Jonny_11
Member
Der Raketenstürmer
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Fähigkeiten
How-To
Items
Vorstellung meines Raketenstürmers
Abschliessende Worte
Einleitung
Hallo und herzlich Wilkommen an alle, die auch mal gerne gegen den Mainstream schwimmen.
Nun worum geht es hier? Ja, ihr habt richtig gelesen um Sperrfeuer mit der Rune Raketensturm.
Sperrfeuer fristet, bis jetzt, ein Dasein als "nutzloseste Fähigket", Leider.
In diesem Leitfaden, denn für einen Guide ist es mMn. nicht füllend genug, geht es nicht
um den höchstmöglichen Schaden. Es geht auch nicht um "wie schnell könnte ich doch mit Skill-
X sein"; Nein, nur um den Spass!
Fähigkeiten
Aktive
Fangen wir mit den Hasserzeugern an, auch wenn wir diese kaum brauchen. Hier gibt es
folgende Möglichkeiten;
Hungriger Pfeil mit der Runenoption zwischen Verschlingender Pfeil, oder Knochengeschosse.
Anzumerken ist hierbei das man mindestens 35% Crit-Chance mitbringen sollte für letztere.
Einfangender Schuss mit Gerechtigkeit, falls man auf Hassprobleme stossen sollte.
Bolaschuss mit der Rune Unbeständiger Sprengstoff, da wir mit Sperrfeuer AOE-Schaden machen
wollen, nicht unbedingt empfehlenswert.
Kommen wir zu unserem Hauptangriff und dieser wirkt erst einmal recht "komisch". Punkt
numero uno...er pierct nicht. Nebenbei können die Schüsse auch verfehlen.
Das klingt nun alles sehr unbefriedigent, auf den ersten Blick.
Dennoch kann Sperrfeuer mit der Rune Raketensturm massiv Schaden machen.
Das gute an den Raketen ist, das sie zielsuchend sind. Dadurch fahren wir
nicht nur massiven AoE- sondern auch Singletargetschaden.
Nur durch diese Rune ist Sperrfeuer spielbar und glaubt mir das macht richtig Spass.
Ansonsten stehen uns noch vier Fähigkeitenplätze zur Verfügung. Sollte man keine
astronomisch hohe Hassgeneration haben empfehle ich den
Gefährten, mit der Batman-Rune.
Und schon waren es nurnoch 3...bzw 2. Das liegt an meinem persönlichem Liebling dem
Dolchfächer und hier gibt es nur die Rune Dolchhagel als Empfehlung. Das klingt nicht
nur leicht Suizidal, ist es auch. Darauf werde ich im How-To noch eingehen.
Um "Aufsehern" zu entkommen gibt es Salto, mit der Rune eurer Wahl.
Schattenkraft mit Schwermut sollte man mitnehmen, ansonsten Rauchwolke mit Andauernder
Nebel. Wer ohne Salto spielen will sollte sich evtl. Vorbereitung einpacken, mit der
Rune eurer Wahl natürlich.
Passive
Rache ist ein Musthave
Bogenschiessen
Ansonsten bleibt noch ein Platz und dieser Sollte an Perfektionist oder Ballistik gehen,
je nachdem ob wir ein wenig mehr Schaden oder Verteidigung brauchen.
So sieht mein Build aus.
How-To
Jetzt kommt mein Lieblingspart denn wer sich bis jetzt noch nicht gedacht hat, "Der hat
einen an der Klatsche", spätestens jetzt meine Freunde ist es soweit.
Aber warum eigentlich? Achja...Sperrfeuer, nah ran für...aua, aua, tot? Fast, die "Aua"-
Situationen werdet ihr trotzdem haben, das verspreche ich euch. Aber genau das macht
den Spass aus! Wir haben die dicksten, ihr wisst schon, unter allen DH´s!
Ok, die Melee-DH´s lass ich hier mal aussen vor.
Wie man an diesem Screenshot sehen kann muss man schnell rein und wieder raus, es sei den
sie sterben wie in diesem Fall sofort, man kann aber auch um die Gegner Zirkeln, wenn Raum
vorhanden ist.
Während des Sprungs, oder wenn wir aussen herum tänzeln wirft man die Dolche.
Dabei merkt man den Vorteil von Dolchfächer gegenüber anderen AoE-Fähigkeiten. Man kann
nämlich direkt weiter "Wirbeln", aufgrund der sehr kurzen Animation. Die 10 sec.-CD sind
mir auch nicht negativ aufgefallen, zum Glück.
Also merke; Schnell rein, Dolche werfen und wenn nötig wieder raus, immer in
naher Distanz zu den Gegnern!
Diese Nähe kann tödlich sein, deswegen ist ein gewisses "Monsterwissen" voraussetzung!
Heisst; Er hebt den Hammer, bloss weg! Richtig gespielt sind die 25%-Laufgeschwindigkeit-
Reduzierung kein Hinderniss! Und da kommen wir schon zu den
Items
Dieses Kapitel halte ich kurz, nicht aufgrund von keine Ahnung, sondern weil jeder andere
Vorlieben, was Items anbelangt, hat.
Wie ihr nun schon erfahren habt besitzen wir -25% Laufgeschwindigkeit während wir Sperrfeuer
einsetzen. Nun +12% von Schuhen und/oder Innas Mässigung z.B. können hier sehr, sehr
hilfreich sein. Sind aber kein Musthave, auch wenn es ohne +% etwas "zäh" manchmal wirkt.
Die Wahl der Waffe
Sperrfeuer hat ausser der Nähe noch ein Problem, den Hassverbrauch...der mit hoher AS,
nunja, "Gigantisch" wird. Doch dagegen gibt es ein Mittel! Nein, nicht von den Zwillingen.
2H-Armbrüste und Bögen!
Selbst mit Batman im Schlepptau und einigen +HassReg-Items sollte man nicht über 1.7 AS
schiessen. Was nun wenn man doch eine 1H-Armbrust nutzen möchte?
Ein Schild, nein, kein Scherz. Ein gutes Schild mit ca. 200 Dex + Allres + Crit + Sockel
ist wohl wirklich selten, aber wer weiss, vielleicht habt ihr ja das Glück.
Was die restlichen Items angeht, Crit-Chance, Crit-Schaden, Dex...usw..

Und das war es auch schon, ihr habt meine Verrückten Ideen bis jetzt überstanden. Aber
weiss ich überhaupt was ich da schreibe? (Das ist wirklich eine gute Frage!)
Vorstellung meines Raketenstürmers
Lya heisst die gute Dame und sie ist, wie der Rest meiner Chars, 100% Selffound.
Vielleicht bin ich gerade deswegen so Glücklich das auch ohne 200K+-Schaden dieses
Build so wunderbar funktioniert. Mehr über Lya findet ihr auch in meiner Signatur.
Abschliessende Worte
Ich hoffe der ein oder andere findet das, funktionierende, Konzept Interessant und wer weiss
vielleicht gibt es ja demnächst nicht nur "Elepf...*schnarch*...Multi...*säg*" DH´s.
Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit und noch ein Wort zu meiner Rechtschreibung. Ich
weiss, das und dass und die Kommatastellung, ihr könnt es euch denken. Was das anbelangt
aber bitte per PN, das könnte lang werden.

Nun denn, reingehauen und losgeraketenstürmt!