• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Leap-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat
die Lut Socken waren ursprünglich wohl Teil des Erdbeben Sets, an den Zahlen könnten sie natürlich trotzdem noch drehen.
 
gibt prinzipiell 2 möglichkeiten, entweder sie nerfen jade harvester und eq barb in grund und boden, oder sie buffen die meisten anderen sets (alle klassen). beim dh ist beispielsweise natalya + shadow set extrem stark; man bekommt mit einer komplett darauf ausgelegten skillung und perfektem gear t1 richtig flott leer :rolleyes: geht auch noch für t6 hell rift, weil da viele kleine dämonen rumstehen, aber t6 cursed chest packs sind in der zeit mehr als unbesiegbar.
insofern spotten jade harvester und eq set zur zeit jeder beschreibung, was blizzard so hoffentlich nicht stehen lassen will. dem spiel täte in meinen augen sogar ein nerf gut!
ist doch auch langweilig wenn man die höchste schwierigkeit im halbschlaf meistert.
 
@nerf

Might of the Earth
Bug Fix: Fixed an issue that allowed Earthquakes caused by this set to generate Fury via the Earthen Might passive
 
@nerf

Might of the Earth
Bug Fix: Fixed an issue that allowed Earthquakes caused by this set to generate Fury via the Earthen Might passive

War auch schon ziemlich OP wie viel Wut man ohne einem Wuterzeuger zur Verfügung hatte. Wird halt weniger HotA gespammt, aber irgendwie wird man schon an die Fury kommen. Als ich den Build das erstemal spielte, fand ich das schon ziemlich krass. 135 Fury alle ~9Sekunden, dafür dass man Erdbeben setzt und Schaden austeilt ist einfach übertrieben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
najaaa schon aber hätten sie das vielleicht machen können nachdem ich die OPness ausprobieren konnte? :clown:
 
Ich kopiere hier mal meinen eigenen Beitrag aus einem anderem Thread.

Dennoch ist dass Hirntod was da fabriziert wurde. Diese Passive ist genau für diesen Build ausgedacht und ins Spiel gebracht worden. Und wenn ich mich nicht täusche stand da vorher "Wenn ein Erdbeben oder Erdrutsch ausgelöst wird." Wer bitte wird diese Passive noch benutzen? Können die doch direkt wieder aus dem Spiel nehmen. Und versteht mich nicht falsch, ich bin da nicht gefrustet. Wie vorher schon erwähnt fand ich die Wuterzeugung in dem Build zu viel des Guten, aber dass es wieder Tod-"gefixt" wird ist dämlich. Die könnte auch die Wuterzeugung senken zB.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Sprunganimation "angepasst" wurde und es dadurch zu Mikrorucklern kommt. Das werde ich aber erst heute Abend erfahren.

Sobald man eine Build hat der funktioniert wird es direkt vernichtet. Man denke an Splitter des Hasses. Kann ja sein dass es ein Bug ist/war, aber das die Dinge dann komplett unnütz werden ist, ich sage es gerne nochmal, dämlich!

Ich finde es einfach Müll, dass Irdene Macht einfach zu nichts mehr taugt. Gerne ein Nerf, aber das ist der Skilltod.

Sicherlich immer noch spielbar das Set, jedoch mit Auffand verbunden. Mit IK, Unversöhnlich und Animosität geht es sicher recht easy. Muss man halt erst haben.


Wie es wohl mit damit :read:
Stelle ich mir sehr geil vor, wenn dadurch auch genug Wut reinkommt. Man verzichten auf 130% Critschaden, hat dafür aber bis zu 10% Critchance. Sturmschild würde mir da ganz spontan einfallen. Sehr geiles Item eigentlich. Hilft sicher enorm zu überleben.

Also ich freue mich heute Abend zu experimentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein geproccter Skill ein Passiv auslösen soll (in dem noch steht, dass man den Skill ausführen muss). Donnerzorn wird ja auch nicht mit Wunderkind (so weit ich weiss :D).
 
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein geproccter Skill ein Passiv auslösen soll (in dem noch steht, dass man den Skill ausführen muss). Donnerzorn wird ja auch nicht mit Wunderkind (so weit ich weiss :D).

Ich habe leider absolut nicht verstanden was du sagen willst :confused:
Nochmal für Dummer bitte, so dass ich das ich verstehe :hy:
 
Das Erdbeben aus dem 4er-Bonus des Sets ist ja ein Proc und nicht selbst aktiviert - und Procs lösen sonst auch nichts aus.
 
Habe ein paar tests gemacht und ne ordentliche lösung gefunden...
Das stichwort: Cooldown reduction!
Profil: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Adeptus-2325/hero/25825245
Da muss ich noch einen a1 ring optimal droppen und ein neues amu für noch etwas mehr cd reduct, aber es läuft jetzt schon richtig richtig gut. Meine killspeed in nem vollen t4 game ist recht flott, überleben tut man gut dank permastun und man hat nur knapp 20 secs wartezeit zwischen wotb (wird noch weniger wenn ich amu und 2. ring mit cdr hab, dazu noch ne ordentliche feuerwaffe mit cdr und abgehts.
Bin sogar deutlich schneller als vor dem "nerf" unterwegs.. und halte mehr aus (trotz niedrigeren zahlen im profil :D )
Also nicht verzagen leute, cdr tragen!

PS: will trotzdem das die nerfed passive ersetzt wird, die fasst nie wieder einer an so :(
 
Die sache mit dem cdr verfolgen gerade wohl viele, ich setze bisher auf erhöhte fure-reg. Dadurch kann ich hota noch immer ganz gut hämmern und habe sogar eine verflucht gute heilung durch life-per-fury-spent. Der 2er IK-bonus und unforgiving machen da doch einiges aus..sobald da bisschen dmg rein kommt (--> fury) läuft der hase. Endloshämmern ist jedoch für gewöhnlich nicht drin. Daher vermute ich das der CDR-Ansatz mit genügend loh, lifereg wohl der geschicktere ist.

Aber ich muss sagen, jetzt wo ich das set endlich zusammen habe, bin ich etwas enttäuscht. Der dmg hält sich doch sehr in grenzen und muss auch erstmal aufgebaut werden. Da Gibt's Wizzards / DHs die alles wegprüggeln bevor ich auch nur meinen dritten sprung setzen konnte (= 3 Beben mit skill, was auf t4 reicht um mit einem zyklus jedes pack, dass nicht wegrennt, zu killn).
Nunja, mir fehlt auch noch ein fire-soj und ein harrington-belt, beides massivste dmg-pusher. nunja...jeweils ~15% quake-dmg fehlen auf schultern und brust ja auch noch...da ist noch deutlich luft nach oben^^
 
Habe ein paar tests gemacht und ne ordentliche lösung gefunden...
Das stichwort: Cooldown reduction!
Profil: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Adeptus-2325/hero/25825245
Da muss ich noch einen a1 ring optimal droppen und ein neues amu für noch etwas mehr cd reduct, aber es läuft jetzt schon richtig richtig gut. Meine killspeed in nem vollen t4 game ist recht flott, überleben tut man gut dank permastun und man hat nur knapp 20 secs wartezeit zwischen wotb (wird noch weniger wenn ich amu und 2. ring mit cdr hab, dazu noch ne ordentliche feuerwaffe mit cdr und abgehts.
Bin sogar deutlich schneller als vor dem "nerf" unterwegs.. und halte mehr aus (trotz niedrigeren zahlen im profil :D )
Also nicht verzagen leute, cdr tragen!

PS: will trotzdem das die nerfed passive ersetzt wird, die fasst nie wieder einer an so :(


Moin Adeptus :hy:

Evtl schon mal über das Set Born’s nachgedacht?
Waffe in die Offhand (10%cdr) + Schultern (8%cdr) + Set Bonus 10%cdr = 28%.
So könnte man relativ leicht an gute Schultern kommen (CDR, +%EQ-DMG).



Das Set hat auch gute Boni.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim born's set muss die waffe aber ziemlich gut rollen, um nicht zu viel dmg einbüßen zu müssen, oda?
 
beim born's set muss die waffe aber ziemlich gut rollen, um nicht zu viel dmg einbüßen zu müssen, oda?

Für den Schaden vom Erdbeben ist die Offhand total Latte. Nur beim HotA wird abwechselnd zu geschlagen. Das wäre aber zu verkraften. Ich werde das heute auch mal ausprobieren und schmeiße dafür den Aschemantel raus. die %Feuerschaden werden durch %Erdbebenschaden ersetzt, so verliert Erdbeben keinen Schaden und ich habe bis 20%cdr aus Rüstung und Waffe. Ob die Ressourcenkostenreduktion auffällt? Mit IK + Unforgiven müsste aber genug Wut reinkommen, auch ohne Reapers, dafür Raufbold für noch mehr Schaden. Mit genug cdr bleibt eh keine Zeit zum hämmern, da wird gehüpft ;)
 
Um den Leapbarb ist es sehr ruhig geworden (oder ich habe was überlesen).
Spielt ihn noch jemand in 2.11?

Hab was von Freeze-Barb gehört. ist das mittlerweile besser als wie früher Feuer?

Und besser 2-Hand oder wie früher zwei Einhänder, Nebenhand Damage wegrollen?
 
Spiele ihn nun noch ganz selten in non-Season, da er dort so gerade eben T6 packt während mein season-DH einfach t6 durchrast. Ich bin mit der Feuervariante jedoch weiterhin sehr zufrieden, für die Umstellung auf Freeze fehlen mir zugegebenermaßen aber auch einige Items. 2H ist wohl etwas besser (z.B. maximus bei feuer). Aber wie gesagt spiele nur noch sehr selten non-season.
 
Leap Quake ist auf T6 noch locker spielbar (sowohl mit Feuer- als auch mit Kälteschaden, ich persönlich würde Feuer bevorzugen, da der eigene Schaden und der Schaden der Urahnen deutlich höher ist). Von der Spielweise (meine persönliche Meinung) und der Geschwindigkeit her ist es aber nicht das Nonplusultra.

Am schnellsten auf T6 und in Greater Rifts bis ca. lvl 30 ist man unterwegs mit Wirbelwind und mit permanenten Urahnen (Feuer). Hier ist man aber EXTREM auf die Gegenstände angewiesen. Ansonsten halt Raekor (Feuer). Der ist etwas langsamer unterwegs als der Wirbler, etwas schneller als der Leap Quake Barb und mit ihm kann man auch noch höhere Riftstufen packen (dann aber auch hier: EXTREM abhängig von den Gegenständen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den leap barb zu schwach im vergleich zu anderen skillungen oder chars. is zwar mal wieder was anderes vom gameplay her, aber auf dauer machts zumindest mir kein spass.
 
Um den Leapbarb ist es sehr ruhig geworden (oder ich habe was überlesen).
Spielt ihn noch jemand in 2.11?

Hab was von Freeze-Barb gehört. ist das mittlerweile besser als wie früher Feuer?

Und besser 2-Hand oder wie früher zwei Einhänder, Nebenhand Damage wegrollen?

Leapquake spielen nur noch wenige. Habe den Build vor Monaten gespielt und er ist relativ nervig. Würde den Build auch niemandem mehr empfehlen^^
 
Leapquake spielen nur noch wenige. Habe den Build vor Monaten gespielt und er ist relativ nervig. Würde den Build auch niemandem mehr empfehlen^^

Genau meine Meinung. Beim Leap Quake kommt einfach kein flüssiges Spielgefühl auf. Ein ähnliches Gefühl, wenn auch nicht so sehr, habe ich mittlerweile aber auch beim Raekor-Ansturm-Barbaren. Bei Monstermassen macht es Spaß, ansonsten ist es recht zäh und macht mir mittlerweile auch nicht mehr allzuviel Freude. Die einzige Fähigkeit, die sich wirklich rund anfühlt und mit der man ständig in Bewegung ist, ist Wirbelwind. Deshalb bin ich auch wieder damit unterwegs.
 
Zurück
Oben