• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lasst uns etwas spinnen - pvp

akki

Guest
hallo leute ,

mir gefällt ein gewisser gedanke und den möchte ich euch zum diskutieren mitteilen, auf das die zeit bis zum release schneller verstreiche :-)

pvp ist ja ein wichtiger bestandteil von diablo. jeder der daran schon teilgenommen hat weiß, wie schnell die gemüter der kampfhähne hochschnellen. desöfteren stehen die beteiligten parteien in der stadt und schreiben sich gegenseitig "nettigkeiten" zu, was nicht immer schön ist.
irgendwie würde es dem sieger doch eine gewisse befriedigung geben, wenn er dem besiegten einen kleinen schaden zufügen könnte. der schaden könnte so aussehen.

was wäre wenn :

- beide spieler stimmen einem "speziellem" pvp-modus zu (normalen pvp soll es natürlich auch geben )
- der besiegte spieler ist für den rest des tages oder für mehrere stunden von allen pvp - maßnahmen ausgeschlossen .... oder beide spieler hinterlassen bei einer servergesteuerten treuhand ein item gleichen wertes , welches dann dem sieger zufällt.

wie gefällt euch das ?

schreibt mal eure ideen

gruß akki
 
Naja fände ich nicht so gut aber sollte gold als universal geld gewertet werden könnte man ja turniere spielen bei denen Preisgelder gewonnen werden können.
eine idee wäre zb:
Es gibt turniere die free sind und welche bei denen man ein gewisses Startkapital setzen muss.wäre dann so ähnlich wie zb beim poker wo man einen startbeitrag bezahlt der dann am ende ausgezahlt wird.
andere möglichkeit wäre mit items fände ich aber nicht so gut.
was ich mich auch frage beim pvp modus ist, ob es auch so ne art massenschlachten geben wird also vllt nur 20 gegen 20 aber ich glaube auf sowas ist d3 nicht ausgelegt
 
Hi,
das man bei einer Niderlage für eine bestimte Zeitspanne gebannt ist fände ich echt blöd!
Die Idee um einen Einsatz zu spielen finde ich echt gut! Bei Items wird es natürlich schwer etwas von gleichem Wert zu finden. Das mit dem Gold und sich in ein Tunier einkaufen zu können/müssen fände ich genial. Dann im KO Modus das ganze Tunier durchziehen (1vs1;All-vs-All;...). So etwas fände ich echt interessant!
 
akki schrieb:
- der besiegte spieler ist für den rest des tages oder für mehrere stunden von allen pvp - maßnahmen ausgeschlossen .... oder beide spieler hinterlassen bei einer servergesteuerten treuhand ein item gleichen wertes , welches dann dem sieger zufällt.

was soll es bringen wenn man gesperrt ist? würde den spaß an dem ganzen nur noch mehr verderben als die niederlage an sich.

und um items spielen und das ganze turnier und arenamäßig gestalten... nein... das gehört irgendwie nicht in diablo. man rettet die welt vor dem bösen und hackt sich durch die monster und haut hin und wieder einem anderen auf die mütze der einem dumm kommt. in dem "story"-kontext stelle ich mir pvp vor.

nicht alle helden sind dicke freunde und es kommt eben hin und wieder zu reibereien. aber die kerle aus d2 sind nicht die typen, die sich als gladiatoren prostituieren ;).

pvp um den gegner auf seinem abenteuer in den staub zu treten, ja!
pvp für battlegrounds (jaja sorry, ich weiß^^), oder arenen oder itemjagd, nein! das gehört in rpgs.
 
sperre --- glaub nicht das das allgemein gut angenommen würde --- gerade wenn es 2 pvp-varianten geben würde

das gleiche gilt nat auch bei items

preise allgemein --- würde ja auf ne art elimination games hinauslaufen --- dieses könnte ich mir gut vorstellen

tippe allerdings eher darauf das blizz das nicht realisiert --- wäre aber durchaus eine massnahme für die sich mitstreiter finden lassen --- solltest den vorschlag vlcht mal mit einem mod bereden --- könnte die geburt eines neuen "race of the champs" werden :D
 
Auch jetzt gibt es ja schon eine gewissen Demütigung für den Verlierer: Der Gewinner erhält schließlich das Ohr und damit kann er(wenn er es aufhebt) jederzeit damit angeben, dass er ihn im PvP besiegt hat. Ich weiß, dass ist jetzt nicht gerade viel, aber ich denke mehr sollte es auch nicht geben. Sonst gibt es noch Leute, die sich ihre Ausrüstung nur durch PvP-Kämpfe besorgen anstatt fleißig die Legionen des Bösen zu bekämpfen.
Die Idee Turniere abzuhalten finde ich auch interessant, ich finde aber als Belohnung sollte man dann vielmehr Prestige-Items (wie etwa die Standarte der Helden) erhalten, die nicht mehr praktischen Nutzen haben als alle Gegenstände die man normal finden kann, dafür aber eben besonders selten sind und nur auf diesem Weg erhalten werden können.
 
Der grundgedanke is schonmal nich schlecht.

ABER:

Ihr kennt sicher die "Liebevollen" spieler die nix besseres zutun haben als andere zu killen. (PK's) Wie genau sollte da die "Sperre für den Verlierer" reagieren? dann könnte der Verlierer, theoretisch garkeine Spiele mehr Joinen. Ergo: Unfair gegenüber dem Unterlegenen der nix für die Niederlage kann.

Anders würde es aussehen, wenn es spezielle "Arenen" für PvP geben würde.
Da ich eh dafür wäre, dass Spiel zu Unterteilen; quasi 3 Verschiedene Server:

1: Storlyline
2: PvP
3: Trades

so können sich alle praktisch ausm weg gehen ohne weitere komplikationen.

Die Idee mit dem "Preisgeld" für PvP-Tuniere, klingt gut - gefällt mir auch irgendwie. Dabei sollte sich es aber nur um Gold handeln und nicht um Items. (Stichwort: PvP-Bot)
Wie schon geschrieben wurde; in einer Art ist es Unfair den andern gegenüber, sich seine Items nur durch PvP zu holen wofür andere Spieler sich stundenlang durch unzählige Monsterhorden geprügelt haben.
 
PKs dürfte es ja so nicht mehr geben. Es wurde doch mal von Blizz-Mitarbeitern gesagt, dass PvP nur durch gegenseitiges Einverständnis entstehen kann. Also Herausforderung, die angenommen werden kann, muss aber nicht.

Das mit der Sperre fänd ich auch nich so toll, manchmal hat man nur knapp verloren und will ne Revanche (und der andere vll. auch, um zu beweisen, dass es nicht nur Glück war). Außerdem wäre das besonders für PvP-Einsteiger frustierend.

Offizielle Turniere passen auch nich so richtig ins Diablo-Universum. Überall vor den Städten kriechen hässliche und gefährliche Monster und innen drin hauen sich die Helden, die die Viecher vernichten könnten, gegenseitig eine rein. Von daher erübrigt sich auch das Preissystem. Und falls es doch Turniere oder ähnliches geben sollte, dann halt Pretige-Objekte als Belohnung, wie DerKrieger schon sagte.
 
kann auch nen "harten" pvp modus geben wenn man zu stimmt und der feind auch wird gekämpft bis zum tod und der gewinner darf die leiche des anderen looten

oder automatisch arrangierte 1on1s über blizzard(nachdem man sich angemeldet hat) wo man nix verliert außer punkte
zb startet jeder mit 5000 und immer wenn man looset, verliert man auch verteilungstechnisch so und so viel punkte an den feind

womit blizzard wohl automatische ne anständige 1on1 league schaffen würde
(ka was manche leute gegen pvp oder ligen haben aber ohne den pvp faktor wäre nichtma d2 so erfolgreich gewesen)


und die idee mit dem um nen item fighten is auch SUPER
wenn man jemanden mal wieder zum 20zigsten mal plättet
und der beschimpft einen immer noch als n4p
kann man ja noch so ein "itemduell" machen
um ihn noch ein stück ärmer zu machen zudem wird der dann
garantiert seine klappe halten

und ich wär froh wenn das gruppen pvp bis zu maximal 4on4 unterstützt wird
generell denke ich das geiles pvp diablo3 auf den thron der ewigkeit befördern wird was das zocken angeht.
 
eine art arena wär echt super - nicht nach wow system (punkte verlieren/gewinnen bei niederlage/sieg) da es bis zu einem gewissen grad leicht manipulierbar ist. aber duelle um einen gewissen preis, der von beiden parteien festgelegt wird wären nice - setzt natürlich alles ne extrem gute charbalance voraus. natürlich muss es auch normales ffa pvp geben ... am besten mit unangreifbarkeit bis man bei seiner leiche ist (falls es keine "auferstehungsbrunnen" oder etwas in der art gibt)

in hc wäre pvp auch noch interessanter wenn es 2 optionen bei sieg gäbe: den anderen töten (keine items für den sieger aber der besiegte char wird gelöscht) oder aber man bekommt sämtliche items (bzw. alle die man gebrauchen kann) des besiegten, lässt ihn aber am leben. in der entscheidungssituation würde es wahrscheinlich herzzerreissende diskussionen geben
 
Ich hätte selbst überhaupt nix gegen Arenen/Ladder etc. einzuwenden, ganz im Gegenteil.

ABER dazu müsste das PvP sehr gut gebalanced sein und das wird mit ziemlich großer Warscheinlichkeit nicht passieren, da Blizzard 1. schon gesagt hat das Diablo kein E-Sports Titel wird/werden soll und es 2. sehr schwierig ist, besonders wenn man PvP und PvM unter einen Hut bringen will.

Ich hoffe, dass Blizz wenigstens die Grundvorraussetzungen für PvP schafft und dass es von den Rahmenbedingungen etwas besser gemacht wird als in D2 (eigene "Ebene" für Duelle bzw. extra games, keine Tränke nutzbar etc.), dann werden sich schon von alleine wieder externe Ligen bilden, in denen man sich einigermaßen fair duellieren kann.

mfg

Gargamel
 
grundbedingungen für pvp wird es geben --- nur das pkn soll halt nicht mehr möglich sein

was ich für eine gute neurung halte --- es war schon nervig wenn man in einem public game unterwegs war und dann irgendson hirni einem alles kaputt macht

prinzipiell wird es pvp aber weiterhin geben --- arenen --- vlcht

ligen --- selbst wenn blizz das nicht von sich aus macht wäre es relativ einfach sowas bsw über PlanetDiablo zu realisieren --- soweit sich leute finden die bereit sind das zu organisieren :D --- und vorausgesetzt es gibt eine entsprechende nachfrage

dies würde vlcht auch dem allgemeinen umgangston im pvp guttun :D
 
.uǝpuǝs nz qoou ʇɹoʍ sɐp 'puıs ǝbɐ1 ɹǝp uı ʇɥɔıu ɹǝɯɥǝu1ıǝʇ ǝ11ɐ ɯǝpuı 'uǝnǝɹɟ ǝpoɯ11ǝnp uǝuıǝ ɹǝqǝn ɥɔıɯ ǝpɹǝnʍ ɥɔı

und den verlierer haengt man kopfueber auf.
 
Ein Ban würde das PvP ja völlig unterdrücken irgendwann. Und das mit dem Itenm, hm, wer würde das denn schon freiwillig machen, ohne genau zu wissen, wei der andere ausgerüstet, geskillt ist etc. Unter gewissen Umständen wäre das ja aus dem Fenster geworfenens Geld.
Ich find eher, dass Pk unter gewissen Voraussetzungen erlaubt sein sollte, nur der PK dann eine empfindliche Strafe bekommt, wenn er jemanden killt, der nicht im PvP Modus ist. Also meinetwegen 50% weniger XP oder Goldabzug oder er kann x-Stunden nciht mehr zum Händler, weil ihm dieser aufgrund seiner Aktion "feindlich" gesinnt ist...
 
Slayer-666 schrieb:
grundbedingungen für pvp wird es geben --- nur das pkn soll halt nicht mehr möglich sein

was ich für eine gute neurung halte --- es war schon nervig wenn man in einem public game unterwegs war und dann irgendson hirni einem alles kaputt macht

prinzipiell wird es pvp aber weiterhin geben --- arenen --- vlcht

ligen --- selbst wenn blizz das nicht von sich aus macht wäre es relativ einfach sowas bsw über PlanetDiablo zu realisieren --- soweit sich leute finden die bereit sind das zu organisieren :D --- und vorausgesetzt es gibt eine entsprechende nachfrage

dies würde vlcht auch dem allgemeinen umgangston im pvp guttun :D

Diese Ligen gabs ja auch schon in D2 (Duellliga, lief ja quasi hier über PlanetDiablo, Euro-PvP, AOW)

Ich kann nur von der Duellliga sprechen, dort war der Umgangston in der Regel sehr gut, leider ging die Spielerzahl ab 1.10 doch stetig bergab, was sicher auch an dem sehr umfangreichen, aber absolut angemessenem Regelwerk lag, an das sich aber wohl die wenigsten halten wollten und deshalb lieber ein ffa Spielchen bevorzugten.
 
Ich fänds voll super, wenns ne Option für PvP-Charaktere gäbe, die wie Ladder-Charakter aussieht, zum Anklicken und so, man dafür aber dann, im PvP-Bereich, frei PKn kann. :>
 
ähhh

auch nach mehrmaligem lesen ist mir schleierhaft was du damit aussagen willst ... ausser das du iwas mit pkn aussagen willst

beachte bitte was in den regeln zum posten steht ... vor dem posten hirn einschalten (nein .... ist kein flame ... steht so in den regeln für threads)

schreibs doch bitte mal so das es auch andere verstehen ... bedenke das du so schreiben musst das andere auch einen sinn im geschriebenen entdecken ;)
 
ich glaube er meint das es zwei unterschiedliche bereiche gibt einen in denen es pk nicht gibt und einen pvp bereich in dem pk möglich ist.

mir wären arenen am liebsten und wenn blizzard sowas einbaut dann ist es auch ausgeglichen.

zur story muss es ja nicht unbedingt passen blzzard sagt ja auch das sie die story nur für leute einbauen die daran interesse haben.
 
Ich hab' mich ehrlich gesagt nie wirklich mit PvP anfreunden können (liegt sicher auch daran, dass ich die spielmechanischen Details einfach nicht so toll durchschauen kann :)), die Idee von eigenen Arena-Spielen finde ich jedoch eigentlich echt gut - so, wie man jetzt ein Häkchen für passwortgeschützte Spiele machen kann, wäre es ja vielleicht auch denkbar, wenn man auch eines für PvP-Spiele einbauen würde, die dann in der Join-Liste entsprechend gekennzeichnet werden.

Natürlich würde das spontanen Duellwünschen einen Riegel vorschieben, aber naja... nobody is perfect :D
 
Flash159 schrieb:
Natürlich würde das spontanen Duellwünschen einen Riegel vorschieben, aber naja... nobody is perfect :D

Wieso denn, man kann es doch immer noch so machen, dass in normalen Spielen durch Einverständnis beider Spieler die Feindschaft erklärt werden kann, dann kann man auch sofort ein Duell bestreiten.

In Arena Spielen wäre halt dann der Vorteil, dass dort nur Leute sind die eben PvP spielen wollen und vielleicht einige Dinge verboten sind, die in normalen Spielen dazu gehören aber fürs PvP eher hinderlich sind (Partys, Tränke etc.)
 
Zurück
Oben