• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderreset?

zu bedenken ist halt ganz einfach dass der Release von D3 nicht mehr soooo weit weg ist.
Wenn man das berücksichtigt kanns einem nur recht sein dass es in den ca. 1,5 - 2 Jahren noch VIELE kurze Resets bei D2 gibt.

Gerade weil d3 vor der Tür steht können sie machen was sie wollen.
An blizzards Stelle würde ich nochmal "Kundenfreundlichkeit" heucheln und den Leuten ihren Willen lassen, zumindest der Mehrheit.
Ob und wie sich eine fixe 12 Monatsladder auf das Spiel auswirkt ist zu diesem Zeitpunkt auch schon egal...

Mein Tip:

Sie gehen auf 12 Monate -> bringen zum nächsten Reset den Patch 1.14 (mit ein paar kleinen Neuerungen) und bereiten die Masse auf den bevorstehenden release von d3 vor.
 
Anfangen lohnt sich auf jeden Fall.

Dann kannst du dich schonmal ein bisschen warm spielen und Leute für die neue Ladder kennenlernen.
Nichts geht über das coole Party-play zu begin der Ladder :lol:
 
Ich würde anfangen. Sp kann zwar ganz interessant sein und vorallem mit Mods oder anderem, aber ich würde dann auch mal das Partyplay im Bnet testen. Such dir nen paar nette Leute im Kontaktforum und los gehts ;)
 
Nach 3 oder 4 Jahren ohne D2 habe ich auf den neuen Patch und den Ladderreset diese Woche mal wieder ein Einstiegsversuch gestartet. Und was sagen: ES HAT MICH SCHON WIEDER ERWISCHT.....:flame:
Da spazier ich mit meinem HC Selffound Nec im Turm der Gräfin umher und was hat die olle Tante im TurmLvl 3 liegen lassen?
Einen wunderschönen Dolch genannt die Möwe.....
Ich konnt mein Glück kaum fassen und schon bin ich mit LVL12 und 108% (8% Mf auf nem Ring dazu) unterwegs....
2 schöne Runen gabs bei der Gräfin noch oben drauf und so bin ich wieder vom Bann der Itemfinderei gefangen....
Einzig die 800x600 Grafik erzeugt irgendwie Augenkrebs (zu Glück hab ich meinen 19" Monitor noch nicht durch nen 24" ersetzt), aber der Grafik wegen spielt man ja nicht D2.
Auf alle Fälle lohnt es sich bestimmt, wieder anzufangen. Mir machts Freude und das nicht wenig.
 
Ja, Diablo hat schon Suchtfaktor ohne Ende. Trotzdem bin ich mir net so sicher, ob der Halb-Jahres-Rhythmus wirklich so eingehalten wird.
 
ich finde das alles was über 6 monte hinausgeht einfach zuviel ist
wer langfristig chars entwickeln will kann das auf NL genauso gut machen (gerade bei kurzen ressetzeiten ala 3 -6 monate ) wer einfach spass an den resets hat spielt dann halt ladder ...
 
wer langfristig chars entwickeln will kann das auf NL genauso gut machen (gerade bei kurzen ressetzeiten ala 3 -6 monate )

sorry aber das ist der größte unfug der hier abgesondert wird!

1. um in ladder was zu finden brauch man zeit + gute chars (die wiederum zeit kosten)
2. kann man nicht zur selben zeit 2 spiele (nl l) spielen

achja zum topic: von mir aus kann die ladder 100 jahre dauern, wer den kick eines neuanfangs braucht, der fängt einfach neu an..wo issn da das prob. und die 3tage nach start wo partyplay besonders "gut" iss, die können ja kein argument für nen reset sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit, NL und L werden angepasst das es keinerlei Unterschiede mehr gibt, bis auf das Ladder alle 6 Monate resetet wird.

Dann schaust mal wieviele Ladder machen würden, eben nur ein paar der Rest würde L Items RWS etc. auf NL bauen und finden usw. nur die ''DIE HARD LV 99 FOR LIFE'' Gamer würden noch Ladder machen.

Ich persönlich finde ja das Ladder einfach einen mordsmäsigen Keil zwischen die Com getrieben hat. 6 Monate sind für LV 99 und so ja ganz nett, auch für den einen oder anderen High End Char. 12 Monate im Durchschnitt waren gut gewesen.

Hoffentlich macht Blizzard bei Diablo 3 nicht den selben Fehler.


MfG

Kongo
 
n
achja zum topic: von mir aus kann die ladder 100 jahre dauern, wer den kick eines neuanfangs braucht, der fängt einfach neu an..wo issn da das prob. und die 3tage nach start wo partyplay besonders "gut" iss, die können ja kein argument für nen reset sein.

Da es schon nach 2-4 Wochen wieder fast genau so abläuft wie vor dem Reset:

Doch! Das ist der Moment für den ich lebe! Der Ablauf der ersten 2-3 Tage wird immer schon Wochen im Vorraus geplant und es wird jedes mal mit ner 8er Party aus dem Forum die Nacht durchgedaddelt, bis Baal das dritte Mal gekotzt hat, oder der Wecker für die Schule pingelt.

Ich würde mir schon glatt noch einen zusätzlichen Modus Wünschen, in dem alle 3 Monate auf den Reset-Knopf gedrückt wird :ugly:
 
Ich kann dir empfehlen, diese Ladder noch einzusteigen.

Da du schon den richtigen Weg zum Spielspaß gefunden hast, nämlich dieses Forum, wirst du schnell an gute Kontakte und gute Trades kommen.

Falls du schnell Hell-fähig wirst, lohnt ein Blick in meine Signatur. Dort findest du eine nette Baalrun Community die ein derber Kontrast zum Bot und Hack Gewirr im Bnet darstellt.

Also ran ans Spiel ^^
 
Ladder wird immer noch als ein gleichwertiger Spielmodus zu NL angeschaut. Der Nachteil, des kommenden resets wird durch die ladderonly RWs und cubemöglichkeit wieder ausgeglichen. Im eigentlich geplanten Szenario wäre das hier überhaupt kein Thema, dass man einen Monat nach reset sich noch überlegt mit ladder anzufangen. Warum aber ladder primär in Frage kommt, liegt auch daran, dass in der Vergangenheit kein solch fixer Rhythmus durchgezogen wurde und Ladderspieler enorm lange im laddermodus blieben und so die "Verbindung" zu NL ganz verloren ging. Hätten wir aber schon 4-5 6-monatige Zyklen gehabt, wäre vermutlich NL auch viel belebter mit casual gamers und es könnte ähnlich wie in Ladder sein.

Mich würde eigentlich sehr sehr interessieren, wie die PlanetDiablo com sich momentan verteilt hat. Ob nun doch wieder die meisten mit ladder angefangen haben, trotz unfertiger Charprojekte, ob einige sich entschlossen haben eine laddersaison auszusetzen und eben die Projekte fertig zu machen, ob einige, wie angedroht, jetzt doch ganz aufgehört haben... wär wohl für den nächsten poll noch interessant :)

Jetzt auch noch meine Meinung zum Thema: Jetzt mit ladder anzufangen... hmmm, eher nicht. Allerdings wenn man noch gar keine Chars im bnet hat, dann wohl schon. Ansonsten (hab seit reset nicht mehr gespielt) dürften in ladder wieder altbekannte Zustände herrschen, oder? Also, Bots en masse, PvP chars gut ausgerüstet, Preise stabilisiert (bitte informieren, falls nocht nicht so :)). Quasi alle Reize von Ladder bereits verloren.

Ich fänd den 3-Monatezyklus eigentlich auch am besten. So kann man wirklich guten Gewissens seine NL Chars weiter verfeinern, und wenn mal eine laddersaison kommt, wo man weiss, dass man auch bisschen mehr Zeit haben könnte, fängt man mit ladder an und konzentriert sich wirklich nur auf die Gegenstände, die den NL Chars noch fehlen und dort schwerer zu bekommen sind. Stelle ich mir auch noch recht entspannt vor, wenn man ladder spielt und wirklich weiss, dass man lediglich... ein griffon und ein infinity für die NL Java braucht und sie's dann spätestens in 3 Monaten in die Hände kriegt. Und wenn man beides in der saison schafft, würd man wohl gerne wieder eine saison aussetzen, um in den Spielgenuss des gestärkten Chars zu kommen. Und dieser Spielgenuss könnte auch kommen, wenn dann eben auch mehr Spieler ihre Chars in NL weiterpflegen würden, was die meisten ladderspieler bisher nie gemacht haben.

Und... naja... PvP ist immer noch die beste und sinnvollste Langzeitbeschäftigung. Hab bisschen Mitleid mit jedem, dessen erste Erfahrungen so schlecht waren, dass er negativ von PvP denkt, und die Finger davon lässt. Da geht leider viel viel Potential verloren :)
 
genau das hab ich vor, das wird meine letzte ladder sein. werde versuchen ein paar L-only sachen zusammenzutragen um dann ganz gemütlich nur noch NL zu zocken. jetzt übern winter hab ich auf jeden fall genug zeit, aber ab märz werd ich mich wieder mehr aufs RL konzentrieren^^

mal sehn, kann durchaus sein, daß es mich dann trotzdem wieder packt und ich ladder spiele, aber sind ja noch paar wochen.

mfg,

rick
 
Also ich wollte die Ladderspielerei aufgrund Zeitmangel nach dem letzten Reset auch aufgegeben und mich auf NL konzentrieren. Überaschendes Ergebnis: jetzt spiel ich Classic und hab n Heindenspaß dran. :)
 
Also ich wollte die Ladderspielerei aufgrund Zeitmangel nach dem letzten Reset auch aufgegeben und mich auf NL konzentrieren. Überaschendes Ergebnis: jetzt spiel ich Classic und hab n Heindenspaß dran. :)

Ladder oder NonLadder?
 
@FGA, erstell doch mal einen Char. in Classic NL und sieh dich mal um wieviele Games da auf normal offen sind, du wirst schnell deine Antwort bekommen! ;)
 
@FGA: Logischerweise Nonladder, sonst hätte die ganze Aktion ja gar nix gebracht... :)
 
Na hoffentloch gewinnte die länge von "1 Jahr". 6 Monate waren beim letzten Mal so unglaublich kurz. Also wenn ich auf dem Link irgendwie mitvoten könnte und dann auch wüßte welcher Punkt für welche Länge wäre, ichh würd's machen :D
 
Zurück
Oben