• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

legit pk, wie steht ihr dazu?

Du kannst soviel rumjammern wie du willst, ich hab trotzdem mehr Leuten geholfen, als du dir vorstellen kannst, aber das willst du nicht wahrhaben, weil du lieber nörgeln willst,
Kann man schlechte Taten mit guten aufwiegen?

Im Grunde kann man die Diskussion hier beenden. Du hast gefragt, was die Leute davon halten und diverse Leute sagen dir, dass es eine blöde Idee ist und dass inbesondere die Idee, Blizzard könnte sowas auch noch beabsichtigt haben, Humbug ist.

Das wolltest du vielleicht nicht hören, dürfte aber weitgehend das sein, was du hören wirst. Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob man in diesem Spiel, welches ja kein Rollenspiel ist, die Rolle des Heckenschützen spielen sollte, um Spaß zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich diesen Spaß nicht nachvollziehen kann, dazu fehlt mir wohl das Versteckte-Kamera-Gen, ist es eine höchst einseitige Sache. PK an sich kann spaßig sein, sowohl für den Angreifer als auch für das vermeintliche Opfer, aber so für das Opfer niemals.

Und dass es mit Fairness nix zu tun hat, hast du ja selber schon gemerkt.

Doch doch drago, ich mit nichts anderem gerechnet, die meisten, die hier gepostet haben sind alle moralisch gesehen korrekte Menschen und gehen davon aus, dass alle hier auf der seite regestrierten user es auch sind.
Ich finde es interessant, wie sehr zu Herzen sich einige Leute meine PK Aktivität nehmen, schließlich ist des doch ein Spiel?
Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig, ich bin feige, asozial, unmoralisch und was der Teufel was... Wahrscheinlich habe ich mir meinen eigenen Grab geschaffen und bin jetzt bei einigen Leuten unten durch, bin es ja auch selber Schuld, was fällt mir ein so ein Topic zu machen ~

Nichtsdestotrotz!^ ändert sich an meinem Verhalten nicht das geringste. Leute die eine bestehende Party joinen wollen, aber nicht die Spielregeln beachten, haben in meinen Augen einfach nichts anderes als den Tod verdient. Sie joinen ein von mir erstelltes Game, sie joinen eine von mir supportete Party und haben auch einfach nur nach dem kantschen Imperativ zu handeln. Tun sie das nicht, spiel ich halt Richter und sein Henker, wo bleibt denn sonst der Spass?^ - ist doch nur ein Gaaaame ! Char löschen und recreaten, ohne items ladder reset feeling erhaschen und ab geht die Post:)

Die Art und Weise wie ich die Leute zum Umdenken bringe, mag vielleicht nicht ganz nett sein, und ob legit tppk jetzt beabsichtigt oder vergessen wurde spielt einfach keine Rolle, Fakt ist, es funktioniert einfach und manche wissen diese Möglichkeit zu nutzten.

- Wer deshalb nachts nicht schlafen kann, sollte sich vielleicht mal hier umschauen: tppk is mean!

PlanetDiablo banned übrigens auch Leute, eben weil sie sich nicht gut verhalten, eben weil sie aus der Reihe tanzen und eben das Forenklima stören. Dieses Verhalten ist so alt wie der Mensch und seinen Drang in einem funktionierenden sozialen Konstrukt zu Leben. Es gibt Menschen die eben darauf aufpassen müssen dass Werte und gewisse Einstellungen erhalten bleiben.

Netiquetten haben auch einen Sinn nicht nur auf PlanetDiablo.eu sondern auch ingame. Da es da jedoch keine Mods gibt, übernehm ich den Part, einfach weil ich es kann und finde dass ich das Richtige tue.

Von meiner Seite wars das, ich fand die Unterhaltungen sehr interessant:)

so mal hier meine bescheidene meinung....

wie schon 1000mal erwähnt gehört PK zum spiel..... Wer Legit PK'd und das mit seinem highchar weil jemand frech ist in hc hat für mich eier.....
extra chars fürs pken in hc zu machen naja wer bock drauf hat mir wurst....

zum thema pk scripte... naja bin ich ja selbst recht früh opfer geworden als ich mit 91 noch page1 war und von netter weggescriptet wurde^^
sowas ist halt kacke wenn man mal unachtsam ist und sehr ärgerlich vorallem wenn der pker dann nichtmal ne revange annimt in nem fairen duell ;D

aber gegen legit pk is an sich meiner meinung nach nichts auszusetzen solang es mehr oder weniegr FAIR abläuft ^^

Jeder Spieler der in HC fair(das Nutzen was das Spiel zu bieten hat) PKt oder Duelliert ohne Drittporgramm hat keinen Spott verdient sondern Respekt

wem so was Spaß macht ok, schließlich soll das Spiel ja Spaß machen

ich weiß ich bin sonst immer der Moralapostel, aber ich sehe hier nichts verwerfliches

Stören tun mich diese Tppk Chicken Hacker wo man wirklich keine Chance hat irgendwie zu entfliehen oder sich zu stellen, wenn man nicht vorbereitet ist

Stören tun mich diese Tppk Chicken Hacker wo man wirklich keine Chance hat irgendwie zu entfliehen oder sich zu stellen, wenn man nicht vorbereitet ist
Da ist nun ein Widerspruch in deinem Post. Manuelles TPPK ist kein Skript, aber das Opfer hat trotzdem keine Chance.

@steven_ry: Bleibt die Frage, was du dir von dem Thread hier erhofft hast. Was immer es war: deiner Reaktion nach hast du es nicht bekommen.

Übrigens: Du nimmst für deine Aktionen in Anspruch, dass es "nur ein Spiel" ist. Gleichzeitig verurteilst du aber Leute, die sich in diesem "nur ein Spiel" nicht politisch korrekt verhalten, sprich die Netiquette ignorieren. Siehst du da keinen Widerspruch?

Mein Abschluss-Statement zu dem Ganzen:

Ich kenne die Anfangszeiten des TPPK. Ich kenne sie zwar aus LoD, aber mal ehrlich - hätte Classic HC genausoviele Spieler wie LoD HC dann würde dir hier ein ganz anderer Wind um die Ohren pfeifen.

TPPK war eine SEUCHE. Es hat klein angefangen, ist durch Channels und Foren geschallt bis jeder Idiot der Interesse dafür hatte tppk/anti-tppk/chicken etc geladen hat.

Ich kenne keinen anderen Ablauf der das Party-Play in HC dermaßen geschändet hat wie tppk und zu einer Flucht in private Games geführt hat.

Wie soll der Umstand dass du es mit Glück ohne Script schaffst den ganzen Dreck am TPPK-Stecken wieder bereinigen? Unmöglich, und das weißt du.

Wer snipern will soll irgendso nen Kiddie Shooter spielen und kein RPG.
Das Kinder-Gelolle dass man hier unten liest – mal ehrlich – wie weit bist du davon entfernt wenn du selbst jemand tppkst? Vermutlich nicht sehr weit.

Ich sage nicht dass dein TPPK-Skill und deine Ausrüstung vom Prinzip her falsch sind, ich sage lediglich dass man die Gesamtsituation der TPPK-Entwicklung betrachten muss. Und das tust du nicht.

TPPK ist eine Cheater-Community, und aus basta. Daran als einziger edler Retter vor den Noobs teilzunehmen ist ... ja... meine Meinung kennst du ja ;)

rip3.jpg

drago schrieb:
Da ist nun ein Widerspruch in deinem Post. Manuelles TPPK ist kein Skript, aber das Opfer hat trotzdem keine Chance.

mag sein, aber hat derjenige der diese Fingerfertigkeit trainiert hat nicht meinen Respekt verdient?

klar ärgerts mich, aber wayne?
es ist ein Spiel

mag sein, aber hat derjenige der diese Fingerfertigkeit trainiert hat nicht meinen Respekt verdient?
Respekt für jemanden, der ein Loophole im Spiel zur Perfektion gebracht hat?

Um es mal provokant auszudrücken: Da könnte ich auch Respekt für jemanden entwickeln, der es schafft, ohne technische Hilfe zu dupen.

drago schrieb:
o_O
natürlich hat es eine chance, imo sogar eine relativ gute.
wenn dem nicht so wäre, wozu bräuchte man dann tppk-scripte?
ok, du bist da natürlich eine ausnahme, aber es wird kaum noch einer eine so strenge sicht im bezug auf alt+f4 wie du haben :D

das mit dem respekt ist auch wieder so eine sache, als hfc seinen 99er-thread aufgemacht hat hab ich da von (iirc ausnahmslos) allen nicht viel respekt gesehen, und dessen leistung war eindeutig größer.
es ist also in gewisser weise widersprüchlich nun zu sagen dass stevens tat verwerflich ist aber sein "skill" respekt verdient.
hfc ist ein chinese der schon seit längerem heftig auf die asia-ladder expt, anfangs mit mh und iirc chicken, später mit act5-hack.

wenn man steven was vorwerfen will dann dass er es nur macht um freche noobs zu bestrafen. wenn schon dann richtig badass und alles wegmetzeln das nicht gebraucht wird. imo.

ich finde es ziemlich frech von einigen hier steven auf eine stufe mit cheatern zu stellen, ich werf ja auch nicht jedem der fk-abuse ("questdrop") betreibt vor ein duper zu sein, oder jemanden der sich von 'ner sorc durchrushen lässt ein mh-user.
es besteht ein unterschied zwischen unerwünscht/unmoralisch und unerlaubt. wobei letzteren bei d2 immer ein schwieriger begriff ist, aber soviel objektivität trau ich jedem zu.

@storm:
"getreadytodiee"
gute reaktion: "oh, vorsicht"
schlechte reaktion: "hihi, lustiger name, mal die hand zur begrüßung schütteln"
:p

mfg

wer hat nich schon mal ne eth rüsse oder schild gebuggt im cube

naaaaa?

bugabusing betreibt jeder hier

hand aufs herz

wer hat nich schon mal ne eth rüsse oder schild gebuggt im cube

ok, du bist da natürlich eine ausnahme, aber es wird kaum noch einer eine so strenge sicht im bezug auf alt+f4 wie du haben
Hab die Anspielung natürlich verstanden, aber Sinn von PK ist ja erst mal nicht, andere zum Alt-F4 zu zwingen. Mal davon abgesehen, dass die Geschosse quasi in dem Moment einschlagen, wenn der Hostile-Knopf gedrückt wird.

TPPK-Skripte braucht man nur, um das Schema automatisch ablaufen zu lassen. Aber ob das einer perfekt manuell oder mit Skript macht, ist für das Opfer doch sogar irrelevant. In der Regel erfährt das Opfer doch nicht mal, dass es manuell durchgeführt wurde. Und somit denkt er sich: "Wieder ein TPPK-Skript-Kiddie, davor kann man sich nur mit Chicken schützen". Und schon wieder einer zum Cheat "überredet". Was glaubst du, wie viele Diskussionen ich schon hatte, in denen jemand Chicken verwendet, um sich vor TPPK zu schützen?

ich schätze mal es gibt etwa gleich viele die chicken wegen tppk nutzen wie es welche gibt die mh nur nutzen weil es der kleine bruder irgendwann mal instaliert hat ^_^
wer nach 'nem unfairen rip zu chicken greift würde dies wohl auch so tun, diverse fe-bugs und gemeine treppen-traps helfen da zur not gerne weiter.

ob man einen tppk-angriff überlebt hängt natürlich auch von vielen faktoren ab, ich bin einfach mal von einem 0815-cs-run ausgegangen. d.h. sehr viel life und hohe kälteresi, unter umständen sogar gestackt.
wobei ich da ebenso wie steven der meinung bin dass man allein durch stellungsspiel viel erreichen kann. gerade in classic erkennt man die meisten tppk-chars relativ leicht an ihren items, wenn da jemand nicht von alleine vorsichtig ist ist das sein fehler. wenn ich ohne resis ins cs gehe und an dia sterbe kann ich mich auch nicht beschweren, überspitzt gesagt.
zur not bleibt immernoch die möglichkeit eines neuen games ohne den mutmaßlichen tppk'er. in der praxis zerbricht dann zwar in 99% der fälle die party, aber dann kann man auch nicht sagen der tppk'er hätte ein "tolles gemeinschaftliches game" zerstört.

hab noch nie irgendwas ätherisches gecubt \o/

mfg

Fanazealord schrieb:

Jo muss ich dir recht geben, so ziemlich jeder, FK Runs sind btw auch bug runs, da es nicht vorgesehen ist.

tjo... und jeder der in 1.09 bei nem barb die mastery geskilled hat, war ebenfalls buguser... so gesehen...

persölich gehts mir bei der diskussion nicht drum obs nen bug ist, sondern darum, das tppk (auch ohne script) in meinen augen unfair ist, weil der angreifer nicht in gefahr ist
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben