• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Leap-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Dr.Lumpi

Member
Registriert
18 August 2010
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute.

Es wundert mich zwar etwas, aber ich habe hier in der Ahnenhalle noch keinen Thread zu dem Leap-Barb gefunden. Ist der etwa so unbekannt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Alle mir bekannten Barbs sind auf der Suche nach den passenden Items...

Kurz für alle, die nicht wissen, worum es geht: Lut-Socken in Kombination mit dem Set Macht der Erde!

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht? Auf welche Eigenschaften sollte man bei der sonstigen Ausrüstung achten? Welche Skills und Runen nutzt ihr?

Ich würde mich über einen kleinen Ideenaustausch freuen ;)
 
Dann kennst du jetzt einen Barb, der nicht nach diesen Sachen sucht ;)

Die mir bekannten Barbs, die diese Skillung spielen oder spielen wollen, sind auch heftig auf der Suche nach Kinderkot ... ähhhh Cindercoat.
 
Ich hab das Glück gehabt das Macht der Erde Set und das IK Set zu finden. Kann momentan ziemlich gut T5 damit spielen.
Die Urahnen mit der 50% DMG-reduce Rune sind unfassbar gut und fast der einzige Grund das ich es schaffe auf T5 zu überleben.


Passive:
Bis auf den normalen Erdbeben Skill spiele ich ohne Wutverbraucher und hab deshalb fast immer meine Wut voll weswegen sich natürlich das passiv Berserkerwut(+25% dmg bei voller Wut) nehme. meine anderen passiven Skills sind Tobsucht, Gnadenlos und Unerbittlich.

Erdbeben + Leap:
Sehr viel probiert habe ich bei der Kombination aus Erdbebenrune und Leap/Sprungrune.
Eis beim Erdbeben ist natürlich unglaublich praktisch.....denkt man Anfangs und bei Trashmobs stimmt das auch. Bei Elite/Champs merkt man jedoch schnell das man sie nicht dauerhaft einfrieren kann(diminishing returns oder sowas). Dmg machen andere Runen mehr.
Die Blitzrune macht natürlich kaum Sinn da sie weder mehr Dmg macht und wir keine Wutprobleme haben werden.
Erdspaltrune ist zum zusammenziehen natürlich auch sehr praktisch aber macht auch nicht mehr dmg und zusammenziehen können wir die Gegner auch mit der Rune von Leap(hat zwar weniger Reichweite, reicht aber vollkommen denn man macht ja drei Leaps hintereinander).
Bleiben nur noch die beiden Dmg Runen Riesenschritte und Lavaeruption übrig. Die Nachbeben der ersteren Rune reichen tatsächlich an den Dmg von Lavaeruption ran! Aber natürlich haben die Nachbeben eine viel kleinere Reichweite und Lavaeruption macht den gleichen Schaden über die gesamte Reichweite. Deswegen gewinnt Erdbeben mit der Rune Lavaeruption bei mir das Duell ;).
Als Rune für Leap kommt für mich dann nur noch Ruf des Arreat in Frage um die ganzen Gegnermassen zusammenziehen zu können. Die Rüstungs- oder Stunrune machen eigentlich nur Sinn wenn man über zu wenig Toughness verfügt, aufkosten von Dmg.

Meine anderen Skills sind Kampfschrei mit Resirune (wirkt natürlich auch auf die Urahnen) und Kampfrausch mit Critrune. Ich habe Kampfrausch auch mit der Rune für die Blutexplosionen probiert aber ich konnte keinerlei Blutexplosionen beim Erdbeben feststellen!?

Bleibt am Ende ja nur noch der eine Skill übrig den man normalerweise als Wuterzeuger benutzt( Hieb, Spalten, Raserei) Hier habe ich ebenfalls sehr lange probiert und wollte herausfinden ob ich nicht was anderes probieren könnte z.B Rend oder Ground Stomp. Funktioniert aber alles nicht, da ich entweder die Wut verbrauche die ich voll haben will fürs Passiv Berserker Rage oder die Cooldowndauer zu lang ist und ich danach kampfunfähig rumstehe um zu warten das ich wieder Erdbenjumps machen kann.
Also blieben am Ende doch nur Hieb, Spalten oder Raserei übrig. Alle drei machen relativ wenig Schaden. Aber halt! Es gibt doch Waffen mit tollen Procs die noch tolleren Schaden anrichten! Und je schneller ich zuhaue desto öfter wird der Proc ausgelöst!! Deswegen habe ich Shard of Hate in der Nebenhand und nehme Frenzy mit Stunrune wodurch die Blitzbolzen ausgelöst werden welche bekanntlich nen sehr ordentlich Schaden austeilen. Somit kann man bei Elitegegnern hervorragend die Cooldownzeit zwischen den Leaps überbrücken und nagelt durch den Stun die Gegner auch noch fest, sodass sie schön im Erdbeben bleiben. ;)

Skillbuild
mein Barb


Gegenstände hängt natürlich ganz davon ab was man so findet!:ugly:
Von Vorteil ist natürlich +%Erdbebendmg, +%firedmg, cooldownreduce.

Das sollte für einen Einblick in meine Spielweise genügen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dir ja mal den hier anschauen... alkaizer
der streamt auch mit dem build (einfach mal googlen...), keine ahnung warum er sich zum schlafen auszieht...
jedenfalls rennt er durch t6 als wärs nix und schlachtet bei der elite-kiste im hell rift das pack (wahrscheinlich das pack mit höchster hp im spiel...) in ~5 sec.
effizienter gehts kaum, zumal baba das problem von jade harvester wds mit der laufgeschwindigkeit nicht hat.
 
Danke für das erste Feedback!

Ich habe natürlich auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt und wollte nur nicht so mit der Tür ins Haus fallen^^

Meine Skills sind der Skillung von Alkaizer gar nicht so unähnlich. Weil ich wahrscheinlich entweder nicht die gleiche Defensive habe oder aber die Monster einfach nicht schnell genug fallen, habe ich mir auf T5 und T6 einen Leitspruch festgelegt: Wer stunt, gewinnt!
Ich nutze Sprung mit Stunrune und zusätzlich noch Ground Stomp. Damit habe ich die meisten Gegner zu 80% oder mehr im Stun, was dazu führt, dass ich weniger Schaden einstecken muss und auch in einer Party gerne gesehen bin.

Was ich ganz wichtig zu erwähnen finde ist eine der neuen passiven vom Barb: Irdische Macht (glaube ich) Mit dreimal Sprung bekommt man genug Wut um bis zum Ende des Cooldowns HotAs zu verteilen.

Als Items ist natürlich alles zu erwähnen, was Firedmg macht. Also besagter Cindercoat, Magefist, Verheerer, Axt von Sanktis, SoJ, Andys und evtl. irgendein Amulett...
Was ich mich Frage: Lohnt sich Cooldownreduction? Oder eher IAS? Die Frage ist halt Borns oder Cains im Moment bei mir. Oder sollte ich versuchen Blackthorns zu bekommen für den elitedmg?
Das Gear von Alkaizer kann ich ja leider nicht sehen, aber ich denke bei ihm kann man sich recht sicher sein, dass er ausgewogene Items nutzt^^
 
Das Gear von Alkaizer kann ich ja leider nicht sehen, aber ich denke bei ihm kann man sich recht sicher sein, dass er ausgewogene Items nutzt^^

bitteschön

denke auch eher der Barb hat Alkaizer seine Bekanntheit zu verdanken als andersrum^^ Ansonsten wird es ein wenig so wie beim Jade Harvester WD oder Wand of Woh Wiz (wenn auch hier nur ein Item) sein - viele haben einfach noch nicht das Glück gehabt die entsprechenden Sachen zu finden.
 
Weibliche Barbaren springen momentan deutlich schneller, deshalb spielt er vermutlich die.

Das ist korrekt. Habs grad selber mal getestet, die Dame springt deutlich schneller. Wird dann wohl im nächsten patch gefixt. Bis dahin Female Barb FTW.
 
Moin Leute.

Es wundert mich zwar etwas, aber ich habe hier in der Ahnenhalle noch keinen Thread zu dem Leap-Barb gefunden. Ist der etwa so unbekannt?


Ne , es ist eher so das alle die nen Barb auf T4+ spielen nen Leap barb spielen und es daher relativ trivial ist ....
 
Und du bist neidisch, weil du die richtigen Items noch nicht gefunden hast Budokai? Wenn es dir hilft, dann kannst du in deinem nächsten Posting gerne mit deinem krassen Imba-Char angeben. Ich bin dann auch total erstaunt, versprochen...

Jetzt btt:
Dass weibliche Barbs schneller springen, habe ich auch schon irgendwo gehört, allerdings hat mich das bis jetzt wenig interessiert. So wahnsinnig bin ich dann doch nicht xD
Gibt es denn schon irgendwelche Tests oder Experimente, die belegen, wie und ob IAS auf den Erdbebenschaden wirkt? Ich habe irgendwie gerade keine Lust das selber auszuprobieren^^
 
Da Erdbeben ein klassischer Schaden über Zeit-Skill (DoT) ist, würde ich ganz dreist behaupten, dass IAS auf den Schaden keine Wirkung hat. Du richtest immer x% Schaden über y Sekunden an. Mit IAS läuft die Zeit für dich ja nicht plötzlich schneller.
IAS wirkt sich so gesehen nie auf den Schaden direkt aus, sondern nur auf die Geschwindigkeit der Animationen. Du schlägst schneller zu, also mehr Angriffe pro Sekunde, also mehr Schaden auf gleiche Zeit. Das gilt soweit für Skills, die Schaden pro Schlag verursachen. Bei dem DoT Skill Erdbeben erhöht IAS bestimmt auch die Animationsgeschwindigkeit, der Schaden bleibt aber komplett unberührt. Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.


Warum du Budokai so anraunzt, ist mir aber unverständlich. Er hat auf eine deiner Aussagen aus dem Startposting reagiert. Er hat nie gesagt, dass er schon alle Items hat oder dass er neidisch ist, weil er sie nicht hat. Er meinte wohl nur, dass bisher niemand etwas dazu geschrieben hat, weil man im Bnet 2.0 und dem Vorhandensein von allen möglichen Streams und Videos sehr schnell an alle oder zumindest viele relevante Informationen kommen kann.
 
Ich bin deshalb etwas zynisch geworden, weil es wohl kaum ein Argument gegen eine Diskussion ist, wenn man schon von etwas gehört hat. Gab es denn zu D2 Zeiten keine Diskussionen zu Hammerdin, Java und Co.?
Für mich war das Posting so wenig hilfreich, wie in meiner Anmerkung dazu deutlich geworden zu sein scheint...

Zum IAS: Soetwas in der Art habe ich mir halt auch gedacht. Bei Rend z.B. ist (oder zumindest war es mal so), dass IAS keine Rolle gespielt hat. Allerdings meine ich zu wissen, dass z.B. die Pets des WD auch von IAS profitieren. Wenn ich morgen ganz motiviert bin und die Zeit finde, werde ich mich mal an einem Test versuchen. Allerdings erscheint mir das auf den ersten Blick recht schwierig, weil Erdbeben ne Menge Zahlen produziert und die Crits ja auch in gelb dargestellt werden...
Falls also jemand eine gute Idee hat, wie man das testen kann, bin ich für Hinweise dankbar ;)
 
tick frequency and casting time don´t scale with attack speed; game displays sum of dmg ticks above monster heads every 48 frames

Quelle

weiß nicht ob du ihn kennst aber Nubtro sollte verlässlich sein (hat u.a viele Breakpoints herausgefunden)
 
Ne EQ profitiert nicht vom IAS, aber HotA schon. Statt IAS würde ich lieber cooldownreduction nehmen, in einem Fall müsste man aber auf andere gute STats verzichten. Alles kann man leider nicht haben :S

Weibliche Barbaren springen zwar auf Grund von der Animation schneller, bringt aber keinen Vorteil. Mehr als 3 Mal springt Sie nicht. Man hat 0,5 Sekunden mehr Zeit für 3 Sprünge. Habe ich aber auch nur gelesen, ausprobiert habe ich es nicht.
 
Die Erdbeben stacken anscheinend auch. Drei Erdbeben mit je 4500 % Schaden, da bleibt nicht mehr viel stehen.
Und ich habe schon gehört, dass die weibliche Barb Dame fertig mit dem Springen ist wenn der männliche Barb mit dem dritten Sprung beginnt.

Da hätte ich doch gleich mal eine Frage:

Auf den Lut-Socken steht, dass man nach dem Sprung zwei Sek. Zeit hat einen erneuten Sprung zu wirken.

Wieso kann man jetzt eigentlich nur dreimal springen? Man springt ja immer wieder von neuem? Oder starten die zwei Sekunden ab dem ersten Sprung und innerhalb dieser zwei Sekunden kann man dann eben nur dreimal springen?
 
Ja, die 2 Sekunden gelten ab dem ersten Sprung. Dann hat man noch Zeit zwei Sprünge zu machen. Und wie gesagt, ob männlich oder weiblich, mehr als drei Sprünge insgesamt schaffen die Beide nicht. Ist also im Grund wurscht.

Zu erwähnen wäre auch, dass man mit diesem Build 45Fury pro Sprung bekommt (15 für Sprung + 30 für Erdbeben, Irdene Macht). Den Spaß 3mal (Lut-Socken), dh 135Fury und das alle 10 Sekunden. Ich spiele komplett ohne Wuterzeuger mit der Armschiene und Kampfschrei / Stärkung. Wutprobleme habe ich keine und spamme HotA wie ein Irrer. OP :ugly:
 
danke für den link InMemoriam! ist sehr interessant!

Ich spiele ohne die Armschienen. Im Moment teste ich Raufbolds in kombination mit dem vortex vom Sprung und/oder Aufstampfen. Aber ab T5 nehme ich beim Sprung lieber den Stun rein. Das bringt enorm viel Sicherheit. Wutprobleme habe ich aber auch nicht^^
Im Moment trage ich Borns (hab also 10%cdr) aber ich arbeite gerade an vernünftigen Setitems von Aughilds. Bin gespannt, wie Wut und Stun mit etwas längeren Abklingzeiten wird...
 
Raufbolds suche ich auch noch, am besten in gut :ugly:

Also ich hatte Karmesins drin. Habe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gemerkt. Ist dann aber für diesen Gürtel rausgeflogen. Truhe, Steine, Waffenständer, Leichen etc verdoppeln einfach so mal den Schaden.

Mir fehlt leider noch die Hose vom EQ Set, sonst könnte man ein bisschen experimentieren zB EQ + IK Sets.
 
Rein vom Schaden ausgehend, ist es wurscht, dass der Herr Barb etwas langsamer springt als Frau Barb. Aber für das Spielgefühl ist es schon relevant, da kann jede 10tel sekunde entscheidend sein, wenn man in und aus Bodeneffekten hüpft.

Jetzt mal ne ganz andere Geschichte. EQ-Hüpf Barb wird richtig krass in Grund und Boden nenerft, wa?
 
Irgendwo habe ich was blaues gelesen, dass die Kombi Lut Socken/Erde-Set beabsichtigt war, dann sollte man auch annehmen, dass sie getestet wurde.
 
Zurück
Oben