• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder-Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kr[euDa] schrieb:
...

Was noch gar nicht genannt wurde: Eine Classic Sorc!! Best verdienender Char, den ich diese Ladder gespielt hab. :)

Hatte mir vorletzte Ladder auch eine classic Sorc bis Lvl 90 hochgezüchtet aber Akt 2 Hölle war immer noch ein Zittern bei den Vipern wenn sie mit Ansturm rangeflogen kamen und einen im Stunlock hielt.

Da war eine mit Runen überhäufte LoD Sorc in diesem Ladder doch um so vieles entspannter.

Hallihallo Cypress!

Eine Classic-Sorc wird sich in jedem Fall rentieren, wenn du rushen willst, da du dann deine Mulis an Baal mit Lvl. 1 vorbei bekommst. Musst also nicht erst bis 40 Leveln.

Werde ich jedoch nicht machen, da es mir zu aufwendig ist, die Classic-Sorc zu erstellen. :) Werde einfach nur so spielen.

Bis dann denn
Skuhsk

Bei zwei Keys wird es sich auf jeden Fall lohnen. In LoD muss Du ja wegen Baalquest bis 40 hochleveln. In Classic dauert es zwar länger einen Char hochzuleveln aber wenn es eine Sorc ist brauchst Du von Lvl 40 nur noch "etwas" mehr zu leveln um eine Rush-Sorc zu haben. Danach kannst Du mit Lvl 1 Chars Hell-Runen abholen.

Bei mehr Keys ist zwar immer noch ein Vorteil da aber sie wird immer kleiner. Man bastelt sich bei z.B. acht Keys halt einen Baalquest Gater und dann stehen 8 Chars im Hell.

Hallihallo Noob!

Wieso wird der Vorteil kleiner, wenn man mehr Keys hat? In Classic muss man nie Leveln. Oder meinst du einfach die Ausrüstung der Rush-Sorc?

Bis dann denn
Skuhsk

hätt nicht geglaubt, dass sich die chose schon ab 2 keys lohnt, 4 keys würden halt gleich 3 runen pro rush abwerfen.
glaub aber, dass ich aus prinzip bei einem key bleib und mit der java gemütlich durchs cowlvl daddle...
oder falls ich mal was wertvolles finde nen key zum mulen besorg :D

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Noob!

Wieso wird der Vorteil kleiner, wenn man mehr Keys hat? In Classic muss man nie Leveln. Oder meinst du einfach die Ausrüstung der Rush-Sorc?

Bis dann denn
Skuhsk

Bei zwei Keys levelst Du ein Char und kannst zwei Runenquests machen.
Bei acht Keys levelst Du ein Char und kannst acht Runenquests machen.

Ohne ein eingespieltes Team wird folgendes wohl im Schnitt etwa 2h in Anspruch nehmen:

- ca. 20 bis 25 Trist-Runs (Lvl 15)
- halbes Ench-Tomb mit Raven Claw (Lvl 20)
- 1 x Ench-Cow mit Raven Claw (Lvl 24)
- Ancients (Lvl 25)
- ca. 21 Baalruns in Norm (Lvl 40)

Danach ca. 1h um von Norm auf Hell zu rushen.

Bei zwei Keys hast Du wenn der Baalquest Gater Baal selbst killen kann innerhalb von 3h zwei Runenquests erarbeitet.

Bei acht Keys hast Du in der selben Zeit acht Runenquests erarbeitet.

Da das Ernten, Mulen, Charakter Wechseln auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird relativieren sich die zwei Stunden Mehraufwand bei acht Chars. Bei zwei Chars fallen sie deutch mehr ins Gewicht.

Hallihallo Noob!

Aber wir sprechen hier doch eigentlich von einem Classic Rush.

Dass du mit mehr Keys, mehr RQ in gleicher Zeit machen kannst, ist schon klar. Aber wenn du erst einmal die Classic Sorc hast, lohnt es sich doch immer.

Bis dann denn
Skuhsk

de-cypress schrieb:
hätt nicht geglaubt, dass sich die chose schon ab 2 keys lohnt, 4 keys würden halt gleich 3 runen pro rush abwerfen.
glaub aber, dass ich aus prinzip bei einem key bleib und mit der java gemütlich durchs cowlvl daddle...
oder falls ich mal was wertvolles finde nen key zum mulen besorg :D

Wenn man mit Lvl 42 (Ahnen 41, anschließender Baalrun 42) Baal NM killen kann, kann man mit n Keys n Chars in Hell stellen und nicht n-1. Auch hier scheint Hammerdin zu rulen. Vor dem vom Rusher geschwächten Baal stellen, Hämmer werfen und evtl ein paar kleine Rejuvs einwerfen die man beim Rushen gefunden hat. So kriegt der Hammerdin fast nackt Baal klein währen andere Chars Baal einfach nicht treffen.

Classic Rush > LoD Rush . ("punkt" :D )

Du musst NIE auch nur einen Char leveln, von daher bringen mehr Cd-Keys in Classic einfach genauso viele wie Runen, wie du über LoD mit der selben Zahl Keys holen kannst. Nur brauchst du keinen LvL 40 Char. Denke das lohnt sich immer.
Habe diese Ladder wie gesagt eine gespielt. Hatte 2 Keys und hab dann einen Classicrushservice eröffnet und die übrigens Plätze für Pgs vertickt. (10 Pgs pro Platz)
Aus den Pgs wurden zwei 45 Life Skiller (Java und Bone) :D

Und Runen bekommste auch mit 2 Keys, wenn du es regelmäßig machst. :)
Aber egal...

Wieso bloß halte ich den Ladder Reset für unnötig?! :rolleyes: Ohne einen Patch wird doch eh wieder nur gedupt und gebottet.. dann kann man den Reset auch ganz weglassen.. sehr seltsam wie ich finde.

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Noob!

Aber wir sprechen hier doch eigentlich von einem Classic Rush.

Dass du mit mehr Keys, mehr RQ in gleicher Zeit machen kannst, ist schon klar. Aber wenn du erst einmal die Classic Sorc hast, lohnt es sich doch immer.

Bis dann denn
Skuhsk

Offensichtlich sprechen wir aneinander vorbei.

Mit nur zwei Keys, würde ich nur Classic Rushes machen und nie etwas anderes.

Mit mehr Keys würde ich je nach Lust und Laune mal in Classic und mal in LoD rushen.

Klar wird es sich immer lohnen im Classic zu rushen.
Vor allem, wenn man im Classic eine Rush Sorc hätte die genauso schnell wäre wie eine LoD Sorc. Aber die +Skills durch Skiller, Harle, Hoto, Mara, Arach, Torch, Anni, Vipern, CtA etc. machen sich beim Rush-Speed und stabilität der Sorc zumindest bei meinen Spielerfähigkeiten doch bemerkbar. Daher greife ich gerne zum Lvl 40 Gater zurück wenn ich nachts um 3 mit einer Pulle Bier mit einem Auge zum Fernseher vor dem Monitor sitze.

Hallihallo Noob!

Wir haben anscheinend wirklich aneinander vorbei geredet. Meiner Meinung nach hast du dich aber auch sehr unglücklich ausgedrückt. Dein letztes Post als erstes und es hätte keine weiteren Fragen gegeben.

Bis dann denn
Skuhsk

Eine Fage noch.. was genau ist der Vorteil davon mit Raven Claw die Tombs / Cow zu machen? Wegen den explodierenden Pfeilen oder wie?^^

Yo genau. Da wenn du geencht bist der splash dmg ganz nett ist und du ned jedes vieh einzeln anklicken musst.

mfg

/edit: wusste doch ich bin eine kleiner speedy gonzalez^^

Hallihallo Kreuda!

Jo, das ist der Vorteil. Vor allem, wenn du den Char noch geenched hast. Dann triffst du halt nicht nur einen Gegner, sondern mehrere.

Bis dann denn
Skuhsk

wie schwierig ist es eigentlich, sich ne taugliche classic sorc zusammenzubasteln?
hab seit jahren nicht mehr classic gezockt, aber die items (shard, twitch, woe oder was man sonst so brauchen könnt) droppen ja auch nicht ständig

Sie dropen nicht ständig aber sie dropen. :p
Ich habe diese Ladder wie schon berichtet nciht direkt mit der Classic Sorc angefangen sondern hatte durch ne LoD Mf Sorc ein paar Sachen... und es soll ja auch Leute geben, die dir für LoD Items Classic Items geben.
Auch sehr genial bei Classic: Alle sind geil auf Gold. :D Also einfach rumdaddeln und Gold aufsammeln und damit die fehlenden Items traden. So hab ich das diese Ladder gemacht.

Wenn man direkt mit einer Classic Sorc startet: Denke mal, dass es am Anfang gut läuft mit FO.. und dann macht man eben Runs in Alp oder so.. und die wichtigesten Items sind ja nun nicht wirklich selten. Zucki, Shard.. wenn man die beiden Sachen hat ist eigentlich alles gut.. vll noch Mahim-Bla-Kurio^^... das Amu eben.
Und beim Rest tuts für ein paar mehr Runs dann auch irgendwelche Rares, die man auf dem Weg findet.
Während meiner Rushs sind mit in wirklich allen Schwierigkeitsstufen immer mal wieder so Dinge gefallen.. Zuckis, Tränenkeule, .. alles mögliche. Es ist also wirklich gut möglich mit etwas Zeit sein Equipment auch selbst zu finden.

Jedoch sollte man bedenken, dass die Classic Sorc als erster (+einziger) Char am Anfang ziemlich beschissen dumm ist. :D Denn irgendwie muss man ja auch in Hell dann weiter (in LoD).. hatte immer nach Duriel aufgehört in Classic und dann Akt 3 in LoD gemacht.. dazu könnte man wohl irgendeine Sorc nehmen, nen Fana tuts sicher auch, ein Necro auch.. Hammerdin natürlich..^^ muss halt durch Akt3 + Akt4 Hell kommen, damit die Runen geerntet werden können. :)

Ich denke, wenn ich denn die neue Ladder spiele (und keine gescheite Party zusammenbekomme), dass ich mit einem Mf- / Eg- Summoner anfangen werde und dann sobald er die oben genannten Gebiete packt eine Classic Sorc heranzüchten. :)

de-cypress schrieb:
wie schwierig ist es eigentlich, sich ne taugliche classic sorc zusammenzubasteln?
hab seit jahren nicht mehr classic gezockt, aber die items (shard, twitch, woe oder was man sonst so brauchen könnt) droppen ja auch nicht ständig

Kommt darauf an wieviel Geduld Du mitbringst. Für einigermaßen taugliches Lvl bist Du auf andere Spieler angewiesen und versuchst open Dia-Runs. Die sind imho sehr stressig. Hot zum CS, nach 10 Sekunden sind alle Siegelbosse tot, Dia kommt und wird umgehauen. Insgesamt dauert so ein Run wohl weit unter einer Minute. Man selbst rennt in der Zeit da um sein Leben und versucht etwas XP zu leechen.

Mehr als 10 bis 20 Runs habe ich am Stück nie ausgehalten. Es ist auf jeden Fall ein wesentlich temporeicheres Spiel als LoD.

Wenn Du dann einigermaßen Lvl erreicht hast fällt Dir die Rolle zu, zu den Siegel zu telen und sie zu öffnen. Kein Spaß, wenn um den Siegel ein dreichfacher Ring aus Oblivion Knights stehen.

Da ist nichts mit gemütlich in der Ecke stehen und warten bis die Monster im Thronsaal in die Hämmer und in den Tod springen.

Nachteilig finde ich, dass man nicht an die wirklich brauchbare Ausrüstung kommt. Die Grundausstattung bekommt man wie mein Vorredner geschrieben hat für Gold. Einige Stunden Sammeln sollte reichen. Die nächste Währung ist aber SoJ. Bisher habe ich viele Ists "gefunden" aber nur einen SoJ gefunden. Nun soll man x SoJs für sein Equip hinlegen... Aussichtslos.

Nicht zu vernachlässigen ist, dass so wenige Classic spielen. So sind die Auswirkungen asozialer Verhalten wesentlich störender als in LoD. Wenn einer in LoD meint er müsste Runs stören, dann findet man bald einen anderen aber in Classic ist der Abend gelaufen. Es kommt kein gut laufender Run mehr zusammen.

Also ich hatte KEINE Probleme eine Classic Sorc zu machen

es geht OHNE das angegebene Equipment (fast) genausogut (Equipment hab ich nicht - fehlt mir noch daher noch kein endgültiger Vergleich) möglich - sicher porten geht bei mir nicht, Sorc stirbt - Monster killen dagegen schon... Sorc atm level um die 80 und schafft bis Akt 1 hell in 4 Player games alles easy - in Akt 2 ist der Schlangentempel und der Weg zu Duriel heikel und der hohe Rat ebenfalls ein Problem - Duriel und Mephi sind dagegen wieder easy)

Schaden durch Skills reicht zum Monsterkillen (auch wenns in Hell haariger wird)
killt man halt am Anfang beim ziehen die Monster mit - dann levelt man auch gleich und braucht nicht leechen

Ende des Problem - ok vielleicht braucht man fürs ziehen etwas länger - classic games zum leechen suchen dauert aber auch mal ganz abgesehn davon dass es wesentlich mehr Spaß macht den Char selber zu spielen und man auch gleich einen nutzen davon hat dass man neben dem Expen bereits mules zieht...

Gold verprasst man selber beim Glückspiel - habe da schon Mitte Alptraum gute Sachen gegambelt für was bitte braucht man x Soj oder gibt die aus- wenn überhaupt würde ich die SoJ ja eher in Lod brauchen und falls (hab noch nie jemals einen gehabt daher eh utopisch) ich je viele viele SoJ beim Glückspiel/in classic finden würde dann würde ich die erst recht nach Lod nehmen und auf WE hoffen...

mfg
Simonia

wenn überhaupt würde ich die SoJ ja eher in Lod brauchen und falls (hab noch nie jemals einen gehabt daher eh utopisch) ich je viele viele SoJ beim Glückspiel/in classic finden würde dann würde ich die erst recht nach Lod nehmen und auf WE hoffen...

Lass das lieber. :D

@ Uebernoob: Der Sinn einer Classicsorc ist imho nicht das nonplusultra rare Equip zu bekommen. Daher find ich den Punkt mir Soj etc sehr unsinnig.
Auch das mit LvLn.. klar is das stressig in den CS Runs.. aber es geht um Chars die man nach dem Ladder Reset neu anfängt.. da gibts nicht gleich Leute die dich rushen und auch nicht unbedingt so viele Runs direkt.. ich würde selbst spielen!

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage...was passiert eigentlich bei so einem Ladderreset(hab sowas noch nie mitgemacht)?
Gibts dazu schon einen erklärenden Beitrag(Link würde mir reichen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben