• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Drop Ping-Sound (anfrage/vorschlag)

Man könnte auch den Ping verlängern oder den Bildschirmrand golden aufblitzen lassen,ähnlich dem blutroten "Duch verreckst gleich" Effekt.

Blizzard hat mal gesagt, dass sie den Minimap Ping überarbeiten werden, am Sound oder der Lichtsäule wird höchstwahrscheinlich nichts geändert.

Begründung:

irgendein Mist über WoW

Ich sag nur Blabla.

Bei D2 gabs weder den Sound, noch die Lichtsäule und trotzdem hat man die Uniques gesehen. Da hatte man noch nicht einmal das Feature, dass die Itemnamen immer eingeblendet waren.

Du musst dich halt einfach entscheiden, was du willst.
XP und deswegen so schnell durchs Game, dass du nichtmal die Lichtsäule siehst (unabhängig vom Sound) oder Itemdrops.

Sei doch froh, dass es überhaupt diesen optischen (sogar 2x; Lichtsäule & Minimap) und akustischen Hinweiston gibt, anstatt daran rumzumeckern.

Diablo 3 hat mehr als genug Baustellen, an denen gearbeitet werden sollte, da geht so ein unnützer Mist einfach unter.

Imho wäre noch mehr "Hilfe" nicht nur unnütz, sondern auch störend.

Für mich machen die plötzlichen Drops von Legs und Sets einen nicht ganz unerheblichen Teil des Spielspaßes aus. So wie es jetzt ist, hats auch was, klar ... aber wenn ich an dieses kleine Glücksgefühl und den Unglauben denke, den ich hatte wenn mir in D2 mal ne Highrune vor die Füße gefallen ist ... Da machts doch viel mehr Spaß sich für sich selbst einen Moment wirklich zu freuen, anstatt den Bildschirm mit bunten Meldungen und sonst irgendeinen Kram vollgespamt zu bekommen.

Ich brauch da keine weiteren tollen Meldungen und sonst irgendwas, wobei ich natürlich sagen muss, dass diese Lichtsäule mit diesem "klönk", "plöng" oder wie wir das nun auch nennen wollen (:D) immer wieder Freude macht.

Das kleine persönliche Glücksgefühl ersetzts trotzdem nicht.

Und außerdem wäre das Spiel nur halb so schön, wenn alle Drops ganz sicher gefunden werden. Der kleine paranoide Mann im Hinterkopf, der ständig meint, dass jetzt jeden Moment was dropen könnte und dann übersiehts man ja doch vllt. ... naja, der würde mir fehlen. ;)

Aber um eben auf die Problematik mit schnellem Farmen, Musik hören etc. zurück zu kommen:
Du musst dich halt einfach entscheiden, was du willst.

Die meisten regen sich nach dem Identifizieren doch sowieso über die schlecht gerollten Stats der Legs/Sets auf. Da ist es nur förderlich für Gesundheit und Interieur, dass ein paar Items auch mal übersehen werden. :D

Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Melodie oder ähnliches oder einen Dauerhaften Punkt auf der Karte.

Klar ist es vielleicht ein wenig paranoid, wenn man denkt, man über sieht was.
Aber andererseits wäre es doch auch nicht schlimm, wenn man es richtig hört.
Man könnte es ja einfach in die Optionen reinnehmen und wer es will, könnte es aktivieren.

dafür!
Die nomale Musik geht aus und es läuft der Anfang von Für Elise in Schleife, bis man es aufhebt.

ich wäre dafür, dass beim Drop eines Leg´s/Set-Items statt der Minimap ein Bild von Barney Stinson von "How I met your mother" mit dem Titel "Legen... wait for it" dauerhaft gezeigt wird. Erst sobald man das Item aufhebt erfolgt "..dary" und die normale Minimap wird wieder gezeigt.

Also das Plöng und die Lichtsäule reichen mir normalerweise als Drop-Hinweise vollkommen aus. Kann die Kritik an der Minimap-Variante wie sie bisher ist aber nachvollziehen und da ist sicherlich auch Nachholbedarf. Passiert schon ab und an mal, dass eine Gruppe auseinandergezogen wird und dann die Laufwege nicht mehr komplett nachvollzogen werden können.

also die Dinge die Blizzard eingebaut hat um auf einen Leg-/Setdrop hinzuweisen sind schon ziemlich gut.

Dadurch habe ich schon einige gefunden, die ich zuvor sicher liegen gelassen hätte.

Der TE hätte da gerne noch eine Verbesserung und macht auch Vorschläge.
Denke das Verbesserungen niemanden weh tun würden.
Ich kann mich auch daran erinneren, dass Blizzard mal geschrieben hat, dass Ihnen das auch noch nicht hundertprozentig gefällt und sie nachbessern wollen.

Hierzu mein Vorschlag:
Mini-Map Ping finde ich viel zu kurz, sollte permanet sein.
Den Ping beim Aufrufen der großen Map auch anzeigen.

*brodel**brodel**brodel*
"Ein Legendary wandelt auf der Erde"

Ernstgemeinter Vorschlag:
Man sollte in den Optionen eine mp3-Datei als Leg-drop-sound auswählen können.
Wenn keine gewählt ist, gibt es das aktuelle Geräusch.

dafür!
Die nomale Musik geht aus und es läuft der Anfang von Für Elise in Schleife, bis man es aufhebt.
Es sollte Heino, Modern Talking, oder für die jüngere Generation Justin Bieber, gespielt werden. Dann verpasst man unter Garantie kein Legendary und beeilt sich noch es schnell ins Inventar zu packen (Vorsichtsmaßnahme falls der Server mal abstürzen sollte oder ähnliches) :go:

Ansonsten hab ich aber auch manchmal die Angst eines dieser Items zu verpassen....aber auch nur weil fast nie eines bei mir fällt. Wenn doch merk ich es aufgrund der implementierten Mechaniken natürlich.

Mein Vorschlag :

wenn ein Leg/Set droppt alles wie gehabt Lichtsäule etc., es sollte aber zusätzlich ein 10 sec Countdown kommen, sollte der Spieler das Item nicht rechtzeitig aufheben friert das Game ein.

Der Sound aber funktioniert weiter und man muss sich in voller Länge Wagner - Walkürenritt anhören,
wer denselben vorher abbricht bekommt das Item nicht ! :cry:

Ernsthaft:
Es sollte nichts geändert werden, weil 3 Hilfen sollten ausreichen.

mfg

Ich wäre ja dafür, dass Legendarydrops einen "Knappen" beschwören, der mit den Armen überm Kopf das Legendary zum Spieler trägt. :)

Man sollte es auch nicht zu umständlich ändern. Die sollen ihre Manpower lieber in was sinnvolles stecken. Höchstens eine separate Lautstärkeanpassung für Legendaries wäre ganz nett, sodass man den einfach auf Tinnitus stellen kann und gut ist.

So sieht die Blizzardsche Lösung aus:

Legendary items now have a new mini-map icon

This icon should now persist properly and be shown on the mini-map so long as the player is in the same zone as the dropped item

Note: The icon will only display when Legendary items are dropped by a monster, not a player

Zurück
Oben