Ladder wird immer noch als ein gleichwertiger Spielmodus zu NL angeschaut. Der Nachteil, des kommenden resets wird durch die ladderonly RWs und cubemöglichkeit wieder ausgeglichen. Im eigentlich geplanten Szenario wäre das hier überhaupt kein Thema, dass man einen Monat nach reset sich noch überlegt mit ladder anzufangen. Warum aber ladder primär in Frage kommt, liegt auch daran, dass in der Vergangenheit kein solch fixer Rhythmus durchgezogen wurde und Ladderspieler enorm lange im laddermodus blieben und so die "Verbindung" zu NL ganz verloren ging. Hätten wir aber schon 4-5 6-monatige Zyklen gehabt, wäre vermutlich NL auch viel belebter mit casual gamers und es könnte ähnlich wie in Ladder sein.
Mich würde eigentlich sehr sehr interessieren, wie die PlanetDiablo com sich momentan verteilt hat. Ob nun doch wieder die meisten mit ladder angefangen haben, trotz unfertiger Charprojekte, ob einige sich entschlossen haben eine laddersaison auszusetzen und eben die Projekte fertig zu machen, ob einige, wie angedroht, jetzt doch ganz aufgehört haben... wär wohl für den nächsten poll noch interessant
Jetzt auch noch meine Meinung zum Thema: Jetzt mit ladder anzufangen... hmmm, eher nicht. Allerdings wenn man noch gar keine Chars im bnet hat, dann wohl schon. Ansonsten (hab seit reset nicht mehr gespielt) dürften in ladder wieder altbekannte Zustände herrschen, oder? Also, Bots en masse, PvP chars gut ausgerüstet, Preise stabilisiert (bitte informieren, falls nocht nicht so
). Quasi alle Reize von Ladder bereits verloren.
Ich fänd den 3-Monatezyklus eigentlich auch am besten. So kann man wirklich guten Gewissens seine NL Chars weiter verfeinern, und wenn mal eine laddersaison kommt, wo man weiss, dass man auch bisschen mehr Zeit haben könnte, fängt man mit ladder an und konzentriert sich wirklich nur auf die Gegenstände, die den NL Chars noch fehlen und dort schwerer zu bekommen sind. Stelle ich mir auch noch recht entspannt vor, wenn man ladder spielt und wirklich weiss, dass man lediglich... ein griffon und ein infinity für die NL Java braucht und sie's dann spätestens in 3 Monaten in die Hände kriegt. Und wenn man beides in der saison schafft, würd man wohl gerne wieder eine saison aussetzen, um in den Spielgenuss des gestärkten Chars zu kommen. Und dieser Spielgenuss könnte auch kommen, wenn dann eben auch mehr Spieler ihre Chars in NL weiterpflegen würden, was die meisten ladderspieler bisher nie gemacht haben.
Und... naja... PvP ist immer noch die beste und sinnvollste Langzeitbeschäftigung. Hab bisschen Mitleid mit jedem, dessen erste Erfahrungen so schlecht waren, dass er negativ von PvP denkt, und die Finger davon lässt. Da geht leider viel viel Potential verloren