Lass dich nicht entmutigen. Das Spiel ist ja gerade so gedacht, dass es nicht nur wenige Hauptbuilds gibt, sondern viele Builds viable sind.
Lashing Tail Kick ist ein sehr schöner Skill, der für wenig Spirit viel Schaden raushaut. Lass dir den nicht madig reden.
Ich nehm den auch immer mal wieder gerne her, bevorzuge allerdings andere Runen. Für den Zweck "Befreiungsschlag" ist der Armadatritt aber genau richtig.
Solange du noch wenig LoH hast und über den Transzendenzeffekt aus Passiv und der Klaue Heilung beziehst, würde ich auch nicht ohne Bauchschmerzen Chant of Resonance rauswerfen: Je mehr Spirit, desto besser, denn das ist deine Heilungsquelle!
Wenn du auf genut LoH kommst und sonst keine Spiritprobleme hast, dann kann der Skill natürlich ausgetauscht werden.
Ich spiel auch ohne OwE, daher kann ich dir ein paar Hinweise zu den Resis geben:
Items mit Prismaresi + Dex + Vita + ggf. Offensivstats sind teuer!
Dennoch kommst du nicht drumherum, auf fast jedes Item Prisma draufzunehmen.
Mittelfristig:
Versuch daher bei ein paar Items auf eins der anderen Attribute zu verzichten (oder es nicht so hoch ausfallen zu lassen), auch wenn es schmerzt. Konzentrier dich lieber auf ein Hauptattribut je Item.
Also z.B. auf der Brust: PrismaRes und massiv Vita (bei der Brust können bis zu 300 drauf sein! Also bekommt man Brustschütze mit 200 Vita relativ leicht.). Dex bei dem Slot nicht zu sehr pushen. Es langt, wenn z.B. nur ca. 50 Dex drauf sind und dafür noch ein zwei Sockel. An einem anderen Slot kannst du dafür auf Vita verzichten und mehr auf Dex achten. Z.B. bei den Schuhen.
Wenn nicht alle Attribute auf einem Item top sind, sind auch die Preise bezahlbar. Man kriegt da gute Items für unter 1 Mio.
Wenn es nur um Akt I und II geht, kommt man auch mit 50k pro Item auf sehr gute Werte, wenn man ein bisschen sucht.
So kommt man mit einigermaßen akzeptablem Budget durch das Spiel.
Langfristig musst du natürlich irgendwann trotzdem überall alle Stats gut drauf haben, um ohne Sorgen in Akt III farmen zu können (in dem Sinne, dass du dort schnell alles umhauen kannst).
Je nachdem, wieviel Gold dir das Legendary einbringt, kannst du ja vielleicht schon ein zwei Slots mit sehr teuren Items belegen. Für den Rest schlage ich aber vorerst die Taktik oben vor.
Mit der bin ich bisher gut gefahren, denn mir fehlen bisher die Millionen für Top-Gear