• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lähmen / Hieb Barb - Verbesserungsvorschläge gesucht

malumme

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
27
Halli Hallo liebe Barbaren,

gestern hat mein Lähmen / Hieb Barb erflogreich die Ahnen und Baal in Hölle zerlegt. :ugly: Jetzt soll es um seine Effektivität gehen. Daher stelle ich ihn mal kurz vor.
p34kg5t6.jpg


Krothek
Zur Zeit zartes Level 81
Stats folgen später bin gerade am Lappy.
77oksrvk.jpg


Skillung im Moment:
Max Bash
Max Lähmen
Max Mastery
Max BO

Warcry angeskillt (wird gemaxt um Komfortabler Lähmen zu benutzen)

Nat Res und Speed angeskillt
Find Item angeskillt
und ein Punkt auf Leap für Knickback auf schnelle überviese blaue Horden.

Der Schaden von Lähmen ist knapp 1,5 bis knapp 4k bei Bash ists nen tick höher.

Waffe: Ist ein Obedience in ner Great Poleaxe
Grund: Wegen Style und Speed im Vergleich zu meiner alten Cryptic Axe. Alternative wäre ein Schnitter aber in der Praxis ist die 5er Range wichtig und den Schnitter trägt mein Merc sehr erfolgreich. Was ich auf der Waffe brauche: CB, DMG und AR (hier Ench)

Rüstung: Verrat in irgend einer Elite Rüste
Grund: Meine Waffe ist Lahm und ich brauche IAS und Fade kann man ja bequem in Travi an Hydras auslösen.

Handschuhe: Schüler
Grund: Dämonen Schaden, Ias, F Res alles toll für meinen früheren Aufenthalt im Travi

Gurt: Goldwrap
Grund: War mal Goldsucher. Hier kann was geschehen. Ias

Schuhe: Gores
Grund: Bla bla muss ich nichts zu sagen

Helm: IK gesockelt mit Ral Ort
Grund: Kein Gulli, oder Arreat über. VIelleicht fällt euch hier was gutes ein.

Amu: Cats Eye
Grund: Kein Highlord am Start ML und Ias sind gut. Dex ist natürlich ganz ok für AR

Ringe: Raven und Dwarf
Grund: Beide gut und sollen gerne bleiben.

Inventar hat 27 Max Dmg, 18x Ar nen Warcryskiller und nen nahezu perfekten Gheed


Folgendes muss ich erreichen da sonst ein ordentliches Spielen nicht klappt:
- 85 Ias auf der Ausrüstung (Cats Eye + Verrat + Schüler + Goldwrap =95)
- 5 Range (Speere und Stangenwaffen also, lieber Stangenwaffen)
- Max Feuer und 50+ Blitz sonst wird der Weg in den Thronraum nervig und Cs ebenso
- Kein Lifetap! Ich brauche das Krüpeln wegen dem Schaden

Hier wird gespielt:
- CS
- Thronraum
- Travi
- Weg der Urahnen


Warum 5er Range?

Im Spiel sieht das ganze folgender Maßen aus. Ich Stune gemütlich neben meinem Merc her, vermeide es Warcry zu nutzen (sehr schnelle Gegener und Aurengegener sind da außnahmen). Normale Gegner werden mit Stun gekillt. Uniques mit Hieb,Stun,Hieb,Stun (Knockback ermöglicht bei 5erRange oft einen zweiten Schlag und sie Stunchance ist gering) Wenn man einen stunnt ist er definitiv tot.


Bilder und Stats folgen heute oder morgen Abend. Tobt euch bitte Aus. Verbesserungsvorschläge des Equipments können auch langfristig sein wenn teuer. Es geht hire halt um optimierung. Laufen tut das ganze auch so sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

85 Ias auf der Ausrüstung

hmmm ... ich komm im calc auf 75% ias benötigt ...
Da wäre dann der Gurt frei für z.B. IK, Rare oder sonstwas, was gebraucht wird.

Ansonsten für die Zukunft ... Waffe auf Odem wechseln?
Helm halt Gulli, Amu evtl auf HL umstellen.
Rüstungen ... CoH, Forti oder einfach Nötigung? Müsste man dann probieren,
wie du ohne Veblassen stehst.
 
BotD wäre natürlich Schadenstechnisch super... ne Vex hätte ich :-D Vielleicht halte ich das eher als Optionalsding offen falls mir die dritte Zod meiner D2-Karriere auf den Schuh fällt :ugly:
Aber du hast natürlich Recht mit BotD würde sich das Ias Problem fast lösen. Dafür müsste ich dann Ench über Obedience zum "anschlagen" im Zweitslot haben, oder mit nem Limb arbeiten:motz:, oder eventuell nen Metallgitter oder so für AR nehmen...

Gurt tauschen wäre aber mal wichtig. Ich brauch eigentlich nichts (beim jetzigen Setup) dringender als mehr Schaden. N Bloodcraft vielleicht für mehr Blutung in Kombi mit Stun? Oder doch nen Thundergod für Souls. Ne Ohrenkette hätte ich auch noch.

Die Resis Ohne Fade sind: 56 1 1 -29
Ohne Fade mit IK: 75 1 32 -29
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenkette hilft dir wahrscheinlich nicht so viel weiter,
da du die meisten Gegner für den Nahkampf eh stunnst.

Ob TG gut ist kannst du ja gaaaanz leicht ausprobieren ...
einfach mal ohne ihn in die Meute hechten und gucken was passiert :)

Die Resis Ohne Fade sind: 56 1 1 -29
Ohne Fade mit IK: 75 1 32 -29

Highlord gäbe nochmal ~30 Blitzresi dazu.
Schaden ... Razortail gibt +10 max-dmg :D
Da könnte man mit einem passenden Rare/Craft sicher was machen ...
Wobei ich die Bloodcraft-Gurte garnicht soo berauschend finde hierfür.
Aber ist ja immer die Frage, was man gerade da hat.
Möglich sind ja sachen wie FHR, Resis, Stats, Leben ... du kennst das Spiel ja.
Blutungsschaden sollte dir egal sein.
(BotD hat keine Resis, Obi aber 20-30)

Wie sieht denn deine Trefferchance in echt aus? Die Anzeige kannst du vergessen,
weil du ja eh noch -25% Zieldef hast (sowohl Obi als auch BotD)

Wobei Optimaler als BotD dürfte noch der eth Tombreaver sein ... *träum*

Ins Inventar noch max/ar-charms. Torch/anni
Als Übergang könnte man auch nen GC mit einzelresi nehmen. (geht bis 30 bzw 15@)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzauberungsladung des Dämonenglieds hält knapp 11 Minuten. Wenn du nicht gerade Pindelruns machst, sondern mehrere Gebiete klärst, eine hervorragende AR-Quelle, solltest du doch die Waffe tauschen.
Aber bevor du dir über BotD und ähnliche seltene Runen Gedanken machst, sehe ich als wichtigste und zudem wohl auch am leichtesten zu realisierende Änderung Gulli als Helm an.

Bisher wurden verschiedene Iaswerte genannt, meines Erachtens hat ein Barbar mit einer Großen Stangenaxt eine Stufe bei 78 (also 80) ias [75 wären es bei einer Rätselhaften Axt].
Wie auch immer, jedenfalls muss bei der derzeitigen Aurüstung kein Ias vom Gürtel kommen. Das bringt mich zu folgendem Vorschlag: Wenn der Helm zu einem Gulli getauscht wird, gehen dir die Resis die bisherigen Ort- und Ralsockelung flöten. Um das auszugleichen, kannst du den IK-Gurt verwenden. Der bietet 25 Str (= 25 ed) und genau die passenden Resis.
 
Hallo,

Zu allererst meine Gratulation zu dem netten fun build.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen und alle nur möglichen Optionen aufzuzeigen, denke ich ließe sich der build billig und schnell verbessern indem man statt IK einen Bloodcraft Helm verwenden würde. Gerne dann auch mit Resis. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen, wie dreifach gesockelte Barbarenhelme mit netten Automods und mehr oder weniger exklusiver Sockelung etc. pp.

Mittel-/langfristig würde ich aber auf jeden Fall auf Gulli setzen.

Auch die Notwendigkeit des Zwergensterns sehe ich nicht unbedingt. Vor Allem nicht, nachdem ich auf dem gesamten Equip keinen LL sehe. Oder habe ich da Etwas übersehen?

Würde ich wohl eher Etwas mit Leech benutzen (und sei es nur Aaswind).

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
150 Mf Runs später und kein Gulli :-D Dafür Templars Macht und 2 Schnitters. Das Spiel will mich veräppeln.

IK ist mittlerweile angezogen, Gulli wird gesucht :rolleyes: und Dwarstar muss leider erstmal drinnen bleiben, ich mache zzt Baalruns mit dem guten und Hydras tuen weh. Wenn ich nen guten Leecher mit 20-30 Fres habe wird das aber gerne gewechselt, bin ja nicht mehr in Travi unterwegs. Meine Sorc crafted schon fleißig Bloodringe.

Noch mal ne Meinungsumfrage. Ich komme ja auch ziemlich wenige +Skills. Nun benutze ich sehr gerne Find Item. Ich habe noch circa 20 Skillpunkte auf meiner Karriere in Richtung 99 :ugly: offen.
Würdet ihr noch was in Find-Item investieren? Ansonsten wöre Warcry sowohl als Synergie als auch gegen schnelle Gegner sicher sinniger.

edit: oO Mein Barb hat eben ne Jah gefunden ;-D Er hat sich somit rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, wieviel +skills du bekommst: spiel doch einfach mal mit dem skillcalc auf der hauptseite auch in bezug auf finales equip und dem entsprechenden +skills und schau dir die chancen an, prinzipiell würde ich eher auf warcry setzen, der skill is einfach zu gut ;)

gz zur jah, kannst ja ne eni bauen und zu den gegnern telen bevor du ihnen ins gesicht schlägst :ugly:
 
Zurück
Oben