• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Le Wirbelwind in hc

Spanzdolf

New member
Registriert
27 Februar 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hai,

jungfräulich naiv mit meinem ersten hc-Barb durch die Akte stümpernd, bereits akzeptierend, dass aufgrund des genialen Onlinezwangs und der Ausloggmechanik mein Barb so oder so bald draufgehen würde, bin ich tatsächlich irgendwie in Akt 3 Hölle angekommen und mach grade brav Aktruns, um genug stuff für Inferno zusammen zu bekommen (welcher nach dem ersten disc eh wieder weg ist, aber hey).

Beim Lesen dieses Forums, insbesondere einiger Skillguides fiel mir dann immer auf, dass eure Skills irgendwie nie da sind, wo sie hingehören :ugly:.. Naja, irgendwann, hab ich dann gecheckt, was der "Wahlmodus" ist und mich gefreut, dass ich den nutzlosen rechten Mausslot tatsächlich mit was Sinnvollem wie Erdbeben füllen kann.

Naja, wie gesagt, bis jetzt hab ich immer mit den obigen Restriktionen gespielt und das mMn beste draus gemacht:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Und jetzt, wo ich Wirbelwind loswerden könnte, will ich's eigentlich gar nicht, denn wenn ich mir so Youtube-Rip-Videos von Kungen oder Kripparian o.ä. anguck, sterben die oft, weil sie surrounded werden, ihren Escape (also Leap/Charge) verkacken und dann 10 Sekunden Nase bohren müssen.

Das ist der Haupt-Einsatzzweck des wohl schlechtesten Escapes ever (:deliver: ), also Wirbelwind. Eigentlich reicht ja Leap/Charge als Escape, aber wenn ich Mist bau und surrounded werde, hab ich ein Problem. Mit Wirbelwind komm ich zwar langsam, aber sicher aus der Suppe raus. Und das ist mir schon nen Slot wert, da WW als Escape zwar schlecht ist, aber zumindest 0 CD hat (überhaupt dieser ganze CD-Schwachsinn, so nen Mist müssen also MMORPG-Spieler ertragen? Cooldownjonglieren, wie awesome^^). Von daher find ich WW v.a. für hc interessant, in sc würd ich dafür keinen Slot verschwenden. Wobei WW auch echt netten AoE-Schaden raushauen kann....

Man könnte auch die WW-Rune für mehr MS nehmen, könnte für den Einsatzzweck eines reinen Escapes besser sein. Allerdings erzeugt meine Rune so viel Wut, dass ich bei ca. 5+ Gegnern konstant wirbeln kann, was sogar offensiv recht brauchbar ist. Andererseits hat ein Barb dank Revenge ja ohnehin keine Probleme mit Massen von Melee-Kleinvieh, von daher ist das nur ein mäßiger Bonus.

Positioning ist halt das Zauberwort. Ich kann mich dahin wirbeln, wo ich will und muss keine Angst vor nem surround haben. Ein netter Zusatzeffekt ist, dass man während WW irgendwie komplett immun gegen Knockback zu sein scheint. Jailer wirkt immer noch, aber für Bosse sollte WotB ja eh immer parat sein.

Bin halt auch erst in Hell, von daher ist rumschwadronieren noch einfach. Könnte ja sein, dass man ab Akt 3 Inf nicht mehr nen Slot für so nen Kappes wie nen "Escape" opfern kann, dessen einziger Vorteil ist, dass er 0 CD hat.

Noch was anderes: Mein Barb hat nun 45k vita, 800 allres, 8k armor, 8k dmg....kann ich den Sprung nach Inf wagen? Hell wird echt langweilig.



edit: was ich vergaß: WW ist ja reiner AoE-Dmg, richtig? Also nicht so wie in D2, wo halt ein zufälliger Gegner im Wirkungsbereich ausgesucht wird? Von daher müsste doch LoH in Mobs ziemlich reinhaun? Kann mir grad leider nur sehr wenig LoH leisten, kann's also nicht zuverlässig selbst testen. Btw, wird LoH durch Revenge geproct?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann zu dem barb-skill-zeug net viel sagen, nur dass der monk mit dem ich zock auch tempest rush dabei hat um fortzukommen;P aber zu dem sprung auf inferno:
garkeine life on hit oder lifereg? ansonsten sind deine defstats gut genug, 8k dps reichen auch für den anfang. block % bzw value sollten natürlich auch stimmen
 
Danke für die Info, dann stolper ich mal nach Inf (LoH hab ich nur 150, aber das sollte dank Revenge schon passen....zumindest bis zum Butcher). Naja, war nicht sicher, ob ich das hier, oder im Barb-Forum posten soll, passt ja beides.
"Tempest Rush", ist das "Rasender Angriff"? Also der Charge, welcher keine Abklingzeit hat? Das klingt halt schon recht imba, ja geradezu lame.... sicher dass unter dem stattlichen Bart des Monks nicht die samtweiche Haut eines Paladins steckt? Also, wenn ich das versteh, stellt sich die Problematik dann für Monks gar nicht. Als Barb ist es halt scheiße: man verkackt den Escape ziemlich selten, aber diese Fälle können dank deren Abklingzeit tödlich sein.
 
Tempest Rush is übrigens Gewitterfront vom Monk. Hat nen Knockback und rettet somit auch oft das Leben. Einen Charge an sich hat der Monk nicht. Dafür aber Serenity, womit er sich für 3-4 (je nach Rune) Sekunden unverwundbar machen kann.
 
warum nicht charge mit -2seccooldwontime rune/hit?

ich meine man chargt ja eig nur wenn man in gegnern steht, 3-4 trifft man immer mind, und 2-4 sec cooldown dürfen eig keinen tank umhauen (sonst ist man undergeared)

warum nimmst du superstition statt juggernaut?
ich kann mich zwischen den beiden nie entscheiden.
 
Zu Charge: Ok, das ist jetzt peinlich. Nicht, weil ich glaube, dass die -CD-Rune das Allheilmittel ist, sondern weil ich sie nichtmal kannte. Me chobo.
So 100% überzeugt mich die Rune aber nicht. Charge ist ja eher als Escape gedacht und wenn man wirklich 5 (oder zumindest 3) Gegner erwischen will, so führt das oft dahin, wo man eigentlich nicht hin will: mitten ins Pulk. Trotzdem: das ist ne echt gute Alternative und ich hatte mir da ehrlicherweise keine Gedanken gemacht.
Ich sollte das mal ausprobieren. Wobei, Ausprobieren ist halt so ne Sache in hc. :ugly:

Zu Superstition vs. Jugger: das war bei mir eher ne Wahl zwischen Superstition und Tough as Nails (ich seh schon, ich muss mir die englische Ausdrucksweise angewöhnen):

Das ist bei mir so ein Erfahrungswert bzw. ne Gearfrage. Ich kann mir noch kein weiteres -CC auf Items leisten, und die -20% brachten mir in der Praxis kaum was. Elites mit einfacher CC-Verzauberung (also aus dem Pool Jailer, Frozen, Nightmarish, evtl. Knockback, wobei ich das nicht ganz als CC einordne) konnten mich nicht "Chainstunnen" bzw. ernsthaft behindern und bei ZWEI solcher Verzauberungen bringen die -20% irgendwie nicht so viel und ich muss WotB benutzen, um nem Chainstun vorzubeugen, womöglich sogar als reinen Escape. Ich kann das aber wirklich gar nicht belegen, ich hatte nur z.B. bei Frozen Elites manchmal (selten, aber es kam vor) das Gefühl, dass, wenn man Pech hat, die ihr CC so gut timen, dass man weit über 50% der Zeit hilflos ist. Von daher KÖNNTE ich mir vorstellen, dass ich bei nur -20% CC bei z.B. Frozen/Nightmarish (und halt so geblockt, dass mich Nightmarish nicht abhauen lässt) so oder so im Chainstun stehe.
Soll heißen: wenn ich erstmal bissl -CC aufm Gear hab, dann wird die Rune evtl. geholt. Bis jetzt ist mir das zu Risikoreich und ich hau einfach vorsichtshalber WotB rein... die Frage ist halt, ob ich mir das in Inf noch leisten kann. CC+Def-Elites wie z.B. Frozen/Nightmarish/Shielding, welche ich während eines WotB nicht klein bekomm (oder zumindest eins der Monster) würd ich in Inf halt vorsichtshalber stehenlassen.

Aber das war jetzt frei Schnauze. Der Thread war ja auch nicht als Guide gedacht (das wäre vermessen, war ja noch nichtmal in Inf), sondern als Diskussionsanregung, weil ich ja "gezwungen" war, mit WW zu spielen und das in der Praxis als sehr angenehm empfand. Aber Charge mit -2Sek-Rune scheint ja echt ne gute Alternative zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die fertigkeit eig auch eher wegen des 15% heals bei CC effekten. in nem chainstun würdest du also zumindest nicht sterben. ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob superstition nicht vlt doch besser ist. andererseits sollte man in 'suppe' oder arcane sowieso nicht stehen bleiben. ausserdem könnte das auch ne frage sein ob man overpower mit reflec oder ignore pain benutzt (wirkt ersteres eig auf dmg durch arcane? Fragen über fragen :( )
 
die bilderreihe belegt, dass es ganz klar funktioniert. egal was du machst.
du brauchst nur 100% crit!

ilkop4.jpg


le proof video (in den kommentaren von dem video sind sicher alle deine fragen irgendwie gestellt und beantwortet worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
das video is funny, aber wie reggt sich den die wut immer neu, so das er endloss wirbeln kann:confused:
 
Hier sind die WW Builds....
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/der-tornado-barbar-inferno-1741412/
Mit Videos und Skillbeschreibungen

Mit anständiger Ausrüstung soll es auch eine der schnellsten Möglichkeiten sein in Inferno zu farmen.

Um genug Fury durch die Tornados zu bekommen und Berserkermodus aufrecht zu halten muss man halt möglichst viele Gegner pullen.
Da ist auch wahrscheinlich das Problem in HC, es verzeiht keine Fehler wenn man zwischen solchen Mobs ist.
 
das video is funny, aber wie reggt sich den die wut immer neu, so das er endloss wirbeln kann:confused:

Durch die "Chance auf 15 Wut bei crit-Treffer" Rune von Kampfaufruf...

Brauchst aber ziemlich gutes und wahnsinnig teures Equip. Selffound wird das auf jeden Fall nix, außer du hast rießige Gedult^^
Desweiteren kann es durchaus vorkommen, dass man mal Pech hat und man ohne wut dasteht => Tot
Diese Videos bei denen der Build auch mit schlechterem Equip so imba aussieht sind alle gestellt unter optimalen bedingungen (große Gruppe...), aber bei starken einzelnen Gegnern sterben sie dann...
Die theoretisch mögliche crit-Chance von 100% werden wohl die wenigsten erreichen. Ich denke eher, dass so 70-80% realistisch sind.
 
Dieser Build reizt mich schon gewaltig. Auf Youtube habe ich auch einige Komplett Act-Clears und auch Low-Budget Versionen angesehen.

Es spielt sich schon sehr flüssig, aber für HC sind mir halt zu viele Red-Screens drin, es wäre schon sehr reizvoll sowas in HC zu probieren. Die Items werden in HC auch nicht günstig sein, da LoH und Crit Chance/Dmg auch in HC sehr begehrt und damit teuer sind.
Allerdings kann man halt auch gut farmen und so das wieder Gold rein bekommen.

Aber bevor ich sowas in HC aufziehe würde ich erstmal ein Sc Barb hochziehen und darauf testen. Evtl kann man es anpassen, und mit weniger Killspeed sicherer machen.
Wobei die Defensive ja hauptsächlich auf LoH beruht und diese nur sicherer werden je mehr Monster rumstehen :)
 
Tempest Rush is übrigens Gewitterfront vom Monk. Hat nen Knockback und rettet somit auch oft das Leben. Einen Charge an sich hat der Monk nicht. Dafür aber Serenity, womit er sich für 3-4 (je nach Rune) Sekunden unverwundbar machen kann.

Doch, Dashing Strike (der beste Skill, den es gibt). Wo OP WW als schlechten Escape bezeichnet, ist DS der perfekte, den er sich erseht! (:
 
hi leute, ich habe zwei ww barbs getestet einmal mit crit-build also WW, Sprint tornados berserk, battle rage wut reg, schrei resis und frenzy... ich finde nicht das sich WW Barbaren für hc eigenen. man hat bei diesem build nämlich keine möglichkeit schmerzen unterdrücken und einen flcuhtskill einzubauen.. da muss nur mal ein waller kommen und dann is es aus.

Dazu: meine barbs hatten immer 50k life 700 all resis >10k dps, LoH (meistens leider nicht so viel nur 500) und trotzdem sind sie irgendwann gerippt. Ich Bin ziemlich frustriert was inferno inferno. any ideas?
 
man sieht ja auch in den videos immer wieder extrem viele red screens - also für mich wärs viel zu unsicher in hc - allerdings - jeder wie er will :)

ich stells mir schrecklich vor sehr gutes equip gefarmt zu haben und dann mit dem ww barb irgendwo blöde zu verrecken
 
genau der punkt. ich sehe abnormal gut equippte sc barbs z.b. kripps. slebst die verrecken ab und an. mal abgesehen davon das man wohl kaum je so gutes eq in hc haben wird da man immer mal durch ein disc. verrekcen kann und dann wieder bei 0 startet. Aber vllt. geben ja hier noch mehr leute ihre erfahrung zu dem crit build ab. weil pervers dämög und fun macht er ja wirklich!
 
Ich hab ww ein wenig in hc gestestet, mein Barb hatte etwa folgende werte:
42k life
15k dps
850 loh
700 res (buffed)
7.5k rüssi

Als Runen hatte ich rüssi, superstition und 5% crit/50% critdmg.
Als Waffe habe ich einen Dolch benutzt mit 1.6 aps, kam so insgesamt auf ca 46% critchance.

Zur Spielweise:
Anfangs musste ich viel üben, da man schon ein Gefühl für Wut usw bekommen muss. Oft rennt man erst 2-3 mal um die mobs und fängt dann an zu wirbeln. Der dmg ist klasse und man ist ja wegen sprint auch ziemlich schnell unterwegs. Ich hab nur akt1 gespielt und kam da eigentlich mit allem gut zurecht. Waller/jailer/arcane combos waren natürlich am nervigsten, aber dann muss man ggf. mal ne Gruppe auslassen oder einfach wegrennen.
Der Killspeed ansich war ziemlich gut, allerdings gibt man ein wenig Sicherheit auf (kein leap/Schmerzen unterdrücken).

Ich bin nun wieder zurück zu frenzy gewechselt. Grund: Farmspeed.
Ich spiel den Standard frenzy build ohne Schmerz unterdrücken und Erdbeben, dafür mit Sprint (marathon). So komme ich auf nen pack pro 2-3 Minuten und hab durch leap noch genug Sicherheit.
ww ist ohne gute Waffe (am besten ias axt) und mehr Rüstung (wie auf so viel crit kommen ohne die runen?) für hc nicht so dolle. Es geht und sogar überraschend gut, da man immer in bewegung ist kann man aus vielem einfach rauswirbeln. Aber gegen nen Srpung über ne waller Mauer tausch ich ein wenig Spass beim Wirblen und frustration, da der Sprint nur 3 sekunden hält und irgendwie zu oft Wut lücken da, sind nicht ein.
 
exactement! habe den gleichen erfahrungsprozess durchlebt ^_^. ich spiele auch den wohl standardmäßigen frenzy. revanche, leap, ignore pain, berserker, schrei. hast du nun ingore pain weggelassen und marathoni hinzugenommen?

Habe im übrigen mal einen anderen WW build getestet!!

skills
- Berserker mit verlägerungsrune
- ignore pain
- erdbeben (auch sprung ist möglich)
- Schrei
- Frenzy
- WW mit Wut Rune

dazu passive:

- nerven aus stahl oder tough as nails je nachdem was mehr armor bringt
- superstition
- weapons master

dazu dann eine mächtige waffe! man bekommt im WW pro hit 4 wut d.h. mit 4 hits hat man die kosten für ein ww schon wieder drin.. schnell aufladen am anfang lässt er sich mit frenzy und 6 wut/hit auch. außerdem sorgt noch superstition für immer volle wutkugel wenn man z.b. molten bekämpft oder viele range attacks abbekommt. bin sehr gut mit ihm zurecht gekommen.. zum mindest zum a1 farmen denke ich ist es möglich.
 
Zurück
Oben