifter selffound durchgebracht? Bei kaum einem Char merkt man den Mangel an passendem Equip so intensiv. Durchkommen tut der, keine Frage, nur geht's mit'm Artymancer einfach erheblich leichter.

Mein Motto war die letzten paar Ladders eigentlich immer: So lange Feuer etwas reißt, kann man auch dabei bleiben.
Sprich sofern man in einer Party mit LR & Conviction unterwegs ist, dürfte das A5 Hell bedeuten :ugly:
Ansonsten ja, so Richtung Ende Alp, spätestens im Alp CS wirst du Feuer verfluchen und, sofern du solo spielst, umskillen.

spiele ja beim Speedrun den Dudu (Feuer) - und stimmt - CS alp ist echt hässlich - da steh ich nur daneben und schau zu... -.- dann gehts wieder besser - spätestens ab Akt 3 Hell wird respect - wobei in dem Fall auf Sicherheit (WB mit SW), sonst würde ich wohl auch auf den TSer setzen :hy:

also ich spiel gerade nen selffound stormer hoch (derweil lvl 58 a5 alp). Komplett alle akte durchgelaufen und quests gemacht... man kommt alleine schon gut durch nur ab alp akt 3 wirds hart ohne blocker und ohne geist ^^ die 1,1 Zyklon Rüstung frisst sich sehr schnell auf manchmal...

Hab als alternative ne Trapse dabei gehabt, welche auch alp akt 1 mit gelaufen ist... tut sich relativ hart, auch selffound! Da kommt der Stormer bisher besser zurecht, empfand ich zumindest so ;) Nur grundsätzlich, was machen auf hell mit den Imunen zwecks PI und CI? und würde nen fluch wie AD was bringen auf dem Tornadoschaden?

Klar bringt der was -50 Körperschadenimmunität, daher sollte der Merc nen Schnitters haben. Damit ist das meiste Gemüse nicht mehr Immun und kann mit Tornado gekillt werden.

hmm naja, is immer so ne sache sich auf andere verlassen zu müssen, bis se mal was casten ;)

Mit ner 33% Chance und Jab?

An Schnitters führt kein Weg vorbei, seit es IM nicht mehr gibt. Und es ist fantastisch.

Simon

also ich spiel gerade nen selffound stormer hoch (derweil lvl 58 a5 alp). Komplett alle akte durchgelaufen und quests gemacht... man kommt alleine schon gut durch nur ab alp akt 3 wirds hart ohne blocker und ohne geist ^^ die 1,1 Zyklon Rüstung frisst sich sehr schnell auf manchmal...

keinen Blocker und keinen Geist? Mit Lvl 5x? Wo man schon ewig mit nem halbwegs geskillten Oak und Grizzly spielen könnte? Ok...

Am Merc führt auch kaum ein Weg vorbei, da dieser einfach die sinnvollste Möglichkeit ist Altern auf die Gegner zu bringen, das erledigt halt nicht nur die meisten Immunenprobleme sondern bringt auch gegen nicht-immune Gegner einen gewaltigen Schadensboost.

auf SCL werden blocker überbewertet :hy:
Java braucht keine - Bowie von mir aus noch *g*, TS braucht zumindest in Alp auch wenige/keine - und das Zusatzlife ist zwar nett - aber nimmt doch wieder einiges an DMG weg :hy:

Einen Punkt in Grizzly wird man doch wohl noch verschmerzen können Ô.o (ja, ich weiß, es sind 4 gesamt). Es geht ja nicht nur darum, dass er halt mal im Weg steht, wenn du Glück hast, es ist schlicht unglaublich praktisch, wenn am anderen Ende des Raums Bogenschützen stehen und ständig feuern und du erst mal die Nahkämpfer machen möchtest. Müssen nicht mal Nahkämpfer da sein, nicht ständig Pfeile zu fressen ist IMMER gut.

Simon

ich sag ja nicht dass es schlecht ist - aber übermäßig wichtig ja auch wieder nicht :hy:

ja der schaden war mir halt anfangs wichtiger ^^ weil oak + grizzly sind halt mal 5 punkte... wollt ich etz dafür nich ausgeben :P zumal der oak mit lvl 1 und ohne + skills bis jetz nur 1 hit fressen muss... wenn dann müsste ich nach hurrikane oak komplett hochskillen...

is ja wie gesagt nur ne testphase!

und das mit altern leuchtet mir schon ein. Mit Verrat und andys is die Angriffsgeschwindigkeit ja sehr enorm, ohne jab schon...

@Stormer: hab ihn Selffound durchgebracht und erst später auf Giftnova umgestellt.
Der Trick ist wohl: Giftdolch nutzen und viel CB. Hatte Glück und mit Level 17 Goblins gefunden, musste zwar dann warten ... Stärke (Amn Tir) war auch schnell in nem Dolch und als ich dann noch nen Schwerthalter gefunden hatte war's durch Alp schon zu einfach. Wichtig immer schön Fluchen, CB wird sonst durch Körperschadenresistenzen geschwächt ;-) Auf Hölle dauert es vielleicht etwas länger, geht aber auch.
Zumal ich Selffound nicht als Startvorraussetzung gelesen hatte. Man kann auch bei Ladderstart tauschen es gibt halt nicht sofort alles, aber genug um gut Spielen zu können.

Ich habe es schon mal gesagt: bleibt bitte beim Thema, Diskussionen dazu wie man nen Gifter durch das Spiel bringt bitte via PM oder an adäquater Stelle.

Notwendig sind Blocker nie, sie machen das Spiel im Allgemeinen aber deutlich angenehmer. Gut in Alptraum schnetzlet sich sowieso jeder Char quasi nach Belieben durch, da kann man noch drauf verzichten, fürn den Anfang Hell würd ich den Grizzly aber spätestens dazu nehmen

naja selffound bekommt man schon mal ins gesicht ohne blocker ^^ war wesentlich leichter mit blocker, da der bär schon 1 k hp mit 1 skillpunkt hat! das is schon sehr n1

ich mach im moment so 5-7 player games komplett weltsteinturm.. dabei verreckt mir meistens mein Ghost und die souls zwingen mich alle 2-3 secs Zyklonarmor nachzucasten...

es geht, sofern der merc nich stirbt und man viel viel am laufen ist ;) exp/items sind dafür n1...

*edit*

hexen sind sowas von übel, gibts da was wirklich effektives dagegen?! mit AD fluch und deren schüsse is das einfach nur krank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich übrigens auch für den Dudu entschieden. Habe mal schnell noch ne Assa hochgezogen, is zwar ganz nett aber scheint mri irgendwie zu passiv zum spielen. Hab jetzt zwar auch kein Top EQ und keine Eni etc. aber ich denke der druid wird mehr spaß machen.

Auch das EQ überzeugt mich irgendwie beim Dudu. Spiritschilder und Schwerter sind billig bis man Hoto hat, bis zum 5er oder 6er druidenhelm gibts auch billiges spezifisches oder sogar self-found... Naja ich kann Dienstag kaum noch erwarten!

Also ich werde diese Ladder wohl auslassen denke ich, durch die tollen Spiele die nun kommen hab ich eh kaum Zeit neben der Diplomarbeit.

Aber WENN ich doch spielen sollte (trotz D3 Beta ^^), dann einen Feuerklauen-Bären.

Der braucht nämlich keine starke Waffe, sondern nur ne schnelle ;)

Schaden ist auch ohne gute Items wirklich sehr sehr stark und er hält viel aus :)

naja, aber gegen Immune braucht er doch iwas gutes *g*

nunja dafür gibts doch

a) waffen mit ele-schaden
b) reicht dazu auch Machtsöldner + der zweite slot wo eine phys waffe drin ist.
c) er spielt ja in einer party, sogesehen kommst überall durch beim reset ;)

ja aber am Anfang ne gute Waffe mit phys Dmg/Eledmg finden ist auch nicht so leicht ^^
ich spiel auch inner Party beim reset - somit gehts auch (wobei ich da sowieso zerst nen Feuerdudu und dann nen SW-WB spiele zwecks Sicherheit - siehe Speedrunprojekt [kann übrigens gern noch wer mitmachen ^^])

danach muss ich auch mal schaun was ich tu - aber wird wohl eh auch so ein Kerlchen *g*

Zurück
Oben