• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder vs Non Ladder

MDomi

New member
Registriert
3 Dezember 2001
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Da ja wohl bald die Ladder resettet wird und ich neu anfange stelle ich mir eine Frage.

Was ist der Vorteil der Ladder gegenüber der Non Ladder? Es wäre schön wenn wir sammeln könnten.

Ich weiß:
+Uniques,
+Runenwörter,
+alle fangen bei 0 an,
-Man kann nicht mit Nonladder Chars "interagieren"

Waren das schon alle Unterschiede, Vor- und Nachteile?
 
nop

die monster sind in ladder auch etwas stärker als in nonladder(hp/attack etc.)

ansonsten dürftest du schon fast alles erwähnt haben, was relevant ist.
 
Nicht zu vergessen der Wettkampf um den ersten 99er char :)
Halt das, worum es wirklich bei der Ladder geht ;)
 
Wichtig sind auch die anderen Tradeables, Ist's haben fast keinen Wert und es gibt nicht mehr die Möglichkeiten Runen zu cuben.(Gul und Sur fast wertlos). Auch kann man Uniques nicht aus Elite upgraden
 
Nicht zu vergessen der Wettkampf um den ersten 99er char :)
Halt das, worum es wirklich bei der Ladder geht ;)

Jopp, ich würd es jedem mal empfehlen das zu versuchen. Hab in der (vor-)vorletzten (?") Ladder mal die ersten 84 Level mitgestürmt und ganz oben zu stehen, während die Freunde noch am Anfang sind ist ne coole Erfahrung ^^

Ansonsten ist alleine das von vorn anfangen eine Abwechslung. Finds spannender wenn mn nicht auf einen unendlich großen Itempool zurückgreifen und gerade am Anfang der Ladder klappt das noch (ok, kein totschlag Argument :P ).

Muss ja jeder für sich entscheiden aber wenn man eh häufiger spielt halte ich die Ladder für besser.
 
Ist denn schon ein Termin für den Ladderreset bekannt? Hätte auch mal wieder Lust auf ein bischen D2, aber wenn demnächst ein Ladderreset sein sollte, dann würde ich so lange noch SP spielen.
 
Vermutlich (wenn Blizzard sich an die 6Monate-Regel hält) werden wir in der 3.ten oder 4.ten Septemberwoche einen Reset erleben.

Ontopic:
Das Gefühl, dass alle von vorn anfangen, und man trotzdem sehr gescheit durchkommt, bringt mich immer wieder dazu, den Laddereset mitzumachen, ist halt ne schöne Sache.
Im Nonladdermodus kann man besser seine Chars "perfektionieren", leider fehlt mir in diesem Modus einfach "etwas", ich kann es am besten so beschreiben, als ob ich etwas verpassen könnte, sei es einfach, dass ich meine Expentionel Uniques nicht uppen kann oder (hoffentlich passiert es niemanden) ne eth magic rätselhafte Axt mit 3facher Haltbarkeit finde.

Gruß,
Ghostwarrior :hy:
 
Wie sieht es denn mit Fakeitems aus (sowas gibt es doch noch oder?, also Dupes)? Ist man davor in der Ladder auch mehr "geschützt"?

Mich würden noch mehr Meinungen interessieren.
 
Nicht zu vergessen der Wettkampf um den ersten 99er char :)
Halt das, worum es wirklich bei der Ladder geht ;)

Die Zeit möchte ich mal haben:clown:

Ich denke, dass du als Ladder-Char bessere Chancen auf
Gemeinschaftsspiel hast als in Non-Ladder.
Dupes und co. machen, soweit ich weis keinen großen
Unterschied zwischen Ladder und Non-Ladder (kann mich irren).

Salem:flame:
 
Wenn es dir, wie mir, wichtig ist, dass alle Möglichkeiten des Horadrim-Würfels, alle Runenwörter und alle Uniques verfügbar sind, bleibt nur die Ladder.

Wäre das alles auch in Non-Ladder zu haben, würde ich vermutlich keine Ladder spielen, da mich der Run auf Level 99 nicht interessiert, sehr wohl aber das Feilen und Optimieren und Ausprobieren von Ideen und Chars. Da das leider nur in Ladder "richtig" geht, spiele ich eben Ladder :)
 
Ladderreset ist für gewöhnlich immer gegen Ende September (Dank Abstimmung durch die Community alle 6 Monate), ich denke mal irgendwo zwischen dem 26.9. und dem 29.9.
Dupes sind seit Patch 1.13 auch nicht mehr möglich, zumindest hab ich das mal irgendwo in einem Statement von Blizzard gelesen, könnten auch Patchnotes gewesen sein :)
Ansonsten schliess ich mich meinen Vorrednern an:
Die Funktionalität des Horadrim-Würfels und die durchaus interessanten Runenwörter machen eigentlich die Ladder aus!
Das Cuben von rare-Items ist so ein Beispiel mit dem ich mich in der Ladder öfters mal längere Zeit beschäftige :D
 
Ich spiele Ladder nichtmehr aufgrund von Bots, die jegliches selber spielen iwie sinnlos machen, an jeder Ecke krigst nach wenigen Wochen Occu und Tschako geschenkt ...
Dupes sind nicht unterbunden, gibt noch genug Itemshops die duped BBs verkaufen.
Der Hauptgrund fuer NL ist einfach, das es da besseres PvP gibt, auch kann sich jeder relativ schnell was leisten, á la BotD etc, einfach weil man mit Tokens Hrs verdienen kann wie man nur will, für 2 Token sollte man immernoch ne HR bekommen ^^

Naja ich find bei Ladder einfach kein Anreiz mehr, mir macht nur PvP wirklich Spass.
 
NL ist etwas wie die DDR ;-)
Es gibt nicht alles, dafür hast Du keinen Stress und es ist gemütlicher!#


Am besten 1 acc NL und 1 acc Ladder.. dann kannst du nach jeder Ladder dein NL acc aufbessern..


ps.

Ich hoffe Blizzard macht wenn d3 draussen ist in NL alles verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Vorteil von Nonladder ist definitiv die Möglichkeit seine Chars. perfektionieren zu können und vorallem sie ausgiebig lvln zu können, bei der jetzigen Dauer einer Ladder-Saison von 6 Monaten ist das nicht immer möglich.

Falls man mehrere Chars spielt sogar noch schwerer.

Daher finde ich die den "fehlenden Zeitdruck", wenn man ihn so nennen darf in Nonladder durchaus hilfreich und auch angenehm, man hat einfach mehr Zeit und steht falls man im "Real Life" doch eher zu busy ist einfach als bessere Alternative da, ich selbst spreche aus Erfahrung! :D

Die fehlenden Ladder only - Optionen, nun die muss man sich wohl ertraden (Ladder only RWs, Uniques usw.), aber ich glaube dass man das in Kauf nehmen kann wenn man das möchte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Vorteil von Nonladder ist definitiv die Möglichkeit seine Chars. perfektionieren zu können und vorallem sie ausgiebig lvln zu können, bei der jetzigen Dauer einer Ladder-Saison von 6 Monaten ist das nicht immer möglich.

Das sehe ich übrigens als sehr gutes und wichtiges Argument
für einen Non-Ladder Char an.
Der Faktor Zeit ist hier nicht unerheblich.

Salem:flame:
 
Ja gegen Ende der Ladder bricht ein Richtiges Chaos aus, da jeder noch seine Runen hochcuben will und Ladder Only RW bastelt. Warum weiß ich aber nicht ganz, die meisten spielen eh nicht in NL weiter und fangen in Ladder neu an :irre:
 
D2 - J S P .... sag ich dazu nur...

Es wird alles gegen dieses fuck forengold getradet u damit holen sie sich in ladder neue items...


@ Schade, dass die strenge Blacklist hier im "Nonladder Tradeforum" viele Leute die alles an Items haben dort hintreibt..
Weil sie nur dort richtig seltene Sachen bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
jo *** is neben den Bots nochetwas das die Ladder zerstoert, da viele ***ler nicht wie normale gamer von Null anfangen, sondern mit mega viel FG -> Eni am ersten Tag etc dann folgt Bot und so ... nicht alle haben gleiche Chancen, auch wenn das oft gesagt wird.

In NL trade ich nicht und auch Leveln is da nicht anders als Ladder, in NL hatte ich glaub noch keinen einzigen Lvl Up ^^
PvP ist imho der entscheidenste Faktor, is in NL viel besser, nichtnur haben die meisten Leute viel besseres EQ, viele auch mehr Plan und in Ladder sind iwie mehr Iddis in FFA-Games ^^ (zumindest meine Erfahrung) Auch sind in Ladder die Bots klar im Vorteil, in NL kann aber auch jeder beliebige Spieler Top EQ kriegen, wodruch die Bots nichtmehr so einen großen EQ Vorteil haben.
 
ich finde einfach einen reset dafür ultra gut, dass man wieder der absolute anfänger bez. items ist.
wieder mal mf runs in norm-alp-hell bis die items zusammen sind, die man benötigt um BESSER zu werden^^. dann geht das traden los :P um sein Reichtum zu vergrößern. was gibt es denn sonst schöneres an einem Spiel nicht innerhalb von 2 tagen (mit legalen mitteln) an eine 1 -ste high rune zu kommen :). das spiel ist und bleibt in ewigkeit der RENNER. ich bin von einem älterern semester :) seit hm?? naja von anfang an dabei (jahreeee mit pausen^^)
lg hirni

wer hat schon norm bis hell durchgespielt mit selffound sachen? tja ich bestimmt schon 2 mal. naja öfter auch nicht durch die erfahrung in mf runs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht allen so die hier öfter lesen ;)
(auch seit d2 classic immer mit pausen)

Aber ich bevorzuge auch eher NL, habe einfach nicht mehr die Zeit die man als Schüler hatte um Tagelang zu spielen.. ich glaube in Ladder hätte ich gegen Ende 1-2 hrs gefunden ^^
 
Zurück
Oben