Bei 5m Einkaufskosten für ~50 Packs + ~5 Goblins erhält man mit max. MF durchschnittlich ~140 Rares, davon sind durchschnittlich erstmal 35% unter ilvl 61, also fallen weg um was zu bringen. Von den verbleibenden 91 sind durchschn. 38 ilvl 61, 30 ilvl 62 und 23 ilvl 63.
Die Chancen, bei so einer kleinen Menge 5m wieder rauszuholen sind sehr gering, realistischer ist, 3-4 Items für je 250k-500k zu haben.
Dazu kommt natürlich noch, dass man in 50 Packs + 5 Goblins ~220 Geardrops hat.
Gegenwärtig ist die am realistischsten erscheindende Base Dropchance von Legendaries (laut der grossen
MF Studie auf Diablofans) 1/2000, somit mit 375 MF 1/421. Was bei 220 Geardrops dann einer ~41% Chance auf ein Legendary entspricht. (ersten 5 Stacks aufbauen mal ignoriert, ändert am Gesamtbild nicht viel)
Die Chance ist natürlich viel zu klein, um in einer geringen Anzahl Runs eine aussagekräftige Legendary Droprate zu haben, deshalb ist Glück hier wohl wichtiger.
Oder in anderen Worten: Wenn deine 3 Leute nie drauflegen haben sie alle 3 sehr viel Glück, oder du hast einen viel tieferen Preis als der gängige Marktwert.
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Craften ist m.M.n. besonders seit dem 1.0.4 Patch nahezu komplette Goldverschwendung, ausser bei Handschuhen, da es auf allen anderen Slots brauchbare Legendaries gibt.
Diese Legendaries sind auch in schlecht gerollten Versionen billiger als eine grosse Anzahl Craftversuche, bei denen man sehr viel Glück bräuchte um etwas gleichwertiges zu erhalten.
Sieht man auch gut an den Preisen für die 6 Affix Rezepte. Die Preise für alles ausser Handschuhe sind seit dem Patch komplett gecrasht.