• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legion 4 Vorspiel

ich würde sagen wenns für jede mission einen fertigkeitspunkt gibt - machen wir alle :D notfalls mach ich das allein ;)

@NeoLucius

Ja ich wollte auch mitmachen ;) .. ihr werdet ja sehen.

Aber meine Beziehungen reichen nur bis zu unseren Grünen Tonnen hoch ... aber Heri (der dafür verantwortlich wäre) hat noch keine zugriffsrechte für den neuen Server.

Ich werd mal kucken wa sisch da machen lässt.

@ NeoLucius
mhh... ich glaube ich muss mal ein Beispiel machen :)

Auftrag 69 - Ifurita hat Hunger!

Es kommt nichts in der Glotze, Freundin ist auf einem Geburtstag und die örtliche Videothek ist vollkommen ausgeplündert.... zu allem überfluss hat Ifurita auch noch Kohldampf und sitzt vor dem Rechner. Da er keinen Bock auf Pizza, Döner, McFett oder dergleichen hat eiert er zum Kühlschrank hoch und stellt fest das es momentan alles gibt.... bloß nichts gescheites zum Essen. Daher ein neuer Auftrag für unserer Wackeren Helden:

Mission 1 - Brötchen besorgen
Vorraussetzungen:
- Höchste Stufe auf Mobilität, min. Stufe 5
- Vermögen mindestend Stufe 2

Meilensteine:
- Sich einen fahrbaren Untersatz besorgen
- Mit diesem alle Tankstellen abklappern und drei Bagettbrötchen besorgen
- Sollte keinen Bagettbrötchen mehr da sein auf Laugenbrötchen umsteigen
- Mit den Brötchen zum Treffpunkt kommen

Mission 2 - Salami besorgen
Vorraussetzungen:
- Stehlen min. auf Stufe 4
- "Fallen" entschärfen min. Stufe 3

Meilensteine:
- nächste Tankstelle aufsuchen und kucken ob es Salami gibt
- Wenn es da hat die Videoüberwachung irgendwie ausschalten
- Sobald das erledigt ist eine Packung Salami unauffällig entweden
- Sofort verschwinden!
- Mit der Salami zum Treffpunkt kommen

Mission 3 - Käse besorgen
Vorraussetzungen:
- Eine Kampffähigkeit min. Stufe 3

Meilensteine:
- die nächste Tankstelle aufsuchen
- prüfen ob es verpackten Käse hat
- Wenn ja sofort alle vor Ort befindlichen Angestellten vermöbeln, sicherstellen das sie euch nicht mehr erkennen und mit der Beute verschwinden!
- Mit dem Käse zum Treffpunkt kommen. Sollte der Käse kein Gouda sein gibt es nen Satz heiße Ohren vom Spielleiter!

So, nun teilt euch in die drei Gruppen ein, jeder wo er am besten reinpasst.

Verstehst du es jetzt wie ich es meine :)

EDIT:
Das Clanforum ist da!
Hier könnt ihr es erreichen: Clanforum Legion

Wobei wir diesen Thread hier weiter am laufen halten bis es richtig losgeht. Damit auch noch andere Wind davon bekommen :)

Zu dem Clanforum, bitte ohne Rücksprache keine neuen Thread eröffnen! Es ist schon alles angelegt was ihr braucht meiner Meinung nach, ich werde sehen das ich das Claforum heute mit den Reglen usw. fertig mache.

:wand:
ich glaub jetzt hab ich es kapiert
1 auftrag, verschiedene untermissionen?
wer reinpasst schließt sich einer gruppe an (sehr gutes und lebensnahes beispiel übrigens :lol: )
hätte wahrscheinlich die Salami besorgen müssen ;)
(was ist mit dennen die keinen der anforderungen entdprechen, hätten die während deiner beispielmission ifu bei laune halten sollen?)

@forum werd mir die namensliste ausdrucken und dann mit dartpfeilen einen raussuchen (brauch garantiert ein dutzend würfe, selbst bei schriftgröße 70)
danke auch für das nochmalige auflisten der regeln :kiss:

/edit:
im forum steht noch unter regeln die fähigkeiten drin, kannst du eventuell weglassen da sie ja in einem anderem thread beschrieben sind

wie willst du das mit dem manaverbrauch regeln?

/edit2:
2 leute fanden den vorschlag für die legion so gut das er bereits 5 sterne gegeben hat
von mir gibts auch mal 5

p.s.:
ich entschuldige mich hiermit für die blöden postes in allen threads in letzter zeit, nachdem ich die führerscheinprüfung zur berliner hauptverkehrszeit überlebt und geschafft hatte war ich nicht mehr herr meiner sinne

So, nachdem ich denn ganzen Sonntag daran gesessen bin stehen die Regeln jetzt im Clanforum. Ich habs noch nicht Korrekturgelesen, keinen Kopf mehr dafür. Sorry :hammer:

Das heißt das Clanforum ist jetzt von meiner Seite aus soweit fertig, und ihr könnt euch darin umsehen und vergnügen. Bitte neue Threads nur nach Rücksprache mit mir eröffnen!

NeoLucius schrieb:
:wand:
ich glaub jetzt hab ich es kapiert
1 auftrag, verschiedene untermissionen?
wer reinpasst schließt sich einer gruppe an (sehr gutes und lebensnahes beispiel übrigens :lol: )
hätte wahrscheinlich die Salami besorgen müssen ;)
(was ist mit dennen die keinen der anforderungen entdprechen, hätten die während deiner beispielmission ifu bei laune halten sollen?)

Meistens ist es so das eine Mission da ist die keine Anforderungen hat, was aber nicht heißt das diese scheisse ist :)
Sollte es wirklich mal passieren das ein Spieler in keine Mission passt dann geht er halt nach Rücksprache der anderen in eine rein, in der er am ehesten reinpasst. Steht auch in der Regeln ;)

@forum werd mir die namensliste ausdrucken und dann mit dartpfeilen einen raussuchen (brauch garantiert ein dutzend würfe, selbst bei schriftgröße 70)
danke auch für das nochmalige auflisten der regeln :kiss:

Bitte, ich hoffe sie hilft euch etwas weiter :D

/edit:
im forum steht noch unter regeln die fähigkeiten drin, kannst du eventuell weglassen da sie ja in einem anderem thread beschrieben sind

Wieso, wer die Regeln durchliest sollte die schon sehen damit er versteht was ich dort beschreibe. Wenn es dört so kann man ja leicht durchscrollen.

wie willst du das mit dem manaverbrauch regeln?

Gute Frage. Mein Vorschlag, er nimmt seine Stufe mal drei, und genauso viele Zauber kann er erwirken. das macht bei Stufe 1 = 3 Zaubersprüche, und bei Stufe 10 = 30 Zaubersprüche. Das sollte reichen, in den Regeln steht ja auch das der Magier sparsam sein sollte. Dafür sind seine Angriffe auch ziemlich mächtig, das ist die andere Seite der Medallie ;)

Das mit den neuen Threads haste ein bisschen spät gepostet Ifu, nu hab ich schon was aufgemacht *duck* Ich hoffe das das nich allzu schlimm ist, doch ich dneke das was darin diskutiert wird, sollte vor dem Start der 3. Legion geklärt wird.

EDANTS

EDANTS schrieb:
Das mit den neuen Threads haste ein bisschen spät gepostet Ifu, nu hab ich schon was aufgemacht *duck* Ich hoffe das das nich allzu schlimm ist, doch ich dneke das was darin diskutiert wird, sollte vor dem Start der 3. Legion geklärt wird.

EDANTS

Habs nachträglich legitimiert, keine Sorge. Das Thema betrifft ja die Legion und hätte eh irgendwann zur Sprache kommen müssen. Hatte halt bisher noch keine Zeit dafür :rolleyes:

EDIT:
MÖÖÖÖÖP!
Warum hat mir denn keiner gesagt das der Link hier zu dem Clanforum fehlerhaft ist? Wird doch bestimmt einer gemerkt haben :bersi:

Also ich habs verbessert, und für alle die welche es immer noch nicht wissen:
Clanforum Legion ;)

hmmm, kurze frage: hab mir jetz mal die story so far durchgelesn und da heißts gegen ende zu: "...macht euch mit den Waffen da drüben vertraut. Baut eure Fähigkeiten immer weiter aus, trainiert zu jeder freien Minute, welche sich euch bietet." heißt das jetzt, daß die schon VOR dem 1. auftrag n bissl trainieren können (zb einen skillpoint vergeben), oder gehen alle den 1. quest mit den selben skills an (nämlich gar keinen)? dann würden doch die 1. quests der verschiedenen gruppen n bissl sehr gleich ausfallen, oder ^^
ansonsten muß ich sagn: überraschend wenig rechtschreibfehler :D :top: es besteht ja doch noch hoffnung *fg*

/edit: ajo, und das mit den skills wie sprachliche ausdrucksweise und taktisches denken is imho n bissl problematisch. ich mein, wenn der user selber, der einen so geskillten char spielt, nun mal ka von strategie hat und seinen char immer nur simpelste pläne entwerfen läßt? (gibst du dann per pm tips? :D ) oder wenn halt einer sich sprachlich einfach net so gut ausdrücken kann, sein char das aber trotzdem geskillt hat?

btw was hältst du/haltet ihr vom skill waffenloser kampf (wenn einem mal der prügel kaputtgeht, man gefangengenommen wird oder so)?

ThePitmistress schrieb:
hmmm, kurze frage: hab mir jetz mal die story so far durchgelesn und da heißts gegen ende zu: "...macht euch mit den Waffen da drüben vertraut. Baut eure Fähigkeiten immer weiter aus, trainiert zu jeder freien Minute, welche sich euch bietet." heißt das jetzt, daß die schon VOR dem 1. auftrag n bissl trainieren können (zb einen skillpoint vergeben), oder gehen alle den 1. quest mit den selben skills an (nämlich gar keinen)? dann würden doch die 1. quests der verschiedenen gruppen n bissl sehr gleich ausfallen, oder ^^
ansonsten muß ich sagn: überraschend wenig rechtschreibfehler :D :top: es besteht ja doch noch hoffnung *fg*

/edit: ajo, und das mit den skills wie sprachliche ausdrucksweise und taktisches denken is imho n bissl problematisch. ich mein, wenn der user selber, der einen so geskillten char spielt, nun mal ka von strategie hat und seinen char immer nur simpelste pläne entwerfen läßt? (gibst du dann per pm tips? :D ) oder wenn halt einer sich sprachlich einfach net so gut ausdrücken kann, sein char das aber trotzdem geskillt hat?

btw was hältst du/haltet ihr vom skill waffenloser kampf (wenn einem mal der prügel kaputtgeht, man gefangengenommen wird oder so)?
ich bin auch dafür einen punkt vorneweg zu haben - und waffenloser kampf naja wers braucht

btw huhu pitti :hy:

Sprengkobold schrieb:
und waffenloser kampf naja wers braucht
weißt du denn, was für fiese missionen sich ifu ausgedacht hat :D außerdem kommt das bei kneipenschlägereien sicher auch ganz gut^^ (ich spring aber jetzt net ausm fenster, wenns sonst außer mir keiner haben will *g*)

btw ebenfalls :hy:

QUOTE]Originally posted by ThePitmistress
[/QUOTE]

Nö, beim ersten Auftrag könnt ihr natürlich einen Punkt vergeben. Und klar, ihr trainiert vor dem ersten Auftrag, man muss den Leute Zeit geben ihren Helden etwas vorzustellen und seine Ansichten zu beschreiben. Also keine Sorge :)

Grrr... das musste ja kommen.
GIMME PARTY PLZ UPDATE! NOW! HUK HUK!

Sprachliche Ausdrucksweise erlaubt dem Helden auch in besseren Kreisen zu verkehren. Es ist halt schlicht eine Anforderung, wie jede andere auch. Klar, wenn man dann wirklich mal in den besagten Kreisen ist sollte man auch den Sprachstil etwas ändern. Ich denke diesen Skill werden auch nur Spieler nehmen welche sich auch darauf einlassen wollen, die anderen werden mehr Gossensprache oder gar nichts derartiges bevorzugen ;)
Und du kannst dir sicher denken, wenn einer in den besseren Kreisen ist und dort nur dummes
Das mit dem taktischen Denken ist harmlos, da wird nicht die ganze Mission geplant sondern nur ein kleiner Auftrag... und zusammen mit anderen. Selbst wenn sie da nen einfachen Plan nehmen gefährdet das die Mission nicht. Also da mache ich mir keine Sorgen das da etwas schiefgehen könnte :)
Taktisches Denken wirkt sich auch mehr als Synergie aus, kuck mal bei Gelegenheit in das Clanforum. Da wird gerade über solche Sachen disskutiert.

Hmm... gar nicht daran gedacht. Anfangs würde das sicher was bringen, aber nachher kommen fast nur noch gepanzerte, schwer bewaffnete Gegner welche du mit waffenlosen Kampf nicht sehr beeindrucken kannst. Und bei mächtigen Bossgegnern mit Magie sieht es noch schlimmer aus. Also als primäre Kampffähigkeit würde ich das nicht reinnehmen, aber als eine Extrafähigkeit könnte man das sicher umsetzen. Wäre auch für andere Spielweisen gut zu gebrauchen. Ich kuck mal heute Abend danach :)

Ifurita schrieb:
Grrr... das musste ja kommen.
GIMME PARTY PLZ UPDATE! NOW! HUK HUK!
*hoil* es kommt alles zurück :D
das update übrigens am we *beruhigendkopftätschel*^^

und nochmal wegen waffenlosem kampf: das könnt ja auch zb nen bonus auf die normalen kampfskills geben, weil man dann n paar fiese kicks oder so draufhat^^
das mit dem ersten skillpunkt is gut. sollte aber vielleicht irgendwo in der beschreibung/einführung erwähnt werden :)

ThePitmistress schrieb:
das mit dem ersten skillpunkt is gut. sollte aber vielleicht irgendwo in der beschreibung/einführung erwähnt werden :)

las doch mal ifu in ruhe er ist schließlich auch nur ein mensch und keine maschine
(hm irgenwoher kenn ich den spruch :confused: )

was ist mit waffenlos als synergiebonus zu trinkfest
(dann hätten wir das mit der kneipenschlägerei erledigt),
wenn man die waffen verliert (kann bei einem berserker schneller geschehen als man denkt ;) )

ThePitmistress schrieb:
*hoil* es kommt alles zurück :D
das update übrigens am we *beruhigendkopftätschel*^^

*schnurr*schnurr* :clown:

und nochmal wegen waffenlosem kampf: das könnt ja auch zb nen bonus auf die normalen kampfskills geben, weil man dann n paar fiese kicks oder so draufhat^^

Wie gesagt, ich werde den waffenlosen Kampf als Fähigkeit einfügen, aber nen Boni auf die Kampffähigkeiten wird es nicht wahrscheinlich nicht geben.

Das kommt beim Start der Legion, da wird das Eröffnungspost, welche in den Regeln steht noch erweitert. Keine Sorge, ich werde die Leute schon führen, dazu bin ich ja da als Spielleiter ;)

Ich fänd es gut wenn man den Waffenlosen Kampf vielleicht mit dem sehr leichten Nahkampf verdinden könnte (nicht als Skill sondern als Synergie oder so;))

Is meine Meinung

Helmträger schrieb:
Ich fänd es gut wenn man den Waffenlosen Kampf vielleicht mit dem sehr leichten Nahkampf verdinden könnte (nicht als Skill sondern als Synergie oder so;))

Is meine Meinung

So ähnlich habe ich das schon erwähnt, das dieser waffenloser Kampf ein Bonus für Meuchler und Attentäter ist. Bloss wie das dann aussehen wird, das überlege ich noch.

Mir ist noch etwas anderes eingefallen, ist vielleicht etwas verrückt aber mal sehen was ihr davon haltet:
Wie wäre es wenn wir eine Art Glückspiel einbauen. Ich als Spielleiter bringen ab und zu unbekannte Waffen und Ausrüstungsgegenstände ist Spiel, welche man dann dem Unbekannten vorzeigen kann. Der indentifiziert die Sachen dann, allerdings kostet euch das dann den einen Punkt den ihr für die geschaffte Mission erhalten würdet. Das Objekt könnte dann ein Glückgriff sein mit richtig schönen magischen Eigenschaften, oder nur billiger Ramsch der kaum etwas mehr taugt als normale Waffen. Wäre da überhaupt Interesse von eurer Seite vorhanden?

nicht wenn dabei die "boots of blinding speed" oder der "gürtel des geschlechts" rauskommen [die boots machen blind und der gürtel vertauscht mann/frau -> morrowind] und wenns genug punket gibt

Sprengkobold schrieb:
nicht wenn dabei die "boots of blinding speed" oder der "gürtel des geschlechts" rauskommen [die boots machen blind und der gürtel vertauscht mann/frau -> morrowind] und wenns genug punket gibt

:lol:
Na, da hast mich aber auf Ideen gebracht :D

Nein, nur ein Scherz. Wenn ich das mache dann gibt es entweder nur gutes Sachen oder "normale". Also nichts nachteiliges, weil man für die Geschichte eh schon nen Punkt opfert. Aber es sollte klar sein das die normalen Sachen die guten bei weitem überwiegen, nicht das nachher jeder mit einer Superwaffe rumrennt. Das würde der Legion und dem Teamwork ziemlich schaden in meinem Augen.

Wenn ich es einführen sollte muss man ja nicht mitmachen. Wenn man so ein unidentifiziertes Teil findet kann man es entweder einem anderen geben oder wegschmeissen wenn man nicht das Risiko eingehen will ;)

Zurück
Oben