Spanzdolf
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Hai,
jungfräulich naiv mit meinem ersten hc-Barb durch die Akte stümpernd, bereits akzeptierend, dass aufgrund des genialen Onlinezwangs und der Ausloggmechanik mein Barb so oder so bald draufgehen würde, bin ich tatsächlich irgendwie in Akt 3 Hölle angekommen und mach grade brav Aktruns, um genug stuff für Inferno zusammen zu bekommen (welcher nach dem ersten disc eh wieder weg ist, aber hey).
Beim Lesen dieses Forums, insbesondere einiger Skillguides fiel mir dann immer auf, dass eure Skills irgendwie nie da sind, wo sie hingehören .. Naja, irgendwann, hab ich dann gecheckt, was der "Wahlmodus" ist und mich gefreut, dass ich den nutzlosen rechten Mausslot tatsächlich mit was Sinnvollem wie Erdbeben füllen kann.
Naja, wie gesagt, bis jetzt hab ich immer mit den obigen Restriktionen gespielt und das mMn beste draus gemacht:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Und jetzt, wo ich Wirbelwind loswerden könnte, will ich's eigentlich gar nicht, denn wenn ich mir so Youtube-Rip-Videos von Kungen oder Kripparian o.ä. anguck, sterben die oft, weil sie surrounded werden, ihren Escape (also Leap/Charge) verkacken und dann 10 Sekunden Nase bohren müssen.
Das ist der Haupt-Einsatzzweck des wohl schlechtesten Escapes ever (:deliver: ), also Wirbelwind. Eigentlich reicht ja Leap/Charge als Escape, aber wenn ich Mist bau und surrounded werde, hab ich ein Problem. Mit Wirbelwind komm ich zwar langsam, aber sicher aus der Suppe raus. Und das ist mir schon nen Slot wert, da WW als Escape zwar schlecht ist, aber zumindest 0 CD hat (überhaupt dieser ganze CD-Schwachsinn, so nen Mist müssen also MMORPG-Spieler ertragen? Cooldownjonglieren, wie awesome^^). Von daher find ich WW v.a. für hc interessant, in sc würd ich dafür keinen Slot verschwenden. Wobei WW auch echt netten AoE-Schaden raushauen kann....
Man könnte auch die WW-Rune für mehr MS nehmen, könnte für den Einsatzzweck eines reinen Escapes besser sein. Allerdings erzeugt meine Rune so viel Wut, dass ich bei ca. 5+ Gegnern konstant wirbeln kann, was sogar offensiv recht brauchbar ist. Andererseits hat ein Barb dank Revenge ja ohnehin keine Probleme mit Massen von Melee-Kleinvieh, von daher ist das nur ein mäßiger Bonus.
Positioning ist halt das Zauberwort. Ich kann mich dahin wirbeln, wo ich will und muss keine Angst vor nem surround haben. Ein netter Zusatzeffekt ist, dass man während WW irgendwie komplett immun gegen Knockback zu sein scheint. Jailer wirkt immer noch, aber für Bosse sollte WotB ja eh immer parat sein.
Bin halt auch erst in Hell, von daher ist rumschwadronieren noch einfach. Könnte ja sein, dass man ab Akt 3 Inf nicht mehr nen Slot für so nen Kappes wie nen "Escape" opfern kann, dessen einziger Vorteil ist, dass er 0 CD hat.
Noch was anderes: Mein Barb hat nun 45k vita, 800 allres, 8k armor, 8k dmg....kann ich den Sprung nach Inf wagen? Hell wird echt langweilig.
edit: was ich vergaß: WW ist ja reiner AoE-Dmg, richtig? Also nicht so wie in D2, wo halt ein zufälliger Gegner im Wirkungsbereich ausgesucht wird? Von daher müsste doch LoH in Mobs ziemlich reinhaun? Kann mir grad leider nur sehr wenig LoH leisten, kann's also nicht zuverlässig selbst testen. Btw, wird LoH durch Revenge geproct?
jungfräulich naiv mit meinem ersten hc-Barb durch die Akte stümpernd, bereits akzeptierend, dass aufgrund des genialen Onlinezwangs und der Ausloggmechanik mein Barb so oder so bald draufgehen würde, bin ich tatsächlich irgendwie in Akt 3 Hölle angekommen und mach grade brav Aktruns, um genug stuff für Inferno zusammen zu bekommen (welcher nach dem ersten disc eh wieder weg ist, aber hey).
Beim Lesen dieses Forums, insbesondere einiger Skillguides fiel mir dann immer auf, dass eure Skills irgendwie nie da sind, wo sie hingehören .. Naja, irgendwann, hab ich dann gecheckt, was der "Wahlmodus" ist und mich gefreut, dass ich den nutzlosen rechten Mausslot tatsächlich mit was Sinnvollem wie Erdbeben füllen kann.
Naja, wie gesagt, bis jetzt hab ich immer mit den obigen Restriktionen gespielt und das mMn beste draus gemacht:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Und jetzt, wo ich Wirbelwind loswerden könnte, will ich's eigentlich gar nicht, denn wenn ich mir so Youtube-Rip-Videos von Kungen oder Kripparian o.ä. anguck, sterben die oft, weil sie surrounded werden, ihren Escape (also Leap/Charge) verkacken und dann 10 Sekunden Nase bohren müssen.
Das ist der Haupt-Einsatzzweck des wohl schlechtesten Escapes ever (:deliver: ), also Wirbelwind. Eigentlich reicht ja Leap/Charge als Escape, aber wenn ich Mist bau und surrounded werde, hab ich ein Problem. Mit Wirbelwind komm ich zwar langsam, aber sicher aus der Suppe raus. Und das ist mir schon nen Slot wert, da WW als Escape zwar schlecht ist, aber zumindest 0 CD hat (überhaupt dieser ganze CD-Schwachsinn, so nen Mist müssen also MMORPG-Spieler ertragen? Cooldownjonglieren, wie awesome^^). Von daher find ich WW v.a. für hc interessant, in sc würd ich dafür keinen Slot verschwenden. Wobei WW auch echt netten AoE-Schaden raushauen kann....
Man könnte auch die WW-Rune für mehr MS nehmen, könnte für den Einsatzzweck eines reinen Escapes besser sein. Allerdings erzeugt meine Rune so viel Wut, dass ich bei ca. 5+ Gegnern konstant wirbeln kann, was sogar offensiv recht brauchbar ist. Andererseits hat ein Barb dank Revenge ja ohnehin keine Probleme mit Massen von Melee-Kleinvieh, von daher ist das nur ein mäßiger Bonus.
Positioning ist halt das Zauberwort. Ich kann mich dahin wirbeln, wo ich will und muss keine Angst vor nem surround haben. Ein netter Zusatzeffekt ist, dass man während WW irgendwie komplett immun gegen Knockback zu sein scheint. Jailer wirkt immer noch, aber für Bosse sollte WotB ja eh immer parat sein.
Bin halt auch erst in Hell, von daher ist rumschwadronieren noch einfach. Könnte ja sein, dass man ab Akt 3 Inf nicht mehr nen Slot für so nen Kappes wie nen "Escape" opfern kann, dessen einziger Vorteil ist, dass er 0 CD hat.
Noch was anderes: Mein Barb hat nun 45k vita, 800 allres, 8k armor, 8k dmg....kann ich den Sprung nach Inf wagen? Hell wird echt langweilig.
edit: was ich vergaß: WW ist ja reiner AoE-Dmg, richtig? Also nicht so wie in D2, wo halt ein zufälliger Gegner im Wirkungsbereich ausgesucht wird? Von daher müsste doch LoH in Mobs ziemlich reinhaun? Kann mir grad leider nur sehr wenig LoH leisten, kann's also nicht zuverlässig selbst testen. Btw, wird LoH durch Revenge geproct?
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