• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary verschwindet einfach vom Boden?!?!

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Hatte vorhin einen Bug, der mir echt die Laune vermiest hat.
... kann es immer noch nicht ganz verstehen...

Also ich war zu der Zeit alleine unterwegs (kurz davor hatte ich noch einen Mitspieler) und habe die Kopfgelder in Akt 4 gemacht.
Nur noch ein Auftrag war übrig (Diablo) und ich hab mich auf die Suche gemacht.
Eine Truhe mit Mini-Event wollte ich nicht stehen lassen.
Es kam Rakanoth, der in einer vorgegebenen zeit besiegt werden sollte.... man kennt das ja.

Rum herum war noch viel trash am Werk, aber nicht wirklich ein Problem.
Ich habe ihn sehr schnell gelegt und dann hörte ich das typische Legendary-Geräusch und eine braune Säule tauchte auf.
Glaube das Leg kam noch nicht einmal mehr von Rakantoh selbst, sondern von irgendeinem random Monster.

Doch nach Bruchteilen einer Sekunde war das Legendary vom Boden verschwunden :eek:
Zur gleichen Zeit oder kurz davor kam noch ein (oder mehrere) Komet(en) von diesen Akt 4 Monstern runter... es sah fast so aus, als hätte der Einschlag das Leg "verschluckt" :confused:


Ich habe es NICHT unbewusst vom Boden aufgehoben (Inventar mehrfach gecheckt) und es war auch kein Leg-Mat o.ä.
Nach dem Dia kill bin ich noch mal zurück, aber das Legendary blieb verschwunden :(


Kann doch nicht sein, dass ich mir das nur eingebildet habe.....


Hat jmd von einem solchen Bug schon mal etwas gelesen?
RoS ist ja alles andere als Bug-frei....


Hier die Stelle:
 
Evtl war der Bug ja etwas anders:
Fälschlicherweise wurde die Säule und der Sound ausgelöst obwohl ein normales Item gedropt ist. Das könntest du unbewusst aufgehoben haben, oder das Spiel hat den Fehler selbst korrigiert.
 
So weit ich das mitbekommen habe, ist das kein Bug, sondern ein "Feature". Nach einer gewissen Weile verschwinden die Items ( Warum auch immer ) vom Boden. Das ist zeitlich bei weißen/grauen Gegenständen kürzer als z.B. für Legendarys. Daher schnell das aufheben, was man auch haben will. Die Zeit sollte aber bei allen eigentlich mehr als ausreichen.

Grtz Chrille
 
Also ich hab mehrere Stunden beim gemütlichen durchspielen des ganzen Games die Legs für den Ponylvlstab beim Schmied am Boden zwischen gelagert => da ist nichts verschwunden.

Mir ist so was ähnliches pre 2.0 auch mal passiert. War aber ein volles Game mit Cryptaruns und ich hatt für kurze Zeit das Symbol bzw Sound. War mitten im Mob (MP10) und konnte es nicht aufheben. Ich habs dann auf *ein Mitspieler hat eines gedropt* und ein andere hats aufgehoben geschoben. Aber ich bin mir da nicht sicher ob man da dann eigentlich den Stern auf der Karte sehen sollte oder nicht. (Wenn man selber eines dropt sieht man ja nur die Säule und nicht den Stern.
 
mh ne, nur neue Legs bekommen einen Stern auf der Karte.
Bei meinem leg hier weiß ich gar nicht, ob einer zu sehen war.... es war einfach zu kurz.

*bling* der sound
Ich seh die Säule
denke mir "aja, nett, da ist es ja"
*plop* weg ist es
wtf


Daher kann es eig auch kein Timer sein, der das Item entfernt hat... außer dieses Ding hatte einen Bug.

Naja gut, hinterher trauern bringt nix, aber falls sich das Häuft, wird wohl mehr dahinter stecken.
 
Es gibt auch Skills, die ein Lichtsäule erzeugen, die fast genau so ausschauen wie die von den Legendary Drops. Vielleicht war es ja auch so was.

Grtz Chrille
 
So weit ich das mitbekommen habe, ist das kein Bug, sondern ein "Feature". Nach einer gewissen Weile verschwinden die Items ( Warum auch immer ) vom Boden. Das ist zeitlich bei weißen/grauen Gegenständen kürzer als z.B. für Legendarys. Daher schnell das aufheben, was man auch haben will. Die Zeit sollte aber bei allen eigentlich mehr als ausreichen.

Grtz Chrille

Schon mal "ALT" gedrückt?
 
Klingt ziemlich merkwürdig, von so einem Bug habe ich noch nie etwas gehört.

Hast du denn den braunen Titel des Items auf dem Boden gesehen oder das Item selbst?
 
Hab nachdem RoS released wurde auch schon mal ähnliches beobachtet.

Ich mache die Kiste auf, seh ein Schild rausfliegen aber auf dem Boden landet nichts.

Ob das ähnlich mit deinem ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich hatte heute etwas villeicht ähnliches. Nach dem öffnen einer kiste könnte ich schwören für den bruchteil einer sekunde die lichtsäule gesehen zu haben. Ich spiele leider ohne sound, also kann ich dazu nichts sagen. Habs als Einbildung abgetan...
 
Ich habe auch bemerkt, das die Items manchmal erst mit einer Verzögerung von einigen
Sekunden sichtbar werden, besonders beim öffnen von Kisten,Waffenständern in Rifts.

An den TE, in Akt 5 erscheinen manchmal braune Lichtsäulen am Level-Rand, könnte bei dir auch so gewesen sein.

mfg
 
Hab nachdem RoS released wurde auch schon mal ähnliches beobachtet.

Ich mache die Kiste auf, seh ein Schild rausfliegen aber auf dem Boden landet nichts.

Ob das ähnlich mit deinem ist, kann ich nicht sagen.

Ja, das habe ich in den letzten Tagen auch sehr häufig beobachtet. Auch bei Monstern, jedoch vor allem bei Truhen und Waffenständern.
Manchmal erscheint auch noch ein Item mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden. Ist mir bisher aber nur mit normalen Items passiert, noch nicht mit Legendarys.
 
Komisch, ich meine mehrmals Items in der Luft quasi droppen sehen, aber dann lag nichts am Boden. War dann wohl doch keine Einbildung. Mit einem Legendären ist mir das zwar noch nicht passiert, würde aber passen.
 
Same here. Dachte bisher die Verzögerung läge an meiner lahmen Kiste (also nicht der DIII-Kiste sondern der PC-Kiste). Aber wenn das auch bei vielen anderen auftaucht...
Nach wenigen Sekunden ist das Item aber bisher immer erschienen.
Wenn @F(r)og of War ein Legendary vermutete wird er diese sicher gewartet und gesucht haben.

@Effekte mit Lichtsäule: hatte eine Weile Meteor mit ner Runde (weiss nicht mehr wie die hieß) in Gebrauch; am Rand des Meteors erscheinen beim Einschlag kurz Lichtsäulen, welche den Legendarylichtsäulen ähnlich sehen. Von meinen Mitspielern wurde dann verboten die Rune zu benutzen weil sie sich ständig gefreut haben "Lichtsäule->Leg" und dann wars doch nichts. :D
 
Vielleicht hängt das ja auch mit den DDOS Attacken auf die Telia Server und den so vorkommen Verzögerungen im Spiel zusammen. So dass die D3 Server mal ein Item "verschluckt" haben.

Grtz Chrille
 
Huhu Frog,

sowas ähnliches hatte ich auch schon gehabt.
Kurz nach RoS Release habe ich in Akt1 einen Goblin gekillt.
Dieser ließ paar Mats fallen, ein gelbes Item und einige Marquise-Gems.
Weil hier noch 2 Champpacks drum herum standen musste ich mit denen über die halbe Map laufen, in ein drittes rein und mich langsam denen entledigen.
Als ich zurück zum Goblin Ableben lief um die Mats und Gems einzusammeln, war nur noch das gelbe Item dort. :confused:

Ich kam zum Zeitpunkt des Goblin-Kills nicht in unmittelbare Nähe des Drops, musste wie gesagt erstmal flüchten.
Es kann von mir auch nicht versehentlich aufgehoben worden sein. Zumal es ja auch mehrere Teile waren die mehrere Klicks benötigt hätten.

Also das Sachen vom Boden verschwinden können, kann ich zu 100% bestätigen.

Bei mir war es aber auch das einzigste Mal das mir das passiert ist, bzw. ich dieses beobachten konnte.

Gruß
 
Zurück
Oben