• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Leere" Akt3 Games mit low HP Mobs anbieten?

Wenns nicht so wunderbar funktionieren würde, dann würde doch auch niemand Millionenbeträge zahlen um bei solchen Games joinen zu dürfen.

Verdammt habe es missverstanden, dachte jeder Spieler kriegt den 4-fachen Drop, aber das 4-fache kommt ja dadurch, dass 4 PPL jeweils 1x Drop bekommen :read:

Ich brauch doch schon bald ne Stunde, um zu Fuß von einem Ende zum anderen zu kommen...
Ich denke mal, dass viele hier unter einem Akt 3 Run unterschiedliche Dinge verstehen. Wenn ich nur durchrenne und alles töte, was auf dem Weg liegt, dann schaff ich das auch in 1- 1,5 Stunden.
Wenn ich aber jede Ecke erkunde, jede Karte voll aufdecke, auch in den Gebieten, in denen ich das eigentlich nicht müsste, dann dauert's halt schon eine Stunde länger. XP-technisch bestimmt nicht das Effektivste, aber mir macht das mehr Spaß als diese Durchgehetze und schließlich sollte es doch darum gehen, Spaß zu haben. Wenn's jemanden glücklich macht, durchzuheizen und dabei x Monster und x Bosspacks auszulassen, weil er die Karte nicht vollständig erkundet, kann er das ja auch gern machen.

Zum Thema:
Ist doch nichts anderes als Shuttle Service oder pre 1.0.4 freie Slots in einem Game zu verkaufen. Mir persönlich würde das wirklich keinen Spaß machen, weil ich dabei ja nicht spiele, sondern nur loote. Wozu brauche ich denn dann mein Equip, wenn ich eh nur 1-5% Bosspacks töte bzw. töten lasse?

Warum nicht gleich D2 mitm Editor spielen und nach 5 Minuten merken, dass Highend Gear schon den Spaß am Spiel nimmt...

Der Weg sollte das Ziel sein. Werden diese Leute früh genug merken.

Oder sie bereiten Ebaychars vor :D

Warum nicht gleich D2 mitm Editor spielen und nach 5 Minuten merken, dass Highend Gear schon den Spaß am Spiel nimmt...

Der Weg sollte das Ziel sein. Werden diese Leute früh genug merken.

Oder sie bereiten Ebaychars vor :D

Und was hat das mit dem Thema zu tun? OT-Posterei bitte lassen

Die Zeiten sind aber doch schon sehr realistisch. Ein gut equipter WW-Barb tötet eigentlich mit seinen Tornados alles schon beim durch rushen. Die Packs bleiben halt am Leben, aber das ist ja gewollt.

Ob sich das lohnt? Das ist natürlich auch nur ein reines Glücksspiel. Ist halt die Frage, wie viele Packs das im Schnitt so sind und wie lange es dann letztendlich dauert um das alles zu clearen. Sind alle Packs genau notiert und der Clear dauert ca. 15 Minuten o.ä. kann ich mir schon vorstellen, dass sich das lohnen kann.
Man kauft sich ja quasi den Loot von x Packs mit maximalen Magic-Find. Vergleicht man das mit den Craft-Kosten kommen sicherlich weitaus mehr Drops zu Stande als man hätte Gegenstände herstellen können.
Allerdings sind das auch nur Vermutungen, da ich niemals die Anzahl an Packs in Akt 3 gezählt habe, noch die Erfahrung habe, wie schnell ein solch vorbereiteter Run beendet ist.

also - die preise orientieren sich in etwa an der anzahl der mobs im spiel in etwa 100k pro bosspack/goblin pro " gast "

das ganze ist nämlich genau wie angenommen ein ersatz fürs craften
warum ?
-> chance auf lvl 63 items
-> chance auf legendary/set items
-> mehr items/goldeinsatz
-> es gibt sogar noch exp

für denjenigen der das spiel vorbereitet sind es in der regel 15 milionen gold für ~3h arbeit + den loot vom killen - in der zeit hätte er zwar 2 mal akt 3 clearen können aber ob dabei 1 item im wert von 15 mil-20 mil gedropt wäre ist fraglich ;)
"vorbereitet" heißt in diesem fall : der anbieter hat alle packs auf 1-5% HP gebracht und nahe am WP geparkt - sobald alle da sind rennt er hin und haut alle um (alle bosse der map ! ) dann gehts zur nächsten map

wenn das gut gemacht wird dauert so ein " lootgame " maximal 10 minuten

Wir haben das vorgestern spaßeshalber mal versucht, um nach dem Sammeln mit MF-Gear wiederzukommen und dann alles totzumachen. Spiele verkaufen finde ich irgendwie falsch, aber das ist mein eigenes Problem.

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber die Bosse hängen mir entweder ewig an der Backe und hauen mich dank Aufseher, Blocker, Vereist etc. irgendwann um oder ich mach sie aus Versehen platt. Mit nem Barb bekomme ich es nicht hin, die irgendwie sicher abzusetzen oder abzuhängen.

DH ist der ideale char für sowas - aber mit dem barb ist es auch möglich - hier muss man beim weglaufen nur aufpassen die mobs nicht zu killen ... siehe flammengänger + tornados :motz:

ich stelle die mobs an einen lvl eingang - gehe raus und nutze den teleprot zum WP - so kommt man gut weg :cool:

Ich habe immer versucht, die wirklich fast umzuhauen - heißt von 4 Gegnern 3 legen und den letzten mit 10% Life stehen zu lassen. War das möglicherweise der Fehler?

das macht man auch so - allerdings den letzten nicht wirklich " beackern " bis man ihn da hat wo er hin soll - dann allerdings runterhauen
sobald dann ein 2. da ist ( vom nächsten pack ) den runterhauen , in die näche vom 1. stellen und wieder abhauen - usw

Solche runs (mit Freunden, nicht für gold) haben wir auch schon vor 1.0.4 gemacht (glaube sogar schon vor 1.0.3). Ob der letzte mob volle hp oder 10% hat ist doch relativ egal. Bei uns haben immer kurz alle drauf genuked und dann auf mf gear geswitched.

Imho ist das ganze nach 1.0.4 eher unattraktiver geworden. Schließlich ist der Normalspieler jetzt auch wieder an exp interessiert und nicht nur an items.

Tja, mir rennen die nach bis zum Ende ihrer Tage

Ich kann das nach wie vor nur als Methode sehen, um Glücksspiel "Süchtige" zu bedienen, da sich das andere Kundenfeld eigtl. von selbst ausschliessen sollte.

a) Man hat lowes Equip, wenig Gold -> Man kann es sich nicht leisten, sich in so ein Spiel einzukaufen.
b) Man hat gutes Equip und genug Gold um sich in so ein Spiel einzukaufen -> Man farmt solo schneller/mehr, durch Drops von weissen Mobs und hat dazu noch viel mehr Exp.

naja ;) bisher war es selten so das alle 3 teilnemer eines runs von wir wirklich draufgelegt haben
craften ist dann auch glücksspiel für süchtige ?

Bei 5m Einkaufskosten für ~50 Packs + ~5 Goblins erhält man mit max. MF durchschnittlich ~140 Rares, davon sind durchschnittlich erstmal 35% unter ilvl 61, also fallen weg um was zu bringen. Von den verbleibenden 91 sind durchschn. 38 ilvl 61, 30 ilvl 62 und 23 ilvl 63.
Die Chancen, bei so einer kleinen Menge 5m wieder rauszuholen sind sehr gering, realistischer ist, 3-4 Items für je 250k-500k zu haben.
Dazu kommt natürlich noch, dass man in 50 Packs + 5 Goblins ~220 Geardrops hat.
Gegenwärtig ist die am realistischsten erscheindende Base Dropchance von Legendaries (laut der grossen MF Studie auf Diablofans) 1/2000, somit mit 375 MF 1/421. Was bei 220 Geardrops dann einer ~41% Chance auf ein Legendary entspricht. (ersten 5 Stacks aufbauen mal ignoriert, ändert am Gesamtbild nicht viel)

Die Chance ist natürlich viel zu klein, um in einer geringen Anzahl Runs eine aussagekräftige Legendary Droprate zu haben, deshalb ist Glück hier wohl wichtiger.

Oder in anderen Worten: Wenn deine 3 Leute nie drauflegen haben sie alle 3 sehr viel Glück, oder du hast einen viel tieferen Preis als der gängige Marktwert.

----

Craften ist m.M.n. besonders seit dem 1.0.4 Patch nahezu komplette Goldverschwendung, ausser bei Handschuhen, da es auf allen anderen Slots brauchbare Legendaries gibt.
Diese Legendaries sind auch in schlecht gerollten Versionen billiger als eine grosse Anzahl Craftversuche, bei denen man sehr viel Glück bräuchte um etwas gleichwertiges zu erhalten.
Sieht man auch gut an den Preisen für die 6 Affix Rezepte. Die Preise für alles ausser Handschuhe sind seit dem Patch komplett gecrasht.

Zuletzt bearbeitet:
das einzig "etwas" brauchbare Rezept war bei mir noch Seven Sins (Schulter)

Oder ich hatte halt glück und relativ oft nen roll mit allres und hohem main-stat dabei...

das einzig "etwas" brauchbare Rezept war bei mir noch Seven Sins (Schulter)

Oder ich hatte halt glück und relativ oft nen roll mit allres und hohem main-stat dabei...

Auf Schultern kann ja auch nix brauchbares drauf sein ausser Stats und Res (kein crit/critdmg/ias) ;)

Zurück
Oben