• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Drop Ping-Sound (anfrage/vorschlag)

Also wenn man stirbt und dann beim wieder an die Front laufen ein Leggy rumliegen sieht, dann kann man doch schon sagen, dass man dass zuvor eindeutig übersehen haben muss.
 
Ich bin gegen eine Änderung.

a) ist es deutlich genug gekennzeichnet, und
b) wenn man so schnell durchs Spiel rauscht, dass man die Zeichen übersieht, ist man selber schuld. Man muss sich halt überlegen was man will. Auf Teufel komm raus schnell durch um möglichst viel XP/h zu bekommen, oder eben Itemdrops


Gut getroffen :D
 
Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Melodie oder ähnliches oder einen Dauerhaften Punkt auf der Karte.

Klar ist es vielleicht ein wenig paranoid, wenn man denkt, man über sieht was.
Aber andererseits wäre es doch auch nicht schlimm, wenn man es richtig hört.
Man könnte es ja einfach in die Optionen reinnehmen und wer es will, könnte es aktivieren.
 
Also wer das fette Klöng und die Lichtsäule nicht mitbekommt der verdient das Legendary auch nicht.
 
TwinCats - Schrödinger hätt einen Tee mit dir getrunken ;)

Und ich seh das auch so wie viele andere hier: wer wie ein Mähdrescher durch das Game wütet muss eben damit leben.
 
Also wer das fette Klöng und die Lichtsäule nicht mitbekommt der verdient das Legendary auch nicht.

Wobei man den Sound doch noch bissl ändern könnte. Etwas was nicht fast genauso klingt, wie jegliche Gems, die aufm Boden droppen^^
 
Also ich erschrecken jedes Mal wenn der Sound kommt. Sogar wenn ich einen Schlüsseldrop erwarte. Ich bin wohl etwas schreckhaft.
 
"Die derzeitigen Anzeigen sind ausreichend"....
"Man braucht net noch mehr Hinweise"....
"Wer zu schnell durchs Spiel rennt, der hats net verdient auch noch ne Hilfestellung zu bekommen"....

Ich sag nur Blabla.

Begründung:
In WoW gibt es eine interne Möglichkeit die Bars zu verschieben.
Wer die Bosse lang genug angeht, der kennt die Effekte.
Wer farmen geht, der weiss irgendwann, wo die Kräuter und Erze zu finden sind.
Equipwechsel ist auch manuell möglich.
Und Schaden kann man ausrechnen.

Heisst also... Bartender, Gatherer, Boss MODs, DMG Meter und Autfitter sind alles überflüssige Add Ons die bei WoW keiner braucht, also kann man die direkt alle verbieten.
Ebenso die Add ons mit denen man sich anzeigen lässt, wenn ein bestimmter Rare Mob auftaucht.
Leute, diesen Rare Mob kann man auch manuell suchen, wieso nutzt man da ein Add On?

Wenn man In WoW alle Add Ons verbieten würde, dann wäre der Aufschrei groß.
Eine minnimale Änderung, dass man einen Ton besser raushören kann wird hier wehement abgelehnt. Wie verdreht kann man eigentlich sein?

Nein, hier ist es ein Unding einen Hinweis zu verbessern. Wenn aber bei anderen WoW Spielen wer etwas entwickelt, dass den Leuten allgemein hilft, da wird net geschrien "lass das, wir wollen net."

LG
 
Das wäre auch ein Grund. Musi Hören, statt Sound. Wenn man das Pling hören möchte, dann muss man dass Wumm, Krach, Hia usw. gleich mit an machen. Dann hört sich aber die Musi net mehr gut an.

Musi hören zu können und nur durch das Pling eines Leg Drop unterbrochen zu werden wäre ein netter Nebeneffekt.

LG
 
Ja, wäre echt cool, wenn man den Legendary Sound separat in der Lautstärke aufdrehen könnte. Das würde bestimmt alle Probleme die man noch hat lösen. Einfach voll aufdrehen und bei jedem Leggi erstmal nen Herzinfarkt bekommen :)
 
Wenn du Musik dabei an hast, brauchst dich aber nicht beschweren, dass du vielleicht ein Legendary nicht mitbekommst. Es liegt an dir. Entweder du gibst dem Musikplayer die Priorität oder D3. Ich wüsste nicht, was man noch mehr vereinfachen könnte, außer die Option, dass alle Legendary´s automatisch ins Inventar landen.

Ich könnte kein Legendary überhören, der unverkennnbare Sound ist wie eine Droge für mein Ohr. Ich zucke dabei auf und halte gierig Ausschau nach dem Teil und freue mich dabei wie ein Schatzgoblin, der Händerlwagen plündert! :lol:
 
Ich überhöre ja keine Legendaries. Ich höre Legendaries, wo keine sind, nämlich Gems! Der Sound ist sich einfach zu ähnlich.
 
Wenn man In WoW alle Add Ons verbieten würde, dann wäre der Aufschrei groß.
Eine minnimale Änderung, dass man einen Ton besser raushören kann wird hier wehement abgelehnt. Wie verdreht kann man eigentlich sein?

Nein, hier ist es ein Unding einen Hinweis zu verbessern. Wenn aber bei anderen WoW Spielen wer etwas entwickelt, dass den Leuten allgemein hilft, da wird net geschrien "lass das, wir wollen net."

LG
Gratuliere zum Textverständnis. Ich hab das hier explizit schon mal gesagt, aber gerne noch mal zum Mitschreiben: Niemand hier sagt, dass es eine Schande wäre, das zu ändern, dass das Spiel dadurch schlechter würde oder was auch immer. Das Einzige, was die Leute und auch ich sagen, ist, dass es nutzlos ist.

Keiner hat was gegen Komfortfunktionen. Aber die Aussage, die ich aus den "ist doch egal"-Posts rauslese (und die in meinen steckt) ist, dass es schlicht keinen wichtigen, im Moment vermissten Komfort bringen würde.

Wenn Blizzard da was ändert, okay, ist mir auch recht. Es ist mir nur egal. Meine Aussage ist "wenn sie wollen, sollen sie, aber ich werd sicher nicht vor Freude tanzen", und nicht "alter wenn die das machen hör ich mit dem Spielen auf so ein Unfug".

Simon
 
Nicht mehr WW Barb spielen? Sieh' das einfach als ein Nachteil der Skillung an.
 
Hab ich geschrieben, dass ich beim Spielen Musik höre?
Hab ich geschrieben, dass ich einen WW Barb spiele?
Hab ich geschrieben, dass ich die Lichtsäule nicht sehe?

Nein?
Sachen in etwas hineininterpretieren, die schlichtweg net da sind.....

Nur weil man etwas als nett ansehen würde heisst das noch lange nicht, dass ein beschriebener umstand den gegebenen Tatsachen entspricht.

Das Hauptargument war und ist, dass der Sound des Legdrops im Allgemeinen untergeht, wenn man mitten im Getümmel steckt. Ich habe nie geschrieben, dass ich was übersehe.

Das andere Thema war, dass auch Legs im Gruppenspiel mal ausserhalb des Bildschirms droppen und man dann den Ton aufgrund des Kampfgetümmels NICHT hört. Zumal der sich wirklich fast wie der Gemdrop Sound anhört.

Die die dagegen sind, sind nur dagegen, weil sie meinen es wäre für die sinnfrei.
Allein die Tatsache, dass sind einige hier im Thread darüber freuen würden, wenn man was ändern würde beweisst schon, dass eine Änderung NICHT nutzlos wäre.

LG
 
Wie wärs mit nen Chat Text wie:

"Ein legendäres Item ist gefallen!"
 
Das Hauptargument war und ist, dass der Sound des Legdrops im Allgemeinen untergeht, wenn man mitten im Getümmel steckt. Ich habe nie geschrieben, dass ich was übersehe.

Dafür ist doch die Lichtsäule da, oder irre ich mich? Wenn bei mir der Sound mal untergeht, sehe ich immer noch die Säule.

Das andere Thema war, dass auch Legs im Gruppenspiel mal ausserhalb des Bildschirms droppen und man dann den Ton aufgrund des Kampfgetümmels NICHT hört. Zumal der sich wirklich fast wie der Gemdrop Sound anhört.

Hm, in meinen Gruppenspielen kämpfen wir eigentlich immer auf einem Bildschirm. Der private Loot ist nunmal der Grund warum man nicht getrennte Wege gehen sollte.
Sammelst du keine Gems ein?

Die die dagegen sind, sind nur dagegen, weil sie meinen es wäre für die sinnfrei.

Richtig, vor allem weil es tausend andere Bugbaustellen für Blizzard gibt die wichtiger sind als sowas.
 
Anstatt weiter an der Sichtbarkeit von Legendaries zu schrauben, sollten sie mal eine /nopickup Funktion einführen...
 
Zurück
Oben