• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderreset mit ner Magezone?

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie wahrscheinlich allgemein bekannt ist gibs bald einen Ladderreset und die ganze Diablo-Welt überlegt sich neue Chars.

Ich habe mit überlegt mit einer Magezone anzufangen.

Skillung soll sein:

Frostpfeil 20
Kältepfeil 20

Explodirender Pfeil 20
Feuer Pfeil 20

1 Durchbohren

rest k.a.

Da ich mit der auch MF-Runs im CS und so machen möchte soll die ein Bisschen MF auch haben.

Deswegen habe ich an folgende Anfangsausrüstung gedacht:

Bogen: Runenwort Shael Ko Nef mit +6 zu Skills
Rüssi: Rüssi mit 4 Topazen oder Lem Ko Tir
Helm: 3 Bogen mit 2 sockeln und 2 Topazen drin
Handschuhe: irgentwelche Bowie Gloves
Stiefel: irgendwas mit MF
Gürtel: Razor
Amu: Cat Eye
Ringe: Leech mit MF oder irgendsowas

Stats:
Es wird wahrscheinlich alles in Vita wandern, will keine Phys schaden haben. Ich weiss allerdings nicht ob das sinnvoll ist. Maximal denke ich so 50/50 Vita/dex.

Später solls werden:

Bogen:Faith
Rüssi:Skully
Helm: 3 Bogen mit 2 sockeln und 2 Topazen drin
Handschuhe: irgentwelche Bowie Gloves
Stiefel: WT
Gürtel: Razor
Amu: HL
Ringe: Raven und Wisp

Skiller sollten für ne Bowie ja nicht so das Problem sein.

So zu den Fragen.

Was haltet ihr von meiner Anfangs version und von meiner endversion?

Hat jemand erfahrung mit so einer Ama?

Was mach ich mit den restlich skillpunkten?

mfg

bee
 
Ein paar Anmerkungen...

+3 Bogen & Armbrust geht nur auf Handschuhen, auf Helmen und Amus geht leider nur Passive & Magische als Affix :(

Manaversorgung:
Elebowies fressen viel Mana und da Du kaum phys. Schaden machen wirst, ist ein leechring auch nicht so unbedingt sinnvoll. Lieber nen schönen Mana/resiring nehmen, damit funktioniert die Manaregeneration mittels Einsichtschwenker deutlich angenehmer. Evtl. kann man auch schöne Manazauber ins Inv legen.

Trefferchance: Damit Durchbohren auch funktioniert, sollte man die Monster auch treffen, sprich ein Paar Punkte in Dex können hier nicht schaden, zumal Du für Durchschlagen zuwenig Skillpunkte haben wirst. Als Merc ist in dem Zusammenhang der Gesegnete Zielsucher äusserst empfehlenswert. Für genauere Dexwerte würd ich den AR Kalkulator von der Mainpage zu Rate ziehen. Aura vom Merc nicht vergessen einzurechnen...
 
Hi,

wie wahrscheinlich allgemein bekannt ist gibs bald einen Ladderreset und die ganze Diablo-Welt überlegt sich neue Chars.

Ich habe mit überlegt mit einer Magezone anzufangen.

Skillung soll sein:

Frostpfeil 20
Kältepfeil 20

Explodirender Pfeil 20
Feuer Pfeil 20

1 Durchbohren

rest k.a.

Da ich mit der auch MF-Runs im CS und so machen möchte soll die ein Bisschen MF auch haben.

Deswegen habe ich an folgende Anfangsausrüstung gedacht:

Bogen: Runenwort Shael Ko Nef mit +6 zu Skills
Rüssi: Rüssi mit 4 Topazen oder Lem Ko Tir
Helm: 3 Bogen mit 2 sockeln und 2 Topazen drin
Handschuhe: irgentwelche Bowie Gloves
Stiefel: irgendwas mit MF
Gürtel: Razor
Amu: Cat Eye
Ringe: Leech mit MF oder irgendsowas

Stats:
Es wird wahrscheinlich alles in Vita wandern, will keine Phys schaden haben. Ich weiss allerdings nicht ob das sinnvoll ist. Maximal denke ich so 50/50 Vita/dex.

Später solls werden:

Bogen:Faith
Rüssi:Skully
Helm: 3 Bogen mit 2 sockeln und 2 Topazen drin
Handschuhe: irgentwelche Bowie Gloves
Stiefel: WT
Gürtel: Razor
Amu: HL
Ringe: Raven und Wisp

Skiller sollten für ne Bowie ja nicht so das Problem sein.

So zu den Fragen.

Was haltet ihr von meiner Anfangs version und von meiner endversion?

Hat jemand erfahrung mit so einer Ama?

Was mach ich mit den restlich skillpunkten?

mfg

bee


Verstehe ich nicht ganz.

Vom 3 Bogen Helm angefangen bis hin zu dass du keinen physischen Schaden haben willst aber doch Leechringe reingeben willst (remember : leech hängt vom pyhischen Schaden ab)
Auch solche Dinge wie Cats Eye oder dergleichen findest du ja nicht bei einmal durchspielen auf Alptraum, sondern durch gezielte MF Runs (auf Alptraum), aber da ist eine praktisch sf-Ama doch eher ungeeignet.
Spiel doch einfach mal drauflos und lass es auf dich zukommen ohne vorher schon endlos mit Items zu planen, dann kannst du die Attribute auch viel besser verteilen
 
Schau dir mal meinen Thread dazu an, hab nämlich genau das gleiche vor, und ich denke man muss hier nicht nochmal alles durchakuene zum Thema Magezon ;)


Guck einfach etwas weiter unten, da ist mein Thread (Magezone SKillung), da sollte so ziemlich alles geklärt sein

PS : Aus deinem Post schließe ich das du noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit D2 hast, probier doch erst mal eine Sorc, die hats wesentlich leichter zu mfen und ihr Equip hat man auch schneller zusammen :)
 
ich denke schon das ich ne menge von D2 verstehe. Ich will keine Sorc oder Pala weil die beim Ladderreset jeder Depp spielt und ich ein char den nicht jeder spielt.
 
Okay dacht wegen einiger Fehler wie dem Helm und dem Amu ( Ich sehe HL als absoluter Quatsch auf ner Magezone) ... aber okay, ich rate dir trotzdem nochmal den Thread anzuschauen da steht echt viel von anderen usern drin. Und das mit den Mainstream chars verstehe ich.

PS : Ich spiele meine magezone zB mit full mavinas, würd ich an deiner Stelle auch mal probieren, bockt richtig ^^
 
deswegen war dein thread für mich wenig aussagekräftig. weil mavina ist in der gesamt perfoance nicht so gut für mich.

HL wegen den 20 ias und 1 skill. die 20 ias brauch ich für max speed
 
Find ich nen guten Vorsatz.
Auf Leech kannste denke ich erstmal verzichten, da du mit den Items, die du erstmal haben wirst sowieso kaum Leechst und nur am Saufen bist.
Das ist selbst bei gut gerüsteten Magezonen oft so.
Im Grunde gibts da nichts zu beanstanden, sei dir halt darüber klar, dass es zäh wird!
Hauptsächlich macht der Manaverbrauch Probleme und du kannst halt die Punkte nicht so gut abstimmen: Weisst ja nicht genau, ob und wann du nen Razor findest, oder ob du später doch mit Mavinas spielst.
Ich würd wie gesagt mit dem Leech erstmal schwarz sehen und dich gleich aufs Saufen einstellen, sonst biste schnell frustriert(war bei mir so, selbst mit Mondsichel Amu und Manald wars nicht genug xD omg).
 
ich denke schon das ich ne menge von D2 verstehe. .

ja dann verstehst du sicher auch dass du mit dieser Skllung auf geschätze 800 AR (hab jetzt irgendwas geschätzt, bitte nicht nachrechnen :D )kommen wirst und damit schon in Alptraum nichts mehr triffst.
 
Ein Problem, was sich bei so nem MF build ergibt, sind die resis. Rüstung und Helmslot sind ja von Harle + Skullders ( o.ä. ) belegt, insofern würd ich die WTs und den Hochlord lieber gegen entsprechendes Resieq. tauschen. Mit Glück findest Du vielleicht auch nette rare gloves oder kommst an ne Fackel ran.

Zu den Restlichen Skillpunkten: ganz klar in die Blocker investieren aka Brunhilde & co.
 
Vote for Mavina ;) Da stimmt das gesamtpaket nämlich sehr wohl, Problem ist einfach Pierce ^^
 
Ich schlag dir mal ein - Meiner Meinung nach- realistischeres und besseres Equip vor :

Helm : Harle (Skills MF Life Mana .... alles was du brauchst)
Rüstung : Entweder Topaz Rüstung oder irgendwas mit Resis / Life (Duriels Schale, Skullders für MF... gibt soooo viele Möglichkeiten)
Waffe : Lycanders Aim find ich seeeehr gelungen :)
Handschuhe : +2 Bow IAS und bissl Resis vielleicht noch (Oder eben MF ;) Wenn man keine zur Hand hat => Wächtertreu
Schuhe : WT's oder Seidenweberei wegen Mana
Amulet : +2 Skills Resis MF oder vergleichbares
Ringe : Leecher sind eher Fehl am Platz, hier kann also ein nagel und ein Raven zB her (Raven erhöht er stark dein AR)
Gurt : Razor oder wenn grad keiner zur Hand ist und du viel MF'st : Goldträger

Skillung ist okay wie du sie vorhattest, bei den Stats, zum Ladderstart wirst du kaum weit kommen wenn du kein STR stattest, schwerpunkt klar auf Vita aber Dex sollte schon 200+ liegen. Ich mein ne Bowie ist ne Bowie und braucht nicht viel Life, die lässt sich nämlich eh nicht treffen. Lieber 1-2 Punkte auf Ausweichskills Decoy und Wally. Da hast du dank vielen + Skills mehr davon.
Damit kriegst du in Hell alles klein und hast auch mit Gheeds im Inventar und paar Charms locker 200+ MF ;)
 
lieber nen raubschädel als ne harle der mage build krankt doch eh auch am lutsch
 
Mit bisschen Mana vom Equip und Insight Merc bekommt man den Manahaushalt auch in den Griff. Imho Geschmacksfrage wie man es löst
 
^^


Raubschädel? Zumal die (nach einem reset schon arg unrealitische) Melodyschleuder ja durch brachiales +ed glänzt-.-. Und mit 'ein bisschen Mana' ist es auch nicht getan. Leiderleider. Jibbet ganz tolle Kaltulatoren mit dem man die Dauer bis keinblaumehrda berechnen kann.

Wie auch immer, die ganze Geschichte hat keinen Wert da nach einem Neustart die gesamten gelisteten EitämZ eh nicht zur Verfügung stehen und eine sf Mage es schon ohne irgendwelchen +mf firlefanz schon schwer genug hat.
Insofern ist das natürlich eine der denkbar ungünstigsten Varianten um teh dropluck zu provotieren.
Leechbasierte Manaversorgung kann man ohne entsprechende Wumme eh völligst knicken, da bleibt nur das Augenmerk auf möglichst viel +mana(maek) auf dem armseeligen Rüstzeug und der Insight Zielsucher. Jibbet nüscht zu diskutieren:).

Und weil frollein trotz Allem nicht den utopischen dämätsch raushaut und die Hirelingschmankerl Schniddasgullitreachery in weiter, weiter Ferne liegen werden zusätzliche Blocker benötigt. Und dafür braucht es Skillpunkte die madame nicht übrig hat. Sicherlich ist soetwas spielbar und sicherlich werden Kinkerlitzchen wie + resis überbewertet (gerade im CS!!1), doch einen rundlaufenden mf Char baust Du, werter Threadersteller, damit definitiv nicht. Und wenn es an der Zeit ist Faith ins Spiel zu bringen wäre mein Rat, den nicht an einen dann verskillte Bowie zu hängen sondern gleich mal etwas Vernünftiges zu bauen^^.

Also, bau eine sorc. Oder wenn es halt doch etwas Blondes sein soll eine Jawah. Die können das allesamt besser.
 
Durchspielen geht ja, wenn man die Nerven hat, literweise Manapots zu saufen. FA hat da durchaus seinen Nutzen, CI sind halt was lästig.
Aber als MF-Char würde ich die nicht hernehmen...
 
Zumindest nicht zum Reset, später kann man zB mit M'avinas, PT Sockelungen, WTs und Gheeds leicht auf 200-250 MF kommen, was für alvl85 Runs ganz ok ist.
 
Bleibt aber auch später ein zweitklassiger MF-Char. Falls man ergebnisorientiert ist, die falsche Wahl.
 
Abgesehen von der Tauglichkeit des Chars für seinen Zweck, wieso hat gerade wenn es um einen Char zum Ladderreset und dessen Manasorgen geht, noch niemand das Stichwort "Saphir" in den Raum geworfen?
 
Zurück
Oben