• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Drop Ping-Sound (anfrage/vorschlag)

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Ich hatte vor paar Wochen mal gelesen, dass blizzard mit der Art der Anzeige des Legendary Drop Pings net so ganz zufrieden ist.

Meine Frage dazu: Hat man schon irgendwo etwas Neues zum Thema lesen können?


Warum ich das frage:
Ich spiele derzeit eine etwas aktivere Skillung, bei der man recht schnell durch die Gegner kommt. Wenn man im Kampfgetümmel ist und ein Legendary irgendwo droppt, dann hört man den Sound einfach nicht.

Der Sound, welcher beim Leg Drop zu hören ist, wird durch die Kampfgeräusche einfach übertönt. Ausserdem klingt es sehr ähnlich dem Sound, welcher bei einem Edelsteindrop zu hören ist.

Ich hätte gern einen Regler in den Sound Optionen, der nur allein für den Leg Drop Sound da wäre. Bzw. würde ich den Ton gerne unabhängig von den anderen Sounds in der Lautstärke regeln können.
Alternativ wäre es noch möglich dem Ereignis einen gänzlich anderen Sound zu geben, der so ungewöhnlich ist, dass man ihn nicht überhören kann.

Da man die Minnimap nicht zentrieren kann ist der kurze Anzeigeping für mich relativ sinnfrei, denn ich konzentrier emich auf die Mitte des Bildschirms und guck net immer nach oben rechts.

Wäre nett, wenn einige leute da mehr wissen und das Wissen zum oben gestellten Frage mit der Community teilen könnten.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft?
Die Dinger haben ne nicht zu übersehende Lichtsäule, es ertönt ein Signal und auf der Minimap leuchtets doch auch wirklich sichtbar auf.

Grade die Lichtsäule ist doch nicht zu übersehen ...

Und nein, da gibts keine Einstellungen diesbezüglich, die man verändern könnte. Dass das was in Planung ist, wäre mir auch neu.
 
Ich finde, das Spiel sollt dir Legendaries gleich automatisch in deinem Inventar platzieren. Nachher verpasst du wirklich noch eins, und das wäre natürlich das Ende der Welt.

Simon
 
Ja, es gibt eien Lichtsäule, die man jedoch net sieht, wenn Legendarys ausserhalb des Bildschirmes droppen. Im Bezug auf Grp Play ist sowas nocht grade unwahrscheinlich.

Wie gesagt, dass Blizz selbst mit der Situation nicht zufrieden war stand hier sogar irgendwann vor paar (mehr) Wochen sogar in den News.
Ich dachte da hätte es vielleicht schon neue Infos zu gegeben.

LG
 
Wenn man so stark durch die Gebiete durchrusht, dass man Legendaries übersieht, dann hat man es auch verdient.
Mittlerweile gibts genug Hinweise auf einen Legendary Drop. Manche Leute brauchen wohl nen Navi, was einem per fetten Pfeil mitten im Bildschirm zum liegenden Legendary führt...
 
Eigentich gibts genug Hinweise, mit meiner Rotschwäche hab ich aber schon Gegenstände erst beim identifizieren(huch, is das langsam) als legendary "enttarnt". Zumindest für mich ist die Farbe nicht gerade auffällig...
 
Ok, da geb ich dem Threadersteller Recht, was den Ton betrifft: der is wirklich unauffällig und leicht zu überhören. Da aber wirklich mit Lichtsäule und Kartensignal genug getan wurde, um die Teile unübersehbar zu machen, ist der Ton unwichtig.
Wer eben durch die Karten hetzt muss sich nicht wundern, wenn er was verpasst.

Mfg :hy:
 
Der Ton und der einmalige Ping können SEHR schnell an einem vorbei gehen; das kann keiner anzeifeln.

Das einzig wirklich verlässliche ist die Lichtsäule, die einem aber nichts bringt wenn der Kill offscreen geschah (Partyplay oder diverse DoT skills).

Es ist schön, dass Blizz überhaupt was gemacht hat, aber dass hier wieder rumgemeckert wird, weil einige meinen, dass man es einfach noch ein bisschen besser machen hätte können ist einfach total unnötig - da entsteht wirklich keinem ein Nachteil.

-Der Ton könnte sich deutlicher von Gems oder diversen Waffendropsounds unterscheiden bzw. er sollte der auffälligste sein, nicht die eben genannten Dinge.
-Der Minimapping muss (!) permanent und immer aktiv sein. Was sich Blizz bei einem einmaligen kurzen Ping gedacht hat, der auch nur dann kommt, wenn man sich in Reichweite befindet ist mir ein Rätsel. Aber an Partyplay wurde in D3 ja generell nicht viel gedacht...
 
Partyplay ist Partyplay. Da bleibt man eigtl zusammen.
 
Hallo,

um ehrlich zu sein möchte ich nicht wissen, wie viele Unique-Items ich in all den Jahren Diablo 2 übersehen habe - was sicher aus verschiedensten Gründen passiert sein wird.
Da ich nie definitiv sagen kann, ob ich etwas übersehen habe oder nicht, mache ich mir im Endeffekt auch keine Gedanken darüber. Warum sollte man das bzgl. Diablo 3 anders handhaben?
Diablo 3 bietet (wie bereits mehrfach geschrieben) viele Möglichkeiten (in meinen Augen sogar zu viele), um wertvolle Dinge zu erkennen. Man muss halt Prioritäten setzen: Wenn man nur durch das Spiel rennt, dann übersieht man ggf. Dinge und muss damit leben. Wenn man etwas langsamer spielt, wird man vermutlich auch weniger übersehen. Und wenn man dann doch mal was übersieht, ist es auch egal, da man eh nie weiß, ob es tatsächlich passiert ist und um welches Item es sich gehandelt hat. ;)

Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.

Liebe Grüße

Garland

PS: die Aussage, dass eine Party auch als solche agieren sollte, unterschreibe ich...
 
Auch wenn ich die meisten Post hier unterstütze und mir Rusher auch schnuppe sind, hätte ich eine unübersehbare Idee.
Sollte ein Leg außerhalb des Wahrnehmungsradius fallen, könnte auf dessen Höhe am Bildschirmrand ein Pfeil aufblinken. Ist nicht zu übertrieben (je nach Größe :P) und auch nicht zu übersehen. Der zeigt dann solange in die Richtung, bis das Leg on-screen ist.
Dann könnte auch der doofe Ping entfernt werden, aber die Säule muss bleiben die ist einfach zu cool. B)
 
ein leg zu übersehn gehört nunmal mit zum spiel.

mich wunderts, dass manche den sound nicht hören. ich finde den "ausreichend pregnant".
 
Ich finde der Sound ist geradezu geschwängert von Prägnanz! :D :D
 
Ich wusste bisher nicht mal dass es überhaupt nen speziellen Sound gibt, da ich immer Musik höre beim zocken. Aber an sich denke ich mit der Säule und dem Ping ist es dann mal genug.
 
Im Partyplay rennt man zusammen rum, stimmt soweit.
Aber es kommt auch nicht selten vor, dass man in der Gruppe durch flüchtende Monster oder Champs mit Alptraumhaft über mehrere Screens hinweg getrennt wird.
Danach muss man immer erst eine große Runde über das gesamte Gebiet des Kampfes drehen, weil einem ja irgendwo ein Drop entgangen sein könnte. Und irgendwo liegt immer was rum, was mich interessiert, da ich selbst kleine Goldhaufen und ab blau aufwärts Items aufhebe.

Es gehört nunmal dazu. Ich weiß. Und ich mache das auch und wenn meine Gruppe damit nicht zurechtkommt, dann passe ich nicht in diese Gruppe.
Und obwohl es dazu gehört und ich es mache, finde ich es nicht schön, da es dem sonst schnellen Spiel die Geschwindigkeit nimmt.
Ob man das ändern kann ohne den Leuten die Items beim Kill direkt ins Inventar zu schmeißen oder sonstige komische Ideen, weiß ich nicht.

Ich fände es schön, wenn es da irgendeine Komfortfunktion geben würde, komme aber auch gut mit der derzeitigen Situation zurecht.
 
Ich wäre für nen ohrenbetäubenden Alarmsound, so in der Art von Fingernägeln auf ner Tafel, bis man das Legendary aufgehoben hat :D.
 
Ist doch wirklich offensichtlich genug. Ich meine bei D2 konnte man die Runen farblich nicht von Tränken, Gold, Pfeilen und sonstigem weißen Plunder unterscheiden. Ich will nicht wissen wie viele High Runes im Thronsaal liegen geblieben sind...

Bisschen Eigenverantwortung sollte man den Spielern schon geben. Aber scheinbar ist das bei D3 nicht möglich.
 
Es gab ja ein kleines "Add on" welches man nutzen könnte, um sich Legendary Drops akustisch mitteilen zu lassen.
Jedoch sind solche kleinen Helferlein verboten und können zum Acc-Bann führen.

Mein Post ist durch einen offiziellen Bluepost begründen, der aussagte "wir wollen das noch verbessern".
Die aAntwort war "dazu gibbet bisher keine neuen Infos".

Es ist eine wünschenswerte Änderung die keinem weh tun würde. ^^

LG
 
Hm, bei D2 bin ich im Nachhinein wirklich froh, dass sie die Schriftfarbe der Runen geändert haben, hab vorher bestimmt so einige liegen lassen, weil ich sie nicht gesehen hab. Ähnlich siehts ja bei D3 mit der Lichtsäule aus. Übersehen tuts keiner, aber da irgendwie jeder schneller, höher und weiter will, hetzt man ja durch die Gebiete und ist dann schon wieder so weit vom Drop weg, dass nichtmal die Lichtsäule hilft.
In dem Fall würd ich einfach sagen: das Problem liegt beim Spieler, nicht beim System.

Mfg :hy:
 
Es ist eine wünschenswerte Änderung die keinem weh tun würde. ^^

LG
Ich bin nicht dagegen, dass sie was ändern, ich bin dagegen, dass Leute meckern, dass es jetzt ja gar so schlimm ist. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Es gibt deutlich größere Probleme im Spiel.

Hallo,

um ehrlich zu sein möchte ich nicht wissen, wie viele Unique-Items ich in all den Jahren Diablo 2 übersehen habe - was sicher aus verschiedensten Gründen passiert sein wird.
Da ich nie definitiv sagen kann, ob ich etwas übersehen habe oder nicht, mache ich mir im Endeffekt auch keine Gedanken darüber. Warum sollte man das bzgl. Diablo 3 anders handhaben?
Diablo 3 bietet (wie bereits mehrfach geschrieben) viele Möglichkeiten (in meinen Augen sogar zu viele), um wertvolle Dinge zu erkennen. Man muss halt Prioritäten setzen: Wenn man nur durch das Spiel rennt, dann übersieht man ggf. Dinge und muss damit leben. Wenn man etwas langsamer spielt, wird man vermutlich auch weniger übersehen. Und wenn man dann doch mal was übersieht, ist es auch egal, da man eh nie weiß, ob es tatsächlich passiert ist und um welches Item es sich gehandelt hat. ;)

Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.

Liebe Grüße

Garland

PS: die Aussage, dass eine Party auch als solche agieren sollte, unterschreibe ich...
Ausgezeichneter Post. Der Punkt ist, dass du noch NIE ein Legendary übersehen hast, das ist völlig unmöglich.

Denn jedes Mal wenn du dir denkst "oh shit, da liegt ja ein Leg rum, das hätt ich fast übersehen, da sollte Blizzard was ändern", ist das entscheidende Wort fast. Du hast es eben nicht übersehen. Wenn doch irgendwo offscreen eins gefallen ist und du hast es nicht gemerkt, weißt du davon nichts und wirst nie etwas davon wissen. Du kannst gar nicht sagen "hm, da hab ich eins übersehen", weil du das nicht weißt. Es kann dir nicht mal ein Kumpel sagen "he, du bist gerade an ner Harle vorbeigelaufen" wie in D2, weil er deinen Drop nicht sieht.

Es ist Schrödingers Legendary-Drop. Sobald du ihn beobachtest, änderst du den Zustand zu "hab ich eben NICHT übersehen". Dass es vielleicht, eventuell welche gibt, die du liegen hast lassen, hunderte, tausende, ist doch völlig irrelevant :angel:. Du hängst der imaginären Idee des übersehenen Legendaries hinterher, das es rein faktisch gar nicht gibt.

Simon
 
Zurück
Oben