• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Led Zeppelin vs. DSDS

warum led zeppelin? die sind nich indi genug. ich hätte lieber ein paar peruanische stadtmusikanten!

es gibt bei gott sehr viel mehr wodrüber du dich aufregen kannst als castingshows.
musst ja keine charts hören. dann hörste auch nichts von denen.

und erklär mir mal warum castingshows scheisse sind? weil leuten die potenzial haben eine möglichkeit gegeben wird bekannt zu werden?

ich mein, du kannst jetzt drüber denken wie du willst, aber die KÖNNEN singen und performen. in welcherlei hinsicht sie es machen kann dir egal sein. wie gesagt, musst es ja nicht hören.
und bevor du jetzt anfängst die qualität der leute zu kritisieren sollteste bedenken, dass die typen, die in solchen castingshows gewinnen, stimmlich sehr viel besser dran sind als die meisten künstler oder bands die im moment fame haben.

Das Ganze soll daran erinnern, das es auch noch echte Musik gibt und wenn die Leute das mitbekommen, dann nimmt es vielleicht in soweit den Castings den Wind aus den Segeln, da auch mal wieder über den Tellerrand hinaus geblickt wird.

und du definierst was "echte" musik ist? wieso den castings den wind aus den segeln nehmen? wieviele leute die aktuell in den charts sind, sind denn gecastet? schonmal in der letzten zeit mtv geschaut? du übertreibst einfach.

http://www.oljo.de/eurochart_eu_chart/eu100.shtml

da. is eine. und die is jüngst bei raab gecastet worden. nächstes jahr is die auch wieder nur ein kleines mädchen

da. is eine. und die is jüngst bei raab gecastet worden. nächstes jahr is die auch wieder nur ein kleines mädchen

Einspruch. Das könnte was werden, weil der Raab einfach ein Gespür und das gewisse Talent hat. Beispiel? Max Mutzke, ist auch ein Raab Zögling und beileibe keine Eintagsfliege. Er macht noch immer recht interessante Musik - wenn auch nicht für den Mainstream-Chart-Popper-Teenie-Markt. Aber er ist da. Bei DSDS gab mal nen Alexander und einen, von dem ich den Namen schon wieder vergessen habe... :D

warum led zeppelin? die sind nich indi genug. ich hätte lieber ein paar peruanische stadtmusikanten!

es gibt bei gott sehr viel mehr wodrüber du dich aufregen kannst als castingshows.
musst ja keine charts hören. dann hörste auch nichts von denen.

und erklär mir mal warum castingshows scheisse sind? weil leuten die potenzial haben eine möglichkeit gegeben wird bekannt zu werden?

ich mein, du kannst jetzt drüber denken wie du willst, aber die KÖNNEN singen und performen. in welcherlei hinsicht sie es machen kann dir egal sein. wie gesagt, musst es ja nicht hören.
und bevor du jetzt anfängst die qualität der leute zu kritisieren sollteste bedenken, dass die typen, die in solchen castingshows gewinnen, stimmlich sehr viel besser dran sind als die meisten künstler oder bands die im moment fame haben.

und du definierst was "echte" musik ist? wieso den castings den wind aus den segeln nehmen? wieviele leute die aktuell in den charts sind, sind denn gecastet? schonmal in der letzten zeit mtv geschaut? du übertreibst einfach.

http://www.oljo.de/eurochart_eu_chart/eu100.shtml

Hach wie kann man nur mit so viel Naivität durch die Welt gehen? Die Leute die bei DSDS auftreten können nicht singen. Wenn sie singen könnten, dann müssten sie nicht dort auftreten sondern würden ihr Glück anders versuchen. Durch Auftritte in kleineren Clubs etc. Ich meine jeder weiss doch, dass das was bei DSDS geboten wird nur abzocke sein kann. Das tue ich mir doch nicht freiwillig an...

Hach wie kann man nur mit so viel Naivität durch die Welt gehen? Die Leute die bei DSDS auftreten können nicht singen. Wenn sie singen könnten, dann müssten sie nicht dort auftreten sondern würden ihr Glück anders versuchen. Durch Auftritte in kleineren Clubs etc. Ich meine jeder weiss doch, dass das was bei DSDS geboten wird nur abzocke sein kann. Das tue ich mir doch nicht freiwillig an...
och macianer, wie viele auftritte in kleinen clubs hast du schon von reinen popmusiksolisten ohne band gesehen
wie viele autritte von leuten mit professioneller ausbildung gesehen?

btw ist dir das konzept von werbung und präsentation klar?
schließlich hab eben jene teilnehmer dieser castingshows die möglichkeit vor einem weitaus größeren publikum aufzutreten mit einer performance als in nem ganzen jahr tingelei durch clubs...

gegen castingshows demonstrieren indem man nen etablierten "act" unterstützt nur um einer forma eins auszuwischen in dem man sien geld einer andren innen rachen schüttet... congrazz

btw was meinste was z.B. bei der erstellung von ner neuen boyband gemacht wird... ein casting

ansonsten schicken künstler auch nur demos ab ab oder mchen auftritte für plattenfirmen und aufmerksamkeit
da is so ne schose durchaus ne legitime möglichkeit.

letztendlich bleibt es doch dem konsumenten überlassen ob er/sie das produkt erwirbt

ich persönlich schaus mir nicht an und kauf auch nichts davon weils uninteressant ist

tja, nur is die qualität der leute die in kleinen klitschen auftreten meistens derer, die bei solchen shows weiterkommen unterlegen.

und was hat das denn mit naivität zutun? wenn man die castings schaut (was die meisten tun, belegen die quoten) sieht man wer singen kann und wer nicht. auch jemand mit ungeschultem ohr kann nen typen der ein C singen kann von denen unterscheiden die gerne mal in clubs auftreten. es ist hier die qualität der stimme die entscheidet. von allen bands oder musikern die in irgendwelchen schuppen auftretetn können die wenigsten töne treffen und halten.

is dabei auch nicht wichtig weils da um die live performance geht, aber dann solche vergleiche ziehen is ein bisschen doof weils immer nach hinten los geht. die gesangsstimme kann man keinem dsds gewinner absprechen, punkt aus.

ich denke auch, dass das ein bisschen falsch rübergekommen is. ich supporte keine dsds leute (haupsächlich weil die musik VIEL zu poppig is) aber es is bescheuert denen ihre qualitäten abzusprechen nur weil man sie nicht leiden kann

Erstmal wollen wir Pics sehen, ohne Pics läuft hier gar nichts.

tja, nur is die qualität der leute die in kleinen klitschen auftreten meistens derer, die bei solchen shows weiterkommen unterlegen.

und was hat das denn mit naivität zutun? wenn man die castings schaut (was die meisten tun, belegen die quoten) sieht man wer singen kann und wer nicht. auch jemand mit ungeschultem ohr kann nen typen der ein C singen kann von denen unterscheiden die gerne mal in clubs auftreten. es ist hier die qualität der stimme die entscheidet. von allen bands oder musikern die in irgendwelchen schuppen auftretetn können die wenigsten töne treffen und halten.

is dabei auch nicht wichtig weils da um die live performance geht, aber dann solche vergleiche ziehen is ein bisschen doof weils immer nach hinten los geht. die gesangsstimme kann man keinem dsds gewinner absprechen, punkt aus.

ich denke auch, dass das ein bisschen falsch rübergekommen is. ich supporte keine dsds leute (haupsächlich weil die musik VIEL zu poppig is) aber es is bescheuert denen ihre qualitäten abzusprechen nur weil man sie nicht leiden kann

Nunja, ich würde behaupten, dass es durchaus Leute gibt die "gerne mal in Clubs auftreten" und deutlich besser singen können als der ganze DSDS Abklatsch. Und warum die nicht zu DSDS gehen willst du jetzt sicher wissen...?

Nunja, weil sie schlichtweg nicht die Zielgruppe bedienen.
Bei DSDS kommt man (selbst wenn man singen kann) nur weiter, wenn die 12jährigen Mädels bereit sind ihr Taschengeld für anrufe für dich zu opfern.

Vermutlich gibt es auch in den kleinen Clubs Leute die Erfolg bei DSDS haben könnten, aber die gehen wohl nicht zu DSDS weil ja hinlänglich bekannt ist wie die Verträge aussehen. Man ist ja schon sehr gebunden als Kandidat.

Andererseits kann auch nicht jeder durch die Clubs tingeln und sich nen Namen machen indem man sich von unten nach oben hocharbeitet. Ist ja auch ne Zeit- und Geldfrage.

Bei DSDS kommt man (selbst wenn man singen kann) nur weiter, wenn die 12jährigen Mädels bereit sind ihr Taschengeld für anrufe für dich zu opfern.

Ich würd auch mein Taschengeld für 12jährige Mädels opfern :ugly:

Darkstermon kombiniert

Erstmal wollen wir Pics sehen, ohne Pics läuft hier gar nichts.

Virgin_Killer.jpg

:ugly:

Nunja, ich würde behaupten, dass es durchaus Leute gibt die "gerne mal in Clubs auftreten" und deutlich besser singen können als der ganze DSDS
Abklatsch. Und warum die nicht zu DSDS gehen willst du jetzt sicher wissen...?

ich habe nicht gesagt, dass es die nicht gibt. ein teil der bands die heutzutage bekannt sind UND das potenzial haben, haben sicher auch mal klein angefangen und sind durch die clubs getourt.

e.g. totenhosen mit campino. hat imho eine der krassesten stimmen die es bei deutschen bands gibt. hierzu muss ich nochmal explizit drauf hinweisen, dass es mir um die qualität des gesangs geht und nicht darum wie "melodisch" eine stimme ist.

und hier musst du auch das verhältnis sehen: wieviele "indi-bands" gibt es mit qualifizierten sängern? der prozentsatz ist weitaus geringer als der, derjenigen die bei DSDS bis unter die ersten 5 kommen. und so wenig ich dieter bohlen auch mag, er ist einer, wenn nicht sogar DER erfolgreichste produzent in deutschland und somit auch qualifiziert genug,gute von schlechten sängern zu unterscheiden.

weiß ich doch. wie gesagt, ich höre mir keine popmusik an. ich steh auf Punk/Rock/Ska oder auch hip hop. vieles von dem was ich höre zielt auch nich wirklich auf die breite masse ab. und die sänger im punk bereich sind meist alles andere als geschult oder gut.

hier gehts um die "verbundenheit" mit den bands. mit diesem gewissem gefühl wenn man auf dem konzert seiner fav band is. diese innere zufriedenheit wenn man die lieder mitgröhlt. für die bands ist es ja das selbe wenn sie vor leuten spielen die gerne das hören was sie spielen.

aber obwohl ich selber so denke wie die meisten von euch, so ist es mir doch gegönnt das ganze so neutral zu sehen um die dsdstypen machen zu lassen was sie können: singen und performen

ich könnte ja auch die ganze zeit durchs forum laufen und aufzählen was mich an metal so ankotzt (und da gibt es vieles...) aber ich tue es einfach nicht. ich lasse james hetfield seine gitarre zupfen und erfreue mich daran wenn seine band mit sandra nasic zusammen ein lied macht was mir gefällt. ich freue mich wenn blind guardian in ein videospiel eingebaut werden und boykottiere es nicht gleich nur weils ne band intus hat die mir sonst nicht zusagt. und wenn tarja turunen anfängt zu singen bekommt die credits von mir dafür. weil sie es drauf hat

öhm wer kuckt so nen rotz wie dsds ? ich mein nicht mal im radio läuft gescheite mukke... kein goth, metal, industrial nichts... nur geheule wieso solle ich jetzt ne alte kult band nem rotz wie dsds vorziehen ich mein led zeppelin ist kult da kommt dsds eh nicht ran ob platz ein oder nicht ist doch wurscht...

ich versteh nicht die thematik... mag an dem alk pegel liegen und dem niveau von dsds der sich mir nicht erschließt... aber ich bin ja auch schon 29 auch wenn ich erst an nem freitag um 10.30 geboren bin...

Wolve

Die Aktion mit der massenhaft gekauften Single zum Superstar-Start wurde in England schon erfolgreich durchgezogen. "Killing in the name of" von Rage Against The Machine auf Platz 1, als es eigentlich der "Superstar" sein sollte. Mit Blümchen läuft derzeit übrigens eine ähnliche Aktion, im Gegensatz zu Rage, wo auch der Songtitel passt hats hier aber wohl nicht geklappt.

ich habe nicht gesagt, dass es die nicht gibt. ein teil der bands die heutzutage bekannt sind UND das potenzial haben, haben sicher auch mal klein angefangen und sind durch die clubs getourt.

e.g. totenhosen mit campino. hat imho eine der krassesten stimmen die es bei deutschen bands gibt. hierzu muss ich nochmal explizit drauf hinweisen, dass es mir um die qualität des gesangs geht und nicht darum wie "melodisch" eine stimme ist.

und hier musst du auch das verhältnis sehen: wieviele "indi-bands" gibt es mit qualifizierten sängern? der prozentsatz ist weitaus geringer als der, derjenigen die bei DSDS bis unter die ersten 5 kommen. und so wenig ich dieter bohlen auch mag, er ist einer, wenn nicht sogar DER erfolgreichste produzent in deutschland und somit auch qualifiziert genug,gute von schlechten sängern zu unterscheiden.
Bei den TV Total Castingshows gehts wirklich um Musik und Gesang. Nicht um das ganze Privatleben der Kandidaten.
Bei DSDS um die Personen und ihre Hintergrundgeschichten, die hocken sich dann auch noch 24 Stunden auf der Pelle, die Kamera immer dabei, schön die Emotionen einfangen.
Höhepunkt Popstars, als von einer Kandidatin dann die Mutter gestorben ist, wusste Detlef D! Soost das schon Stunden vorher, zwecks Dramatik und Kameras hat mans dem Mädchen aber erst später mitgeteilt.
In den Sendungen geht es um alles, nur nicht um Gesang und Perfomance, was für mich anbei bemerkt auch kein Zeichen für Qualität von Musik ist.
Da gehts darum dem Zuschauer ne Soap zu bieten, damit er mit seinem Puschi-Hasi-Kandidaten mitfiebern kann und am Ende am besten auch noch das Endprodukt kauft. Wer von den ganzen Superstars hat denn ne ernsthafte Musikerkarriere hingelegt? Kann ja auch nicht im Interesse des Senders liegen, wenn schon die nächste Staffel läuft.

Bei den TV Total Castingshows gehts wirklich um Musik und Gesang. Nicht um das ganze Privatleben der Kandidaten.
Bei DSDS um die Personen und ihre Hintergrundgeschichten, die hocken sich dann auch noch 24 Stunden auf der Pelle, die Kamera immer dabei, schön die Emotionen einfangen.
Höhepunkt Popstars, als von einer Kandidatin dann die Mutter gestorben ist, wusste Detlef D! Soost das schon Stunden vorher, zwecks Dramatik und Kameras hat mans dem Mädchen aber erst später mitgeteilt.
In den Sendungen geht es um alles, nur nicht um Gesang und Perfomance, was für mich anbei bemerkt auch kein Zeichen für Qualität von Musik ist.
Da gehts darum dem Zuschauer ne Soap zu bieten, damit er mit seinem Puschi-Hasi-Kandidaten mitfiebern kann und am Ende am besten auch noch das Endprodukt kauft. Wer von den ganzen Superstars hat denn ne ernsthafte Musikerkarriere hingelegt? Kann ja auch nicht im Interesse des Senders liegen, wenn schon die nächste Staffel läuft.

da geb ich dir ja vollkommen recht. die ganze inszinierung drum herum ist mehr als fragwürdig. das ändert aber nichts daran das die ganzen leute die da weiterkommen trotzdem die stimme haben die man bei manch anderen musikern vermisst.
für viele leute die da mitmachen, ist es ein traum musikstar zu werden. und wenn sie das potenzial haben, warum denn nicht? immerhin is ja keiner gezwungen sich das reinzuziehen. auch wenn man durchn supermarkt schlendert kann man sich drüber aufregen, dass es läuft.
aber da läuft noch so viel mehr shit den ich nich hören will.
und wenn dsds dann vorbei ist fängt der kampf für die richtig an. erste album verkauft sich wahrscheinlich gut aber das was danach kommt is der eigentliche knackpunkt für die. dabei zeigt sich dann wer sein potenzial ausnutzen kann und auch weiterhin erfolgreich bleibt. die mühlen der musikindustrie sind da unerbittlich und wers nicht schafft, wird zerquetscht. aus diesem grund sehe ich da noch weniger sinn drin denen ihren kurzen erfolg zu verwehren. warum auch? nur weil man sich über eine sendung aufregt, die man nicht schaut? weil die musik von denen, die man eh nicht hört, zu poppig is? einfach aus hass gegen das DSDS prinzip, welches einen selber ja nicht in seinem leben beeinträchtigt?

da fällt mir ein was hartmut engler mal in nem interview gesagt hat:
jeder findet pur scheisse wenn du ihn fragst. aber die alben werden über jahre hinweg trotzdem gekauft. aber von wem wenn jeder sie scheisse findet?

gleiche prinzip gilt hier. jeder jammert über dsds aber irgendwie bekommt es riesige quoten zustande und die songs der künstler werden auch gekauft. jetzt stellt sich für mich die frage: wenn jeder es scheisse findet warum sind die denn dann so erfolgreich? sicher nicht wegen den ganzen 14jährigen kleinen mädchen die die alben kaufen. es müssen einfach mehr sein die es sich anhören und kaufen. die jede woche vorm fernsehr sitzen und sich den dreck reinziehen und mitfiebern. nur so kommen solche quoten zustande.

haben die ganzen leute die sich das reinziehen nicht genauso den hass verdient? warum gehen wir nicht auf dsds veranstaltungen und fangen gleich an ein hasslied zu singen?

Ich würde mir die Musik nicht kaufen und auch nicht anhören (bezogen auf das Endprodukt also z.B. ''Don't believe'') aber soweit ich es mitbekommen habe, waren bei dieser Staffel einige wenige gute Auftritte dabei (edit: Michael Jackson kriegt sicher nicht jeder so ''gut'' hin, wie Menowin). Gegen Ende ging die Qualität irgendwie etwas flöten (k.a. warum), sodass es sogar meiner Mutter und Schwester meistens nicht mehr gefallen hat. Die Kommentare der Jury und des Moderators nerven auf Dauer ABER was doch ehrlich interessant ist, sind Kandidaten, die trotz alledem versuchen, über die Show erfolgreich zu werden oder wenigstens etwas Geld (~500.000 € sind für den Kandidaten recht schnell machbar, meine ich gehört zu haben) zu verdienen.
Davor hab ich dann schon Respekt und wenn es mal jemand schaffen sollte, konstant zu bleiben, umso mehr. Ob mir die Musik gefällt oder nicht, ist wieder was anderes.

Wer noch nicht in der StudiVZ Gruppe ist,[...]
ROCK ON !!
Mit etwas gutem Wille kann hier ein Verstoß gegen die Netiquette erkannt werden...

Ich will aber Slayer auf Platz 1!!! [...]
Welcher Slayer ist gemeint? Hier gibt's über 50 und ich konnte jetzt nicht auf Anhieb erkennen, wer von denen in die Hitparade strebt. :ugly:

[...] Das Ganze soll daran erinnern, das es auch noch echte Musik gibt und wenn die Leute das mitbekommen, dann nimmt es vielleicht in soweit den Castings den Wind aus den Segeln, da auch mal wieder über den Tellerrand hinaus geblickt wird.
Dann gibt es nur eine einzige, wahre und unbestreitbare Alternative: Johann Sebastian Bach. Wer damit nicht klar kommt: Wolfgang Amadeus Mozart. Zur Not auch Ludwig van Beethoven. Oder...
Das beweist Klasse. Das ist gegen den Mainstream. Das lässt diese kleinlichen Streitigkeiten à lá Popper vs. Metaller vs. Indie vs. Techno vs. HipHop vs. Rolf Zuckowski gar nicht erst aufkommen. Aber soviel Niwo (ja, genau, das ist falsch geschrieben, aber so könnt ihr's wenigstens richtig aussprechen) kann man bei solchen Aktionen ja nicht erwarten.

Jetzt hast du die Musik meiner Seele zum verstummen gebracht :cry:
Ba bup ba bup ba buuu. Ba buppidi duppidi duu.
Falls es geholfen hat - gern geschehen.

[...] Money, Money, Money! [...]
Will da jemand meine tolle Klassik-Idee sabotieren oder was? Soll jetzt etwa unterschwellig Abba als Protestalternative angeboten werden?

[...] Die Leute die bei DSDS auftreten können nicht singen. Wenn sie singen könnten, dann müssten sie nicht dort auftreten sondern würden ihr Glück anders versuchen. Durch Auftritte in kleineren Clubs etc. [...]
Einspruch. Die Leute bei dieser #### können schon ein bißchen singen (zwar nicht so, dass bei jedem Live-Auftritt die Intonation perfekt ist, aber für eine im Studio überarbeitete CD reicht's allemal), bei den Club-Sängern ist die Bandbreite jedoch größer: von absolut-göttlich-omeingottwarumhabendienochkeinenplattenvertrag bis jetzthörmallieberaufsonstwirdmeinbierschlecht. Und nur gute Stimme / gute Mucke ist Voraussetzung für eine Musikkarriere, jedoch fehlt dazu noch Promotion, Werbung, richtige Kontakte, viel Glück und so. Und das bietet halt #### im Rundumsorglospaket.

Dann krieg' Kinder, warte 12 Jahre und du wirst sehen - da geht dein ganzes Taschengeld drauf.

Ansonsten gilt endlessly, was The-Endless sagt. Auch wenn ich seinen Musikgeschmack nicht komplett teile.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ein Herz für Bach, er würde sich freuen:
Ihle_Bach_35.jpg

sry, musste sein :)

Bach wird doch völlig überbewertet, ihr rennt auch jedem aktuellen Hype nach.

Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, ich meide die Formate so gut es geht, Ausschnitte seh ich wenn, dann bei fernsehkritik.tv, wenns da Thema ist. Leider muss ich Endless aber Recht geben. RTL finanziert sich eben über Werbung, da gehts um Zuschauerzahlen, also wird gezeigt, was dem Pöbel gefällt und der scheint an DSDS ja richtig was gefressen zu haben. Und auch wenn der Sender in Sachen Anstand gerne Grenzen überschreitet, vor allem bei dem anderen gestellten Mist, der die Woche so läuft, die Leute müssen ja nicht mitmachen.

Zurück
Oben