• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lawbringer baba merc bei cs stormer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>> problem nur, dass physische resistenz voll auf den CB wirkt ergo wird das bei PI monstern nix mit CB und abwarten <<<

Ähm,wenn wir immer noch von einem Lawbringer A5er mit dann
Gulli und evtl. sagen wir Verrat/LL-Rüssi ausgehen,
Altern hebt doch PIs auf,dann müssts wieder wirken ?

Und gerade bei Bossen wirkts enorm.

MfGg Marco

um simon nochmal zu zitieren
Und damit rentiert sich CB durchaus; es gibt schließlich nicht entimmunisierbare Bosse, die man mit Hurri totwarten muss. Da der Söldner aber vollen CB-Schaden an diesen anrichten sollte, ist das eine gewaltige Erleichterung.

wenn die nicht mehr PI sind, müsste man auch nicht auf den hurri warten sondern könnte fröhlich seine tornados schmeißen

jap es gibt monster bei denen altern allein nicht ausreicht..

problem nur, dass physische resistenz voll auf den CB wirkt ergo wird das bei PI monstern nix mit CB und abwarten
Ja, das weiß ich. Aber wie schon erwähnt, ignoriert ja Lawbringers Aura diese Immunität. Wirkt Zuflucht nun auch auf CB oder nicht?

Simon

uff gute frage.. wie kann man das testen? (ohne 20 runs zu machen bis nen immuner kommt )

ss PI untot ja aber gibt ja nicht nur die ss pi monster

Auf mehr wollte ich aber nicht hinaus. Mein Argument galt genau für SS PIs.

Und: Altern ist ja nicht beim ersten Schlag da. Wenn der PI-Gegner vor dem Gealtertwerden schon drei CBs abbekommen hat, macht das auch Spaß.

Simon

Denke kann als Fazit sagen:

Gulli ist die etwas offensivere Lösung, Arreatz die sichere...
Wer was nimmt muss er selber gucken... stirbt der merc Arreatz oder was anderes, hat er keine Probleme Gulli, auch wenn es nur wenig mehr schaden ist.

Man kann auch Andys Ias@ nehmen,
wodurch man z.B. Lawbringer widerum
in eine äth BB machen kann und der
Barb dadurch sogar recht anständig noch leecht
und unwesentlich langsamer als PB-Lawi ist.

MfGg Marco

Naja wenn er zu viel Damage bekommt rippt er bei Eiserner Jungfrau schneller.
Andys finde ich in diesem Fall nicht so optimal, hat zwar ias u leech jedoch -30 fire resi u 2 Skill die bei dem Baba Merc nicht wirken.. :( (Andariels Gesicht is mein ich auch wieder ladder only oder) ?
Wenn man es hat dann ist es sicher ein guter Merc Helm.. nur halt schwer zu bekommen...

Aber jeder muss das selber wissen.
Ich gebe meinen Mercs prinzipiell Gulli, wenn sie zu schwach sind kommt eth gaze auf den Kopf oder halt Krone der Diebe.

Arreatz finde ich für Baba merc ganz gut da 20% Bonus zu Angriffswert, resis, leech 20 geschick 20 stärke... ob die Skills von Arreatz wirken bezweifle ich allerdings auch, da meine ich nur die Skills für die direkten Angriffe des Babamercs was bringen..

Is eigentlich alles relativ u Geschmackssache bzw. was man so hat..
Finde es immer blöd Unmengen in den Merc zu stecken... da die typen meist auch mit medium Equipment ganz gut dastehen..

@ Juhu ich bin ein Skeleton ;-)

Zuletzt bearbeitet:
>>> Andys finde ich in diesem Fall nicht so optimal, hat zwar ias u leech jedoch -30 fire resi u 2 Skill die bei dem Baba Merc nicht wirken.. <<<

Ist laut Söllifibel genau umgekehrt,Andys wirkt,
Barbhelm würde nur bei Bash oder Stun als @ wirken.

Andys findet man relativ oft,yep ist allerdings Lader only,sry.

MfGg Marco

allerdings sollte man auf cnbf achten oder nich ?
baue mir auch gerade einen cs stormer bzw merc und hab auch das helm-problem...
gulli hört sich recht sinnig an ( cb wird nich von ihm reflektiert oder doch ? könnte ihm ja auch zum verhängnis werden ).
oder arre halt für sicherheit.
nur noch ne cham verschwenden ? wenn er frozen is haut er nunmal viel langsamer = weniger altern / cb !

Cnbf halte ich im CS nicht für so schlimm.
Ist mir jedenfalls noch nicht so aufgefallen.

Bloss keine Cham verschwenden....warten bis 2. fällt^^ > mach ich och

MfGg Marco

CB wird nicht reflektiert

und bevor ich ne cham für cnbf verschwende würd ich ihm lieber Kiras aufsetzen (gut, dann hat man kein cb, aber alles auf einmal geht halt nicht sinnvoll)

Ich habe beides (Schnitters vs. LB Phase) mit nem TS Druiden in CS Hell Solo Runs getestet:

Mein Fazit:

Schnitters ist definitiv überlegen:

Wichtigstes Argument ist der Schaden, denn Altern triggert einfach viel öfters beim A2 Merc. Da ist schon einiges an Zeitersparnis drin, bei einem Schnitt von so 10 CS runs.
Habe es selbst ausprobiert.
Selbst mit IAS Equip war der Barb einfach nicht effektiv genug.

Argument, das Barb = safer:
Stimmt, aber dem kann man mit kluger Spielweise entgegenwirken, mein A2 Merc (Frost) stirbt fast nie an IM.
Man verwende den Grizzly taktisch, und casted ihn immer mitten in die Horde Oblivions rein, das Resultat ist, IM wird seltener gecastet.
Oder man tankt selbst ballert die fix weg. Funktioniert auch, falls gutes Equip vorhanden ^^.
Wenn IM dann doch mal getriggered wird:
1 Teleport nach hinten (Quicktaste), sofort TP (andere Quicktaste).
Funktioniert fast immer.
Teleport ist wirklich verdammt gut, und mMn ist nen Tele Amu > Maras.
Kleiner Tip am Rand: Selbst wenn man alle 25 TP Ladungen verbrät, die Reparatur ist maximal so um die 60k.Eine Ladung is so ca. 13k. Ich weiss nicht warum, aber die Kosten addieren sich nicht proportional, was dem virtuellen Goldbeutel zugute kommt ^^.
(Enigma ist was für Cheater :P).

edit:
Rechtschreibfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben