• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Last Wish

Hypnozyl

Member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich weiß ja, dass das RW Last Wish einfach zu teuer ist.

Aber meine Frage ist nun, ob jemand entgegen aller Vernunft schonmal dieses RW genutzt hat. Und vor allem auf welchem Charakter mit welchen Skill und welcher Aurüstung.

Habe nicht vor, mir son Ding mal zu bauen (mal ganz davon ab, dass ich wohl auch nie Möglichkeit dazu haben werde), mich würde aber so ein Erfahrungsbericht interessieren.
Per SuFu hab ich diesbezüglich leider nichts gefunden...

Vielleicht findet sich ja jemand, der uns mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann :)

Gruß
Delta
 
lw ist einfach mal so ne sache...

es gibt zwar einsatzorte für das ding nur bringt dich das nicht weiter weil es nirgendwo optimal ist und es immer billigere und stärkere alternativen gibt
 
Die EINZIGE sinnvolle Anwendung ist auf einem UT Smiter, da man alles was man braucht auf einem einzigen Ausrüstungsteil hat. Lifetap (5%höhere Chance als bei Draculs) Fade und viiiiel Crushing Blow.
P/L stinkt trotzdem :-)
 
Sicherheitstechnisch gesehen hast du ja nicht ganz unrecht. Fade und Lebensspender sind ganz nice.

ABER: Wie du schon sagtest LT bekommt man wahrscheinlicher von Draculs und fade bekommt man sogar auf nem höheren Level von Verrat (einfach ancasten dann Rüstung wechseln)

Vom Offensiven Standpunkt ist das viele CB überzeugend + die Machtaura die mit der Fanaaura stackt.

ABER: Genug CB bekommt man ohnehin schon von Gulli + Gores + irgendeiner Waffe mit CB ("Schwärze") - außerdem hat die Waffe kein IAS für Smite.
Grief würde hier das optimum darstellen da 40IAS + 400 absolute Schadenserhöhung die aufs Schild wirken (die Machtaura bringt nie soviel da die 400 auch noch von der Fanaaura stark erhöht werden)

Fazit: Nettes Gimmik auf nem UT Smiter - aber keinesfalls optimal - alles andere ist sinnvoller und billiger als diese Waffe!
 
@Wiesl ich meinte das Draculs WENIGER chance auf LT haben als Last Wish :-) Als Handschuhe hätte man dann die Option nette 20Ias Bloodcrafts anzuziehen, und Boots mit mehr Faster Run und Resis. Oder Kiaras + Gores + Bloodcraft Gloves sind mit Last Wish auch ~90%CB.
Also gerade bei diesem Char wäre meiner Meinung nach der Einsatz schon gerechtfertigt, wenn man mal die Kosten/Duperunen ausblendet.
 
Also meine erste Überlegung war, dass ein WW Barb damit evtl. was anfangen könnte.

Bis zu 70 Cb ist ja schonmal Hammer. Er würde ebenso von der Machtaura sowie dem ED profitieren. Nicht zuletzt ignoriert er die Verteidigung des Gegners, was auf jeden Fall schonmal einen niedrigen AR ausgleichen würde. Zudem kommt Fade, wass evtl. ein paar Punkte in nat. Wiederstand sparen könnte.

Man bräcuhte nur einen schnellen Rohling bzw. ein paar Ias Jools im Rest der Ausrüstung...
Wäre doch durchaus machbar und schlagkräftig denke ich (wohl wissend, dass es wohl bessere Preis/leistungs Lösungen gibt)
 
Das Problem ist, dass es sicher ganz nett ist, 70 CB sind halt schon ein Argument, aber Grief wird immer noch weitaus besser sein, wahrscheinlich sogar BotD. Es ist halt, als würde man versuchen, eine Mang-Song-Sorc zu machen: Es geht sicher - klar, in D2 geht viel - aber Dualspirit ist trotzdem einfach besser.

Simon
 
Um deinen kompletten Post in kurzfassung zu beantworten: Nein.

Jetzt in Ausführlich:
  • Cb bekommt man auch so genug zusammen (35 Gulli, 15 Gores, evtl noch Duresss)
  • Eine Macht Aura hat auch ein Wüstensohn aus Alptraum und dessen ist ab Stufe 83 gleichstark, bzw von 87 an stärker als die von dem komischen Dingens.
  • +330-375% ed sind ein Witz in nicht ätherischen Rohlingen gegenüber Späßchen wie Grief/Otah.
  • 'Verteidigung des Ziels ignorieren' wirkt nur gegen 0815 Gegner, nicht gegen Champions, Bosse, Aktbosse - wirkt also überall wo mans nicht braucht \:ugly:/
  • Auf einem ordentlich aufgebauten WW ist mehr als 1 Punkt in Nat. Res. nicht nötig, der kommt auch so auf ausreichend Ressis.

Man bräcuhte nur einen schnellen Rohling bzw. ein paar Ias Jools im Rest der Ausrüstung...
Bringt halt nix. Für WW zählt ausschließlich IAS bzw Grundspeed der Waffe.

Ich glaube eher der Kampf Dual-LW gegen Dual-Ehre wäre garnicht mal so unknapp :p
 
Also meine erste Überlegung war, dass ein WW Barb damit evtl...

Der WW-Barbar ist NUR vom ias auf der jeweiligen Waffe abhängig. Ausrüstungs-ias hilft ihm nicht weiter und da LW kein ias bietet, eignet sich die Waffe für einen Wirbelwind-Barbaren NICHT.

Edit: wie peinlich.
 
Einzig halbwegs sinnvolle Verwendung ist imho auf nem Hdin. Man packt einfach anstatt von dem CTA das LW in den Zweitslot und ist fertig für ÛT :D

Klar gibts besseres, aber man muss nur einen Gegenstand umrüsten und kann loslegen...
Ist halt der letzte Wunsch für das faule Bnet Kiddy, damit es ALLES mit dem Hdin machen kann, ohne sich die Finger schmutzig zu machen :lol:
 
ok dann ist ja wenigstens in ut nicht fürn popo :edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosse können nicht geblendet werden.

Gegen normale Gegner ist es allerdings sehr kontraintuitiv, ja.

Simon
 
@Wiesl ich meinte das Draculs WENIGER chance auf LT haben als Last Wish :-) Als Handschuhe hätte man dann die Option nette 20Ias Bloodcrafts anzuziehen, und Boots mit mehr Faster Run und Resis. Oder Kiaras + Gores + Bloodcraft Gloves sind mit Last Wish auch ~90%CB.
Also gerade bei diesem Char wäre meiner Meinung nach der Einsatz schon gerechtfertigt, wenn man mal die Kosten/Duperunen ausblendet.

die chance von draculs reicht vollkommen aus, da du sowohl in der zeit die ne ladung als auch ein ttrigger von dracs anhält, locker mehr als 100 attacken machst und somit erneut auslöst.

soll ich dir desweiteren mal nen grief- oder astreon's build für ut zeigen mit 95-100% cb, maxspeed, lt on strike und den benötigten resis und noch weitaus mehr schaden als n lw build... das ist gar kein problem.

Last Wish :-) Als Handschuhe hätte man dann die Option nette 20Ias Bloodcrafts anzuziehen, und Boots mit mehr Faster Run und Resis. Oder Kiaras + Gores + Bloodcraft Gloves sind mit Last Wish auch ~90%CB.
welchen vorteil hätten denn die bloodcrafts? cb was ich wahrschienlich net brauche, dito ias uind stats...
kiras bringt mir auch nichts weil es nem paladin nie an resis krankt.

wenn schon dann bring ein setup was vll noch mehr bringt, fakt ist nur, dass ich zwar mit nem LW freier in der ausrüstungswahl sein kann, diese freiheit mir aber nicht einen einzigen vorteil gegenüber anderen setups bringt.
 
Soweit ich mich erinner kam irgendjemand mal darauf das das Ding für einen UT-Frenzy überaus geiegnet sein sollte ;). Habs nie getestet und in der Theorie gibts auch ein paar nettere Kombos, aber vom Spielgefühl her wirds wohl mit LW einfach (noch einfacher)
 
wirds wohl mit LW einfach (noch einfacher)
Genau.
LW+Exil=fast instant LT.
Kann man schaden hier schaden da sagen für und wider aber das is der schnellste build um viele UT aneinander zu reihen.
Kein ancasten einfach rein umhaun raus next.
Trotzdem quatsch geht mit günstigen Items fast genaus schnell:D
 
Der schnellste ja gerade nicht. Der Sicherste, das wars. Mein Smiter kommt ohne BO UND ohne Lifetap durch UT, weil Aufgehende Sonne + Donnergotts Gedeihen (+ Tränke) genug Leben wiederherstellen. :) Was fällt auf? Wenn ich Lebensspender nicht brauche, habe ich einen Fluch frei! Ich habe da ganz unbescheiden den Verstärkten Schaden für mich entdeckt, den ich vom Zerfleischer nach drei Schlägen (/Würfen :D) bekomme. Anschließend wird mein CB von der physischen Resistenz der drei Dicken nicht mehr gesenkt, was bei Diablo und Baal direkt mal 'ne Verdopplung darstellt, zudem wird der normale physische Schaden effektiv bei Meppel mehr als verdoppelt (von +20% fällt er auf -80% dam red) und bei den beiden anderen glatt verdreifacht (von +50% fallen sie auf -50%). DAS ist der schnellste Build, um viele UTs an einander zu reihen. Für HC nur bedingt* empfehlenswert.

*Bedingung: BO sollte dann schon da sein. ;)
 
Während du den BO Barb ins spiel gebracht hast, dir bo gegeben hast und wieder raus gegangen bist is jeder andre Smiter doch schon fertig mit UT...wenns ohne Bo geht bestimmt am schnellsten aber ohne naja nicht.
Spielt man zu 2.müsstest du doppelt so schnell sein, das kriegste vll knapp hin aber auch kein Vorteil.
Stirbt man dann bei einem von 10runs isses das ganze auch nich wert, nette idee aber mit verstärktem schaden:)
 
Es kam mal eine Frage auf wie man einen Söldner für UT sicher machen kann.
Ich könnte mir LW in diesem einen Fall als Optimum vorstellen.

-Es gibt keine Alternative den Söldner Lifetrap (zum leechen an Skeletten wichtig) zu verpassen, noch dazu mit so nem großen Radius.
-Der Schaden hinkt dank dem Eth rohling nichtmehr hinter anderen Waffen her,
-wichtiges CB
-Fade für Res und DR
-Barb Söldner haben keine fhr animation und ihre Ki ist etwas besser als die der act 2 söldner, dafür is der angriff langsamer

Die Restliche Ausrüstung auf CNFB,RESSI, IAS und vll etwas ll auslegen, aber man hat ja schon lifetrap.

Aber: Kein UT-Smiter hat einen Vorteil vom Söldner, der lockt nur alle 3 Bosse gleichzeitig an.
Ich würde das auf keinen Fall machen, schon garnicht bei dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
LW+Exil=fast instant LT.
Kann man schaden hier schaden da sagen für und wider aber das is der schnellste build um viele UT aneinander zu reihen.
Kein ancasten einfach rein umhaun raus next.
Trotzdem quatsch geht mit günstigen Items fast genaus schnell:D

1.) Konstant Lifetap hast du auch nit Draculs,einmal ausgelöst reichts immer(mtw Stab noch).

2.) Welcher Smiter muss Fade ancasten,wenn wir schon
in Last Wish Dimensionen denken,wayne,nimm Errettung,
der Unterschied ist marginal.

3.) Zeit um viele UTs so schnell wie möglich zu machen
zu welchem Preis ?

MfGg Marco
 
Zurück
Oben