Hasentod schrieb:
Zum Nachladen der Waffe drücke "r"!
I loled
@ Iljitsch: Wie ich geschrieben hab: Ich wollte Mails lesen, informieren tu ich mich normalerweise woanders
@ Stroit: Ich will eure Meinung hören, was ihr über sowas denkt, nicht mehr und nicht weniger.
@ Ganzmensch: Siehe den Satz drüber. Ich will keine Bestätigung meiner Ansicht haben, cih will nur wissen, wie andere zu der Sache stehen. Diskutieren halt
Entweder Killerspiele werden verboten oder nicht. Ändern kannst du nichts daran. Egal mit wem du diskutierst.
Den Satz find ich ziemlich schlecht, weil das so ne LMAA-Einstellung wiederspiegelt. Wenn genüend Leute dagegen aufbegehren kann das durchaus Einfluss haben. Und die Fraktion der Gamer ist nicht zu unterschätzen klein. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Reaktionen der Gamer, als CS auf den Index gesetzt werden sollte - und siehe da: CS ist weiterhin im Laden zu erstehen. Erstaunlich, wenn man nichts dran ändern kann, oder?
@ Hasentod: Den Link les ich mir gleich durch, das hört sich interessant an!
Ich bin der Meinung, dass ein Spiel mit übertriebener und/oder unnötiger Gewaltdarstellung durchaus negativen Einfluss auf labile Personen haben kann. Aber wie JemHadar schon gesagt hat: Killerspiele alleine bringen doch noch niemanden um. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind, das eine schöne Kindheit hatte, von den Eltern respektiert, akzeptiert und gefördert wurde, eben jene abknallt, nur weil er Counter Strike und Konsorten spielt. Wenns doch so wäre wundert mich, warum meine Schule noch steht.... Klar, ich kann nicht von mir auf andere schließen, aber ich seh die Probleme einfach nicht bei den Spielen, sondern mehr bei der Umgebung der Personen. Wobei das aber wiederum unglaubliche Zeitverschwendung ist, über Killerspiele zu reden (weil sichs ja so gut anhört) anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Oder wie seht ihr das?
Bei den letzten Posts kam die Bundeswehr ins Gespräch. Da kann ich leider nicht mitreden, weil mich die damals ausgemustert haben. Deswegen würde ich gerne von euch wissen: Durch was denkt ihr wird man Gewaltbereiter, durch Killerspiele oder durch den Umgang mit richtigen Waffen? Hat die Bundeswehr die Hemmungen gegenüber Gewalt eher gesenkt oder aufgebaut? Woran lag das eurer Meinung nach?
Fragen über Fragen
Gruß Bloody
€ Grad nur den ersten Absatz des Flyers gelesen, aber schon wieder nen dicken Hals. Sowas ist doch Propaganda hoch 3. Wurde sowas nicht mal verboten unter Vortäuschung falscher Tatsachen? Die sprechen allein im ersten Absatz 3 mal oder mehr davon, dass es subbi-dolle Studien über die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen gibt - aber ich find keinerlei Quellenangaben. Sehr interessant find ich diese Aussage:
Belegt ist: Je brutaler die Spiele sind (...), desto schlechter sind die Schulleistungen.

Die Studie möcht ich gern mal sehen, die das untersucht hat! Sicher dass der Brief nicht von Bild-Redakteuren gefaked wurde?