• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legion 4 Vorspiel

Erinnert ihr euch noch das ich euch vor kurzem gefragt habe wie die Legion laufen soll? Linear oder von euch lenkbar? Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht und hatte beim heutigen Spaziergang eine Idee. Also die ersten Missionen werden linear, das halt ich für angemessen damit ihr euch einspielen könnt und Routine in den Ablauf kommt. Danach folgt ein "anderes" Konzept, zu dem ich aber nichts sagen werde. Ich muss das noch richtig durchplanen und will die Spannung nicht kaputtmachen ;)
Ich hoffe damit wäre das Thema dann auch vom Tisch, bleibt nur noch die Umsetzung. Oder hat mittlerweile jemand noch eine weitere Idee?
 
Sorry für Doppelpost *Forum Schuld in die Schuhe schieb*
:rolleyes:

Wollt nur kurz für alle sichtbar hinpinseln das der Starttermin für den Betatest jetzt ansteht und ernstgemeinte Testspieler sich hier melden sollen.

Das laufende RPG von Pitti und Scharkû hat aber Vorrang, wer sich nicht zwei Sachen auf einmal zutraut weil er dort schon mitmacht sollte lieber von einer Teilnahme hier absehen! :)

Das wars schon, näheres in dem Clanforum zur gegebenen Zeit.
 
bevor der tread hier noch versauert
meldet euch ruhig zum betatesten, vor allem jene, die beim Foren-RPG nen zweiten char anfangen wollten

den link gibts in meiner sig
 
*wühl*rauskram*Staub wegwisch*
Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an die Pläne der 4.Legion. Wir haben ein extra ein Clanforum für diesen Zweck beantragt. Nunja, anfangs habe ich danach geschaut und immer wieder was verändert damit das Forum auch weiterhin existent bleibt. Aber jetzt habe ich es vergessen, und das Clanforum wurde wegen inaktivität gelöscht.... das allermeiste habe ich hier als Worddoc, doch ein Teil wie die Symbiosen sind damit verlorengegangen.

Aber das macht nichts. Ich habe mir das immer wieder durch den Kopf gehen lassen, und irgendwie denke ich das die Regeln dort viel zu kompliziert waren. Ich werde also die jetzigen Pläne erst einmal zur Seite legen und ein anderes Konzept entwerfen.... über dem ich eine ganze Zeit gegrübelt habe. Die Pläne davor sind nicht umsonst gewesen, ein guter Teil wird in das neue Konzept übernommen... also nicht traurig sein, alle die mitgearbeitet haben nochmals danke :)

Ich werde aber diesmal noch kein Clanforum beantragen, weil wer weiß wann die laufende Legion zu Ende geht... und ich habe keine Lust dauernd das Clanforum am Leben zu halten. Das beantragen wir einfach neu wenn ein absehbarer Start da ist ;)

Es fällt mir nicht ganz leicht so zu handeln, weil sehr viele Stunden im altem Konzept drin stecken. Und egal wie viel ich übernehme, Verlust gibt es immer. Aber ich denke das neue Konzept bietet mehr Freiheiten und Spielspaß... mit genügend Kontrolle. Näheres kommt, im Moment sammle ich noch Idee.

Was ich aber auf jedenfall weiß ist das ich noch zwei Spielleiter brauche. Enbewe und Pitti, ihr beide hättet Vorzugsrecht wenn ihr wollt. Wenn ihr nicht interessiert seid meldet euch einfach kurz bei mir, und schreibe die Stelle dann aus :)

Ansonsten haltet die Ohren steif, und noch viel Spaß in der laufenden Legion.
 
Na klar mach ich den Spielleiter ;)

Ich wollte dich neulich schonmal drauf ansprechen, was den nu mit der Legion ist, aber so hat sich das dann doch noch ergeben ;)

Ich bin gespannt, was du dir einfallen lässt ... :D
 
türlich bin ich immer noch dabei :)
ich nehm an, mit der 'laufenden legion' meinst du das rpg :D
na dann viel spaß beim umarbeiten deiner regeln :eek: wenn du mal ne erste version oder so hast, wärs vielleicht ganz gut, wenn du sie wieder zur diskussion stellen würdest wie beim ersten mal fürn feinschliff (und damit jeder seinen senf dazugeben kann^^)
 
:eek:
Hätte nicht gedacht das ihr beiden so schnell reinpostet. So kann man sich irren :D

Also dann merke ich mir das mal vor, wenn alles so einigermaßen steht melde ich mich wieder bei euch damit wir uns mal kurzschließen.
So als kleinen Abriss:
Die Legion wird auf einem größeren Gebiet standfinden, einem Landteil welcher in drei Provinzen unterteilt ist. Jeder von uns Spielleitern erhält die Kontrolle über eine der Provinzen. Das heißt sobald eine Gruppe Spieler über die Grenze ist liegt es an euch die Meute mir Monstern, Ausrüstungsgegenständen und Quests zu versorgen. Es wird ingesamt Quests geben um einen roten Faden, also die Story voranzutreiben. Es wird aber auch viele Quests geben, um einfach Abenteuer zu erleben, Ausrüstung zu sammeln und Gold zu verdienen. Wenn ihr wollt könnt ihr euch nachher in die Questentwicklung einbinden uns selbst welche erfinden und beitragen ;)
Es kann auch Handel betrieben werden, ihr legt die Steuerrate für eure Städte fest. Das heißt die Spieler können später vielleicht Esel und Pferde kaufen und Waren mitführen (Oder natürlich selbst darauf reiten). Ihr könnt zudem das örtliche Militär und Ordnungskräfte einsetzen, alles was ihr wollt :D

Wie ihr seht, euch bleibt eine Menge Freiraum zum austoben. Das heißt natürlich auch das man ein wenig was dafür tun muss, also einmal im Monat ein Update posten ist nicht drin.

Klar wird das Konzept hier öffentlich besprochen, will ja das Fehler ausgemerzt werden. Das sollte bald der Fall sein, zumindest als erster Wurf.
 
Ifurita schrieb:
Das heißt natürlich auch das man ein wenig was dafür tun muss, also einmal im Monat ein Update posten ist nicht drin.
soll das etwa irgend ne anspielung sein? :D

die neue idee gefällt mir schon mal sehr gut, besonders das mit den drei provinzen. da gibts jede menge potential für intrigen, schmuggel, handelsembargos und andere lustige sachen :D (wobei ich da jetzt natürlich nix vorwegnehmen will^^)
is aber schade ums ursprüngliche szenario... das ganze im 'himmel' spielen zu lassen hatte irgendwie was :( ich kann nur hoffen, daß du die idee nicht zu den anderen in 'ifu's papierkorb' wirfst ;)
 
ThePitmistress schrieb:
soll das etwa irgend ne anspielung sein? :D

Isses so rübergekommen? Sorry ne, so habe ich das nicht gemeint. Das war wirklich nur ne Feststellung das die Provinzleiter mit der Macht auch Arbeit leisten müssen :)
Für deinen Comic "Update Plz", ähm, ich meine "Party Plz" könnte das aber zutreffen :angel:

die neue idee gefällt mir schon mal sehr gut, besonders das mit den drei provinzen. da gibts jede menge potential für intrigen, schmuggel, handelsembargos und andere lustige sachen :D (wobei ich da jetzt natürlich nix vorwegnehmen will^^)

Wie gesagt, ich werde euch noch zu rate ziehen wenn es um eure Provinz und um Quests geht. Da können dann auch ruhig gemeine Sachen gegen die Nachbarprovinz dabei sein neben den Standartsachen, solange keine endlosen Kriege ausbrechen ist das Ok ;)

is aber schade ums ursprüngliche szenario... das ganze im 'himmel' spielen zu lassen hatte irgendwie was :( ich kann nur hoffen, daß du die idee nicht zu den anderen in 'ifu's papierkorb' wirfst ;)

Da gebe ich dir Recht, aber mit meinen Plänen hab ich das Potenzial nicht mal andeutungsweise ausgeschöpft. Enbewe weiß wovon ich Rede, das geplante Ende war sehr billig gemacht. Das Szenario wird nicht vergessen, das kann man sicher nochmal brauchen... und ich nicht dann andere :)
 
Ifurita schrieb:
Isses so rübergekommen? Sorry ne, so habe ich das nicht gemeint. Das war wirklich nur ne Feststellung das die Provinzleiter mit der Macht auch Arbeit leisten müssen :)
Für deinen Comic "Update Plz", ähm, ich meine "Party Plz" könnte das aber zutreffen :angel:
ich glaube pitty meine das aktuelle forenrpg auch bekannt als "das ewige warten auf ups" :rolleyes:
 
*Noch mitzieh*
Eigentlich zu Schade zum kicken, vielleicht kann man die ganzen Ideen hier doch noch für ne Legion brauchen.. ich muss mir das mal in Ruhe rauskopieren ;)
 
Rettung vor Forenlöschung :top:
 
Zurück
Oben