@ahos:
Klar Liefe Leech ist das non plus Ultra.
Das mag vielleicht für Barbaren gelten, aber für Wizards skaliert LoH teilweise grauenvoll, und manche Spells bieten nichtmal LoH. Meine Erfahrungen mit LoH waren jedenfalls sehr, sehr ernüchternd. Das liegt an:
a)
Diablo 3 Wizard Life on Hit Percentages for All Skills ~ Blackrabbit2999's Omnibus 2
Ich spiele mit Electrocute, Hydras und Blizzard. Hydras heilen, wie man der Liste entnehmen kann, garnicht, und Blizzard skaliert ziemlich schlecht. Electrocute kann man meistens garnicht so lange durchgehend zaubern um das LoH wirklich zu spüren.
Zudem hat Electrocute einen Nachteil beim kiten von Champs/Rares: wenn man nur einige wenige Gegner kitet, so verschlechtert sich das Verhältnis für Electrocute massiv, da man teilweise nurnoch einen oder zwei Gegner trifft - das wären dann 33% LoH, was elendig schlecht ist.
Bevor jetzt jemand sagt: "Spiel doch mit Magic Missile!" - dieser Zauber hat eine für meine Begriffe schlecht Animation zum kiten, Electrocute ist viel schneller und somit einfach besser. Shock Pulse/Piercing Orb muss ich noch intensiver testen, fand es aber bisher wenig überzeugend eben wegen der langen Animation.
b) Wizard ist vom Spielstil nunmal grundlegend verschieden von Melees, die mehr auf LoH spielen können. Erstmal halten wir weniger aus, selbst mit Schild und einer sehr defensiven Skillung (was natürlich auch an den -30% Schaden für Melees liegt, die sie aber auch brauchen). Dadurch bietet sich die Taktik "Drinstehen, Schaden fressen und diesen durch LoH ausgleichen da man ohnehin permanent auf den Gegner einprügelt" nicht wirklich an. Hit-and-Run ist viel effektiver, eben da man gerne mal aus der Schussbahn bleiben kann. Beim kiten komm ich oftmals garnicht wirklich dazu den Signature Spell anzuwenden, sondern laufe und lasse die Hydras und Blizzard die meiste Arbeit erledigen - da ist einfache Lebensregeneration irgendwie deutlich effektiver.
Und dabei muss man bedenken dass ich schon mit Schild spiele, also meine Tankfähigkeiten vergleichsweise gut sind (mit Schild und Prismatic Armor kratze ich an 7,5k Armor und fast 800 All Resi bei 27k DPS) - dennoch kassiere ich bei Treffern so viel Schaden, dass LoH das zeitnah nichtmal ansatzweise wegheilt. Wenn ich ein paar Meter renne, Mirror Image aktiviere und mich so aus der Schussbahn halte kann ich, auch ohne einen einzigen Gegner zu attackieren, schon nach kurzer zeit mit Lebensregeneration viel HP zurück gewinnen.
Bei der Spielweise mit Mirror Image wird LoH natürlich nochmal schlechter, da man den Images etwas Zeit geben muss um die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen - Zeit, in der man mit LoH eben garnichts regeneriert.
Also, solang ich auf Hit-and-Run angewiesen bin sehe ich nicht, wie LoH mir einen Vorteil verschaffen könnte. Wäre aber für andere Erfahrungen dankbar, denn gute 900+DPS Einhandwards mit 700+ LoH sind teilweise lachhaft günstig im AH, da ihnen häufig ICD oder Int fehlt... ich aber verzichte gerne auf etwas Schaden, wenn ich dafür entspannter spielen kann und ohne bei jedem Fallen zu rennen.