Z3phyr
Guest
Hallo allerseits,
also folgendes Problem:
muss am Montag ne Computergestütze Präsentation halten (AW-Fachprüfung
)... hab aber selber keinen Laptop.
Hab mir jetzt den von meiner Freundin ausgeliehen, kann das Bild aber nicht auf nen externen Bildschirm ausgeben.
Der Laptop is'n Fujitsu Siemens Esprimo Mobile, hat leider nur nen VGA-Ausgang, und ich muss auf DVI. Den Adapter dazu hab ich mir grad gekauft.
Über die nvidia systemsteuerung wird der externe Monitor zwar erkannt, aber es kommt kein Bild an.
Weder an meinem LG Flatron L1942T noch an meinem Fernseher LG 37LG50000.
Auch wenn ich über Windows (XP) versuch den 2ten Bildschirm anzusprechen, wird der zwar erkannt, aber es kommt wieder kein Bild.
So und zuguterletzt: auch über die Funktionstaste kann ich zwar die Anzeigemodi wechseln, bekomm aber auch kein Bild.
Ich hab auch schon probiert den Laptop an nen Sony-Fernseher anzuschließen --> gleiches Ergebnis.
so hab ich das ganze aufgebaut (falls wichtig is):
1. Laptop VGA --> Adapter VGA -> DVI --> DVI-Kabel --> Monitor DVI
2. Laptop VGA --> Adapter VGA -> DVI --> Adapter DVI->HDMI --> mit HDMI-kabel auf --> Fernseher HDMI.
Ich bin für jede (schnelle!) Hilfe dankbar.
also folgendes Problem:
muss am Montag ne Computergestütze Präsentation halten (AW-Fachprüfung
)... hab aber selber keinen Laptop.Hab mir jetzt den von meiner Freundin ausgeliehen, kann das Bild aber nicht auf nen externen Bildschirm ausgeben.
Der Laptop is'n Fujitsu Siemens Esprimo Mobile, hat leider nur nen VGA-Ausgang, und ich muss auf DVI. Den Adapter dazu hab ich mir grad gekauft.
Über die nvidia systemsteuerung wird der externe Monitor zwar erkannt, aber es kommt kein Bild an.
Weder an meinem LG Flatron L1942T noch an meinem Fernseher LG 37LG50000.
Auch wenn ich über Windows (XP) versuch den 2ten Bildschirm anzusprechen, wird der zwar erkannt, aber es kommt wieder kein Bild.
So und zuguterletzt: auch über die Funktionstaste kann ich zwar die Anzeigemodi wechseln, bekomm aber auch kein Bild.
Ich hab auch schon probiert den Laptop an nen Sony-Fernseher anzuschließen --> gleiches Ergebnis.
so hab ich das ganze aufgebaut (falls wichtig is):
1. Laptop VGA --> Adapter VGA -> DVI --> DVI-Kabel --> Monitor DVI
2. Laptop VGA --> Adapter VGA -> DVI --> Adapter DVI->HDMI --> mit HDMI-kabel auf --> Fernseher HDMI.
Ich bin für jede (schnelle!) Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet:

.