• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lategame-Java

Danke für die ganzen Vorschläge hier. Immerhin die Tendenz zur Eni ist klar ersichtlich, sonst habe ich weiterhin das Gefühl, dass alles irgendwie überlegenswert ist...
Wobei ich 4/40er (als Rares mit brauchbaren Adds) und v.a. 6/40er schon als sehr spezialisiert sehen würde, da muss das restliche Gear genau passen und auch wirklich Highend sein. In DPS ist die Kombi wie von @-Saidar- gespielt mit RBFs natürlich nicht zu schlagen. Praktisch finde ich aber das häufige Speere auffüllen eher zäh... zumindest bei meinen 4/40ern mit weniger guten Adds hatte es mich nicht so überzeugt. Mal sehen, vielleicht kriege ich das Restgear rund genug, aber das -20/+20-Schild wird im SP schwierig.
Wisp finde ich gerade sehr interessant, nachdem die Souls eigentlich das einzige sind, was die Java wirklich nervt imo.

@PressiertNed Gebiete mit vielen Immunen würde ich mir ja aus Prinzip sparen... Aber mit mittelmäßigem Gear hat man ja sogar oft mehr Res als mit dem Highendkram, z.B. Spirit statt Phönix/RBF, Griffons tut auch nichts für die Defense.

Vermutlich hast Du mit Deinem letzten Satz den springenden (blitzenden) Punkt getroffen.
Sofern man das mega krasse Gear hat, also 6/40, Facettenschild, usw, braucht man wohl keine Defensive. Solange alles beim ersten Zucken fällt, Wayne Resis.
Sobald da noch was stehen bleibt, weil eben Titans, Spirit, usw. machen genau deren Defensive Eigenschaften auch Sinn.

Spannend wäre eine exp/Sekunde Betrachtung bei gleichem Randbedingungen. Also Saidars (Ace?) Killer Java vs die "ausgewogene" Kickass Java und dann x Mal durch die gleichen TZ Maps. Gerade das mit dem Auffüllen im Lager vs Refill würde mich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Was ich bei den ganzen Diskussionen nicht kapiere ist der Focus auf das IAS.
Wenn ich, wie behauptet wird, alles Oneshotte, dann ist mir das IAS doch herzlich egal.
 
Ias ist für charged strike wichtig bzw. beim Bosskill. Wenn man nur werfen möchte ists nicht so wichtig.
 
Vermutlich hast Du mit Deinem letzten Satz den springenden (blitzenden) Punkt getroffen.
Sofern man das mega krasse Gear hat, also 6/40, Facettenschild, usw, braucht man wohl keine Defensive. Solange alles beim ersten Zucken fällt, Wayne Resis.
Sobald da noch was stehen bleibt, weil eben Titans, Spirit, usw. machen genau deren Defensive Eigenschaften auch Sinn.

Spannend wäre eine exp/Sekunde Betrachtung bei gleichem Randbedingungen. Also Saidars (Ace?) Killer Java vs die "ausgewogene" Kickass Java und dann x Mal durch die gleichen TZ Maps. Gerade das mit dem Auffüllen im Lager vs Refill würde mich interessieren.

Stimmt, Defensive brauchts dann kaum mehr. Außerdem ist man als Java nicht zwingend "Schwach auf der Brust". 3.0k bis 3.5k Life sind mit CTA locker drin. Resi sind etwas schwieriger, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit wenn es nicht unbedingt überall Max sein muss.

Das Refill wird recht überschätzt. Ich nehme mal folgendes Beispiel: Public Baal Run, man selbst cleared CS (nicht nur Siegel) und joined dann der Gruppe im Thronraum.
Nehmen wir mal an CS ist in 2 Minuten clear und kostet dich 75 Speere.
Anschließend portest du in den Thronsaal und macht die verbleibenden Wellen mit, kostet dich noch mal 15 Speere.
Das gesamte Game dauert 5 Minuten.
Verbleiben dir ohne Refill 30 Speere.
Der schnellste Refill sind 1 Speer alle 20 Sekunden, sprich du hättest 15 Speere mehr = 45 Speere.

Beides reicht nicht annährend fürs nächste Game, sprich du musst reparieren gehen.
(Mit Titans würde man wahrscheinlich bei jedem 2. Game reparieren müssen, wegen der erhöhten Stack-Grösse. Hier spart man sich tatsächlich etwas Zeit .)
Ähnlich verhält es sich bei fast jeder TZ was letztendlich der Grund war wieso ich 40ias/4skill/refill gegen 40ias/6skill getauscht habe.

Außerdem dauert Reparieren nicht sehr lange - eben getestet, im CS sind es 4-5 Sekunden länger als direkt zum WP.

Einfach ein paar Titans oder Strokes im Cube für den Fall der Fälle macht für mich deshalb am meisten Sinn.




Was ich bei den ganzen Diskussionen nicht kapiere ist der Focus auf das IAS.
Wenn ich, wie behauptet wird, alles Oneshotte, dann ist mir das IAS doch herzlich egal.
Ias ist für charged strike wichtig bzw. beim Bosskill. Wenn man nur werfen möchte ists nicht so wichtig.

Genau, für Bosse, Clone, usw. ist das max IAS schon sehr nett.
Beim Werfen fällt es tatsächlich nicht so ins Gewicht wobei es sich schon echt mega flüssig spielt. Man muss die Speere ja nicht in die gleiche Richtung werfen! Port in den Kuchen, ein Speer Links, ein Speer rechts, einer nach vorne und weiter gehts.
 
Ja, für die Bosse mit Geladener Schlag ist das klar.
Wobei der Geladene Schlag eh schon brutal ist. Selbst mit 0 IAS haut der den Clone schneller weg wie jeder Smiter oder anderer Char, den ich je auf den Clone angesetzt habe (in max.P2 wohlgemerkt).
Das IAS "nice to have" ist, steht außer Frage. Was mich halt wunderte ist die Tatsache, dass das IAS Cap als so wahnsinnig wichtig herausgestellt wird und man teilweise massive Einschnitte in Kauf nimmt, damit man es erreicht. Finde da gibt es andere Chars/Builds, wo das Cap wirklich wichtig ist.
 
Was mich halt wunderte ist die Tatsache, dass das IAS Cap als so wahnsinnig wichtig herausgestellt wird und man teilweise massive Einschnitte in Kauf nimmt, damit man es erreicht.

Welche massiven Einschnitte denn?
Entweder man spielt mit 40 ias Javelins und hat max FPS oder man lässt es und spielt mit Titans oder Strokes und dem 52er Breakpoint.
Einschnitte gibts da nicht, abgesehen von ias sind 40/6 sogar vom DMG deutlich vor Titans & Co.

Einschnitte gäbe es nur wenn man 89 bzw 95 ias mit Titans oder Strokes spielen wollen würde - und das hat niemals irgendjemand auch nur in Betracht gezogen.

Außerdem wurde hier das max fps Cap nie als must have betitelt. :)
 
PS: Cham in Griffons ist zumindest bei mir keine Option, da ich ansonsten den 95er IAS Breakpoint sowie 3 MAEK verlier.
Ich bezog mich auf die Aussage. Das liest sich leicht als Must Have (zumindest für dich).
Ich wollte auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern wollte nur verstehen, warum so oft das IAS anscheinend eine Rolle spielt.
Das die +6 ins Gewicht fallen, glaube ich sofort, wobei halt +4 und -Lightning von den T-Strokes auch sehr nett sind, wenn man die +40 IAS eben nicht "braucht".

Aber wie gesagt: Meine Frage wurde bereits beantwortet und ich wollte deinen Build nicht madig machen. Im Gegenteil.
 
Ich bezog mich auf die Aussage. Das liest sich leicht als Must Have (zumindest für dich).
Ich wollte auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern wollte nur verstehen, warum so oft das IAS anscheinend eine Rolle spielt.
Das die +6 ins Gewicht fallen, glaube ich sofort, wobei halt +4 und -Lightning von den T-Strokes auch sehr nett sind, wenn man die +40 IAS eben nicht "braucht".

Aber wie gesagt: Meine Frage wurde bereits beantwortet und ich wollte deinen Build nicht madig machen. Im Gegenteil.

Das ist einfach ein Abwägen.
Mit ner Cham im Griffon könnte ich einen Soj anziehen, das bringt mir +1 Skill und Mana. Und auf ein +2/FCR Amu switchen, was noch mal einen Skill + @ sowie einen FCR Breakpoint bringt.
Verlieren würde ich einen IAS Breakpoint und 3 Maek. Wobei Maek für mich recht wichtig ist und etwas Mana hat der Raven ja auch.

Vor der selben Frage steht man übrigens mit Titans auch - 15 ias in Helm sockeln für den Breakpoint oder nicht?

Ich sehe hier keinen Einschnitt sondern eher welchen Playstyle man bevorzugt.
Mehr IAS und Maek oder mehr Skills und FCR?
 
Für mich habe ich die Frage nach dem effizientesten Weg so beantwortet, dass ich folgende 3 Dinge aufeinander abgestimmt habe:
-Harmony im 2nd slot um schnellstmöglich Stadtwege abzulaufen (zum WP, zum Reparieren, zu Kiste)
-T-Strokes für -enemy light res und ias (leichter zum ias-cap, Entimmunisierte schneller killen)
-2x4 Platz im Inventar, Cube dabei, 2 Bücher dabei (Cube und Inventar mit loot füllen, alles in den persönlichen Stash werfen, am Ende der Runzeit aufräumen)

Auf diese Weise konnte ich für mich die höchsten XP/Zeit Werte erzielen.
Wie oft sehe ich Spieler jeden Run zur Kiste eiern oder sonstig Zeit zu 'verschwenden' :clown:.

Durchaus denkbar wäre sicherlich einen Skiller rauszunehmen und ein 2tes paar T-Strokes dabei zu haben für TZs die mehr als 80 Speere brauchen. Da ich aber nie full clear spiele, sondern nur packs und density bewerfe, fallen mir eben nur Nila und Tombs als TZ ein, wo das relevant wäre.
Aber außer im 3ten Akt ist der Weg zur Schmiede harmonisch schnell zu erreichen. Und dort kann maximal die Schinder TZ inkl. Dungeon die Wurfhölzer knapp werden lassen. Also habe ich das als unsinnig bewertet. :)
 
-2x4 Platz im Inventar, Cube dabei, 2 Bücher dabei (Cube und Inventar mit loot füllen, alles in den persönlichen Stash werfen, am Ende der Runzeit aufräumen)

Das hab ich auch zu 99% frei: 2x4 Platz und Cube im Inventar.
Allerdings packe ich Scrolls in den Gürtel, soviel brauche ich da nicht.
 
Ja, so ungefähr sehen meine Überlegungen auch aus, aber ich finde, es gibt eben kaum zwingende Kombis.
So wie Immunitäten jetzt funktionieren, halte ich zumindest Griffons für ziemlich unschlagbar... obwohl ich einen Reif mit 2 Ama, 2 Sockeln, 19@ und Teleportladungen habe, der aber auf einer Bowie wahrscheinlich besser aufgehoben ist.
Ähnlich fällt für mich Ormus+RBF und 2 Elemente eigentlich flach.
CS spiele ich eigentlich nur noch mit Sorc, weil der Siegeltrick einfach so extrem gut funktioniert.
Wie viel porten denn unsere Pros hier so, dass dieses schicke Teil keinen Erwähnung findet? Reicht das nicht für einen Run?
 
Ich glaube die Häufigkeit selbst ist nicht das Problem (höchstens vielleicht bei den Reparaturkosten). Nur mach jetzt mal einen Vorschlag mit diesem Reif und einer Rüstung deiner Wahl, der die mit der Mapclearspeed von Griffons+Eni mithalten kann.
Wenn der Reif jetzt noch FRW hätte, könnte ich mir da was mit ner Facettenrüstung vorstellen, aber selbst da würde es schwer werden.

Ich schlage das übrigens ernsthaft vor. Versucht mal ein Setup mit einem Rare Reif euerer Wahl zu finden, das zumindest auf dem Papier mehr Mapclearspeed haben sollte als die hier besprochenen Java Varianten.
 
Ich glaube die Häufigkeit selbst ist nicht das Problem (höchstens vielleicht bei den Reparaturkosten). Nur mach jetzt mal einen Vorschlag mit diesem Reif und einer Rüstung deiner Wahl, der die mit der Mapclearspeed von Griffons+Eni mithalten kann.
Wenn der Reif jetzt noch FRW hätte, könnte ich mir da was mit ner Facettenrüstung vorstellen, aber selbst da würde es schwer werden.

Ich schlage das übrigens ernsthaft vor. Versucht mal ein Setup mit einem Rare Reif euerer Wahl zu finden, das zumindest auf dem Papier mehr Mapclearspeed haben sollte als die hier besprochenen Java Varianten.
Ja, das ist echt schwierig. Das Problem ist jedoch total absurd.
Eine (perfekte) Facette dürfte selbst gegen normale Monster 2 bis 3 Skills aufwiegen. So gesehen ist fast alles besser als Enigma - außer dem Teleport und den 45%FRW! Que Hegans oder sogar Duriels jeweils mit Facette wären grundsätzlich besser, wenn man kein FRW bräuchte. Bleibt die Frage, ob das RW Hustle etwas bringt, aber dort fehlen die Skills. Immerhin könnte man dann auch weg vom Highlord. (Oder bei Duriel braucht man keinen Raven.) Wie viel FCR man zum sicheren Porten braucht, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen.
 
Zurück
Oben