• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leben Auffüllung bei Bossen

LittleFu

Member
Registriert
1 März 2004
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
16
Warum sind Bosse eigentlich wenn sie zbs nur noch 20% Leben haben aufeinmal wieder bei 100% ?
 
Was heißt "auf einmal"?
Du redest jetzt schon von Endbossen, oder? Belial und Co.?
Weil Champions haben durchaus mal Selbstheilung. Manche habens gewollt und manche sind verbugged.

Aber Endbosse regenerieren sich nicht. Nur wenn du stirbst.
Dann fängt der Kampf natürlich von vorne an.

Ausnahme ist Diablo. Der bekommt in Phase 2 des Kampfs seine Leben zurück und dann nochmal zu Beginn von Phase 3.
WARUM musst du aber Blizzard fragen. ;) Das haben die halt so konzipiert...
Ich persönlich hätte es da mit ner 60% und 30%-Schwelle gemacht, damit man n besseres Feedback hat wo man jetzt eigentlich im Gesamtkampf steht.
 
Champs/Rare meine ich... Und damit meine ich nicht regeneration.
Sondern wenn die innerhalb von paar sekunden wieder auf 100% sind
also ca. 1 Million Leben aufgefüllt haben.
Schon sehr oft erlebt.
 
Champs/Rare meine ich... Und damit meine ich nicht regeneration.
Sondern wenn die innerhalb von paar sekunden wieder auf 100% sind
also ca. 1 Million Leben aufgefüllt haben.
Schon sehr oft erlebt.

das ist ein Bug und wird hoffentlich bald gefixt
 
a) Ich meinte das Diablo mit Start der Phase 3 wieder das Leben zum Ende der Phase 1 hatte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

b) Auf Inferno haben Bosse nach 8s ohne Schaden/Sichtweite/Ich hab keine Ahnung wieder volles Leben.
Das merkt man vor allem, wenn man mal zum dritten mal gestorben ist und die Cooldown so langsam nervig wird :D
 
aktbosse haben kein refill
dia ist in p2 nciht das original, sondern nur eine art schatten-bla, daher ist life in p2 uninteressant und er nimmt sein leben aus p1 mit nach p3

champs, rares sie haben ein gewissen refill-wert. aber dank des bugs machts auch gelegentlich mal "plop" und die bande ist wieder auf 100%.
bisher hab ichs nur beobachtet wenn man entweder kurz ausserhalb sichtweite war bzw wenn man stibt. mitten im kampf hab ich bisher kein refill erlebt.

generel, es ist n bug und wie schon gesagt, der wird hoffentlich asap gefixed.
 
... und ich habe gedacht es ginge hier um die viel interessantere Frage, nämlich auf welche Weise die Leute hier im Forum während dem kiten vom Champs/Rares und im Kampf gegen endlose Horden von Thrashmobs Leben regenerieren.

Um den Thread mal frech zweckzuentfremden: Ich selbst setze auf ~1000Life/Sekunde (mit Galv. Ward), ~2500 Life/Kill und +10k auf Healthglobes. Sofern es nicht grade sehr schnelle Viecher sind überlebe ich mit dieser Kombination lange und zuverlässig. Darunter leiden natürlich meine DPS, aber es spielt sich deutlich entspannter als wenn ich JEDEM Schuss ausweichen muss und permanent wegrennen muss weil ich auf den CD der Pots warte...
 
Ja, auch meine Beobachtung, wenn man gestroeben ist , die respawn zeit schon etwas höher, und die gruppe eventuell ausser sichtweite, das dann das Leben wieder voll war.
Sehr nverig wenn man bereits 10 Minuten "investiert" hat.
Aber ok, wenn es ein Bug ist, habe ich ja noch Hoffnung.

@ahos:
Klar Liefe Leech ist das non plus Ultra.
Deswegen sind waffen mit solchen einem feature auch unglaublich teuer.
bei ebay sieht man besonders gut, wie verrückt leute nach einer 1k 1h Waffe sind
mit ~1000 life/hit leech.

Die ganzen Hardcore Spieler, kripp und co. die haben alle sowas.
 
@ahos:
Klar Liefe Leech ist das non plus Ultra.

Das mag vielleicht für Barbaren gelten, aber für Wizards skaliert LoH teilweise grauenvoll, und manche Spells bieten nichtmal LoH. Meine Erfahrungen mit LoH waren jedenfalls sehr, sehr ernüchternd. Das liegt an:

a) Diablo 3 Wizard Life on Hit Percentages for All Skills ~ Blackrabbit2999's Omnibus 2

Ich spiele mit Electrocute, Hydras und Blizzard. Hydras heilen, wie man der Liste entnehmen kann, garnicht, und Blizzard skaliert ziemlich schlecht. Electrocute kann man meistens garnicht so lange durchgehend zaubern um das LoH wirklich zu spüren.
Zudem hat Electrocute einen Nachteil beim kiten von Champs/Rares: wenn man nur einige wenige Gegner kitet, so verschlechtert sich das Verhältnis für Electrocute massiv, da man teilweise nurnoch einen oder zwei Gegner trifft - das wären dann 33% LoH, was elendig schlecht ist.
Bevor jetzt jemand sagt: "Spiel doch mit Magic Missile!" - dieser Zauber hat eine für meine Begriffe schlecht Animation zum kiten, Electrocute ist viel schneller und somit einfach besser. Shock Pulse/Piercing Orb muss ich noch intensiver testen, fand es aber bisher wenig überzeugend eben wegen der langen Animation.

b) Wizard ist vom Spielstil nunmal grundlegend verschieden von Melees, die mehr auf LoH spielen können. Erstmal halten wir weniger aus, selbst mit Schild und einer sehr defensiven Skillung (was natürlich auch an den -30% Schaden für Melees liegt, die sie aber auch brauchen). Dadurch bietet sich die Taktik "Drinstehen, Schaden fressen und diesen durch LoH ausgleichen da man ohnehin permanent auf den Gegner einprügelt" nicht wirklich an. Hit-and-Run ist viel effektiver, eben da man gerne mal aus der Schussbahn bleiben kann. Beim kiten komm ich oftmals garnicht wirklich dazu den Signature Spell anzuwenden, sondern laufe und lasse die Hydras und Blizzard die meiste Arbeit erledigen - da ist einfache Lebensregeneration irgendwie deutlich effektiver.


Und dabei muss man bedenken dass ich schon mit Schild spiele, also meine Tankfähigkeiten vergleichsweise gut sind (mit Schild und Prismatic Armor kratze ich an 7,5k Armor und fast 800 All Resi bei 27k DPS) - dennoch kassiere ich bei Treffern so viel Schaden, dass LoH das zeitnah nichtmal ansatzweise wegheilt. Wenn ich ein paar Meter renne, Mirror Image aktiviere und mich so aus der Schussbahn halte kann ich, auch ohne einen einzigen Gegner zu attackieren, schon nach kurzer zeit mit Lebensregeneration viel HP zurück gewinnen.
Bei der Spielweise mit Mirror Image wird LoH natürlich nochmal schlechter, da man den Images etwas Zeit geben muss um die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen - Zeit, in der man mit LoH eben garnichts regeneriert.

Also, solang ich auf Hit-and-Run angewiesen bin sehe ich nicht, wie LoH mir einen Vorteil verschaffen könnte. Wäre aber für andere Erfahrungen dankbar, denn gute 900+DPS Einhandwards mit 700+ LoH sind teilweise lachhaft günstig im AH, da ihnen häufig ICD oder Int fehlt... ich aber verzichte gerne auf etwas Schaden, wenn ich dafür entspannter spielen kann und ohne bei jedem Fallen zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hydras nicht heilen, ist wirklich eine Enttäuschung. Denn die Sorc Taktik
ist nun wirklich bei fast allen gleich. Blizzard und Hydra, und laufen :p
Zumindest bei den Rare/Champs.

Sorcs müssen wohl eher auf LoH verzichten und auf regeneration gehen.
Aber da muss man schon 1,5-2k pro Sekunde haben, um wirklich effektiv
zu arbeiten.

1 Schlag bei obiger Austtattung killt Dir minimal 1/3 also ca. 10-15k Leben.
 
Zurück
Oben