• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leg verkaufen und dafür Mönch verbessern

Statler83

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe soeben mein erstes sinnvolles legendary gefunden und zwar sloraks madness mit folgenden stats:

812 dps
171 int
137 vit
11 ias
86 critdmg
11 magisches geschoss

ein kurzer check im AH hat mir verraten, dass die stats ganz ordentlich sein dürften.

Jetzt die Frage: worin soll ich das Gold das ich dafür bekomme (bin da auch für realistische Einschätzungen dankbar) am besten investieren. 2-3 zusätzliche Millionen könnt ich auch schon noch auftreiben =).

danke im voraus

Statler - Community - Diablo III

Also mit 2 Mio würde ich so ziemlich jeden Armorslot auf Coldresi tunen (1 ring und boots sind halbwegs in ordnung) insbesondere mehr auf crit achten dabei wenn es geht ansonsten ist bei jedem slot gut potenzial hose mit 2 sockets wärn z.b. gut sollte imt 100k pro slot so gut wie überall upgraden können

Diablo 3 - Marktplatz
Das Forum rund um Wertschätzungen und Verschenkaktionen für Items aus Diablo 3
Trades NUR in den entsprechenden Trade Foren!

hier kannst du nachfragen, was dein Item so bringen könnte

Ich würde als erstes wohl das Amu angreifen. Aber ansonsten hat VERTIKAL das schön zusammengefasst

Erstmal danke - da es mir in erster Linie darum geht, was ich am besten zu welchem Preis verbessern sollte kam der Thread hier rein.

Ich möchte meinen Mönch ohne "Eins mit der Welt" spielen - zumal ich gelesen habe, dass dieses passiv entschärft werden soll. Von daher ist AllRes bei mir Pflicht, die zusätzliche einheitliche Resi aber nicht.
Aktuell kann ich A1 gut farmen - A2 geht noch - von A3 muss ich die Finger lassen.

Habe mein Amu mal ausgetauscht. Bustpanzer ist dann das nächste.

Bzgl Ring: Nehme an du meinst der linke ist erstmal in Ordnung?

Amu und Ringe würde ich nicht kaufen jetzt, da ja ab 1.0.5 möglicherweise auf Schmuck sehr viel bessere stats möglich sind.

Finde meinen Mönch übrigens ähnlich mediocre ausgerüstet:
武士 - Community - Diablo III
Und mit dem war a2 ein Kinderspiel, mit bissl Eingewöhnungsphase geht jetzt auch a3 ganz gut - der einzige echte Unterschied ist, dass ich deutlich mehr LoH habe (Leben pro Trefer).

Anders gesagt: deine Skillung scheint mir eher dubios zu sein. Fegender Tritt ist imho einer der schlechtesten Skills im Spiel, ka wozu der gut sein soll und ein ganz herber Dorn im Auge ist mir auch das passiv Gesang der Resonanz: Du Hast massig Heilung durch ausgegebenen Spirit und solltest deswegen den 3sek Effektverdopplungsbuff durch das neu casten des Mantras ständig ausnutzen. Aber selbst ohne Life per Spirit spent ist Gesanz der Resonanz völlig sinnlos - die erhöhte Dauer bringt gar nichts und die 2 Spirit pro Sekunde sind absolut vernachlässigbar.
Mir gefällt der (Erd-)Verbündete ebenfalls nicht und auch nicht die Heilungsrunen bei deinen 2 Defensivskills - die Heilung ist dabei m.M.n einfach viel zu gering. Caste stattdessen dein Mantra neu und du bist genausoviel geheilt^^

Erstmal danke fürs Feedback. Und ja - mir ist klar, dass ich vor allem bei LoH leider stark hinterherhinke.

Die "komische" Skillung rührt daher, dass ich "relaxed" farmen will und daher mein Mantra 10 min aktiv ist. In A3 (bin da gerade ganz am Anfang) ersetz ich Gesang der Resonanz dann mit Entschlossenheit. Selbiges gilt für den Ally - In A1 lebt der mit einmal casten ewig. Im "ernsten" Spiel wird er durch reißender Wind ersetzt.
Die Heilngsrunen sind noch drinnen von Zeiten als 2k Leben enorm viel war - da finde ich sicher was besseres.
Fegender Tritt ist so eine Sache. Ich liebe ihn deswegen, weil man damit sämtliche Gegner um einen herum dauerhaft von Angriffen abhalten kann. Zusammen mit meinem Schild (+1XX dex+vita 27% Blockchance), das ich im ernsten Spiel anstelle der 2. Waffe trage, kommt vergleichsweise wenig Schaden durch - was nachdem ich wenig dps habe wichtig ist. Zudem hilfts in brenzligen Situationen ungemein, wenn man den Boss in einer Ecke einsperrt und alle anderen Gegner durch die Gegend schießen kann.

Lass dich nicht entmutigen. Das Spiel ist ja gerade so gedacht, dass es nicht nur wenige Hauptbuilds gibt, sondern viele Builds viable sind.

Lashing Tail Kick ist ein sehr schöner Skill, der für wenig Spirit viel Schaden raushaut. Lass dir den nicht madig reden.
Ich nehm den auch immer mal wieder gerne her, bevorzuge allerdings andere Runen. Für den Zweck "Befreiungsschlag" ist der Armadatritt aber genau richtig.
Solange du noch wenig LoH hast und über den Transzendenzeffekt aus Passiv und der Klaue Heilung beziehst, würde ich auch nicht ohne Bauchschmerzen Chant of Resonance rauswerfen: Je mehr Spirit, desto besser, denn das ist deine Heilungsquelle!
Wenn du auf genut LoH kommst und sonst keine Spiritprobleme hast, dann kann der Skill natürlich ausgetauscht werden.

Ich spiel auch ohne OwE, daher kann ich dir ein paar Hinweise zu den Resis geben:
Items mit Prismaresi + Dex + Vita + ggf. Offensivstats sind teuer!
Dennoch kommst du nicht drumherum, auf fast jedes Item Prisma draufzunehmen.

Mittelfristig:
Versuch daher bei ein paar Items auf eins der anderen Attribute zu verzichten (oder es nicht so hoch ausfallen zu lassen), auch wenn es schmerzt. Konzentrier dich lieber auf ein Hauptattribut je Item.
Also z.B. auf der Brust: PrismaRes und massiv Vita (bei der Brust können bis zu 300 drauf sein! Also bekommt man Brustschütze mit 200 Vita relativ leicht.). Dex bei dem Slot nicht zu sehr pushen. Es langt, wenn z.B. nur ca. 50 Dex drauf sind und dafür noch ein zwei Sockel. An einem anderen Slot kannst du dafür auf Vita verzichten und mehr auf Dex achten. Z.B. bei den Schuhen.

Wenn nicht alle Attribute auf einem Item top sind, sind auch die Preise bezahlbar. Man kriegt da gute Items für unter 1 Mio.
Wenn es nur um Akt I und II geht, kommt man auch mit 50k pro Item auf sehr gute Werte, wenn man ein bisschen sucht.
So kommt man mit einigermaßen akzeptablem Budget durch das Spiel.

Langfristig musst du natürlich irgendwann trotzdem überall alle Stats gut drauf haben, um ohne Sorgen in Akt III farmen zu können (in dem Sinne, dass du dort schnell alles umhauen kannst).
Je nachdem, wieviel Gold dir das Legendary einbringt, kannst du ja vielleicht schon ein zwei Slots mit sehr teuren Items belegen. Für den Rest schlage ich aber vorerst die Taktik oben vor.
Mit der bin ich bisher gut gefahren, denn mir fehlen bisher die Millionen für Top-Gear :D

Um keinen neuen Thread aufzumachen push ich den hier wieder:

Habe mittlerweile meinen Monk ein wenig upgraden können (Hoschis mittelwfristige Spar-Taktik verfolgt). Bin nun auf der Suche nach einem "anständigeren" Gürtel. Was wär danach notwendig? (Amu und Ringe lasse ich erstmal außen vor). Kapital habe ich rund 3-4 Mio

Achja - habe heute den Plan "Brandmal" gefunden und bin beim Suchen im Forum nicht wirklich schlauer geworden: Wie geht man am besten mit solchen Plänen um? Macht es überhaupt Sinn dem Schmied das Rezept zu lernen? Ich würde eher dazu tendieren den Plan im AH zu verscherbeln :confused:

Die Armschienen sollten unter 500k leicht upgradebar sein.

Bei Helmpreisen kenn ich mich nicht so aus, aber auch da sollte ein Helm mit ungefähr gleicher Def aber besseren Sidestats erschwinglich sein.

Ansonsten kannst du ja auch mit deinem Budget nach ner brauchbaren Waffe mit LoH schauen. Dann wärst du nicht mehr ganz so stark auf Transzendenz angewiesen.

Edit: mit dem Plan musst du wissen. Weiß nicht, wie viel sowas im AH bringt. Ich lehre meinen Schmied alles was ich für ihn find, egal, ob ich's je mal schmieden werde oder nicht :)

Na das ging ja flott - danke. Dann Gürtel und Armschienen =). Mit dem Helm bin ich eigentlich schon relativ zufrieden, vor allem nachdem ich ohnehin nach dem Patch deutlich weniger Rüstung haben werde, aber werde ich mir im AH ansehen.

Zur Waffe: Macht es mehr Sinn zuerst Schallende Wut upzugraden, oder sollte ich die offhand austauschen?

Für den Plan bekomme ich 4Mio - Brandmal selbst scheint mir relativ uninteressant zu sein und wahrscheinlich werden Preise für Pläne ohnehin mittelfristig fallen, ergo werde ich ihn erstmal verscherbeln.

Ich würd die Main verkaufen, da einfach der Sockel bzw. CritDmg fehlt. Außerdem bekommst du wahrscheinlich noch einige Goldstücke dafür, die du dann in eine neue Main mit 80%+ Crit investieren kannst.

Ich würd die Main verkaufen, da einfach der Sockel bzw. CritDmg fehlt. Außerdem bekommst du wahrscheinlich noch einige Goldstücke dafür, die du dann in eine neue Main mit 80%+ Crit investieren kannst.

Nach mehr oder weniger intensivem herumstöbern im AH: Ich kann mir weder crit noch sockel noch loh leisten (zumindest nicht auf einer vernünftigen waffe).

Habe daher meine Schallende wut zumindest ein wenig upgegradet und meine offhand ersetzt. Gürtel und Helm sind auch ein wenig verbessert. An Armschienen bin ich dran, allerdings kosten ernsthafte Verbesserungen Unmengen (zumindest für meinen Geldbeutel).

Noch eine Frage:
Meine alte offhand hatte 835dps, 7ias, 1,x spirit/sec, +75%critdmg und +53 leben/geisteskraft. Nachdem mein loh katastrophal niedrig ist, ist leben aus geisteskraft meine reg-quelle. Daher dachte ich daran evtl. Schallende Wut ganz rauszunehmen und mit den beiden Faustwaffen herumzulaufen. Allerdings verliere ich dann (zumindest laut Anzeige) 5k dps (von 30k auf 25k). --> dumme Idee ?

EDIT: noch eine Frage zu cc - wieso habe ich 5% mehr als ich sollte? Sind 5% der Startwert?

Zuletzt bearbeitet:
zu cc: ja

Wenn du die Waffen grad rumfliegen und testen kannst dann mach es auch.
Entscheident ist das Spielgefühl und nicht die nackte DPS.

Life per Spirit ist eine valide Heilquelle. Funktioniert dann gut, wenn du schnell Spirit generieren kannst. Ich bin ja auch lange Zeit nur damit rumgelaufen.
Life per Spirit hat halt die Schwäche, dass man es nur so lange zur Verfügung hat, wie noch Geisteskraft da ist. Dafür kann man die Heilung gezielter einsetzen als bei LoH, welches eher konstantes Leben bringt, solange man im Nahkampf steht.

Absolut gesehen ist meistens LoH leicht vorn:
Wenn du mit einem Schlag 6 Spirit generierst und auf der Waffe 50 Life Per Spirit hast (was viel ist, 64 ist die Obergrenze), dann geben dir die 6 Spirit Heilungspotenzial von 300, die du später einsetzen kannst.
Auf Waffen kriegst du relativ leicht 500 LoH und hast dadurch bei dem Schlag sofort mehr Heilung.

Später machts dann halt die Mischung.
Daher sollte immer etwas LifeReg und LoH zusätzlich mit im Boot sein.

In Akt IV hatte ich 170 Life per Spirit, gut 400 LoH und ca. 700 Life Per Second. Auch wenn es insgesamt gut lief, wurd's dann schon hin und wieder mal brenzlig, wenn der Spirit knapp wurde.

Nach etwas Testen (mit beiden Faustwaffen + wahlweise anderem Helm komme ich auf 170-200 Life per Spirit) läuft die Spiritkombo ganz gut. Gibt allerdings ein großes Problem und zwar immer dann, wenn ich bei einem Pack (zB molten) auch zurückweichen muss - dann ist Spirit rasch im Keller und ich muss hart arbeiten nicht draufzugehen --> bleibe erstmal bei Schallender Wut und Az'Turrasq bis nach 1.05 und damit neuen Amus und Ringen. Evtl. kann ich danach auch ein paar Runen auf Spiritreg/Sek umstellen und dann sollte es passen. Bin jedenfalls zuversichtlich, dass sich A3 nun beenden lässt =). Danke für die Tips - ich push den Thread dann bei Bedarf wieder =).

Nun ists wieder soweit. Habe meinen Monk etwas aufpoliert und nun für input dankbar. ein paar wichtige infos dazu:
- OwE als passive kommt mir nicht rein, daher sind allres fast überall Pflicht
- ich kann mittlerweile flüssig mp2/3 farmen. Tanken kann ich auch uberbosse auf mp5 - nur ist mein dmg dann zu niedrig um sie kleinzukriegen
- normalerweise nutze ich Gesang der Ressonanz statt Leichtfüßigkeit
- und ja - ich weiß ich bin leg-lastig =)

Aktuell habe ich nur mehr so rund 10 mil rumliegen, also wirds erstmal ans Sparen gehen. Geplanterweise hätte ich als nächstes die armschienen auf lacunis getrimmt und SW durch die 2. shenlongs ersetzt. Gute Idee?

Du brauchst mehr Critchance. Guck mal was Skill 3 macht bzw. nicht macht - ganz davon gesehen, braucht man das einfach für dps. Da crit-lacunis immernoch unbezahlbar sind, würde ich davon absehen in dem slot auch noch 6% critchance zu verlieren. Besorgt dir lieber crit ringe (jeweils bis zu 6%), ein besseres amu und bessere gloves (beides auch gern mit critdmg). Leider fehlt dir auch LoH... könnte also teurer werden wenn/da das auch noch mit drauf sollte^^

Was die Skills angeht: Das was du mit all den Spiritregskills regenerierst ist nen Furz im Gegensatz zu dem was du beim zuschlagen bekommst. Hier wäre ein switch zu sinnvolleren Skills unabdingbar. Passiv bleibt da nunmehr Entschlossenheit (wenn OwE keinen Sinn macht). Mantra der Überzeugung mit Imposanz mit seinen permanenten +24% Schaden ist einfach unschlagbar gut. Auch an Donnerfäuste/Donnerknall führt dmgtechnisch eigentlich kein Weg dran vorbei. Zusätzlich attackiert der Angriff schneller als andere und produziert so mehr Spirit. Um das wieder auszugeben hast du den Tritt (von dem ich gar nix halte^^) - würde da eher die Glocke mit reduzierten Kosten empfehlen.

Zurück
Oben